Verstärkung fürs Team

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 80
5Ds80-3.jpg
Die besten Technikfreunde

Vorherige Episode Nächste Episode
Gemeinsam in eine neue Welt Duell gegen einen Roboter - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Verstärkung fürs Team
Erstaustrahlung: 23.06.2010
Amerika
Episodentitel: The Super Genius
Erstaustrahlung: 13.11.2010
Japan
Episodentitel: 謎のスーパーメカニック
Erstaustrahlung: 14.10.2009

Duell in dieser Episode:

Crow, Jack und Bruno vs Duellpuzzle
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“


Handlung

Yusei macht, in der Nacht, wieder eine Testfahrt doch erreicht der Motor den er gebaut hat immer noch nicht die nötige Geschwindigkeit. Yusei will deshalb den neuen Motor so schnell wie möglich endlich fertig kriegen.
In der nächsten Nacht werden Jack, Crow und Yusei von Mina und Trudge zu einem Essen in einem feinen Restaurant eingeladen. Crow lässt es sich gut gehen und fragt seine beiden Freunde warum sie nichts essen. Jack meint dass an der Sache etwas nicht stimmt. Mina und Trudge räuspern sich kurz und fragen was er damit meint worauf Yusei erklärt dass ihnen Martha beigebracht hat dass nichts auf der Welt umsonst ist. Außerdem sollen sie denen die einem genau sagen worum es geht dankbar sein. Während man bei denen die zu freundlich zu einem sind aufpassen sollen. Genau dasselbe dachte sich Jack. Trudge gesteht dann dass sie die drei wirklich um einen Gefallen bitten wollten. Mina erklärt dass es „nichts so großes wäre“ doch haben sie einen Mann gefunden der seine Erinnerungen verloren hat und sie wollten die drei fragen ob sie sich um ihn kümmern könnten. Yusei fragt warum sie dass sollten worauf Mina weiter erklärt dass die Stadt beschäftigt sei mit Touristen und D-Wheelern weshalb sie sich auch nicht so lange um ihn kümmern müssten. Jack erklärt gleich dass ihre Garage aber kein Hotel sei. Trudge bittet Yusei noch mal doch dieser lehnt ab. Minat bittet Jack noch mal, doch dieser lehnt ebenfalls ab. Auch Crow lehnt ab als Trudge sie noch einmal bittet. Trudge fragt dann wie sie nur ablehnen können nachdem sie zu so einem schönen Essen eingeladen wurden. Crow fragt dann wo eigentlich dieser Mann sein sollte. Trudge wundert dies auch schon da er eigentlich schon längst bei ihnen sein sollte. Crow entgegnet darauf gleich mit:“ Wenn er nicht da ist können wir eh nichts machen.“
Ein wenig später, als die drei dann zu ihren D-Wheels gehen sieht Jack wie ein Fremder gerade an seinem D-Wheel etwas macht. Jack glaubt er sei ein D-Wheel Dieb, sowie die Bande die er neulich ja besiegte, weshalb er dem Fremden einen Schlag ins Gesicht verpasst und ihn so von seinem D-Wheel wegstößt. Wütend fährt Jack danach weg. Trudge und Mina kommen dazu und erkennen den Fremden als Bruno und fragen ihn was er hier mache. Bruno entschuldigt sich kurz drauf mehrmals und erklärt dass er sich nicht bremsen konnte als ein solch erstaunliches D-Wheel sah. Yusei zählt eins und eins zusammen und fragt ob er etwa der Mann sei um den sie sich kümmern sollten. Mina bestätigt dies dann. Crow fragt Yusei was sie nun tun sollen als Jack zurückgefahren kommt, sich Bruno schnappt und wieder wegfährt. Yusei und Crow fahren lieber hinter um zu sehen was los ist.
Bei sich in der Werkstatt wirft Jack Bruno erstmal rein, worauf dieser Jack bittet ihn nicht noch einmal zu schlagen da er Gewalt verabscheut. Crow fragt Jack was los sei, worauf Jack Bruno fragt was er mit seinem D-Wheel gemacht hat. Yusei fragt Jack was er damit meint worauf Jack erklärt dass sein D-Wheel plötzlich einen gewaltigen Powerschub bekommen hat. Bruno erklärte dass er nur gutes im Sinn hatte als er den Computer im D-Wheel aufbesserte. Crow kann nicht glauben dass Bruno dass schaffte was Yusei schon eine Zeit lang versuchte und dass auch noch in dieser kurzen Zeit. Yusei geht gleich Bruno und bittet ihm zu zeigen wie er dass gemacht hat. Kurze Zeit später sitzt Bruno am Computer und erklärt dass er nur dass Zeitlimit des Boosters veränderte um so den Powerschub besser hinzukriegen. Yusei versteht was Bruno meint während Crow und Jack nur Bahnhof verstehen. Jack meint auch zu Crow dass sie lieber auf der Hut sein sollten da er Bruno nicht so richtig trauen kann. Kurz darauf erklärt Bruno dass er dass selbe was er mit Jacks D-Wheel machte auch bei Yuseis und Crows D-Wheel machen kann, wofür Crow ihm gleich dankt. Jack fragt Crow ob er ihm überhaupt zugehört hätte. Yusei will sich vorstellen doch kennt Bruno schon von allen drei die Namen. Yusei will Bruno danach bitten ihn mit seinen Fähigkeit bei einer Sache zu unterstützten und zwar bei dem neuen Motor an dem er arbeitet. Yusei ruft gleich die Datei davon auf dem Monitor auf. Bruno fällt gleich auf das es dass selbe Prinzip wie beim Momentum Generators vom Yusei Projekt ist. Jack meint dass Yusei vielleicht einen Fehler macht Bruno diese Pläne zu zeigen doch Yusei hat Jack nicht richtig zu gehört und meint nur dass er bitte für einen Moment ruhig sein soll da sie über etwas wichtiges reden. Jack ist völlig perplex und fragt was Yusei damit meint jedoch ist dieser momentan völlig im Gespräch mit Bruno vertieft dass er nichts hört. Crow meint Jack sollte sie lieber in Ruhe lassen da sie wirklich wichtige Dinge besprechen. Jack zieht danach beleidigt ab. Nach einigen Stunden säßt sich Crow in einen Liegestuhl und meint Yusei würde einem Fisch ähneln der endlich Wasser gefunden hat. Kurz darauf schläft Crow ein.
Am nächsten Morgen sitzen Yusei und Bruno immer noch am Computer. Yusei bedankt sich bei Bruno für seine Hilfe die alles extrem schnell voran gebracht hat wobei Bruno wiederum meint dass er sich mit Yuseis Wissen allerdings nicht messen könnte. Dies wäre jedoch von Professor Fudos Sohn zu erwarten fügt Bruno hinzu. Bruno nimmt sich kurz darauf eine Packung Fertignudeln weil er langsam Hunger bekommt. Yusei fragt danach woher Bruno von seinem Vater wüsste. Burno erklärt dass er weis dass die Momentumtechnologie, die von Professor Fudo stammt, in allen D-Wheel Motoren verwendet wird. Deshalb kennt wohl jeder D-Wheel-Mechaniker ihn. Dabei fällt Bruno gleich auf dass Yuseis Name wohl vom Yusei Projekt stammt an dem Professor Fudo ebenfalls arbeitete. Das Yusei Projekt wobei ein Antrieb alle anderen antreibt, fand Bruno schon immer sehr interessant. Er fragt sich was der Hauptantrieb auf die Menschen hier bezogen wohl wäre. Yusei meint nur dass dies einfach ist. Es ist das Duel Monsters Spiel und die Verbindung zu seinen Freunden. Yusei fragt Bruno was er eigentlich vor seinem Gedächtnisverlust noch weis. Bruno weis leider gar nichts mehr außer dass an einem Strand aufwachte. Jedoch wenn an D-Wheels und Duellen arbeitet kommt es ihm so vor als würde er sich zum teil wieder an etwas erinnern. Yusei bietet Bruno dann an hier zu bleiben bis ihm besser geht. Für das Turnier würden sie neue Maschinenteile benötigen und mit Brunos Hilfe wäre dies wohl kein Problem. Bruno ist einverstanden und will einer der Antriebe für Yuseis Träume werden. Yusei will dies mit einem Handschlag besiegeln wobei Bruno erst mit der linken Hand einschlagen wollte bis er seinen Fehler bemerkt und es dann richtig macht.
