Tief im wilden Westen - Teil 3

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 88
Eine Falle!

Vorherige Episode Nächste Episode
Tief im wilden Westen - Teil 2 Auf der Flucht - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Tief im wilden Westen - Teil 3
Erstaustrahlung: 07.07.2010
Amerika
Episodentitel: Showdown at Sundown, Part 2
Erstaustrahlung: 04.12.2010
Japan
Episodentitel: 鬼柳救出!さまよえる決闘者(デュエリスト)の街
Erstaustrahlung: 09.12.2009

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Kalin (3)
Radley vs Lawton
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Lawton Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Nico Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Yusei und Kalin befinden sich immer noch mitten im Duell (Lebenspunkte: Kalin 900/ Yusei 1800). Radley fragt Kalin was los sei. Kalin erklärt dass er sich keine Sorgen machen soll da sein Duellantenstolz es ihm verbietet nicht mit ganzer Kraft gegen einen Gegner zu kämpfen. Wenn aber, obwohl er alles gegeben hat verliert ist ihm dies recht. Radley vertraut Kalin da er glaubt dass dieser einfach der beste sei. Malcolm wiederum ruft zu den anderen sie sollen sich endlich weiter duellieren und nicht so viel herum erzählen.


Kalin ist am Zug und spielt Ewig Infernaler Zwerg (ATK 800). Daraufhin opfert er seinen Ewig Infernalen Zwerg und seinen Ewig Infernalen Rächer, der den Level von Ewig Infernaler Zerstörer angenommen hat, um eine Synchronbeschwörung für Ewiger Todesdrache durchführen zu können (ATK 3000). Kalin nutzt den Effekt seines Monsters um Yuseis Gerümpelkrieger zu vernichten und Yusei die Hälfte von dessen ATK abzuziehen womit Yuseis Lebenspunkte auf 350 sinken. Jedoch kann Kalin nun keinen weiteren Angriff deklarieren. Yusei ist dann dran. Er aktiviert und opfert die Fallenkarte Begrenzer-Überlastung um eine Spezialbeschwörung für Card Breaker zu machen (ATK 100). Da er aber vorher die Fallenkarte aktivierte kann er noch Tempokrieger vom Friedhof holen (ATK 900), den er jedoch für Geschützturmkrieger opfert (ATK 1200). Yusei opfert dann seine beiden beschworenen Monster sowie auch Boosterkrieger um eine Synchronbeschwörung für Sternenstaubdrache vollziehen zu können (ATK 2500). Yusei spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Kalin ist dran, legt eine Karte verdeckt ab und will Yuseis Drachen angreifen jedoch aktiviert Yusei eine Fallenkarte die Sternenstaubdrache vor dem Angriff schützt und ihm bis zur nächsten Runde 500 zusätzliche ATK gibt. Kalin beendet seinen Zug und Yusei macht weiter. Yusei spielt dann Second Booster (ATK 1000). Yusei will dann mit Sternenstaubdrache Kalins Drachen angreifen. Ramon glaubt, beide würden sich dann zerstören so dass Yusei am Ende mit Second Booster das Duell beenden kann. Doch bevor der Angriff von Sternenstaubdrache richtig gestartet werden kann aktiviert Kalin eine Fallenkarte wodurch, nachdem er Ewig Infernaler Zwerg vom Friedhof entfernt hat, Yuseis Fallenkarte zerstört und Sternenstaubdraches ATK wieder um 500 sinkt. Yusei jedoch aktiviert den Effekt von Second Booster und opfert diesen um Sternenstaubdrache 1500 zusätzliche ATK zu geben womit er insgesamt 4000 ATK hat. Dies reichte aus um Kalins Drachen zu vernichten und seine Lebenspunkte auf 0 zu senken.


Kalin ist froh dass es vorbei ist und dass wohl jetzt endlich seine Ruhe finden kann. Die Totengräber kommen schon angefahren um Kalin zu schnappen worauf Yusei wieder Barbaras Plan einfällt. Yusei solle jetzt Barbaras Blumen nehmen, aus diesen die Rauchbomben nehmen und auf die Straße werfen. Bei der Verwirrung würde Barbara Yusei dann helfen Kalin wegzuschaffen. Als Kalin dann, in der Realität, von den Totengräbern mit einem Lasso gefesselt wird schaut Yusei zu Babara. Diese jedoch einen anderen Blumenstrauß in der Hand aus dem ein Gewehr kommt dass mit einer Elektronischenentladung auf Yusei schießt. Yusei fällt zu Boden und kann nicht glauben dass er so verraten wurde als Barbara sich vor ihn beugt und ihn böse anlächelt. Kalin wird inzwischen in den Sarg gepackt und soll zum Berg gebracht werden. Derweil muss Barbara lachen und holt die Lähmungspistole aus dem Blumenstrauß hervor. Sie erklärt dass Yusei sich nun für eine Weile nicht mehr bewegen kann und scheint das ganze sehr amüsant zu finden. Auf hört man ein lautes Motorengeräusch als ein großes Fahrzeug auf die Stadt zu rast und vor der Menge anhält. Aus dem Fahrzeug kommen einige Greifarme die jeweils entweder eine normale Duelldisk oder eine Revolverdisk halten. Der Fahrer wirft eine der Revolverdisk Ramon zu, der darauf hin fällt. Ramon erkennt dann den Fahrer als Lawton, Malcolms "kleiner" Bruder und der stärkste der Malcolmfamilie. Lawton sieht wie langsam die Sonne unter geht jedoch ist sie noch nicht vollständig untergegangen. Lawton fordert daraufhin die Totengräber auf noch nicht wegzufahren da es immer noch einen gibt den sie mitnehmen können. Lawton legt sich seine Duelldisk an und stellt sich vor Radley. Dieser meint dass dies lächerlich sei da die Sonne jede Minute untergehen kann und die Duellzeit somit vorbei ist. Doch Lawton meint das ein Zug ausreichen würde für ihn. Da Radley kurz darauf von der gesamten Malcolmfamilie als Feigling ausgelacht wird akzeptiert er die Herausforderung.


Lawton macht den ersten Zug und beschwört Geschützoger (ATK 800). Danach legt er, zum erstaunen von Radley, 5 Karten verdeckt ab womit er keine Karten mehr auf der Hand hat. Radley versteht nicht was das soll da man im ersten Zug nicht angreifen kann. Doch wird er kurz darauf von Lawtons Monster mit einem Dauerfeuer angegriffen. Lawton erklärt dann dass sein Monster seinem Gegner 800 Lebenspunkte abzieht für jede Zauber- oder Fallenkarte die er von seinem Feld auf den Friedhof schickt. Da er 5 Karten gerade verdeckt gespielt hat und diese gleich danach auf den Friedhof legte beträgt der Schaden 4000.


Radley hat damit noch vor Sonnenuntergang verloren und bricht zusammen. Radley wird danach von einem der Totengräber aufgesammelt und zu Kalin gebracht. Lawton steigt daraufhin auf sein großes Fahrzeug, was wohl ein D-Wheel zu sein scheint, und lässt es 6 Duelldisks aktivieren. Er fährt zum Rest der Bande und sagt dass er jede Herausforderung von ihnen animmt wenn sie jetzt noch ein Duell haben wollen. Wenn sie sich jedoch dagegen entscheiden würden, würde ihnen einen roten Schal geben und sie in der Malcomfamilie willkommen heißen. Die Gruppe von Radley lässt daraufhin ihre Revolverdisks fallen und läuft somit über. Kurz bevor dann auch Yusei auf den Karren des Totengräbers geworfen wird erklären Malcom und Barbara ihm ihre Pläne. Sie hatten ursprünglich vor Lotten die gesamte Arbeit zu überlassen damit sie die Stadt übernehmen konnten, sobald dieser vom Trainning zurückkommt. Aber bevor sie dass tun konnten mussten sie zuerst den Störenfried Kalin los werden. Wäre Lawton schon früher gekommen wäre dies auch gegangen jedoch sollte man sich ja die Trumpfkarte immer bis zum Schluss aufheben. Barbara hatte deshalb Yusei gerufen damit er diese Arbeit für sie erledigt. Yusei fragt, natürlich wütend, ob Barbara etwa ihre gesamte Sorge um Kalin wirklich nur gespielt hätte. Diese bestätigt dies da sie schon lange mit Malcolm zusammen ist, da sie Männer mit Macht immer noch bevorzugt. Trotzdem fragt sich Yusei ob er nicht doch festes Mitglied in ihrer Bande sein möchte. Als Yusei ablehnt, schlägt Barbara ihn ins Gesicht. Lawton verabschiedet sich dann von Yusei und schubst ihn in Sarg der Totengräber damit er zum Berg gebracht werden kann. Der Wagen mit Yusei fährt daraufhin los und Malcom erklärt den Einwohnern dass die Stadt nun, nur noch der Malcomfamilie gehört. Der Kleine Fan von Kalin (West) schaut traurig dem Wagen mit seinem Helden hinterher und wird daraufhin von seiner Schwester getröstet.
Einige Zeit später in den Bergminen werden Kalin, Radley und Yusei jeweils von ihrem Pranger befreit jedoch wird ihnen nun jeweils ein Halsband angelegt. Die Wachen erklären dass sie lieber nicht auf dumme Gedanken kommen sollten da sie sonst Mittel und Wege finden sie zu stoppen. Yusei erinnert sich daraufhin wie er gesehen hatte, wie die Malcomfamilie einige Flüchtlinge mit Elektroschocks gequält hatte. Radley ist verzweifelt und gibt Kalin die Schuld an allem da, nach Radley, nichts von all dem passiert wäre hätte er nicht verloren. Die Wachen versuchen Radley zu beruhigen während Yusei die Zeit nutzt um einen Nagel vom Pranger, der schon halb rauskuckte, raus zuziehen. Die Wachen bringen die drei dann weiter ins innere der Mine wo das Dyne, was für D-Wheels benutzt, abgebaut wird. Als einer der Arbeiter nicht mehr kann, zwingt ihn eine der Wachen, mit einem Elektroschock weiter zu machen. Radley schreckt zusammen als er dass sah. Den dreien wird dann jeweils eine Spitzhacke gegeben und befohlen mit der Arbeit anzufangen. Yusei versucht mit Kalin zu reden doch dieser sagt kein Wort und scheint wie ein Schlafwandler. Einer der Wächter verpasst Kalin daraufhin einen Peitschenhieb damit Kalin mit der Arbeit beginnt, was er danach auch tut. Einige Zeit vergeht, Yusei und Kalin arbeiten immer weiter bis Kalin versehentlich seine Spitzhacke fallen lässt. Kalin bekommt wieder einen Peitschenhieb verpasst. Yusei versucht Kalin erneut anzusprechen doch dieser antwortet immer noch nicht, nimmt sich seine Spitzhacke und arbeitet weiter. Wieder etwas später haben die Wachen wohl Schichtwechsel und schauen für einen Moment nicht auf die Gefangenen. Yusei nutzt die Zeit um sich seine Umgebung mal genau anzusehen und entdeckt dabei einen kleinen Tunnel hinter einer Maschine. Plötzlich fällt einer der Arbeiter um und kann nicht mehr geweckt werden. Die Wachen bringen ihn daraufhin weg da er wohl nicht mehr nützlich sein wird. Yusei will etwas unternehmen doch hält ihn Kalin zurück. Yusei fragt was wohl mit ihn passiert. Kalin weis es nicht jedoch glaubt er nicht dass es in dieser Hölle ein Krankenhaus gibt. Yusei wütend auf diese Leute, Duelle für solche Horrortaten zu missbrauchen. Kalin findet das Yusei ein Narr war hierher zu kommen nur weil er um ihn besorgt war. Yusei meint dann dass er nicht lange hier bleiben wird da er und Kalin hier schon bald ausbrechen werden. Als Kalin fragt was mit dem Halsband ist, knack Yusei sein eigenes mit dem Nagel von vorhin auf. Kalin hatte nichts anderes von Yusei erwartet. Yusei erzählt Kalin dass sie eine Chance beim nächsten Schichtwechsel haben und erzählt ihm von dem Tunnel den er entdeckt hat. Jedoch meint Kalin nur dass Yusei ruhig fliehen kann er will hier bleiben. Yusei erklärt nochmal dass er gekommen sei um Kalin zu retten doch meint Kalin dass Yusei das schon getan hat indem er ihn besiegte. Yusei kann immer noch nicht glauben dass sich Kalin noch nicht eingekriegt hat.
Derweil draußen in der Stadt, es ist bereits Nachts, feiert die Malcolmfamilie immer noch ihren Sieg. Malcolm findet das Barbara ihren Job ausgezeichnet gemacht hat. Sie ist wiederum froh das die Stadt nun endlich Malcolms ist der wiederum will die Stadt nun in Barbara Town umbenennnen. Barbara ist überglücklich als sie dies hört. Während dieser Feier bemerkt niemand dass West und dessen Schwester Nico Yuseis D-Wheel wegschaffen. Als Lawton dann später doch noch mal vorbei schaut und bemerkt dass es weg ist fragt er einen seiner Leute was damit passiert ist. Jedoch sind alle zu betrunken als dass sie ihm eine vernünftige Antwort geben können. Lawton bekommt ein schlechtes Gefühl dabei und meint er sollte die beiden wohl doch lieber erledigen bevor sie wieder ärger machen.
Im Berg wiederum fragt Yusei Kalin noch mal ob ihn nicht bei der Flucht begleiten will. Kalin jedoch lehnt erneut ab da er nun endlich tod sei. Yusei meint allerdings dass er ihn wieder nach Hause bringt, selbst wenn er tod wäre.


Episodenbilder

250px Neuer Drachenkampf zwischen den beiden Freunden
250px Kalin verliert und ist froh darüber
250px Eine Falle!
250px 2tes Duell vor Sonnenuntergang: Radley gegen Lawton
250px Neue Sklaven
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschied zum Original

  • Am Anfang der Folge erklärt Radley Kalin nochmal dass er lieber nicht absichtlich verlieren soll da er eine Bombe an dessen Duelldisk installiert hat die er und seine Bande jeder Zeit hochgehen lassen können wenn sie glauben dass Kalin absichtlich verlieren würde.
    • Im der deutschen Fassung wurde dieses Gespräch entfernt.
  • In der deutschen Fassung wurde die Szene, wie Geschützoger auf Radley schießt und dessen Effekt erklärt wird, wurde entfernt. Somit kann man, als Zuschauer nicht ganz verstehen, warum Radley verloren hat.
  • Die Rückblende wo Yusei sich erinnert dass die Halsbänder Elektroschocks abgeben wurde in der deutschen Fassung so zensiert dass man die Stelle mit den Elektroschocks nicht sehen konnte.
  • Die Szene wie einer der Sklaven umfällt und mit Elektroschocks gequält wird, wurde entfernt.
  • Eine Szene wie Kalin ausgepeitscht wurde, wurde entfernt, eine andere seltsamerweise nicht.

Fehler