Flip oder Flop! - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 5
Z5-5.png
Kampf gegen Hope

Vorherige Episode Nächste Episode
Turnaround Countdown! The Counter-Measure is Astral!? The Treacherous Numbers!?
Yu-gi-oh ZEXAL
Staffel/Jahr: 1/????
Deutschland
Episodentitel: Flip oder Flop! - Teil 1
Erstaustrahlung: 16.12.2012
Amerika
Episodentitel: Flipping Out Part 1
Erstaustrahlung: 12.11.2011
Japan
Episodentitel: デュエルのウラを読むウラ!
Erstaustrahlung: 09.05.2011

Duell in dieser Episode:

Yuma vs Tokunosuke Omoteura
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Tokunosuke Omoteura unbekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Taichi unbekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“


Handlung

Vor einem Laden der einen Ausverkauf von Süßigkeiten verkauft, steht eine große Gruppe von Frauen. Der kleine Junge Tokunosuke ist mitten drin und will dem Geschäftsführer einen Streich spielen indem er behauptet dass die Sachen alle abgelaufen oder einfach schlecht wären. Dass kann sich dieser natürlich nicht gefallen lassen worauf Tokunosuke ein Duell vorschlägt. Wenn er gewinnt kriegt etwas umsonst wenn der Geschäftsführer gewinnt entschuldigt sich Tokunosuke. Wenige Momente später hat Tokunosuke das Duell gewonnen und nimmt sich einen Lutscher mit. Während er durch das Einkaufscenter geht stellt er alles an dem er vorbei geht auf den Kopf. Sei es ein Maskottchen, ein Cleanbot oder sogar die Lutscher von Kotori und ihrer Freundin, sie noch in den Händen hielten. Tokunosuke vertritt die Theorie dass alles eine geheime Kehrseite besitzt die er ans Licht bringt. Er hat auch schon bereits sein nächstes Opfer im Auge und sieht wie Yuma gerade nach Hause läuft. Astral bemerkt den Jungen und sieht eine dunkle Aura von ihm ausgehen. Tokunosuke derweil hält einen inneren Monolog, wobei er nicht glauben kann dass Yuma, der für seine schwachen Duellkenntnisse bekannt ist tatsächlich Shark (Ryoga) ohne irgendwelche Tricks besiegt haben soll. Tokunosuke ist sich sicher dass Yuma ein paar starke Karten besitzen muss bei denen es sich lohnt sie zu stehlen. Dafür besitzt Tokunosuke genau das richtige: Baby Tragon.
Am nächsten Tag, vor der Schule, versucht Yuma Kotori und Tetsuo zu erklären dass der Geist der ihn verfolgt Astral heißt und so in Zukunft auch von den beiden genannt werden möchte. Beide können aber Astral immer noch nicht sehen und machen sich umso mehr sorgen dass Yumas „Hirngespinst“ jetzt auch noch einen Namen hat. Tokunosuke kommt daraufhin zu Yuma zu gelaufen und gibt sich als Yumas Fan aus. Yuma kennt den Jungen nicht worauf dieser sich vorstellt und erklärt dass er aus Yumas Parallelklasse ist. Er behauptet dass er Yuma, zum dank dass er Shark besiegt hat und anlässlich ihrer neuen Freunschaft sein Xyz Monster Baby Tragon schenken möchte. Astral sieht wieder um Tokunosuke die finstere Aura und fragt sich was mit dem Jungen los ist. Yuma will derweil schon die Karten die ihm Tokunosuke zeigt nehmen, als Kotori und Tetsuo ihn davon abhalten und wegzerren, mit der Entschuldigung dass sie dran sich um die Pflanzen im Klassenraum zu kümmern. Yuma fragt die beiden daraufhin was los sei. Kotori und Tetsuo versuchen Yuma klar zu machen dass man sich im Allgemeinen nicht mit Tokunosuke einlassen solle da er als kleiner mieser Schuft bekannt ist. Beide wissen so gut bescheid weil sie in der Grundschule schon mit ihm zu tun hatten und all seine Aktionen stets versteckte Motive besaßen. Yuma wiederum kann nicht glauben dass dieser kleine Junge so sein soll.
Später in der Schule hält Yuma während des Unterrichts ein Nickerchen. Derweil schaut sich Astral innerhalb von Yumas Talisman Schlüssel in der bläulichen Welt, in der Maschine wieder um. Als Astral sich umsieht bemerkt er ein großes Zahnrad auf dem die 17 abgebildet ist. Als Astral seinen Arm ausstreckt erscheint auf seiner Hand ebenfalls die 17. Das Zahnrad fängt an zu leuchten und sich zu bewegen woraufhin weitere Zahnräder anfangen sich zu bewegen.
Derweil geht Yuma gerade aus dem Klassenzimmer als er von Tokunosuke angesprochen wird. Bevor dieser aber wirklich was sagen kann zerrt Kotori Yuma weg. Einige Zeit später ist Yuma gerade mit seinem Geschäft auf der Toilette fertig als Tokunosuke ihn von der Nebentoilette ansprechen will. Dieses Mal erscheint Tetsuo der Yuma schnell von Tokunosuke wegzerrt. Als Tokunosuke Yuma dieses Mal auf dem Hof auflauert schafft es Kotori wieder Yuma rechtzeitig wegzuziehen. Kotori und Tetsuo fragen Yuma ob er es denn immer noch nicht verstanden hätte, worauf Yuma meint dass die beiden doch etwas übertreiben. Tokunosuke fragt sich derweil wie er Yuma nur die Karte unterjubeln kann. Plötzlich erscheint dann ein weiterer Mitschüler von Yuma, Taichi, der nach einigen Xyz Monstern sucht, worauf Tokunosuke eine Idee kommt. Tokunosuke macht Taichi ein paar falsche Versprechungen wenn dieser etwas für ihn erledigt. Taichi nimmt Tokunosukes Angebot an und glaubt heute sei sein Glückstag.
Zuhause fragt Akari ihrem Bruder ob er wieder Duel Monsters gespielt hätte. Yuma verneint dies worauf seine Schwester ihn fragt weshalb er einen solchen Brief bekommt und wirft ihm einen Fanbrief zu. Adressiert ist der Brief an Yuma „den zukünftigen König der Spiele“. Yuma kann nicht glauben dass er seinen ersten Fanbrief erhalten hat, dummerweise hat er sich somit vor seine Schwester verraten und rennt mit dem Brief sofort auf sein Zimmer. Akari kann nicht glauben dass Yuma ihre Regel: „Keine Duelle jeglicher Art“ gebrochen hat fragt ihre Großmutter ob sie etwa was davon wusste. Haru dreht sich schnell um, tut daraufhin so als wüsste sie von nichts und trinkt ihren Tee weiter aus. Akari erklärt daraufhin dass solche Duelle für Yuma, keinesfalls ganz normale Duelle seien, weshalb sie diese Regel aufgestellt habe. Etwas später in seinem Zimmer freut sich Yuma immer noch über den Fanbrief. Astral fragt daraufhin was für einen Effekt ein Fanbrief besitzt. Yuma erklärt daraufhin dass in Fanbriefen Leute einem schreiben wie gern sie einen hätten, aufgrund dessen was sie getan haben. Astral will das Thema ändern fragt daraufhin Yuma ob es ihm eigentlich verboten sei sich zu duellieren. Yuma meint, leicht niedergeschlagen, dass dies Astral nichts angehen würde und will sich danach wieder dem Fanbrief widmen. Astral hat derweil Beobachtung Nr. 8 gemacht: Yuma ist es eigentlich verboten sich zu duellieren. Yuma öffnet den Brief und findet zusätzlich zur Hologrammbotschaft noch das Exceedmonster Baby Tragon vor. Auf der Hologrammbotschaft sieht Yuma wie ein junges Mädchen mit dem Rücken zu ihm sagt dass sie ihren ganzen Mut aufgebracht hat um Yuma diese Karte zu schicken. Erst dachte zwar Yuma dass, aufgrund der Karte, der Brief von Tokunosuke sei doch das Mädchen auf dem Hologramm beseitigte seinen Verdacht.
Natürlich war das Mädchen Tokunosuke in Verkleidung, was Yuma aber nicht weiß. Tokunosuke will nun zum nächsten Schritt übergehen und macht zuhause etwas Fotomontage. Tokunosuke meint Yuma würde schon bald die dunkle Kehrseite der Gesellschaft kennen lernen.
Am nächsten Tag wird Yuma von Takashi und seinen anderen Mitschülern zu Rede gestellt. Diesen wurden nämlich Beweisfotos geschickt wie Yuma von anderen abkuckt, für die Streiche gegenüber ihnen und ihrem Lehrer verantwortlich ist. Auf einem der Fotos wird deutlich gezeigt wie Yuma Taichi einen Streich gespielt hat und einen Frosch in seine Brotbox tat. Takashi erklärt dass Taichi sich, nachdem er dies herausgefunden hatte, sich weigert zur Schule zu gehen weshalb er heute nicht da sei. Yuma streitet dass ganze natürlich ab doch Takashi meint dass die Fotos eine andere Geschichte schildern. Tetsuo und Kotori verteidigen Yuma gegen diese Anschuldigungen dennoch ist Takashi nicht von Yumas Unschuld überzeugt und beschließt mit den anderen Mitschülern Yuma ab sofort komplett zu ignorieren.
Am Nachmittag ist Yuma ins Einkaufszentrum gegangen und redet mit Astral über die Lage. Yuma kann nicht glauben dass er nicht einmal einen Partner zum duellieren findet und fragt sich wie das ganze nur passieren konnte. Astral fragt Yuma dann was „versteckte Seiten“ bedeutet da dies es was seine Mitschüler Yuma vorwarfen. Yuma erklärt dass dies bedeutet dass das was eine Person zu anderen sagt und was sie wirklich denkt völlig verschieden wäre. Astral wundert sich und fragt nach ob jeder Mensch so etwas hätte. Yuma bestätigt dies worauf Astral nachfragt warum Yuma so etwas nicht habe. Yuma erklärt aber so etwas auch jedoch seien seine versteckte Seite nicht so wie die andern es glauben. Plötzlich taucht Tokunosuke auf, tut so als wüsste er nicht was mit Yuma los ist und will fragt nach was ihm Sorgen bereitet. Nachdem Yuma ihm alles erzählt hat macht Tokunosuke auf guten Freund und behauptet seine Geschichte zu glauben und voll hinter ihm zu stehen. Er hätte beim Duell gegen Shark gesehen was für eine Art von Duellant Yuma ist weshalb er ihm glaubt. Da sie aber auch gerade beim Thema sind fragt Tokunosuke noch mal nach wie die Karte hieß mit der Yuma Shark besiegt hatte. Yuma fragt ob er Hope meint worauf Tokunosuke nun den Namen von Yumas stärkstem Monster kennt. Tokunosuke meint dass er immer hinter Yuma stehe egal was kommt und tut so als würde er ihm auf den Rücken klopfen, wobei er in Wahrheit Yuma einen Zettel auf den Rücken klebt, ohne dass dieser es bemerkt. Tokunosuke schlägt daraufhin ein Duell vor um Yuma wieder aufzuheitern. Yuma ist einverstanden, auch wenn Astral ihm davon abrät. Yuma meint jedoch dass man Tokunosuke vertrauen könne und willigt dennoch ein. Tokunosuke fragt Yuma mit wem er sich da unterhält worauf Yuma antwortet dass dies jetzt nicht so wichtig sei und sie lieber anfangen sollten. Beide aktivieren daraufhin ihre D-Gazer und D-Pads worauf das Duell beginnt.