Am nächsten Tag sitzen Yusei und Bruno wieder vor ihren PCs und erzählen. Crow und Jack sitzen auf einem Sofa und schauen dabei zu. Leo und Luna kommen gerade dazu und wollen Yusei fragen ob er mit ihnen spielen will. Kurz darauf kommt Akiza die Yusei um Hilfe bei ihren Physikhausaufgaben bittet, jedoch hat Yusei keinen von ihnen bemerkt. Leo fragt wer der neue neben Yusei ist. Jack erklärt dass er eine Bürde ist die sie von der Polizei aufgedrückt bekamen. Crow erklärt dann noch mal dass er ein Super Mechaniker ist der Yusei bei der Arbeit hilft. Leo freut sich dass zu hören und will ihn fragen ob er sich mal sein Duell Board anschaut. Crow bezweifelt dies aber etwas. Luna wundert sich dabei wie viel Yusei und Bruno miteinander reden. Crow meint nur das der Umfang mit Gesprächen die er mit Yusei geführt hat schon längst überschritten wurden. Akiza ist etwas beleidigt dass Yusei sie nicht bemerkt, meint dass sie kein Ärgernis sein will und will wieder nach Hause gehen. Leo fragt Akiza ob sie etwa eifersüchtig auf Bruno sei, worauf diese etwas gehässig nur antwortet dass sich Kinder nicht solche Urteile erlauben sollten. Kurz drauf geht Akiza auch schon wieder. Crow hofft dass der ganze Ärger es wert ist einen Schritt näher am neuen Motor zu sein.
Die ganze Nacht lang über tippen Bruno und Yusei an ihren Computern die neuen Daten für den neuen Motor ein. Beide wirken schon wie hypnotisiert bis Yusei endlich aufsteht und meint sie hätten es geschafft. Bruno muss ihre Arbeit dann auch gleich als ein Wunder loben da dass Programm wirklich großartig geworden ist. Jedoch sollten sie jetzt lieber ein bisschen schlafen da sie seit 2 Tagen keine Pause gemacht hatten. Yusei ist einverstanden dass sie ihre Arbeit dann morgen auf die D-Wheels übertragen und geht auch zu Bett. Doch während beide schlafen schleicht sich jemand in die Werkstatt und stellt sich vor Yuseis Computer.
Am nächsten Tag regt sich Jack auf als er hört dass jemand die Daten von Yuseis Computer gestohlen hat. Yusei entschuldigt sich dass er so unvorsichtig war und kein Backup machte. Bruno entschuldigt sich ebenfalls da er nicht daran gedacht hat. Jack traut Bruno immer noch nicht und beschuldigt ihn als Dieb, weshalb Bruno gleich am Kragen packt. Yusei will Jack von unüberlegten Handlungen abhalten doch Jack bittet Yusei nur ihn nicht aufzuhalten da er sicherlich die Wahrheit aus Bruno rauskriegt. Crow erklärt dann Jack dass Bruno wohl schlecht der Dieb sein könnte da er sonst ja schon längst weggelaufen sei anstatt sich immer noch bei ihnen aufzuhalten. Jack gibt zu dass dies Sinn macht worauf er Burno fragt ob er dass Programm dann nicht einfach erneut mit Yusei schreiben könnte. Bruno erklärt dann dass dies nicht so einfach ist da das Programm sehr kompliziert ist und schon fast unmöglich war es zu erstellen. Damit wäre der einzige Weg das Programm wiederzubekommen den Dieb zu fassen. Crow untersucht schon alles nach Fingerabdrücken findet jedoch keine da der Dieb wohl Handschuhe trug. Jack fragt wie sie ohne Indizien dann den Dieb finden wollen als Bruno bemerkt dass eine der Fertignudelpackungen fehlt. Jack reicht es nun völlig da die Fertignudeln seine sind und er niemanden erlaubt daran zu gehen. Der Dieb muss während er die Daten gestohlen hat sich den Fertignudeln genommen haben. Bruno findet derweil die Schutzfolie der fehlenden Packung im Mülleimer. Er erinnert sich dass es recht schwer war diese zu entfernen weshalb der Dieb wohl seine Handschuhe für diesen Moment abgenommen haben muss und tatsächlich findet Bruno einen Fingerabdruck. Kurze Zeit später hängen Yusei und Bruno wieder an ihren Computern um sich in die Datenbank der Polizei einzuhacken um so herauszufinden wem der Fingerabdruck gehört. Jack meint dann sie sollten vorsichtig sein da die Polizei eine starke Firewall besitzt und wenn sie einen Fehler machen sie wohl schnell verhaftet werden. Yusei meint jedoch sie haben 5 Minuten um rein zu kommen wenn sie es dann nicht schaffen werden sie wohl erwischt. Bruno meint danach noch dass Jack nicht wütend werden soll wenn sie es nicht schaffen jedoch verspricht Jack dass genau dies passieren wird. Bruno hackt sich dann so gut es geht rein zum Schluss müssen sie nur noch ein Passwort eingeben. Jedoch ist dies kein gewöhnliches Passwort sondern ein Duellrätsel was gelöst werden muss.


Folgendes ist vorgegeben: Eigne Lebenspunkte 1000, Gegner 2300.
Eigne Monster: Tragoedia
Monster des Gegners: Grüner Apparat (ATK 1400), Gelber Apparat (DEF 1200), Roter Apparat (DEF 1500), Stronghold, die mobile Festung (ATK 3000), Antiker Antriebssoldat (ATK 1300).
Zauber/-Fallenkarten des Gegners: Eine verdeckte, Dunkle Tür
Auf der Hand sind: Axt der Verzweiflung, Falle entfernen, Kosten verringern, Ceal, Sternschnuppenbogen, Ehrung der Verdammten und dass einzige Monster Divine Fowl King Alector.
Da Tragoedia für jede Karte auf der Hand 600 ATK bekommt ist ihre Gesamtstärke 3600. Um das Rätsel zu lösen muss man in diesem Zug das Duell gewinnen.

Crow will es als erster versuchen und versucht mit Ceal Sternschnuppenbogen die ATK von Grüner Apparat um 1000 zu senken. Als nächstes will Crow mit Tragoedia Grüner Apparat angreifen, doch aktiviert der Computer seine verdeckte Karte Spiegelkraft womit Crows Angriff abgewehrt wird und sein Monster zerstört. Außerdem kann man durch Dunkle Tür nur einmal angreifen pro Zug. Damit ist das Rätsel nicht gelöst.

Jack schimpft gleich mit Crow dass er wertvolle Zeit vergeudet hat. Yusei meint jedoch sie wüssten zumindest was dass für eine verdeckte Karte ist womit Crows Niederlage nicht umsonst war. Jack will es als nächstes probieren.

Da Jack meint dass die ATK des Gegners zu senken nur etwas für Schwächlinge sei oder wenn man keinen anderen Ausweg sieht, will er mit Axt der Verzweiflung Tragoedia ausstatten um dessen ATK um 1000 zu steigern und dann Grüner Apparat angreifen. Doch wieder wird Spiegelkraft aktiviert womit auch Jack verliert.

Nun ist es Crow der mit Jack schimpft da Jack nun Zeit vergeudete. Dieser will sich jedoch rausreden und meint er wollte nur testen ob die verdeckte Karte sich auch nicht ändert. Yusei erwähnt dass sie nur noch 2 Minuten haben um sich sicher in die Datenbank zu hacken womit der nächste Versuch der letzte wird. Bruno bittet danach es versuchen zu dürfen. Duell und D-Wheels helfen ihm sich wieder zu erinnern weshalb er es gern versuchen will. Yusei vertraut Bruno und will es ihn versuchen lassen.

Bruno erkennt dass das einzige Monster was in der Lage ist Spiegelkraft zu umgehen Antiker Antriebssoldat ist jedoch ist dieser auf der gegnerischen Seite. Deshalb will Bruno den Effekt von Tragoedia nutzen womit er ein Monster mit der selben Stufe ablegt um die Kontrolle über das gegnerische zu bekommen. Dass einzige Monster was Bruno auf der Hand hat ist Lv. 6 jedoch mit Kosten senke ist es Lv 4. damit funktioniert Tragoedias Effekt womit Bruno Antiker Antriebssoldat erhält (ATK 1300), doch musste er Falle entfernen ablegen. Als nächstes könnte Bruno zwar mit Axt der Verzweiflung seinem neuem Monster einen Kräfteschub verleihen und dann wie Crow Grüner Apparat schwächen jedoch würde der entstehende Schaden dann nur 1900 betragen weshalb sich Bruno ein anderes Ziel aussucht: Stronghold, die mobile Festung. Die ATK dieser Karte betragen nur 3000 solange sich Roter, Gelber und Grüner Apparat auf dem Feld befinden. Mit Ehrung der Verdammten wirft Bruno Ceal Sternschnuppenbogen ab um so Grüner Apparat auf den Friedhof zu schicken womit die ATK von Stronghold auf 0 sinkt. Zu guter letzt rüstet dann Bruno seinen Antiken Antriebssoldaten mit Axt der Verzweiflung aus womit dieser eine ATK von 2300 hat und greift Stronghold an. Damit hat Bruno gewonnen und das Duellrätsel gelöst.


Damit können sie sich nun in der Datenbank umsehen um den Fingerabdruck der entsprechenden Person zuzuordnen. Dies geschieht recht schnell worauf die Datenbank dass Gesicht der passenden Person zeigt und die Verwunderung ist groß der Dieb war: Lazar.



Episodenbilder

5Ds80-1.jpg Einladung zum Essen
5Ds80-2.jpg Jacks mag es nicht wenn Fremde sein D-Wheel anfassen
5Ds80-3.jpg Die besten Technikfreunde
5Ds80-4.jpg Bruno löst das Duellrätsel
5Ds80-5.jpg Der Dieb war Lazar!
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}