The Violent Battle - A Game of Darkness

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1
YGO0-1-4.jpg
Das Spiel der Schatten: Yugi gegen Tetsu beginnt

Vorherige Episode Nächste Episode
Keine
Erste Episode
dieser Serie
The Evil Gamer - The Trap of Hell
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 0/1996
Deutschland
Episodentitel: Kein Titel
Erstaustrahlung:
Amerika
Episodentitel: Kein Titel
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: The Violent Battle - A Game of Darkness
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Yami Yugi nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Yugi Muto nicht bekannt
Joey Wheeler nicht bekannt
Tristan Taylor nicht bekannt
Tea Gardner nicht bekannt
Salomon Muto nicht bekannt
Miho Nosaka nicht bekannt
Tetsu Ushio nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:

Stern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist kaum vorhanden

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Handlung

In einer alten Grabkammer wird das Millenniumspuzzel (das in einem kleinen Kästchen ist) von einigen Forschern gefunden. Doch als einer es anfassen will bricht er zusammen.
Jahre später in einer Schule, während der großen Pause, ist Yugi Muto im Besitz des Puzzels und versucht es zusammenzusetzen. Einige haben ihn gefragt ob er nicht mit ihnen Basketball spielen will doch glaubte Yugi dass, das Team was ihn hat nur verlieren würde weshalb er drine blieb. Persönlich hätte er sich schon gewünscht mit anderen zusammen etwas zu spielen jedoch hat er leider kaum Freunde. Plötzlich taucht Joey auf der Yugi das Kästchen wegzunimmt um ihn zu ägern. Tristan, der als Gangaufsicht vorbei kam, kommt hinzu und versucht Joey zu überreden Yugi das Kästchen wieder zu geben. Als dass aber auch nichts bringt kommt auch noch Tea wieder ins Klassenzimmer nimmt Joey einfach das Kästchen weg und gibt es Yugi wieder. Sie schimpfte gleich mit Joey dass er aufhören sollte schwächere zu ägern, dieser rechtfertige sich nur damit dass er versuche aus Yugi einen Mann zu machen. Miho, die gerade vorbei kam, fühlte sich nun angesprochen worauf sich Tea entschuldigt. Miho erzählt dann dass sie immer noch nicht die Kantine gefunden hätte und somit noch nichts zu essen hätte, worauf Tristan (der in Miho verliebt ist) sich sofort aufmacht ihr etwas zu holen. Joey, der einfach nur von Tea weg will, rennt ihm gleich hinter her um ihm zu helfen.
Nach einiger Zeit rennen die beiden dann aber versehntlich Tetsu Ushio an. Dieser hatte kurz das Wort Hänseln von Joey gehört und bleib kurz stehen. Damit Joey nichts dummes sagt hält Tristan ihm solange den Mund zu bis Tetsu an ihnen vorbei gegangen ist. Danach erklärt er Joey dass Tetsu die meisten Schulregeln erfunden hat und vergehen wie Hänsellei er ernsthaft bestraft, mit anderen Worten mit ihm ist nicht zu spaßen.
Im Klassenraum unterhält sich Tea mit Yugi und erzählt ihm dass er sich wirklich mal mehr gegen solche "Idoten" wie Joey wehren sollte. Als Yugi meint dass Joey nicht so schlimm sei meinte Tea nur dass diese Einstellung genau der Grund sei weshalb Yugi nur gehänselt wird. Daraufhin fragt sie aber mal was im Kästchen von Yugi überhaupt sei. Yugi erklärt dass es sich dabei um ein Puzzel aus Ägypten handelt. Yugi wohnt in einem Spieleladen der Spiele aus aller Welt sammelt und besitzt. Yugei erzählt dann dass auf dem Kästchen steht dass dem, der es schafft das Puzzel zusammen zu setzten, ein Wunsch erfüllt wird. Was seiner ist will Yugi nicht verraten.
Derweil zeigt Joey Tristan dass er aus Yugis Kästchen ein Teil gestohlen hat. Als Tristan ihm wieder ins Gewissen reden will erinnert Joey ihn daran dass er Miho etwas zu essen kaufen wollte. Danach wirft Joey das Teil, aus dem Fenster, in einen Fluss.
Als die Schule aus ist kommt Yugi an Tetsu und seiner Truppe "Ordungshüter" vorbei. Dabei fragt er Yugi ob er gehänselt wurde. Yugi meint gleich es wäre nichts davon passiert doch glaubt Tetsu ihm dass nicht. Er will einige Nachforschungen machen und verspricht Yugis Bodyguard zu sein. Yugi will allerdings keinen Bodyguard und haut schnell ab.
Zuhause begrüßt ihn sowohl sein Großvater als auch Tea die mal vorbei kommen wollte. Yugis Großvater ist stolz auf seinen Enkel dass er nicht aufgeben hat das Puzzle zu vollenden und erklärt dass es eine mysteriöse Geschichte zu diesem gibt. Ein Forscher Team hättes in einer alten Grabkammer gefunden jedoch starb kurz darauf jeder unter mysteriösen Umständen. Der letzte des Teams überlies Yugis Großvater das Puzzle um sein Leben vor diesem Fluch zu schützen. Dies hätte mit den Spielen der Schatten zu tun. Tea wird von dieser Geschichte schnell eingeschüchtert doch Yugi interessiert sich nur noch um so mehr für das Puzzel. Salomon übersetzt dann den weiteren Text auf dem Kästchen "Der jenige der mich erlöst wird mein Wissen und meine Kraft bekommen". Yugi versucht dann bis in die späte Nacht das Puzzel zu vollenden und hat auch schon einen Großteil geschafft.
Am nächsten Tag fragte Tetsu vor der Schule ob er ihn ein Stück begleiten würde. Er brachte Yugi hinter die Schule wo er Joey und Tristan zusammengeschlagen vorfand. Tetsu meinte er und seine Leute hätten sie für ihre Hänsellei bestraft und hofte Yugi sei nun glücklich. Joey verfluchte Yugi dass er Tetsu um so etwas bat doch Yugi erklärte dass er nie um so etwas gebeten hatte. Als Tetsu die beiden weiter verprügeln will stellt sich Yugi schützend vor sie und erklärt dass sie seine Freunde seien. Tetsu ist dies erstmal egal er will dass Yugi morgen für die Bodyguarddienste 20.000 Yen bezahlt.
Später am Abend versucht Yugi weiterhin das Puzzel zusammenzusetzen schafft es auch fast bloß das letzte Teil fehlt. Yugi glaubt es in der Schule vergessen zu haben weshalb er wieder zu dieser rennt. Dort wartet Tetsu bereits auf ihn und will bezahlt werden. Als Yugi erklärt dass er kein Geld hat will Tetsu ihn nun verprügeln.
Derweil ist Joey in den Fluss gesprungen um das Teil was er da rein warf rauszuholen um sich so bei Yugi zu bedanken. Tristan fällt dabei auf wie Tetsu Yugi in eine Gasse bringt. Als Tristan und Joey in diese rennen hatte Tetsu Yugi bereits verprügelt dass dieser nur noch auf dem Boden lag. Joey hörte dann daraufhin wie Yugi erklärte dass sein Wunsch nur war wahre Freunde zu finden. Joey legte das letzte Teil in Yugis Hand und wollte mit Tristan gegen Tetsu kämpfen. Doch sind sie selbst zu zweit nicht stark genug und werden zu Boden geschlagen. Als Yugi wieder zu sich kommt sieht er die Beiden bewusstlos auf dem Boden vor sich liegen. Doch findet er auch das letzte Teil in seiner Hand und vollendet das Puzzel, was daraufhin hell erstrahlt.
Tetsu wollte gerade vom Schulgelände gehen als er eine Stimme hinter sich hörte die meinte es wäre Zeit für ein Spiel. Als sich Tetsu umdrehen wollte hing er plötzlich an einem Seil was an dem Schuldach befestigt ist, auf dem Yami Yugi stand. Dieser meinte er hätte sein Geld jedoch wäre es langweilig das Geld einfach so zu überreichen weshalb sie ein Spiel spielen werden ein Spiel der Schatten. Wenn er dadurch sein Geld bekommt akzeptiert Tetsu. Yugi springt vom Drach herunter und man sieht dass er am anderen Ende des Seils als Gegengewicht hängt. Außerdem erscheint eine Reihe von Karten zwischen ihnen.


Yugi erklärt die Regeln beide decken eine Karte jeweils auf und je welche Zahl drauf wird einer um diese Zahl Stufen nach oben gezogen während der andere um die selbe Zahl nach unten gezogen wird. Wer als erster oben ist und das Geld in seinen Händen hat, hat gewonnen.
Tetsu fängt an und deckt Karo 10 auf worauf er 10 Schritte nach oben macht. Yugi ist dran und deckt ebenfalls eine 10 auf womit sie wieder am Anfang ist. Tetsu ist wieder dran und deckt Pick 2 auf. Doch Yugi wiederum deckt Pick Dame auf womit er wieder höher kommt. Tetsu fällt erstmal tief deckt danach aber Karo 3 auf. Yugi aber Herz 9, Tetsu darauf Kreuz 6 und Yugi Pick Bube. Tetsu ist fast ganz unten während Yugi nur noch einen Schritt vom Ziel entfernt ist. Tetsu ist wieder dran deckt aber nur einen Joker auf der als Niete gilt. Damit ist Yugi wieder dran und zieht dass Karo Ass womit er gewonnen hat. Tetsu glaubt dass Yugi von anfang an das Spiel manipuliert hat und will nun selbstständig nach oben klettern. Yugi warnt ihn noch dass dies ein Regelverstoß ist doch will Tetsu nichts davon hören. Als er oben angekommen ist zerreißt er das Seil damit Yugi nach unten fällt und will sich das Geld schnappen. Doch das Geld sind lediglich ein paar Spielkarten. Yami Yugi, der sich am Gebäude festhalten konnte, meint nur dass ein Spiel der Schatten den wahren Charakter eines Menschen zeigt und da Tetsu nun betrogen hat eine Bestrafung folgt. Ein Stück des Daches bricht ab und Tetsu fällt das Gebäude hinunter. Da unter ihnen ein Fluss ist macht sich Tetsu nicht all zu viele Sorgen bis riesige Würmer aus dem Wasser kommen die ihn verschlingen.


Am nächsten Morgen finden Tetsu's Männer diesen vor der Schule, in der Hocke liegend und weinend vor Angst.
Einige Mädchen unterhalten sich später dass Tetsu in einem solchen Schockzustand ist dass er ins Krankenhaus musste. Als Yugi in die Klasse wollte traf er auf Joey der ihm vorher noch sagen wollte dass er ihm seine Freundschaft anbieten will was Yugi dankend annimmt. Kurz darauf gehen beide in ihre Klasse.


Episodenbilder

Joey ägert Yugi
Joey hat ein Teil gestohlen
Verprügelt von Tetsu
YGO0-1-4.jpg Das Spiel der Schatten: Yugi gegen Tetsu beginnt
YGO0-1-5.jpg Tetsu ist nur noch ein Schatten seiner selbst
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}