Tea Gardner

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anfängerin
[[image:{{{Image}}}|200px]]
Bild1 Bild2 Bild3
Tea.jpg
Name: Anzu Mazaki (manga)
Tea Gardner (anime)
ja Mazaki Anzu
en Anzu Mazaki (manga)
Téa Gardner (anime)
Informationen
Debüt Das Herz der Karten
Alter ca. 16 Jahre (geb. 18. August)
Sprecher Rubina Kuraoka
Lieblingskarte Magier des Glaubens, Dunkles Magier-Mädchen
Freunde Joey Wheeler, Yugi Muto, Tristan Taylor, Yami Yugi, Ryou Bakura, Mai Valentine), Ishizu Ishtar, Duke Devlin, Serenity Wheeler, Arthur Hawkins, Rebecca Hawkins
Feinde Crump, Yami Marik, Dartz
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Anzu Mazaki (真崎 杏子 Mazaki Anzu), Tea Gardner im deutschen Anime, ist die beste Freundin von Yugi und geht mit ihm, Katsuya Jonouchi (Joey Wheeler) und Hiroto Honda (Tristan Taylor) in die selbe Schule. Sie ist intelligent, hilfsbereit und schlagfertig. Nach der Schule möchte sie nach New York, um dort tanzen zu lernen, obwohl sie so schon sehr begabt ist. Mit der Zeit wird offensichtlich, dass sie wohl Gefühle für Yugi und auch für Yami Yugi hegt, diese aber nicht offen zeigt. Tea ist zwar beim Duellieren eher schwach, da sie sich nicht oft duelliert, jedoch weiß sie sich durchaus zu wehren (anfangs war sie sogar besser als Joey). Sie übernimmt eher eine beschützende und unterstützende Rolle.


Vor Yugis erstem Duell mit Kaiba malte sie sich, Joey, Tristan, und Yugi quer über die Handflächen einen Smiley und sagte, dieser wäre das Symbol ihrer Freundschaft und selbst wenn die Tinte verblasst, würde sie sich immer noch an dieses Symbol und ihrer Freunschaft erinnern. Als Yugi alle Sternchips verlor und Mai ihm ihre anbot, er aber ablehnte, duellierte sich Tea mit Mai, um Yugis Kampfgeist anzustacheln. Das gelang auch und Yugi hatte wieder Selbstvertrauen. Als Pegasus das Duell ins Reich der Schatten verlegte, konnte Tea nicht sehen was passiert. Im Innern spürte sie aber, dass Yugi die Hilfe seiner Freunde brauchte. Sie brachte Tristan und Joey dazu sich an das Symbol und an Yugi zu erinnern und zu konzentrieren damit Pegasus nicht weiter seine Gedanken lesen konnte. Am Anfang der zweiten Staffel sollte sie sich mal um Yami Yugi kümmern, weshalb Yugi für einen Tag Yami Yugi völlige Kontrolle überließ (obwohl es auch für Yami Yugi eine Überraschung war). Tea machte mit ihm einen kleinen Stadtbummel, um ihn besser kennenzulernen und merkte, dass er wirklich anders als Yugi, aber trotzdem ein sehr netter Kerl ist. Sie versuchte ihn ein bisschen zu amüsieren und brachte ihn unter anderem auch zu einen Spieleladen, wo er ein paar Karten tauschte. Bei einem Besuch im Museum trafen sie auf Ishizu die ihnen viel über die Vergangenheit Yami Yugis und die kommenden Ereignisse berichtete. Anzu versuchte immer bei Yugis Duellen in Battle City dabei zu seien, aber sie traf nur wiederholt auf Joey. Später wurde sie mit ihm von Mariks Handlangern, den Raritätenjägern, entführt. Sie half Mokuba, der ebenfalls entführt wurde, zu entkommen, wurde aber dann kurzzeitig von Marik kontrolliert. Als sie und Joey gerettet waren, versteckte Marik als Notversicherung einen Teil seines Geistes in Teas Körper so das sie es nicht bemerkte. Sie stahl auch so Bakuras Millenniumsring, um ihn später wieder zurückzugeben, bevor Yami Yugi sich ihn genommen hätte.
Als Yugi, seine Freunde, Seto und Mokuba von Noah und den Big Five entführt wurden, musste sie sich Crump stellen und sich mit ihm um ihren Körper duellieren. Dank ihres Deckmasters, dem schwarzen Magiermädchen, und Yugis Hilfe, mit der sie den Schwarzen Magier aufrufen konnte, schaffte sie es gerade noch so, ihren Gegner zu besiegen, brach danach kraft- und bewusstlos zusammen, weil sie sehr lange im Eis von Crump gefangen war. Im Finale von Battle City meldete sich die gute Seite von Marik in ihr wieder und verabschiedete sich von seiner Schwester Ishizu, da er keine Kraft mehr und seine böse Seite sein Ziel, seine schwache, gute Seite ins Reich der Schatten zu verbannen, fast erreicht hatte.
In der vierten Staffel versucht sie Yami Yugi wieder aufzuheitern, als dieser ein Duell gegen Rafael verlor, Yugi für seine Niederlage ein Opfer von Orichalcos und Dartz wurde und seine Seele verlor, was allerdings nicht gelingt. Erst nach einem Duell gegen Yugis Geist und einem Sieg Yamis schaffte sie es, ihm Selbstsicherheit wiederzugeben.

In der letzten Staffel hatte sie immer mehr Angst, dass der Pharaoh (Yami Yugi alias Atem) seine Mission erfüllen wird, da sie spürte, dass er sie für immer verlassen wird. Trotzdem half sie dabei, seinen wahren Namen herauszufinden. Als dann der Augenblick zum Abschied nehmen kam, konnte auch sie die Tränen nicht zurück halten.


Vergangenheit

Früher kellnerte sie für ihren Traum, doch als Joey und Yugi in ihrem Arbeitsplatz auftauchten, verscheuchte sie beide schnell, damit niemand herausfand, das sie erst 16 ist und gar nicht dort arbeiten darf. Als sie danach eine Nachricht bekam, dass sie sich mit jemanden treffen sollte, ging sie zum verabredeten Treffpunkt, wurde dort aber von der Person überfallen, die ihr die Nachricht gab. Glücklicherweise war Yugi in der Nähe - zwar konnte er anfangs nicht viel ausrichten, aber nachdem Yami Yugi die Kontrolle übernahm und bei einen kleinen Spiel (bei dem es nur ging eine stärkere Karte als der andere zu ziehen) gewann, schickte er den Schurken ins Reich der Schatten. Tea hat sich seitdem mit Yugi angefreundet und weiß, dass man ihm und Yami Yugi vertrauen kann.

Deck

Tea benutzt in Staffel 1 ein Deck, welches hauptsächlich aus Feenkarten besteht. Später im Duell mit Crump benutzte sie ein Deck aus verschiedenen Magierinnen. Siehe hierzu: Tea-Themendeck

Königreich der Duellanten

Ein Deck dass hauptsächlich auf Licht- und Feen-Monstern basiert.

Karte Typ Bemerkungen Quellen
Atem des Lichts Z Yugioh Ep 2
Elfenlicht Ausrüst.-Z Yugioh Ep 25
Elfengabe M Yugioh Ep 25
Happy Lover M Yugioh Ep 2
Kleiner Engel M Yugioh Ep 25
Leuchtende Freundschaft M Yugioh Ep 25
Magier des Glaubens M ihr Lieblingsmonster Yugioh Ep 12, 25
Silberpfeil und Bogen Ausrüst.-Z Yugioh Ep 25
Waboku F Yugioh Ep 25

Kapseln

In der Welt der Kapselmonster sammelte sie folgende Kapseln: Happy Lover, Walküre und Seiyaryu.


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte