Xyz-Dimension

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nacharbeit Diese Seite muss inhaltlich oder in ihrem Erscheinungsbild überarbeitet werden. Nähere Informationen sind gegebenenfalls auf der Diskussionsseite zu finden.


Die Xyz-Dimension (エ ク シ ー ズ 次 元 Ekushīzu Jigen) ist eine der vier Dimensionen im Yu-Gi-Oh! ARC-V-Anime, in der fast alle Duellanten Xyz-Monster verwenden. Heartland wurde von einer Armee von Duellanten der Duellakademie der Fusions-Dimension angegriffen, was dazu führte, dass große Mengen seiner Einwohner in Karten gesperrt wurden. Die Überlebenden organisierten sich in einen Widerstand, um einen Gegenangriff mit der gleichen Methode durchzuführen. In der englischen Übersetzung werden die Bewohner dieser Dimension manchmal als "Xyzians" bezeichnet. Alternative Versionen von Kite Tenjo, Spencer und Devon Knox gibt es in dieser Dimension. Eine Fusions-Dimensions-Basis existiert auch in dieser Dimension.

Diese Dimension ist bekannt für die Verwendung von Rangsteigerungsmagie-Karten, um ihre Xyz-Monster aufzurichten. Dies ist nur exklusiv für die Xyz-Dimension. Dies war den Menschen der Standard-Dimension nicht bewusst, bis Shay seine verwendete.

Bekannte Bewohner