Tokunosuke macht den ersten Zug und spielt ein Monster verdeckt in Verteidigungsmodus, danach beendet er seinen Zug.
Astral rät Yuma vorsichtig zu sein doch wie immer will Yuma nicht auf diesen hören.
Yuma ist dran und spielt Gagaga Magican (ATK 1500) mit dem er Tokunosukes Monster angreift. Dadurch wird Tokunosukes Monster aufgedeckt und es stellt sich heraus dass es Harisenbone (DEF 400) ist. Wenn dieser flipp beschworen wird verliert der Gegner 400 Lebenspunkte womit Yuma noch 3600 hat. Dennoch wird Tokunoskues Monster besiegt.
Tokunosuke meint daraufhin dass er nichts anderes vom großen Yuma erwartet hätte und macht ein paar Luftsprünge vor Freude dass er zumindest ihm ein paar Lebenspunkte abziehen konnte.

Derweil sind Kotori und Tetsuo zu Taichi nach Hause gegangen doch seine Mutter sagte ihnen nur dass dieser heute wie gewöhnlich zur Schule gegangen aber noch nicht zurückgekehrt sei. Tetsuo fragt sich was das zu bedeuten hat worauf Kotori auf die Idee kommt die Fotos noch mal zu überprüfen, da diese manipuliert sein könnten.

