Sora Shiun'in

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schüler der Duellakademie
SoraShiunin.png
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Sora
ja 紫し雲うん院いん 素そ良
en Sora
Informationen
Debüt Gelockt und geködert, Teil 1
Alter Unbekannt
Sprecher Anja Rybiczka
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Yuya Sakaki,Noboru Gongenzaka und Yuzu Hiragi
Feinde Shay,Yuto
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Sora ist eine der Hauptcharaktere im Yu-Gi-Oh! ARC-V-Anime und Manga. Begeistert von Yuyas Pendelbeschwörungstechnik, wählte er die You Show Duellschule um unterrichtet zu werden. Er zeigt sich anfangs ziemlich kindisch und scheint begeistert zu sein, von allem was süß schmeckt.


Er bestand während des Duells zwischen ihm und Yuya darauf sein Schüler zu werden, im falle eines Sieges, Yuya bekäm seine Ruhe von Sora und müsste ihm nicht unterrichten sofern Yuya siegen würde. Die Niederlage Soras führte allerdings nicht dazu, dass Sora Yuya in ruhe lies. Sora wollte zwar dann nicht mehr Yuyas Schüler werden, doch sagte er, dass sie immerhin noch Freunde sein können und Freunde ja schließlich immer zusammen wären, um dieser Bedingung der Niederlage aus dem Weg zu gehen.


Später, während der Arc-Liga-Meisterschaft (in der Originalfassung bekannt als Maiami Championship) im Duell gegen Shay Obsidian enthüllte Sora, dass er in Wahrheit aus der Fusion-Dimension stammt und dort auf der Duell-Akademie, dessen Leiter Leo Akaba ist, als "Duell-Soldat" trainiert wurde. Diese ist auch für die Invasion und der fast völligen Zerstörung von Heartland, der Heimat von Shay und Yuto in der Xyz-Dimension, verantwortlich, was auch der Grund dafür ist, dass beide in Ihrem Duell zum ersten Mal zeigen, dass sie auch anders können. Als Soldat der Duell-Akademie hat Sora Leo Akaba die Treue geschworen und wirkte an seinem Plan die "Dimensionen zu vereinigen" mit, trotz seiner Freundschaften mit Yuya und Zuzu.

Mit der Unterstützung von Yuya und Zuzu, begünstigt dadurch, dass er Zuzu später in der Synchro-Dimension zusammen mit Yuya retten möchte, realisierte Sora bald, dass er Menschen verletzt hat und er seine alten Wege nur ungern verlassen möchte (bezogen auf seine Freundschaften in der Standard-Dimension). Seitdem kehrte er der Duell-Akademie den Rücken und wurde schließlich ein Alliierter der Lancers.


Deck

Siehe dazu hier: Sora -Themendeck

Sora Shiun'in Benutzt ein Kuscheltier-Deck! Seine Decktaktik liegt in der Fusionsbeschwörung. Da die Kuscheltier-Monster im allgemeinen keine hohen Angriffswerte haben, macht Sora sich hier die Effekte seiner Kuscheltiere zu nutze um diese so schnell wie möglich mit Scherenkobold, Sägenkobold und Kettenkobold zu fusionieren und so seine stärkeren Schreckenspelz-Monster zu beschwören, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen und dem Gegner einen Nachteil.

Seine besten Karten sind: Schreckenspelz Bär,Schreckenspelz Tiger,Schreckenspelz Löwe‎,Schreckenspelz Schaf und Schreckenspelz Schimäre.

Des-Toy Scissor Bear.jpg Frightfur Tiger.jpg Frightfur Wheel Saw Leo.jpg Frightfur Sheep.jpg Frightfur Chimaera.jpg