Yu-Gi-Oh! 5D's

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Japanisches Logo
Amerikanisch/Europäisches Logo

Begriffserklärung

Yu-Gi-Oh! 5D's ist der Titel eines neuen Yu-Gi-Oh!-Animes und wird in Japan seit dem 2. April 2008 erstmals ausgestrahlt. In den USA war am 13. September Premiere. Yu-Gi-Oh! 5D's ist der Nachfolger des Animes Yu-Gi-Oh! GX, welcher mit der 5. Staffel endete.

Der Booster The Duelist Genesis und das Starter Deck 2008 wurden extra für diese neue Yu-Gi-Oh!-Serie entworfen. Später folgten weitere Booster und Starter Decks.

In der Serie Yu-Gi-Oh! 5D's geht es um den 18-jährigen Duellanten Yusei Fudo (der Nachfolger von Yugi und Jaden). Die Duel Disk des Helden wird ein rotes Motorrad (ein so genanntes D-Wheel) sein. Seine Hauptkarte ist Sternenstaubdrache, der auch den Booster The Duelist Genesis verziert. Das Hauptziel der Serie sind fünf mächtige Drachen-Karten (Synchromonster), wovon einige Charaktere der Serie ein Symbol auf dem rechten Unterarm tragen (daher wohl der Titel der Serie 5D's = 5 Drachen). Diese Duellanten müssen New Domino City vor Gefahren beschützen, wie den Finsteren Auserwählten. Diese Duellanten sind Yusei, Jack (der Yusei ausgetrickst und mit seinem D-Wheel nach New Domino City geflohen ist), Akiza, Luna und zuerst Goodwin und später Crow. Weitere Daten findet man auf den Episoden- und Charakterseiten.

Die Serie spielt auch in Domino City, das jetzt aber NEW DOMINO CITY heißt!


Opening 1 Japanisch
<youtube width="500" height="400" v="PreMCSwOaFQ" />
Opening 1 Englisch
<youtube width="500" height="400" v="II7SiERN8K8" />
Opening 1 Deutsch
<youtube width="500" height="400" v="jo79Xch-n18" />
Ending 1
<youtube width="500" height="400" v="pFX75RcMdD4" />

Charaktere




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte


Duelle

Das Synchromonster "Gerümpelkrieger"

Eine neue Kartenart kam hinzu, welche die Farbe weiß hat. Der Name dieser neuen Kartenart lautet "Synchro". Diese Kartenart ist eine Mischung aus Fusions- und Ritualmonstern (näheres dazu siehe Synchro). Zudem ist ein neuer Typ hinzugekommen und zwar Empfänger.

siehe auch: Duell Terminal oder Turbo Duell

Serienspezial

In Japan wurde zu 5D's ein Spezial gemacht. Es geht ca. 38 Minuten und läuft eigentlich vor dem Dark Signer Arc, allerdings ist Akiza in diesem Special bereits eine Freundin von Yusei & Co., die ihn mit Leo und Luna anfeuert. Es geht um einen Titelkampf, wo Jack (der amtierende König der Turbo Duelle) von Yusei herausgefordert wird. Beide geben alles und zeigen sogar ihre "/Angriffsmodus"-Karten.

Verschiedenes

  • Einige Toneffekte aus der Serie scheinen aus dem bekannten Kino-Film Ghostbusters übernommen worden zu sein. So ist/sind
    • die Sirenen der Sicherheitspatrouille die gleichen wie die des "Ectomobile".
    • das Geräusch, dass bei der Aktivierung einiger Karten ertönt, ist das gleiche wie wenn in Ghostbusters die "Protonenstrahler" (im Original Proton Pack) aktiviert werden.
  • In der Serie wurden immer mehr 3D-Animationen benutzt.
  • In der Folge Der Turbo-Duell Grand Prix sieht man, dass die Folge ungefähr im Jahr 2021 spielt.

Links