Shark greift an

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filler Bei dieser Folge handelt es sich um eine Filler-Episoden, deren Inhalt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vorkommt und kann daher Filler-typische Fehler aufweisen.

Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 10
Z10-3.jpg
Duell des Stolzes: Yuma vs Ryoga

Vorherige Episode Nächste Episode
Cat's Surprise: Cat Deck!? Yuma and Shark: A Tag Duel of Scars
Yu-gi-oh ZEXAL
Staffel/Jahr: 1/????
Deutschland
Episodentitel: Shark greift an
Erstaustrahlung: 27.01.2013
Amerika
Episodentitel: Shark Attack
Erstaustrahlung: 11.02.2012
Japan
Episodentitel: 逆襲のシャーク!
Erstaustrahlung: 13.06.2011

Duell in dieser Episode:

Yuma vs Ryoga
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Ginji unbekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Kaio unbekannt
Rikuo unbekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Astral ist mal wieder in der Welt innerhalb von Yumas Schlüssel, in der seltsamen Maschinerie. Mithilfe von der Kraft der Numbers-Karte 83 kann Astral weitere Zahnräder der Maschine bewegen. Astral fragt sich was passiert wenn alle 99 Teile dieser Maschine anfangen zu laufen und ob sie eine versteckte Nachricht für ihn enthält. Weiterhin fragt sich Astral warum dieses Ding ausgerechnet in Yumas Schlüssel ist und ob sein Gedächtnisverlust beabsichtigt war.
Derweil in der Außenwelt, kommt Yuma wieder Mal zu spät zur Schule. Gerade als eine Ampel für ihn grün geworden ist, rennt er über die Straße wird dann aber fast von einem Motorrad angefahren. Der Fahrer ist kein geringer als Ryoga alias „Shark“. Dieser hält kurz an, fährt aber, als er sieht dass es Yuma gut geht, ohne etwas zu sagen gleich wieder los.
Einige Zeit später hat es Yuma gerade so noch geschafft den Klassenraum rechtzeitg zu erreichen wo seine Freunde bereits auf ihn warten. Takashi fragt Yuma sogleich ob er mal Yumas Deck sehen könnte. Ohne Zeit zum Antworten zu haben nimmt sich Takashi das Deck. Yuma zeigt es ihm worauf Takashi sich wundert wo die ganzen Numbers-Karten hin sind. Yuma erklärt dass die Karten nicht da sind wenn „er“ nicht bei ihm ist. Takashi fragt nach wenn Yuma meint worauf Kotori richtig rät dass Yuma Astral, den Duellgeist, meint. Takashi glaubt aber an dessen Existenz nicht so wirklich. Takashi fasst daraufhin zusammen dass Yuma im Moment also ohne seine Numbers-Karten wieder ein untalentierter Duellant ist. Yuma wird wütend und meint dass es nicht nur an den Numbers-Karten oder Astral läge dass er die letzten Duelle gewonnen hat. Takashi glaubt aber dennoch dass ohne die Numbers-Karten Yuma Ryoga oder Tokunosuke nicht besiegt hätte. Yuma meint immer noch dass es an seinen Duellstrategien läge (wobei er sich jedoch verspricht und Duellsphinx sagt, was wiederum aber dann von Tetsuo korrigiert wird). Yuma lässt sich immer weiter provozieren bis er sich erneut mit Ryoga duellieren will ohne seine Numbers-Karten dabei zu nutzen. Takashi meint dass wenn Yuma dies schaffen würde, er seine stärke wirklich anerkennen würde. Yuma nimmt sich dann sein Deck wieder und will in Ryogas Klasse gehen. Tetsuo meint aber dass dies schwer sein wird da Ryoga sich seit dem Duell mit Yuma nicht mehr in der Schule blicken lies, weil sein Image wegen der Niederlage zu stark beschädigt wurde. Weiterhin sagen einige Gerüchte dass er in letzter Zeit mit ein paar ziemlich schlimmen Typen zusammen gesehen worden sein soll.
Nach der Schule geht Yuma zu einem etwas verfallenden Stadtteil wo man Ryoga öfters gesehen hat. Astral taucht wieder auf und Yuma, meint dass alles ziemlich chaotisch geworden ist seit Astral da ist. Er klärt Astral darüber auf dass er Ryoga sucht um sich erneut mit ihm zu duellieren. Als Astral fragt wieso meint Yuma dass dies Astral nichts angehe, weil es nichts mit ihm zu tun hat. Nach kurzen Überlegen muss sich Yuma selbst korrigieren und meint dass es gerade wegen Astral ist. Kurz darauf kommen Kotori und Tetsuo hinzu die Yuma aufhalten wollen, doch Yuma ist fest entschlossen. Bei einer alten Spielhalle sehen sieht Yuma Ryogas Motorrad. Yuma geht in die Halle, gefolgt von seinen Freunden. Doch wird Tetsuo plötzlich von einem großen Schläger gepackt, der die Kinder fragt was sie hier verloren hätten. Yuma will Tetsuo helfen wird aber dann von einem anderen Schläger gepackt. Die beiden Schläger sind die Brüder Kaio und Rikuo und fragen sich was sie am besten mit diesen Eindringlingen machen sollten. Weitere Schläger tauchen auf und umzingeln Yuma & Co. Plötzlich ruft jemand jedoch dass man die drei loslassen soll. Es ist Ryoga auf den die anderen Schläger hören und danach gehen. Ryoga meint die drei sollten nicht noch einmal hierher kommen, da es zu gefährlich für sie sei und geht raus zu den andern Schlägern. Doch bevor Ryoga die Tür erreicht erklärt Yuma dass er gekommen ist um sich erneut mit Ryoga zu duellieren. Ryoga ist für einen Moment überrascht und fassungslos, doch legt sich dies von einer Sekunde zur anderen wieder und Ryoga erklärt er habe mit dem Duellieren ein für alle Mal aufgehört. Kurz danach geht Ryoga aus der Spielhalle.
Auf dem Nachhauseweg unterhalten sich die Freunde. Tetsuo erklärt dass die beiden Brüder die sie gesehen haben sowie anderen Schläger schwache Leute zum Duell herausfordern um sie zu schikanieren, tyrannisieren oder ihr Deck zu stehlen. Astral fragt Yuma danach warum Ryoga das Duellieren aufgegeben hat. Yuma fragt dann Kotori und Tetsuo warum Ryoga das Duellieren wohl aufgeben hat. Tetsuo vermutet dass Ryoga im Duell gegen Yuma wohl etwas sehr wichtiges verloren hat. Dabei fällt Tetsuo auf dass so was ähnliches schon einmal passiert ist, da Ryoga erst angefangen hatte andere zu schikanieren nachdem er von den nationalen Meisterschaften zurückkam. Wahrscheinlich ist damals schon mal etwas mit ihm passiert. In der Nacht beschäftigt Ryogas Aussage Yuma noch immer, da glaubt dass Ryoga das Duellieren sicherlich einmal geliebt hat.
Am nächsten Tag nach der Schule fragt Tetsuo wo Yuma auf einmal ist. Kotori erklärt dass er schnell nach Hause gelaufen sei um sich umzuziehen und etwas zu erledigen. Tetsuo hat daraufhin einen Verdacht wo Yuma steckt.
Yuma ist wieder bei der alten Spielhalle und fordert Ryoga erneut heraus. Dieser erklärt aber noch mal dass er sich nicht mehr duellieren wird. Yuma glaubt aber dass es ihm sicherlich mehr Spaß machen wird als mit solchen Schlägertypen abzuhängen und außerdem lernt man seinen Gegner in einem Duell zu verstehen. Ryoga meint aber Yuma solle ihn in Ruhe lassen und läuft daraufhin weg, wobei ihm Yuma verfolgt. Ryoga klettert und springt schnell über einen Zaun. Yuma versucht es ihm nachzumachen knallt aber lediglich mit dem Körper gegen den Zaun. Als nächstes springt Ryoga von Stein zu Stein um so über einen kleinen Fluss zu kommen. Yuma versucht es ihm erneut nachzumachen, fällt jedoch beim springen ins Wasser. Als Ryoga an einem Hafen angekommen ist glaubt er Yuma endlich abgeschüttelt zu haben, doch dieser hatte ihn bis hierher verfolgt, fordert ihn, völlig außer Atem, erneut heraus und fragt warum er überhaupt das Duellieren aufgeben hat. Ryoga ist nun total von Yuma genervt, und brüllt ihn an was eigentlich mit ihm los sei, dass er ihn nicht in Ruhe lässt und was es ihn überhaupt kümmert. Yuma meint daraufhin aber dass es doch selbstverständlich für Freunde ist sich umeinander zu sorgen. Ryoga ist sprachlos worauf Yuma erklärt dass, nachdem man sich einmal mit jemanden duelliert hat dieser jemand kein Fremder sondern ein Freund für einen geworden ist. Entnervt fragt Ryoga ob Yuma dies wirklich glaube. Yuma bestätigt dies und meint dass wenn er ihr Duell gewinnt Ryoga aufhört mit den Schlägertypen herum zu treiben und auch selbst niemanden mehr schikaniert. Auf Ryogas Frage was passiert wenn Yuma verliert, was er verwettet, erklärt Yuma dass er seinen Anhänger/Schlüssel verwettet. Ryoga findet es nun interessant da Yumas wertvollster Besitz auf dem Spiel steht und akzeptiert die Herausforderung. Tetsuo, Kotori und Takashi haben die beiden inzwischen auf einer Straße gefunden und beobachten das ganze aus der Ferne. Vor dem Duell erklärt Yuma Astral noch mal dass dies nichts mit ihm zu tun hat und er sich heraushalten soll. Weiterhin würde er nicht seine Numbers-Karten benutzen. Da Numbers-Karten nur andere Numbers-Karten besiegen können, wäre dies ein unfairer wenn nicht sogar feiger Vorteil auf den Yuma verzichten kann, da Ryoga kein Numbers-Monster mehr besitzt. Außerdem meint Yuma dass seine Fähigkeiten seit ihrer ersten Begegnung deutlich besser geworden sind weshalb er sich nicht zu Sorgen hätte. Astral hat verstanden, will sich zurückhalten und nur beobachten. In einem inneren Monolog gesteht sich Ryoga ein dass er auf diesen Moment der Rache gewartet habe. Kurz darauf beginnen beide dann mit ihrem Duell.


Yuma macht den ersten Zug und spielt Gogogo Golem (ATK 1800) sowie eine Karte verdeckt. Yuma beendet seinen Zug womit Ryoga dran ist. Yuma hat die Falle Battle Break verdeckt gespielt um bei einem eventuellen Angriff das angreifende Monster zu zerstören und die Battle Phase zu beenden. Yuma glaubt sich somit bestens abgesichert zu haben. Ryoga spielt dann Killer Fried Shark (ATK 700) und da er jetzt ein Fisch-Monster auf dem Feld hat, kann er noch Sharksucker von seiner Hand Spezialbeschwören (ATK 200). Ryoga nutzt seine beiden Monster für eine Xyz-Beschwörung und ruft so Aero Shark (ATK 1900). Ryoga legt ein Xyz-Material Monster auf den Friedhof um den Effekt von Aero Shark zu aktivieren und Yuma 400 Punkte Schaden für jede Karte auf Ryogas Hand zuzufügen. Ryoga hat 4 Karten auf der Hand womit Yuma 1600 Lebenspunkte verliert. Als nächstes aktiviert Ryoga Mystischer Raum-Taifun um Yumas verdeckte Karte zu zerstören. Als nächstes zerstört Aero Shark Gogogo Golem, zieht Yuma so 100 weitere Lebenspunkte ab und legt zu guter letzt eine Karte verdeckt ab um seinen Zug zu beenden.
Ryoga fragt Yuma was los sei, ob er nicht gekommen sei um ihn erneut zu besiegen, zu demütigen, sein Leben zu ruinieren damit seine Freunde etwas zu lachen haben. Yuma streitet dies aber ab.
Yuma ist dran und spielt Gagaga Magican (ATK 1500).
Als nächstes könnte Yuma mit Wiedergeburt Gogogo Golem wiederbeleben um danach Nr. 39 Utopia zu rufen doch wollte Yuma in diesem Duell keine Numbers-Karten benutzen. Doch plötzlich ruft Ryoga Yuma solle endlich seine Numbers Monster rufen. Ryoga fragt daraufhin ob Yuma etwa wirklich glaube er könne ihn ohne die Numbers besiegen. Ryoga akzeptierte dieses Duell gerade weil Yuma derjenige ist der die Numbers nutzt. Astral meldet sich nun zu Wort und erinnert Yuma daran dass er gesagt hat es wäre unfair die Numbers-Karten zu nutzen. Jedoch will Astral nicht dass sie den Schlüssel verlieren deshalb, zu Wohle des Sieges müsse Yuma jetzt die Numbers nutzen. Yuma sieht ein dass es hier nicht nur um seinen Stolz geht, sondern auch um das Wohl von Ryoga und um seinen Schlüssel. Weshalb er sich entschließt seine Numbers-Karten zu nutzen.
Yuma spielt daraufhin Wiedergeburt um Gogogo Golen zu beschwören. Yuma nutzt diesen sowie Gagaga Magican um dann eine Xyz-Beschwörung zu machen und Nr. 39 Utopia zu beschwören (ATK 2500).
Yumas Freunde, in der Ferne, wundern sich dass Yuma doch seine Numbers-Karten nutzt. Takashi fasst daraufhin zusammen dass Yuma sich wohl einfach nicht ohne sie duellieren kann.
Yuma will dann Aero Shark angreifen doch Ryoga aktiviert den Effekt von Killer Fried Shark auf seinem Friedhof und entfernt diesen aus dem Spiel damit der den Angriff annulliert wird und Yumas Monster 500 ATK verlieret. Als nächstes aktiviert Ryoga eine Fallenkarte „Fish Rain“. Womit, weil ein Fish Monster aus dem Spiel entfernt wurde, Ryoga Big Jaws von seiner Hand beschwören kann (ATK 1800).
Astral meldet sich zu Wort und meint weil Yuma schnell gewinnen wollte machte er einen entscheidenden Taktischen Fehler. Er erklärt dass er an seiner Stelle Killer Fried Shark mit Wiedergeburt beschworen und dann Gagaga Magicans Effekt genutzt hätte um mit beiden Revise Dragon zu beschwören, da somit Sharks Monster ein Xyz-Material gewesen wäre womit er dessen Effekt nicht hätte nutzen können.
Yuma beendet daraufhin seinen Zug. Ryoga ist wieder dran und nutzt erneut den Effekt von Aero Shark womit Yuma 800 Lebenspunkte verliert und ihm noch 1500 bleiben. Als nächstes beschwört Ryoga Skull Kraken (ATK 600). Rygoa nutz diesen sowie Big Jaws um eine weitere Xyz-Beschwörung zu machen und Black Ray Lancer zu rufen (ATK 2100). Nun aktiviert Ryoga den Effekt von Black Ray Lancer und annulliert für diesen Zug alle Effekte von Utopia, somit auch den nur von anderen Numbers-Monstern vernichtet werden zu können. Als nächste greift Ryoga mit Black Ray Lancer Utopia an und zerstört diesen.
Yuma fällt auf die Knie und kann nicht fassen dass seine Trumpfkarte besiegt wurde. Astral wiederum findet es interessant dass Yumas Gegner den Schwachpunkt der Numberskarten herausgefunden hat
Zu guter letzt greift Ryoga danach mit Aero Shark Yuma direkt an, womit Yuma seine gesamten Lebenspunkte und somit das Duell verloren hat.


Yuma ist fassungslos dass er verloren hat obwohl er die Numbers-Karten nutzte. Ryoga wiederum findet es gerade zu lachhaft dass er vorher ein Duell gegen Yuma verloren hat und somit fast alles anderen ebenfalls. Er geht danach zu Yuma um sich seinen Preis abzuholen. Er nimmt sich Yumas Schlüssel als Trophäe und geht. Doch erinnert sich für einen Moment daran dass Yuma ihn als Freund bezeichnet hat und wirft danach den Schlüssel wieder Yuma zu, mit der Begründung dass dieses Ding es nicht einmal wert sei zerstört geschweige den genommen zu werden. Bevor Ryoga auf sein Motorrad steigt ruft er Yuma zu dass er ihn in Ruhe lassen soll weil er bei den anderen ist weil er da sein will. Diese Leute gaben ihm einen Platz, als er dachte er hätte keinen mehr. Deshalb solle Yuma ihn endlich in Ruhe lassen. Kurz darauf fährt Ryoga weg.



Episodenbilder

250px Schwierigkeiten
250px Verfolgungsjagd
Z10-3.jpg Duell des Stolzes: Yuma vs Ryoga
Z10-4.jpg Yuma verzweifelt nachdem sein bestes Monster zerstört wurde
Z10-5.jpg Yumas Niederlage
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



}}