Yuma kämpft für Nelson - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von Star Robin is Forever)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filler Bei dieser Folge handelt es sich um eine Filler-Episoden, deren Inhalt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vorkommt und kann daher Filler-typische Fehler aufweisen.

Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 8
Z8-4.png
Star Robin verteidigt Galaxy Queen

Vorherige Episode Nächste Episode
The Grand Feast of Justice! Calling on ESPer Robin!! Cat's Surprise: Cat Deck!?
Yu-gi-oh ZEXAL
Staffel/Jahr: 1/????
Deutschland
Episodentitel: Yuma kämpft für Nelson - Teil 2
Erstaustrahlung: 13.01.2013
Amerika
Episodentitel: The Sparrow Part 2
Erstaustrahlung: 03.12.2011
Japan
Episodentitel: スター・ロビンよ永遠に
Erstaustrahlung: 30.05.2011

Duell in dieser Episode:

Yuma vs Robin (Fuya)
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Yumas neuer, ängstlicher Freund, Fuya der den Helden in der Serie Epser Robin spielt ist von einer Numbers-Karte besessen und hält sich selbst nun wirklich für Esper Robin und bestraft jeden Einwohner der Stadt den er für einen Diener seines Erzfeindes hält. Um Fuya bzw. Robin zu stoppen hat Yuma ihn zum Duell herausgefordert.
Um irgendwie Fuya zu erreichen kommt Yuma auf eine Idee und spricht, mittels seines D-Gazers, mit Kotori dass diese mit Tetsuo Fuyas Mutter zu ihm bringen soll, weil diese vielleicht die einzige ist die ihren Sohn erreichen kann. Kotori hat verstanden und macht sich auf den Weg. Yuma schwört derweil Fuya wieder in sein altes Ich zurückzuverwandeln egal was kommen mag. Astral rät danach Yuma Utopia so schnell wie möglich zu beschwören damit sie vor D.D. Esper Star Robins Angriffen geschützt sind. Yuma weiß dies bereits jedoch hat er momentan nicht die richtigen Monster dafür. Yuma will danach dass Duell (LP: Yuma 2400 /Robin 3900) fortsetzen.


Yuma ist am Zug und zieht die Karte die ihm gefehlt hat. Er spielt dann Gagaga Magican (ATK 1500). Da er ein Stufe 4 Monster beschworen hat kann Yuma nun auch noch Shadow Lizard von seiner Hand Spezialbeschwören (ATK 1100). Yuma nutzt die beiden für eine xyz-Beschwörung und ruft so Number 39: Utopia (ATK 2500).
Yuma weiß dass sie eigentlich Galaxy Queen beseitigen müssten doch da diese von einer Zauberkarte vor Angriffen geschützt ist sollten sie sich besser auf die anderen konzentrieren. Astral ist verwundert dass Yuma heute so vorausschauend ist und sogar taktisch denkt, was Yuma etwas falsch versteht. Yuma erklärt aber dann dass er sich für das Wohl von Fuya duelliert weshalb er konzentriert sein muss. Daraufhin fällt Yuma auf dass es auch eine Seltenheit ist dass Astral sich für das Wohl eines anderen duelliert. Astral kommentiert dies bloß damit dass Fuya halt sehr einsam ist und er dieses Gefühl verstehen kann. Astral meint danach wenn sie schon dass selbe Ziel in diesem Duell haben sie sich nur umso mehr anstrengen sollten zu gewinnen. Die beiden sind dabei einer Meinung.
Yuma will mit Utopia dann Bestail Warrior Puman angreifen, doch Robin aktiviert eine Fallenkarte Wings of Unity. Da Robin ein Esper Star Robin auf seinem Feld hat kann er den Angriff somit annullieren und Phoenix Beast Galeruda aus seinem Deck beschwören (ATK 2500).
Zu Yumas und Astrals Verwunderung unterhalten sich daraufhin Galeruda, Star Robin und Puman so als wären sie die Charaktere aus der Fernsehserie. Dieses Schauspiel finden beide sehr interessant bis sie sich wieder daran erinnern dass sie eigentlich in einem Duell sind.
Da Galeruda beschworen wurde kann Robin eine Karte ziehen. Auf Astrals Rat hin legt Yuma eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug. Robin ist dran und will einen weiteren Gefährten rufen und da er Star Robin, Galeruda und Puman auf dem Feld hat, kann er nun auch noch Ironhammer the Iron Giant Spezialbeschwören (DEF 3500).

Kototi ist inzwischen mit Tetsuo und Fuyas Mutter dazu gekommen. Als Fuyas Mutter ihren Sohn sieht fragt sie ihn was dass soll und verlangt dass er aufhört. Doch Fuya bzw. Robin erkennt seine Mutter nicht. Als sie ihm sagt dass sie seine Mutter sei, meint er sie solle sich nicht lächerlich machen und meint seine wahre Mutter wäre hinter ihm: No. 89 Glaxy Queen. Weiterhin erklärt er auch er sei auch nicht Fuya sondern Esper Robin. Yuma erzählt Fuyas Mutter auch dass er der Verantwortliche ist der die Stadt in den letzten Nächten terrorisiert hat. Fuyas Mutter kann dies nicht glauben worauf Yuma versucht ihr klar zu machen dass dies das Ergebnis von ihrem Wunsch an Fuya sei für das Wohl von Esper Robin zu leben. Yuma erklärt dass er jetzt in dieser fiktionalen Welt gefangen ist und sich selbst für Robin hält. Galaxy Queen redet daraufhin zu Fuya dass er nur noch für ihr Wohl leben solle, worauf sich Fuyas Mutter fragt ob sie etwa genauso war. Sie versucht daraufhin erneut mit ihrem Sohn zu reden damit dieser auf sie hört doch Yuma meint es sei jetzt Zeit für sie den Mund zu halten und zu beobachten wie sich dieses Duell entwickelt.

Robin macht weiter und legt ein xyz-Materialmonster auf den Friedhof um Galaxy Queens Effekt zu aktivieren womit alle anderen Monster auf seiner Seite nicht im Kampf zerstört werden können und wenn sie ein Monster im Verteidigungsmodus angreifen trotzdem Schaden machen. Als erstes greift Robin mit Galeruda Utopia an worauf Galerudas ATK, aufgrund seines Effektes, um 300 Punkte steigen. Yuma nutzt Utopias Effekt um den Angriff zu annullieren. Als nächstes greift Robin mit Star Robin an und wieder muss Yuma den Effekt von Utopia nutzen womit er sein zweites und letztes xyz-Materialmonster von Utopia abgelegt hat, was bedeutet dass Yuma Utopias Effekt nicht mehr benutzen kann. Zu guter letzt nutzt Robin den Effekt von Ironhammer womit ein Stufe 4 oder niedrigeres Monster einen direkten Angriff starten kann. Dadurch kann nun Puman Yuma direkt angreifen und so 1600 Lebenspunkte abziehen.
Astrals Erscheinung beginnt wieder zu flackern, worauf er Yuma rät die Fallenkarte zu aktivieren.
Yuma aktiviert damit die Fallenkarte Regretful Complaint, womit Yuma, nach einem direkten Angriff, bis zur nächsten End Phase, die Kontrolle über das Monster mit der höchsten DEF bekommt also Ironhammer. Robin legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug.
Yuma fragt Astral warum er Ironhammer haben wollte wenn dieser im nächsten Zug wieder zu Robin zurückkehrt. Astral meint dass dies der beste wenn nicht sogar der einigste Weg sei um ihren Sieg zu sichern. Yuma versteht zwar nicht was dass bedeuten soll aber dafür würde gerne von Astral, als Fan dieser Serie, wissen was normalerweise an dieser Stelle passieren würde. Astral meint dass das ganze der letzten Folge sehr ähnelt, jedoch weiß er nicht was passiert ist weil Yuma zu dem Zeitpunkt den Fernseher ausgeschaltet hat.
Yuma ist am Zug und spielt die permanente Zauberkarte Attack Regulation womit wenn Robin 3 oder mehr Monster besitzt keinen Angriff starten kann.
Es kommt wieder zu einer kleinen Unterhaltung mit Astral. Dieser meint dass Yuma durch diesen Einsatz das letzte Stück zur ihrem Sieg sicherte, weshalb sie jetzt gewinnen sollten. Yuma fragt was dass bedeuten soll und geht noch mal die Situation durch dass Galaxy Queen durch die Zauberkarte im Kampf nicht zerstört werden kann und Fuyas andere Monster durch ihren Effekt unbesiegbar werden. Astral erklärt daraufhin dass in der Serie immer wenn Ironhammer aufgetaucht ist er die Kraft alle brauchte um sich dann in Jet Iron zu verwandeln wodurch sie dann den Schurken immer besiegten. Yuma kommentiert dass ganze bloß damit dass Astral ein idiotischer Robin-Fan sei.
Astral rät Yuma danach seine beiden letzten Karten verdeckt zu spielen was Yuma, wiederwilig, macht. Robin ist dann dran womit Ironhammer auf seine Seite des Feldes zurückkehrt.

Fuyas Mutter bittet ihn endlich damit aufzuhören. Tatsächlich scheint es Fuya irgendwie zu erreichen doch wird er auf einmal von einer dunklen Aura umgeben und meint sie solle still sein weil er Robin ist und er müsse diese Existenz für das Wohl seiner Mutter aufrechterhalten.