Wieder beim Duell ist Tokunosuke dran, spielt erneut ein Monster in der verdeckten Verteidigungsposition, sowie 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Yuma ist dran und spielt Full Elf (ATK 800). Mit Full Elf greift er Tokunosukes verdeckte Karte an, welche Chuubone war (DEF 300). Nachdem diese nun zerstört ist bekommt Yuma auf seiner Seite des Feldes drei Chuubone Jr (DEF 300).
Yuma glaubt dass Tokunosuke einen Fehler gemacht hat da die Monster ja auf seine Seite sind und nicht auf Tokunosukes. Tokunosuke tut so als hätte er wirklich einen Fehler gemacht, wobei bisher alles nach seinem Plan läuft.
Yuma greift nun noch mit Gagaga Magican Tokunosuke direkt an worauf diesem noch 2500 Lebenspunkte noch bleiben.
Yuma will gerade seinen Zug beenden worauf Tokunosuke ihn fragt ob er etwa jetzt vor hätte eine Xyzbeschwörung zu machen. Yuma versteht nicht ganz, worauf Tokunosuke ihn, in Gedanken, für einen noch größeren Idioten hält als zuvor. Tokunosuke macht dann noch mal deutlich dass Yuma jetzt drei Monster der Stufe 1 auf dem Feld habe womit er ein Xyz Monster vom Rang 1 rufen könnte. Yuma fällt natürlich auf die Falle herein. Astral fragt sich anfangs warum Tokunosuke will dass Yuma eine Xyzbeschwörung vollzieht, bis er die Fallenkarte von Tokunosuke sieht. Astral will Yuma noch warnen doch ist es bereits zu spät.
Yuma nutzt die drei Chuubone Jr. für eine Xyzbeschwörung um Baby Tragon zu rufen (ATK 900).
Triumphierend lacht Tokunosuke und erklärt Yuma dass er nun komplett in seine Falle getappt ist.
Tokunosuke aktiviert die permanente Fallenkarte Uratra C, wodurch er, falls sein Gegner ein Baby Tragon beschworen hat, ein Xyz Monster aus dem Extra-Deck seines Gegners auf seine Seite des Feldes beschwören kann und Tokunosuke wählt Hope.
Astral erklärt Yuma dass Tokunosukes gesamtes Spiel auf diesen Moment ausgebaut war. Yuma versteht dies fragt sich aber woher Tokunosuke wusste dass er Baby Tragon im Deck hat. Daraufhin zeigt ihm Tokunosuke seine Verkleidung womit Yuma klar wird dass es Tokunosuke war der ihm die Karte geschickt hat. Weiterhin erklärt Tokunosuke dass er auch die Fotos manipuliert hatte damit seine Klassenkameraden zum einen mit Yuma nichts mehr zu tun haben während die anderen versuchen seine Unschuld zu beweisen, womit niemand mehr sich zwischen Tokunosuke und Yuma stellen konnte. Tokunosuke meint alles hätte halt eine Kehrseite, sei es das erhalten eines Fanbriefes oder dass eines gefälschten Fotos. Aber auch Yuma hätte jetzt eine interessante Kehrseite die er sich mal ansehen sollte und meint damit seinen Rücken. Yuma fällt daraufhin der Zettel auf seinem Rücken auf und liest diesen. Dieser war eine Bestätigung dass bei diesem Duell der Gewinner eine Karte des Verlierers einfordern kann. Tokunosuke will somit an Yumas Number Karte Hope ran kommen. Yuma ist wütend auf Tokunosuke dass dieser ihn so vorgeführt hat. Astral versteht inzwischen dass das was er immer bei Tokunosuke gesehen hatte die versteckte Dunkelheit in Tokunosukes Herzen war.
Tokunosuke macht weiter beschwört nun No. 39 Aspiring Emperor Hope (ATK 2500). Yuma muss sich nun also seinem eigenen Monster stellen.




Episodenbilder

Z5-1.png Tokunosuke stellt alles auf den Kopf
Z5-2.png Yumas Freunde schützen diesen vor Tokunosuke
Z5-3.png Yuma gegen Tokunosuke
Z5-4.png Yuma spielte Baby Tragon womit Tokunosukes Falle klappt
Z5-5.png Kampf gegen Hope
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



}}