Das Rudel - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filler Bei dieser Folge handelt es sich um eine Filler-Episoden, deren Inhalt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vorkommt und kann daher Filler-typische Fehler aufweisen.

Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 12
Z12-4.png
Die zwei Monster sind jetzt eins

Vorherige Episode Nächste Episode
Yuma and Shark: A Tag Duel of Scars The Hunter of Souls! The Number Hunter Appears!
Yu-gi-oh ZEXAL
Staffel/Jahr: 1/????
Deutschland
Episodentitel: Das Rudel - Teil 2
Erstaustrahlung: 10.02.2013
Amerika
Episodentitel: The Pack, Part 2
Erstaustrahlung: 25.02.2012
Japan
Episodentitel: 希望の合体!アーマード・エクシーズ発動!
Erstaustrahlung: 27.06.2011

Duell in dieser Episode:

Yuma & Ryoga vs Rikuo & Kaio
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Yuma hat die von Numbers-Karten besessenen Kaio und Rikuo zum Duell herausgefordert, als sie versuchen wollten ein seltenes Deck aus dem Museum zu stehlen. Zu Kotoris und Tetsuos Verwunderung hat sich Ryoga Yuma angeschlossen wodurch es zu einem Tag-Duell kam. Doch nachdem Rikou sein Numbers-Monster Number 61: Volcasaurus gerufen hat sah es sowohl für Yuma als auch Ryoga finster aus (LP: Yuma 2400 / Ryoga 1100/ Rikuo 2400/ Kaio 4000).
Yuma fragt sich wie sie einen weiteren Angriff überstehen sollen. Ryoga macht Yuma daraufhin aufmerksam dass Volcasaurus kein Xyz-Material mehr besitzt weshalb er auch seinen Effekt nicht mehr einsetzen kann und ihre Lebenspunkte somit geschützt seien. Rikuo will Ryoga jedoch vom Gegenteil überzeugen.


Rikuo greift mit Volcasaurus Ryoga direkt an. Ryoga aktiviert dann aber die Fallenkarte Zeus Breath. Rikuo legt zwei Karten verdeckt ab und beendet seinen Zug. Yuma ist am Zug und spielt sogleich Goblinbergh (ATK 1400). Durch diesen kann er noch ein Stufe 4 oder niedrigeres Monster von seiner Hand beschwören und ruft somit Gagaga Magican (ATK 1500).
Astral versucht Yuma zwar noch zu warnen doch dieser hört mal wieder nicht hin.
Yuma nutzt seine beiden Monster für eine Xyz-Beschwörung und ruft somit Number 39: Utopia (ATK 2500).
Kotori ist froh dass Yuma sein stärkstes Monster beschworen hat während Tetsuo, immer noch wütend meint, dass Yuma wohl mal wieder nicht ohne seine Numbers-Karten gewinnen kann.
Doch haben die beiden Brüder schon darauf gewartet und Kaio aktiviert die Fallenkarte Avalanche, welche Utopia hindert anzugreifen und Yuma immer 500 Lebenspunkte abzieht wenn er Utopias Effekt einsetzt. Yuma spielt 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Kaio ist damit dran und wechselt Menchi Icebergdon in den Angriffsmodus (ATK 1300). Kaio will Ryoga direkt angreifen doch Yuma nutzt den Effekt von Utopia um den Angriff annullieren, wodurch Yuma sich auch 500 Lebenspunkte abzieht.
Ryoga wundert dieses Verhalten worauf Yuma versucht ihm noch einmal klar zu machen dass sie jetzt Freunde sind.
Kaio will daraufhin einfach mit Regent Blizzardon Ryoga angreifen doch Yuma nutzt erneut den Effekt von Utopia um den Angriff zu annullieren und sich selbst dabei 500 Lebenspunkte ab. Damit bleiben Yuma nur noch 1400 Lebenspunkte und er kann den Effekt von Utopia nicht länger nutzen. Rikuo aktiviert nun die Fallenkarte Volcash, die Regent Blizzardon in den Verteidigungsmodus zwingt (DEF 1400). Kaio aktiviert nun die Zauberkarte The Alert Ice Cave die, die Stufe seines Monsters im Verteidigungsmodus um eins erhöht. Damit hat Kaio nun zwei Stufe 5 Monster die er gleich für eine Xyz-Beschwörung nutzt um Number 19: Freezerdon (DEF 2500) zu rufen. Kaio nutzt den Effekt seines neuen Monsters, entfernt ein Xyz-Material Monster von diesem und wählt Volcasaurus, als Xyz-Monster ohne Xyz-Material-Monster, aus damit dieser seine Xyz-Material Monster zurückgewinnt und somit seinen Effekt wieder einsetzen kann. Kaio legt zwei Karten verdeckt ab und beendet seinen Zug.
Ryoga ist sich nun ganz sicher die Brüder. Astral versteht wiederum nicht was „Betrug“ bedeutet weshalb Yuma ihm es kurz erklären muss. Ryoga erklärt dann dass die beiden von Anfang an die Reihenfolge der Karten die sie sie ziehen wussten da sie ihre D-Pads manipuliert haben wodurch diese die Decks vor einem Duell nicht mischen. Kaio und Rikuo wissen somit ganz genau was der andere gerade auf der Hand hat und was sie als nächstes ziehen werden, deshalb ist ihr Teamwork so gut. Selbst Astral wird nun auf die Brüder wütend da sie anscheinend keinen Funken ehre besitzen und sich eigentlich nicht Duellanten nennen dürften. Auch Ryoga ist vom Verhalten der beiden angewidert und meint dass wenn sie wahre Duellanten wären, sie nicht auf solche Tricks zurückgreifen würden. Rikuo versteht nicht was Ryoga sich da so groß aufrege schließlich habe er damals doch beim nationalen Turnier auch geschummelt. Ryoga erinnert sich daraufhin an das Turnier zurück, wo ihm Betrug vorgeworfen wurde.

Ryoga stand vor seinem nächsten Duell und versuchte sich im Pausenraum zu konzentrieren als er hörte wie jemand raus ging und ein Stapel Karten zu Boden fiel. Es war Ryogas Gegner der sein Deck fallen gelassen hatte. Viele Karten lagen somit auf dem Boden verstreut herum. Ryoga konnte nicht anderes als sich das Deck seines Gegners anzusehen. Etwas später beim Duell gegen diesen konnte Ryoga erahnen was dieser als nächstes vorhatte. Doch als Ryoga am Zug war wurde das Duell unterbrochen und auf einem Bildschirm konnte man die Aufzeichnung der Überwachungskamera sehen die Ryoga zeigte wie er sich die Karten anschaute.

Wieder in der Gegenwart lachen Kaio und Rikuo darüber. Rikuo erwähnt noch mal dass aufgrund dieses Vorfalls Ryoga auf ewig von der Duellmeisterschaft ausgeschlossen wurde. Ryoga meint dass er damals Angst vom verlieren hatte. Kaio muss lachen dass gerade Ryoga so etwas vorgefallen ist. Die beiden Brüder lachen noch eine ganze Zeit über ihn bis Yuma brüllt dass die beiden still sein sollen. Yuma erklärt dass auch ihm vor kurzem ein solcher Fehler passierte als er sein Versprechen vor einem Duell gebrochen hatte nur weil er im Duell Angst vor Verlieren bekommen hatte. Er log dass er dies für Ryogas Wohl getan hatte und weis dass er es nur aus dem Grund machte weil er Angst hatte. Genau aus diesem Grund hat sich Yuma geschworen nie mehr in einem Duell zu lügen und er weis dass es Ryoga genauso geht deshalb werden sie die beiden Brüder fair und ehrlich besiegen. Doch Kaio und Rikuo belächeln das ganze und fragen Yuma was er mit einem gefrorenen Numbers machen will. Ryoga meint daraufhin zu Yuma dass sie dieses Duell gewinnen werden.
Ryoga ist am Zug und spielt die Zauberkarte Xyz Gift wodurch er, weil min. 2 Xyz-Monster auf dem Feld sind, zwei Karten ziehen kann. Als nächstes beschwört er Spiked Sunfish (ATK 1500) und aktiviert die Zauberkarte Surfacing um Big Jaws vom Friedhof zu rufen (DEF 300). Ryoga nutzt seine beiden Monster für eine Xyz-Beschwörung und ruft Black Ray Lancer (ATK 2100). Ryoga nutzt den Effekt von Black Ray Lancer und entfernt ein Xyz-Material von diesem um Volcasaurus Effekte bis zur End Phase zu annullieren. Rikuo meint dass dies zwecklos sei da sein Volcasaurus immer noch stärker sei doch durch den Effekt von Spiked Sunfish, auf dem Friedhof, verliert Volcasaurus dauerhaft 500 ATK und ist somit schwächer. Ryoga will nun Volcasaurus zerstören doch Kaio aktiviert im letzten Moment die Fallenkarte Compensation Exchange womit der Angriff annulliert wird Kaio aber Lebenspunkte in Höhe der ATK des Monsters verliert was er beschützt hat, also 2000. Rikuo aktiviert nun die Fallenkarte The Scorching Depths - Volca Abyss womit er sich Yumas Hand ansieht und eine Monsterkarte zurück ins Deck schickt. Yuma mist somit gezwungen Gogogo Golem zurück ins Deck zu legen. Ryoga legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug. Rikuo ist am Zug und aktiviert Volcasaurus Effekt. Er legt ein Xyz-Material ab, kann somit Ryogas Black Ray Lancer zerstören und Ryoga selbst dessen ATK von den Lebenspunkten abziehen. Doch Yuma aktiviert die Fallenkarte Damage Diet womit der Schaden von 2100 auf 1050 halbiert wird und Ryoga noch 50 Lebenspunkte bleiben. Ryoga aktiviert nun die Fallenkarte Hate Crevice, da Black Ray Lancer zerstört wurde kann Ryoga nun Volcasaurus zerstören und Rikuo dessen ATK von Lebenspunkten abziehen. Kaio kann dies aber nicht zulassen und aktiviert Compulsory Change womit er Freezerdon als Ziel der Falle wählt und seine letzten Lebenspunkte verliert.
Yuma freut sich dass sie schon Mal einen von beiden besiegt haben. Rikuo wiederum kocht vor Wut dass sein kleiner Bruder wegen den beiden so was erleiden musste und will sich rächen.
Rikuo aktiviert erneut den Effekt von Volcasaurus und zerstört nun Utopia um Yuma zu Schaden. Da aber Damage Diet immer noch aktiv ist verliert auch Yuma nur die Hälfte vom eigentlichen Schaden und hat somit noch 150 Lebenspunkte übrig. Rikuo will daraufhin Yuma direkt angreifen doch Ryoga aktiviert die Fallenkarte Last Entrust, welche die Battle Phase beendet und Ryoga zwingt eine Karte von sich einem anderen Spieler zu überlassen. Ryoga wirft daraufhin Armored-Xyz Yuma zu. Rikuo ist aber noch nicht fertig und aktiviert die permanente Zauberkarte Twin Volcano welche seinen Gegnern in Rikuos nächster Standby Phase 500 Lebenspunkte abzieht, damit bleibt Yuma nur noch ein Zug. Rikuo beendet seinen Zug womit Yuma dran ist.
Yuma überlegt eine Zeit lang was er machen soll. Zuerst will er mit Wiedergeburt Utopia wiederbeleben bis ihm Ryogas Karte auffällt und wieder einfällt dass Astral ihm im letzten Duell gesagt hat dass man mit Wiedergeburt auch Monster eines anderen Spielers wieder aufs Feld rufen kann.
Yuma spielt Wiedergeburt um Black Ray Lancer aufs Feld zu beschwören (ATK 2100). Als nächstes spielt Yuma Armored-Xyz wodurch Black Ray Lancer mit Number 39: Utopia ausgerüstet wird und dessen, Namen, Effekt und ATK übernimmt. Damit ist er stärker als Volcasaurus und kann diesen vernichten. Als nächstes legt Yuma Utopia wieder auf den Friedhof ab damit Black Ray Lancer, dank Armored-Xyz, ein zweites Mal angreifen kann. Yuma greift Rikuo direkt an womit dieser seine letzten Lebenspunkte verliert und Yuma und Ryoga das Duell gewonnen haben.


Astral kommt zu einer neuen Beobachtung, Nr.12: „Dies ist dein Duell.“ Währenddessen sammelt er, wie üblich, nach dem Duell die Numbers-Karten ein und erhält somit wieder einen Teil seiner Erinnerungen zurück. Doch erschreckt er bei diesen Erinnerungen da er sich erinnert dass seine Welt von etwas angriffen wurde, es dutzende gab die um ihr Leben geschrieen haben und es immer wieder zu Explosionen kam. Astral fragt sich was damals passiert ist. Derweil sind Rikuo und Kaio wieder zu sich gekommen und fragen sich was passiert ist. Sie erschrecken dann aber als sie Ryoga sehen und laufen so schnell wie sie nur können weg. Yuma entschuldigt sich dann bei Tetsuo dafür dass er ihn enttäuscht hat. Dieser nimmt die Entschuldigung an und meint dass er auch wieder Laune hätte sich mal wieder mit Yuma zu duellieren. Yuma ist froh dies zu hören worauf ihm einfällt dass er noch Ryogas Karte, Armored-Xyz, hat. Yuma will diese Ryoga zurückgeben. Doch dieser ist bereits auf dem Weg zu seinem Motorrad und meint Yuma könne sie behalten da sie einem Anfänger geholfen hat ein bisschen besser zu werden. Ryoga verabschiedet sich dann mit einem lächeln und geht.



Episodenbilder

Z12-1.png Das zweite Numbers-Monster erscheint auf dem Feld
Z12-2.png Ryoga damals beim Turnier
Der erste ist besiegt
Z12-4.png Die zwei Monster sind jetzt eins
Z12-5.png Sieg für eine neue Freundschaft
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



}}