Syrus Truesdale

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler aufdecken
Ra Yellow Schüler
[[image:{{{Image}}}|200px]]
Bild1 Bild2 Bild3
SyrusRed.jpg
Name: Syrus Truesdale
ja 丸藤翔
en Syrus Truesdale
Informationen
Debüt Die Aufnahmeprüfung
Alter 12 (1. Staffel)
Sprecher Constantin v. Jascheroff
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Jaden Yuki, Tyranno Hassleberry,Zane Truesdale,Bastion Misawa, Chazz Princeton, Alexis Rhodes, Atticus Rhodes, Chumley Huffington, Aster Phoenix, Professor Banner, Blair, Jim Crocodile Cook, Axel Brodie, Jesse Andersen
Feinde Sartorius, Yubel, Izimu Makoto
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Syrus Truesdale ist Jadens Zimmerkamerad und bester Freund. Eigentlich ist er kein schlechter Duellant, doch durch seine Schüchternheit passieren ihm in wichtigen Duellen oft dumme Fehler, weshalb er nach Slifer Red kam. Zane Truesdale ist sein Bruder, aber dieser beachtete ihn so gut wie gar nicht. Erst als Syrus und Jaden die Gebrüder Para Dox besiegten, konnte er sich bei seinem Bruder beweisen.
Im zweiten Jahr schafft er den Aufstieg nach Ra Yellow als er es schaffte ohne seine Kraftbündnis-Karte eine Obelisk Blue Studentin zu schlagen. Wenn man den Gerüchten glauben darf, wird er in der dritten Staffel zum Obelisk Blue ernannt. Er und Hassleberry streiten sich oft, wer von ihnen Jadens bester Freund ist, doch sind sie selber auch gute Freunde, da es Hassleberry war, der ihm für das aufsteige Duell Mut machte. Als Jaden nach dem 2. Duell mit Aster verschwand, suchte Syrus jede Nacht nach ihm, was seine Treue zu seinem Freund unterstreicht. In einem Duell mit Hassleberry gegen Thunder und Frost (Duellanten aus der Lichtbrigade von Sarina) zeigte er auch Teamgeist; sie hätten beinahe gewonnen.
Im GX-Turnier schlug sich Syrus sehr gut, und besiegte mehrere Duellanten. Schließlich forderte er Zane heraus, der verändert war und vor nichts und niemanden Respekt hatte. So schloss er Syrus vor dem Duell an mehrere Geräte an, damit er für jeden Lebenspunkt die er verliert, einen Stromschlag erhält. Syrus kämpfte bis zum Letzten, verlor aber dann doch und wurde ohnmächtig. Später erfuhr er, dass Zane gegangen war.
In der dritten Staffel wird Syrus zu Obelisk Blue befördert. Nachdem aber Jaden, Jesse und Hassleberry Syrus vor Axel retteten und Jaden nach dem Duell bewusstlos umfiel, schwor Syrus nie mehr Jadens Seite zu verlassen und geht dann wieder zu Ra Yellow zurück (lebt aber wieder bei Slifer Red). In der Fremden Dimension wird er zu einem Duellzombie. Kann aber, nachdem er mit den andern auf der Akademie die Dimension verließ wieder normal werden. Obwohl Jaden ihn, Bastion und Atticus wegschickte als er sich mit den anderen aufmachte zur Welt der Monster kammen die drei trotzdem mit um ihren Freunden beseite zu stehen.

In der Welt der Monster musste Syrus dann ansehen, wie sich Jaden immer mehr zum schlechten entwickelte. Deshalb wendete sich Syrus von Jaden ab und warf seine Duelldisk weg. Bei einem Angriff von einem Monster, wurde Syrus aber dann von jemanden gerettet, von dem er es nie gedacht hätte. Und zwar von seinem Bruder, der ihm seine Duelldisk wieder brachte. Außerdem rettete Syrus den gelben Ojama der ihm seitdem folgt. Syrus konnte vielen Flüchtlingen helfen, sich vor den dunklen Monstern zu verstecken. Später dann machte sich Syrus auf den Weg Jaden zu suchen. Er hat sich auch aus der Entfernung das Duell zwischen Jim und Jaden angeschaut; dabei sah er wie Axel vor panik wegrannte als Jim verlor. Syrus konnte Axel mit Hilfe der Wassermagierin wieder mut machen, ihm zu helfen Jaden wieder zu dem zu machen der er einmal war. Syrus versuchte auch mit Zane, Aster und Axel Haou in seiner Burg zu stellen. Dort war Syrus jedoch lediglich Zuschauer des Duells Haou gegen Axel. Nachdem dies vorbei war, war Jaden wieder der Alte.

Später verlor Syrus unter Tränen bei einem Duell zwischen Zane und dem, vom Yubel, kontrolliertem Jesse seinen Bruder. Er begleitete Jaden deshalb als dieser sich aufmachte Yubel zu besiegen. Als Jesse auch wieder er selbst war und Jaden und Yubel in einer dunklen Wolke verschwanden, machte sich auch Syrus auf in die dunkle Wolke, um Jaden bei zu stehen. Als aber Syrus durch die dunkle Wolke flog um Jaden zu folgen, traf er auf dem Weg auf Chazz und die zwei übrigen Ojamas die ihn ziemlich nerven. Chazz wird, wie er erklärt, wie alle anderen in einer dunklen Zwischenwelt gefangen gehalten, von Yubel. Jaden müsse nur Yubel besiegen, damit sie endlich frei kommen würden. Als Syrus Jaden dann fand, erzählte er ihm davon was Jaden wieder glücklicher machte, doch Syrus konnte Jaden auch überreden die Kräfte von Haou zu nutzen, damit er Yubel besiegen kann.
Nachdem sich Jaden opferte im Duell gegen Yubel, stellte Yubel in den Welten wieder Ordnung her und schickte unter anderem Syrus zurück zur Duellakademie in die normale Welt. Doch war er nicht glücklich, da er nun wie es aussah nicht nur seinen Bruder, sondern jetzt auch noch seinen besten Freund verloren hat.


Verschiedenes

  • Im japanischen nennt Syrus Jaden immer Aniki was auf deutsch soviel wie großer Bruder bedeutet (sich aber auch mit Gang Slang Bruder übersetzen lässt). Das liegt daran dass Syrus so was wie einen Bruder in Jaden sieht.
  • Die einzigen Verwandten, die in der Serie erwähnt werden, sind sein Bruder Zane und seine Mutter.
  • Syrus glaubt immer, dass er besser aussehen würde als sein Bruder, da ihm das seine Mutter immer gesagt hat.



Deck

Syrus benutzt ein Roid-Deck. Am Anfang war sein Deck noch schwach. Doch Mit der Zeit hat er es zu einem stärkeren Deck ausgebaut. Eins seiner stärksten Monster ist Super Vehicroid Jumbo Drill und Super-Vehicroid - Stealth Union. Seine stärkste Karte im Manga ist Barbaroid, die ultimative Kampfmaschine. Gegen Ende der Handlung erhält er von seinem Bruder das Cyberfinsternis-Deck, dass er bisher gespielt hat. Alle Karten von Syrus findet ihr im Syrus-Themendeck.

Karten die er benutzt, die es real aber nicht gibt

Die besten Monsterkarten

Super Vehicroid Jumbo Drill.jpg Super-Vehicroid - Stealth Union.jpg UFOroide Kämpfer.jpg Ambulance Rescueroid.jpg Steam Gyroid.jpg





Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte