Synchromonster

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von Synchrobeschwörung)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Synchromonster

Synchromonster (jap. シンクロモンスター bzw. Sシンクロモンスター Shinkuromonsutā, engl. Synchro Monster) sind Monster, die nur durch eine Synchrobeschwörung beschworen werden können und sich im Extra Deck befinden. Synchromonster sind weiß sind und können Effekte haben oder effektlos sein.

Synchrobeschwörung

1. Man benötigt zwei oder mehr Monster, die sich auf der eigenen Spielfeldseite befinden; dabei muss eines der Monster ein Empfänger sein. Die anderen Monster dürfen in der Regel keine Empfänger sein, sprich Nicht-Empfänger-Monster. Die Summe der Stufe der Monster, die zur Beschwörung benutzt werden wollen, muss gleich der Stufe des Synchromonsters sein. Die Monster werden als Synchromaterialmonster bezeichnet.

2. Das Synchromaterial wird dann auf den Friedhof oder, im Falle von Spielmarken, einfach beiseite gelegt.

3. Nun wird das Synchromonster vom Extra Deck als Spezialbeschwörung beschworen, indem es auf die eigene Spielfeldseite gelegt wird, in offener Angriffsposition oder offener Verteidigungsposition. Eine Synchrobeschwörung ist eine Spezialbeschwörung.

Manche Synchromonster benötigen Empfänger-/Nicht-Empfänger mit bestimmtem Typ/Eigenschaft oder sogar namentlich genannte. Dies ist immer zu beachten und kann, außer durch die Effekte einzelner Monster, nicht umgangen werden.

Zusätzliche Richtlinien

Effekt

→ Hauptartikel: Karteneffekt-Typ

Synchromonster können sowohl effektlos als auch mit Effekten vorkommen. Haben sie keinen Effekt, gelten sie als Nicht-Effektmonster (nicht als Normale Monster); haben sie einen Effekt, gelten sie auch als Effektmonster.

Bild zur Beschwörung

Synchro anleitung.png

Siehe auch