Sieg der Freundschaft - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 55
5Ds55-5.jpg
Kalin ist wieder der alte

Vorherige Episode Nächste Episode
Sieg der Freundschaft - Teil 1 Mächtige Brüder - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Sieg der Freundschaft - Teil 2
Erstaustrahlung: 10.05.2010
Amerika
Episodentitel: A Score to Settle, Part 2
Erstaustrahlung: 12.01.2010
Japan
Episodentitel: 仲間達の想い、救世竜セイヴァー・ドラゴン
Erstaustrahlung: 22.04.2009

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Kalin (2)
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Sehr Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Sehr Gut


Handlung

Yusei befindet sich immer noch im Duell mit Kalin (Lebenspunkte: Kalin 4000, Yusei 2900). Nachdem Kalin mit seinem Einhundertäugigen Drachen eins von Yuseis Monster angegriffen hat will er mit seinem Infernity Archfiend (ATK 1800) eins von Yuseis anderen Monster angreifen. Doch schrumpfen die ATK von Ewig infernaler Erzunterweltler auf 800, weil das Monster was Kalin vernichtet hat Geisterwache war womit Yusei die ATK von einem Monster von Kalin um 1000 senken konnte. Kalin beendet seinen Zug womit Yusei weitermacht. Yusei spielt Gerümpelsynchronisierer (ATK 1300), opfert aber ihn und Tempokrieger um Gerümpelkrieger synchron zu beschwören (ATK 2300). Yusei aktiviert danach seine Fallenkarte Synchron Schlägereinheit, womit sich Gerümpelkriegers ATK um 1000 erhöhen. Yusei will zuerst mit seinem Max Krieger (ATK 1800) Ewig Infernaler Erzunterweltler vernichten womit sich Max Krieger’s ATK auf 2200 steigern. Kalin kann dies nicht zulassen und aktiviert seine Fallenkarte Ewig Infernale Macht womit Max Krieger nun zerstört wird und Kalin Ewig Infernaler Totenbeschwörer rufen kann (DEF 2000). Trotzdem hindert Yuseis dass nicht mit Gerümpelkrieger den Einhundertäugigen Drachen zu vernichten womit Kalin 300 Lebenspunkte verliert.

Trudge freut sich dass Yusei dieses Problem hinter sich hat. Crow freut sich anfangs auch doch dann fällt ihm ein was letztes Mal passiert ist.

Da Einhundertäugiger Drache auf den Friedhof gelandet ist darf Kiyru eine Monsterkarte aus seinem Deck seiner Hand hinzufügen. Yusei ahnt schon welche es ist, legt 2 Karten verdeckt ab und beendet seinen Zug. Nun verliert Gerümpelkrieger allerdings, durch Yuseis Fallenkarte 800 ATK womit er nun nur noch 2500 hat. Kalin kichert derweil fröhlich und zeigt Yusei welche Karte er sich aus seinem Deck genommen hat es ist sein Erdgebundener Unsterblicher.


Es kommt wieder zu einem Flashback wobei die Ereignisse der Nacht nach Kalins Anschlag gezeigt werden. Kalin hatte sich in einem Lagerhaus versteckt was bereits von der Polizei umstellt wurde. Yusei, Crow und Jack konnten sich allerdings ins Lagerhaus einschleichen um mit Kalin zu sprechen, doch dieser hörte nicht zu. Yusei, Crow und Jack kamen dann zu einem Entschluss, sie schnallten sich ihre Duelldisks ab und legten sie auf einen Tisch. Kalin fragt was in sie gefahren wäre. Die Polizei stehe jetzt genau vor der Haustür und könnte jeden Moment dass Gebäude stürmen. Dass wäre ihre Chance auf das letzte Duell von den Beschützern. Doch Yusei und seine Freunde versuchen Kalin klar zu machen dass es Aus ist und dieser Wahnsinn ein Ende haben muss. Kalin kann die Worte von seinen Freunden nicht glauben als plötzlich das Lagerhaus von erschüttert wird, da die Polizei angefangen hat das Gebäude anzugreifen. Mit dutzenden von D-Wheels und Polizisten wurde das Gebäude gestürmt. Yusei, Crow, Jack und Kalin flohen durch ein Fenster vor ihren Verfolgern.
Dabei trennten sich ihre Wege und Kalin lief in eine Sackgasse. Dort wurde er von einem D-Wheel fahrenden Polizisten gestellt. Kalin grinste nur wahnsinnig und meinte dass er nun doch noch seine Herausforderung bekommen würde. Kiyru aktivierte seine Duelldisk und spielte ein Monster doch der Polizist spielte Montage Drache der Kalins Monster mit einem Angriff vernichtete. Der Polizist fuhr dann direkt auf Kalin zu doch dieser sprang auf eine Leiter, von einer Feuertreppe, um erstmal zu entkommen. Danach sprang Kiyru auf das D-Wheel des Polizisten und hielt ihn fest. Der Polizist verlor die Kontrolle über sein D-Wheel und fuhr mit Kalin aus der Gasse wo sie dann von Yusei gesehen wurden. Das D-Wheel fuhr dann auf eine Mauer zu die sie durchbrachen. Kalin und der Polizist fielen daraufhin in eine andere Gasse. Das D-Wheel lag am Boden, genauso wie der Polizist einige Meter entfernt, der am Kopf blutete. Kalin stand wieder auf und wollte dem Polizisten den Rest geben. Yusei kam jedoch im richtigen Moment dazu und warf Kalin zu Boden bevor er zuschlagen konnte. Beide rauften eine Zeit lang bis Yusei, Kalin am Boden festhalten konnte. Kalin brüllte Yusei an und fragte wieso er ihn zurückgehalten hat. Crow und Jack kamen daraufhin dazu.
Die Freunde verstecken sich daraufhin in einem Lagerhaus wo Kalin von Jack und Crow festgehalten wird. Als einige Polizisten vorbei fahren will Yusei dass Jack und Crow auf Kalin aufpassen. Yusei ging raus und stellte sich den Polizisten. Er gab an er sei der Anführer von den Beschützern, für alles verantwortlich und er sich freiwillig stellen würde. Doch hat der leitende Kommissar bereits das Lagerhaus indem Yuseis Freunde waren stürmen und Kalin raus bringen lassen. Der Polizist mit dem Kalin durch die Mauer gefahren war, ist nicht gestorben bei dem Unfall und hatte Angaben gemacht wie Kalin aussieht und da Kalin einen von ihnen verletzte können sie ihn auch nicht einfach gehen lassen. Trotzdem fand der Kommissar Yuseis Lüge recht Nobel, lachte und musste ihn auf die Schulter klopfen. Kalin drehte sich indem Moment, als er in den Transporter geführt wurde, um und dachte Yusei hätte ihn verraten. Dabei passierte genau das Gegenteil Yusei hatte versucht ihn zu schützen. Doch dies wusste Kalin davon nichts als sich die Türen des Transporters schlossen und er weggefahren wurde.
Wieder in der Gegenwart versucht Yusei Kalin zu erzählen was damals passiert war, auch Crow meldet sich mit seinem D-Wheel über Funk und bestätigt die Geschichte. Doch Kalin kann dies nicht glauben er hat genau gesehen wie der Kommissar Yusei für seine Arbeit auf die Schulter geklopft hat und diesen Verrat kann er Yusei nicht verzeihen. Kalin erzählt danach was ihm dann im Gefängnis passiert ist.
Crow unterbricht kurz dass sie immer versucht hätten ihn besuchen zu können jedoch wurde es ihnen nicht erlaubt.
Kalin erzählt dann weiter dass das schlimmste aber für ihn war für dass sie ihm seine Karten und die Aussicht nahmen jemals wieder ein Duell auszutragen. Da er auch kaum etwas zu essen bekam war Kalin dem verhungern nah. Dann eines Tages hörte er in seiner Zelle wie eine stimme ihm anbot ihm von diesem Leben zu erlösen damit er Rache nehmen kann an den der ihn hier her gebracht hat. Er müsse nur ein Finsterer Auserwählter werden ihm ewige Treue schwören. Kalin ging den Packt um seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Damit wurde aus Kalin der finstere Auserwählte der er heute ist.


Wieder in der Gegenwart ist Kalin seinen Erdgebundenen Unsterblichen für das damalige Angebot sehr dankbar und will ihn nun aufrufen. Kalin opfert deshalb seine 2 auf dem Feld liegenden Monster um seinen Erdgebundenen Unsterblichen - Ccapac Apu aufzurufen (ATK 3000). Wieder wird schwarzer Nebel, der die Seelen der Bewohner von Satellite enthält, aufgesogen um den Erdgebundenen Untersterblichen zu rufen. Nachdem der Gigant aufgetaucht war ruft Kalin ihm zu, er solle Yusei direkt angreifen. Die Riesenfaust des Erdgebundenen Unsterblichen nähert sich Yusei und dieser erinnert sich was letztes Mal passiert ist doch will Yusei dieses Mal sich nicht von seiner Angst leiten lassen. Er weil den Erdgebundenen Unsterblichen besiegen und Kalin aus der Finsternis befreien will, dazu aktiviert er die Fallenkarte Knüpel des Helden die den Erdgebundenen Unsterblichen zum Kampf mit Gerümpelkrieger zwingt. Damit verliert Yusei zwar 500 Lebenspunkte ist aber erstmal sicher. Doch Kalin will den Effekt von seinem Erdgebundenen Unsterblichen aktivieren womit Yusei die Angriffspunkte seines Monsters an Lebenspunkten verliert. Doch Yusei kontert dies mit der Fallenkarte "Synchrostoßbeschwörung" womit Yusei, wenn ein Synchronmonster vernichtet wurde, keinen Schaden in dieser Runde erhält. Außerdem darf er ein Synchronmonster von seinem Extradeck als Ersatz beschwören was gleich oder weniger Angriffspunkte besitzt wie der Schaden den Yusei verhindert hat. Damit kann Yusei Sternenstaubdrache rufen (ATK 2500). Kalin legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug. Yusei ist dran und Kalin aktiviert eine Fallenkarte die, falls Yusei versucht ihn direkt anzugreifen, der Angriff aus seinen Erdgebundenen Unsterblichen umgeleitet wird. Yusei spielt dann den Tempozauber Engelsstab womit er 2 Karten ziehen darf und eine Karte von seiner Hand auf den Friedhof legen muss. Yusei musste somit eine Karte ablegen. Es war Sternenstaub Shao Long der, wenn Sternenstaubdrache auf dem Feld ist, vom Friedhof spezial beschworen wird (ATK 100). Yusei legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug. Kalin ist dran und Yusei aktiviert seine Fallenkarte Überlegender Beschützer die seinen Drachen als einziges Angriffziel für diese Runde macht. Kalin will deshalb gleich Sternenstaubdrache angreifen doch der Effekt von Yusei Fallenkarte erlaubt es Yusei außerdem noch die Fallenkarte zu entfernen um Sternenstaubdrache vor der Vernichtung zu bewahren. Kalin aktiviert dafür seine Fallenkarte Gemeines Getrampel die den Kampfschaden, den Yusei trotzdem nimmt, verdoppelt womit er 1000 Lebenspunkte verliert.


Die Straße wird durch diesen Effekt ziemlich beschädigt und auf Kalins Seite sackt sie sogar stellenweise ab. Yusei kommt zu ihm gefahren und reicht ihm die Hand um ihm zu helfen. Kalin erinnert dies daran wie er Yusei einmal das Leben gerettet hatte. Yusei erklärt dass er wirklich damals etwas falsches getan hat. Er hatte versucht sich selbst zu opfern um Kalin zu retten doch dies war falsch. Nur wenn alle Freunde zusammenhalten können sie einen weiteren Freund retten. Egal was ist er wird immer Kalins Freund bleiben. Alle Auserwählten spüren in diesem Moment ein seltsames Gefühl was mit Yusei zusammen hängt. Yusei redet weiter mit Kalin dass Jack und Crow genauso denken und nicht nur sie sondern auch ihre neuen Freunde versuchen sie im Moment zu unterstützen. Dies ist kein Kampf um Kalin zu besiegen sondern um ihn, einen Freund, vor den Finsteren Auserwählten zu retten. Kalin weis nicht was er sagen geschweige den glauben soll als plötzlich die Straße unter ihm weiter einsackt und er fast gegen die Feuerwand fährt. Yusei kann und will dies nicht zulassen. Plötzlich leuchten bei den restlichen Auserwählten die Drachenmale nicht mehr auf und verschwinden. Auf Yuseis Rücken erscheint dafür das vollständige Symbol des Feuerroten Drachens. Yusei erkennt dass der einzige Weg Kalin zu retten, ist es den Erdgebundenen Unsterblichen zu zerstören. Aus Yusei Deck kommt dann auch noch ein seltsames leuchten und als Yusei dran war mit ziehen zog er die Karte, mit der er glaubte Kalin zu retten.

Yusei spielte sein neues Empfänger Monster Majestätischer Drache (ATK 0). Yusei opferte danach all seine Monster (inklusive seines Sternenstaubdrachens) für eine neue Synchronbeschwörung um so Majestätischer Sternendrache zu rufen (ATK 3800).
Seltsamerweise wurde Yusei von seinem Monster aufgesogen und befand sich, mit seinem D-Wheel, nun in ihm.
Dieser neue mächtige Drache konnte den Effekt von Erdgebundener Unsterblicher Ccapac Apu annullieren und selbst annehmen womit er ihn angreifen und vernichten konnte. Da außerdem Majestätischer Sternendrache den Effekt von Ccapac Apu angenommen hat wurden die ATK von diesem Kalins Lebenspunkten abgezogen womit er verloren hatte.


Kalin schien die Kontrolle über sein D-Wheel zu verlieren. Yusei flog mit seinem Drachen zu seinem Freund und rettete diesen bevor er in die Feuerwand fiel. Kalin’s Augen waren wieder ganz normal. Kalin meint dass er jetzt wieder klar sehen und erkennen würde dass Yusei wirklich ein wahrer Freund ist auf den er Vertrauen kann. Er dankt Yusei dafür und will dass Yusei nicht aufgibt und auch die restlichen Finsteren Auserwählten und die Finsternis besiegt. Mit einem Lächeln im Gesicht löste sich Kalin, wie Greiger und Devack, in den Armen von Yusei einfach auf.
Yusei hat das innere seines Drachens verlassen. Er vergisst einige Tränen und schwört dass er die finsteren Auserwählten auf jeden Fall besiegen wird.



Episodenbilder

5Ds55-1.jpg Kalin war kurz davor einen schweren Fehler zu begehen
5Ds55-2.jpg Kalin's Zeit im Gefängnis (Nur im Original)
5Ds55-3.jpg In Yusei erwachen neue Kräfte
5Ds55-4.jpg Yuseis neuer Drache kommt zum Vorschein
5Ds55-5.jpg Kalin ist wieder der alte
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}




Unterschiede zum Original

  • Die Szene wie Kalin ein Brett aufhebt, nachdem er und er Polizist vom D-Wheel gefallen sind, und versucht mit dem Brett den Polizisten zu erschlagen, wurde entfernt.
  • Es wurden die Szenen entfernt wo Kalin sein Verbrechermal im Gesicht bekam und die Wärter im Gefängnis mit Schlagstöcken verprügelten
  • In seinen letzten Momenten bedankt sich Kalin bei Yusei dass er ihn besiegt hat.
    • Im Original erklärt er dass bevor er den Packt einging und ein Finsterer Auserwählter wurde er nach seinem Wunsch fragte der war das letzte Duell von den Beschützern auszutragen. Im Endeffekt konnte er nicht ewig wütend auf Yusei bleiben auch wenn er so tat.