Shimon

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Freund
Shimon.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Shimon
ja Siamun Muran
en Shimon
Informationen
Debüt Die Tür der Erinnerung
Alter
Sprecher Peter Groeger
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Atem, Mana, Isis, Karim, Shada, Seto, Mahado
Feinde Yami Bakura, Akunadin
Artefakt
Millenniumsschlüssel.png
Millenniumsschlüssel
Artefakte
Millenniumsschlüssel.png
Millenniumsschlüssel
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Vor 3000 Jahren war Shimon Atems Berater. Er galt als treu und weise. Er lehrte dem Pharaoh wichtige Dinge, gab ihm Ratschläge und warnte ihn auch vor Gefahren. Davor war er der Berater von Atems Vater und Träger des Milleniumsschüssels, der ihm die Fähigkeit verlieh, das Böse in anderen Menschen zu erkennen und den er anschliessend an Shada weitergab. Nach dessen Tod nahm er den Milleniumsschlüssel wieder an sich und kämpfte mit seinem Ka-Monster Exodia gegen Zork. Allerdings war diese dem stärksten Gegner des Pharaohs unterlegen und so wurde Shimon von Zork ausgelöscht. In der Neuzeit wird seine Seele in der Gestalt von Salomon Muto, Yugis Grossvater und Besitzer eines Kartenladens, wiedergeboren. Dieser ist derjenige, der eines Tages das zerstörte Milleniumspuzzle findet und es Yugi schenkt. Auch in dieser Gestalt steht er dem Pharaoh bzw seinem Enkel weiterhin als zuverlässige Hilfe zur Seite.


Verschiedenes

  • Shimon tauchte bis jetzt nur in einigen Yu-Gu-Oh Spielen auf, wo er entweder ein Gegner war oder euch mit Wichtigen Infos für den weiteren Spiel verlauf versorgte. Allerdings ist in den Spielen sein Gesicht mit einem Tuch verdeckt und seine Hautfarbe blau. Mit der 5 (und somit Letzten) Staffel Tauchte er zum Ersten, und bisher einzigen mal in der Serie auf. Zugleich wurde hier auch "Endlich" sein Gesicht enthüllt. Es Handelte sich um Salomon Muto, b.z.w. um dessen Vorleben im Alten Ägypten.


Monster

In altäyptischen Duellen benutzte Shimon als einzigistes Monster Exodia.




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte