Surtr

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Game-Charakter
Surtr.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Surtr
ja スルト
en Surtr
Informationen
Debüt Yu-Gi-Oh! 5D's Duel Transer
Alter {{{Alter}}}
Sprecher keiner
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Odin
Feinde keine
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Surtr ist ein Antagonist aus dem Spiel Yu-Gi-Oh! 5D's Duel Transer. Am Anfang des Spiels denkt man, dass er der Endgegner ist. Später, als man ihn im fünften Stockwerk von Yggdrasil besiegt, stellt sich herraus, dass er nur eine Puppe ist, die von seinem Schöpfer Odin erstellt wurde, um Yusei und Co. auf die Insel zu locken. Anfangs wurde er in den japanischen Magazinen nur als Silhouette gezeigt, später dann doch noch veröffentlicht.

Verschiedenes

  • Surtr scheint von Surtrhttps://yugioh-wiki.de/wikicon/Wikipedia_icon.png aus der nordischen Mythologie nachempfunden worden zu sein. Dafür spricht:
    • Der Gleiche Name.
    • Die Insel auf der man im Spiel gegen Surtr kämpft heißt Ragnarok. Der Surtr aus der Mytologie trennte Ragnarok mit seinem Feuerschwert in zwei Hälften.




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte