Shadi

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wächter
Shadi.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Shadi
ja
en Shadi
Informationen
Debüt Nachbeben
Alter
Sprecher Bernd Vollbrecht
ab episode 201 Peter Flechtner
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Yugi Muto, Joey Wheeler, Yami Yugi, Tea Gardner, Tristan, Ishizu Ishtar,Maximilian Pegasus
Feinde Yami Bakura
Artefakt
Millenniumswagge.png
Millenniumswaage
Artefakte
Millenniumswagge.png
Millenniumswaage
Millenniumsschlüssel.png
Millenniumsschlüssel

Shadi ist ein sehr geheimnissvoller Charakter der nicht viel von sich Preis gibt. Er ist der Bewacher der Millenniumsgegenstände und deren Hüter. Er gab Pegasus das Millenniumsauge und sagte Isis und Marik, dass der Pharaoh bald zurück kommt. Er selber besitzt den Millenniumsschlüssel, den er meistens um den Hals trägt und die Millenniumswaage. Als er spürte, dass Pegasus das Millenniumsauge stahl, dachte er zuerst es wäre Yugi gewesen, da er das Puzzle trägt.Denn meistens ist es so, dass jene, die nur einen Millenniumsgegenstand haben noch einen wollen. Als er aber in die Gedankenwelt von Yugi mit Hilfe des Milleniumschlüssels eindrang, konnte er sehen, dass Yugi nicht der Dieb ist und er den Geist des Pharos (Yami Yugi) in sich trägt und der Auserwählte ist, der die Welt vom Bösen befreit.
Später tauchte er noch einmal im Battle City Finale auf. Als Tristan fast vom Flugschiff gefallen wäre rettete ihn Shadi. Danach warnte er Isis vor großem Unheil, das bald kommen wird. Ein letztes Mal begendete er unseren Freunden, als Yami Yugi in die Vergangenheit reiste. Er half den Anderen ihm zu folgen und berichtete, dass er selbst nur noch ein Geist sei, der von Yami Bakura getötet worden war. In der letzten Schlacht eilte Shadi Yami Yugi zu Hilfe indem er seinen Geist mit dem von Hasan verband und wird vernichtet, als er sich vor eine Attacke Zorcs wirft.
In der Bonus Staffel von den Kapselnmonstern erfährt man, dass Shadi einst auch Alexander den Großen kannte, als dieser vom Millenniumsring verdorben wurde und ihm die ultimative Macht zur Verfügung stellen würde, wenn er einen Test besteht. Shadi ließ eine Pyramide entstehen in welcher sich Alexander und seine Vasallen in Kapselnmonsterkämpfen behaupten mussten. Mehrere Jahre später trafen Yugi und seine Freunde auf die Pyramdie und stellten sich, ohne dass sie es wollten auch diesem Test, wobei Shadi als Schiedsrichter fungierte. Als Yugi und seine Freunde gewannen und die Macht ablehnten nahm Shadi sie mit sich und ließ die Pyramide verschwinden.


Verschiedenes

  • Shadi nutzte seine Millenniumswaage nur im Manga

Theorie

  • Shadi ist die Reinkarnation von Shada.




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte