Yu-Gi-Oh! 5D's Staffel 1

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von Yu-gi-oh 5D's 1.Staffel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episodenliste

Viele Jahre nach GX gibt es 2 Städte: New Domino City, in der die meisten in Wohlstand leben und Satellite, in der arme Menschen schuften müssen und für die Leute in New Domino City arbeiten.
Yusei, ein Bewohner von Satellite, macht sich 2 Jahre nachdem sein ehemaliger Freund Jack sowohl sein selbstgebautes D-Wheel als auch Yuseis Karte stahl und nach New Domino City floh auf mit seinem neuen D-Wheel seinen ehemaligen Freund zu stellen. Da es den Bewohnern von Satellite aber verboten ist dort hin zu fahren, bekommt Yusei Ärger mit der Polizei, vor allem aber immer wieder mit Trudge. Trotzdem schafft es Yusei Jack, der inzwischen eine Berühmheit geworden ist, zu finden und sich mit ihm zu duellieren. Während des Duells leuchten allerdings seltsame Male auf Yuseis und Jacks Unteram auf, die sie zu den sogenannten Auserwählten machen, und ein roter Drache erscheint, der das Duell unterbricht. Ab da wird der Manager von Jack und Direktor der Polizei, Rex Goodwin, auf Yusei aufmerksam, da dieser hinter allen Auserwählten (Signer) her ist, die es schaffen, den Drachen zu rufen. Yusei wird jedoch erstmal von der Polizei geschnappt und ins Gefängnis gebracht.
Im Gefängnis trifft Yusei auf 2 spätere gute Freunde, Yanagi Tenzen und Tanner. Allerdings auch auf den Gefängnisdirektor Armstrong, der ihn schrecklicher Folter aussetzt um heraus zu finden, ob Yusei zu den Auserwählten gehört. Am Ende schafft es Armstrong, dass ihn Yusei zu einem Duell herausfodert, welches Yusei gewinnt. Nach dem Duell erlässt Rex Yusei seine Strafe. Wieder draußen trifft Yusei auf Blister, der ihm hilft sein D-Wheel und seine Karten zurück zu bekommen, und auf die reichen Zwillinge Luna und Leo, die Yusei eine Weile pflegen und eine Unterkunft zur Verfügung stellen, bis Blister etwas für ihn fand. Yusei musste leider in New Domino City bleiben, da Lazar, die rechte Hand von Rex Goodwin, ihm eine Einladung zu einem Turnier überreichte inlkusive der Drohung, dass wenn Yusei nicht teilnimmt, seine Freunde in Satellite in Gefahr wären. Rex' Ziel war es bei diesem Turnier jeden der Auserwählten zu finden, koste es was es wolle. Blister erklärte sich inzwischen für Yusei bereit nach dem Rechten in Satellite zu sehen. Trotzdem war Yusei nicht ganz allein in der Stadt, da auch Yanagi und Tanner inzwischen frei gelassen wurden. Wie sich sogar herausstellte machte auch Leo beim Turnier mit. Um Yusei aber eine faire Chance zu geben und in der Lage sein zu können den roten Drachen erneut zu rufen, übergab Jack kurz vor dem Turnier Yusei seine Karte wieder.

Während des Turniers (dem Fortune Cup) verkleidete sich Leo als Luna, da diese eigentlich eingeladen war jedoch keine Lust hatte mitzumachen. Leo verlor leider die erste Runde gegen Greiger. Der Tausch der Zwillinge fällt allerdings auf, als der Wissenschaftler von Rex Godwin, Zigzix, während des Duells seltsame Schwingungen von der wahren Luna die ebenfalls ein Drachenmal besitzt, vernahm. Am Ende des Turniers standen sich Akiza und Yusei im Finale gegenüber und auch Akiza besaß ein Drachenmal aber auch ein kaltes Herz. Yusei schaffte es das Duell zu gewinnen und zu ihr vorzudringen, doch wurde durch ihren Manager Divine schnell von ihr getrennt. Als Yusei nun wieder gegen Jack antreten sollte, wurden seine Freunde freigelassen. Während des Duells erschien erneut der rote Drache und zeigte allen Signern eine Vision einer neuen Bedrohnung in Form einer Lila Spinne. Yusei beendete das Duell indem er gewann und somit der neue Champion des Turbo Duells wurde.

Opening: Kizuna

{{#ev:youtube|jqashoUUIkA}}

Ending: START

{{#ev:youtube|qGFSwqLa2Fg}}