Robin nutzt nun seine Fallenkarte „Change! Jet Iron“ um Star Robin, Puman, Galeruda und Ironhammer zu opfern damit er D.D. Jet Iron rufen kann (ATK 0) dieser erhält die kombinierte ATK aller Monster womit er 8000 ATK hat. Da er jetzt nur noch 2 Monster auf dem Feld hat kann er auch Yumas Zauberkarte entgehen. Mit Jet Iron will Robin nun Utopia vernichten
Yuma ist schockiert doch Astral bleibt ruhig und meint Yuma solle auch ruhig bleiben und müsse nur die richtige Fallenkarte aktivieren. Yuma weiß aber nicht welche bei den drei verdeckten es sein soll weshalb er kurz seinen kleinen Duellsnack zu sich nimmt um sich wieder zu erinnern.
Yuma aktiviert danach die Fallenkarte Burning Fighting Spirit und rüstet damit Utopia aus wodurch dessen ATK sich verdoppeln. Yuma aktiviert dann Secret Cyclone, die nur aktivieren konnte weil die Kontrolle eines Monster (Ironhammer) von Yuma auf seinen Gegner überging, wodurch Yuma nun eine Zauber- oder Fallenkarte von Robin zerstören kann er wählt Cursed Seal of Dead Max, welche Galaxy Queen vor Angriffen bewahrt hat. Robin reicht es und er will endlich Utopia zerstören doch nun wird Yumas letzte Falle aktiv „Different Dimension Murder Method - Vector Change“ diese wechselt Jet Iron in den Verteidigungsmodus (DEF 0) während Galaxy Queen in den Angriffsmodus wechselt (ATK 500). Robin will seine Mutter (Galaxy Queen) nicht verlieren und legt eine Karte zu ihrem Schutz verdeckt ab bevor er seinen Zug beendet.
Yuma ist dran und will mit Utopia das Duell beenden. Astral fragt Yuma ob er weiß was er tut wenn dieser Angriff durch die verdeckte Karte fehl schlägt, haben sie so gut wie verloren. Doch meint Yuma dass es ihre einzige Chance sei weshalb sie keine andere Wahl haben. Yuma will mit Utopia Galaxy Queen angreifen doch Robin aktiviert die Konterfallenkarte Star Robin Forever womit er Star Robin im mit 0 ATK aufs Feld zurückruft und den Angriff auf diesen lenkt. Zwar hat Robin Galaxy Queen vor der Zerstörung gerettet jedoch seine gesamten Lebenspunkte dabei geopfert und das Duell damit verloren.


Während des Angriffs verlor Fuya seine Robinmaske. Derweil fragt sich Astral wieso er diesen sinnlosen Zug gemacht hat. Yuma versteht jedoch dass Fuyas Zug nicht sinnlos war er wollte lediglich seine Mutter beschützen. Astral geht daraufhin seinem Geschäft nach und holt sich die Numbers-Karte woraufhin er sich wieder ein bisschen an seine Geburt erinnert. Fuyas Mutter geht daraufhin zu ihrem Sohn, der wieder zu sich kommt. Dieser fragt sie was passiert sei. Fuyas Mutter entschuldigt sich bei ihm, dass sie ihm eine solch schwere Bürde auferlegt hatte. Als Yuma die beiden sieht erinnert er sich an die Zeit mit seiner Mutter zurück. Yuma meint danach dass jetzt sogar ein bisschen eifersüchtig auf Fuya sei.
Auf dem Heimweg unterhalten sich Kotori und Yuma noch etwas wobei Yuma froh ist dass er wieder der alte ist. Kotori fragt warum Yuma ihnen nicht schon früher erzählt hat dass er Robin kennt und wusste dass er der Täter ist, worauf Yuma meint dass Kotori sicherlich enttäuscht gewesen sei, wenn sie herausgefunden hätte dass Robin der Täter war. Kotori errötet etwas und meint sie wusste gar dass Yuma sich so um sie sorgt. Yuma meint wiederum sie solle dass nicht in den falschen Hals bekommen und er würde sich nicht so sehr sorgen. Es bricht somit ein kleiner Streit zwischen beiden aus. Die Unterhaltung wird zufällig von Ryoga mitgehört der auf einem Motorrad (eventuell ein D-Wheel) vorbei fuhr. Als Ryoga jedoch Yuma sieht, wendet er und fährt in die andere Richtung.
Am nächsten Tag sehen sich Yuma und Astral Esper Robin gemeinsam an und Yuma ist vom Ende der neuen Episode, wo Robin mit seiner, wieder zum guten bekehrten, Mutter vereint ist, zu Tränen gerührt. Yuma muss zugeben dass dies eine geniale Episode war und fragt Astral nach seiner Meinung. Dieser ist zu Beobachtung Nr. 10 gekommen, dass er menschliche Gefühle jetzt besser versteht. Astral ist sich derweil sicher dass die Erinnerung die er heute wieder gewonnen hat die Erinnerung an seine Geburt war und wie eine weibliche Stimme ihm seinen Namen gab und ihm erklärte dass er eine Mission auszuführen hat die das Schicksal der Zukunft ihrer Welt entscheidet.



Episodenbilder

Z8-1.png Immer mehr Charakter aus Robins Serie tauchen auf
Z8-2.png Fuyas Mutter taucht auf
Z8-3.png Robin ruft sein stärkstes Monster D.D. Jet Iron
Z8-4.png Star Robin verteidigt Galaxy Queen
Z8-5.png Auch Yuma findet die Serie jetzt interessant
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



}}