Yu-Gi-Oh! 5D's Staffel 3

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von Yu-gi-oh 5D's 3.Staffel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episodenliste
Over the Nexus OVA TV Neuheit in Japan

Ein halbes Jahr ist die Schlacht gegen die Finsteren Auserwählten nun her. Lazar hat neue Bosse erhalten: Lester, Primo und Jacob, die alle von Yliaster stammen. Yusei arbeitet gerade an einem Projekt für das große Grand Prix Turbo Duell Turnier, als er hört, dass ein geheimnisvoller D-Wheeler namens Ghost andere D-Wheels zerstört. Yusei, Crow und Jack machen sich auf die Suche nach Ghost, um ihn zu stoppen. Nach einem harten Duell gegen Ghost stellt sich allerdings heraus, dass dieser nur ein Roboter war.
Yusei und seine Freunde versuchen sich wieder auf das Turnier zu konzentrieren, bis die Teilnehmerin Sherry auftaucht und Yusei für ihr Team haben will. Sherry erklärt, dass die Organisation Yliaster hinter dem Turnier steckt und sie diese zur Rechenschaft ziehen will, da sie durch die Organisation ihre Eltern verlor. Es kommt zu einem Duell zwischen Sherry und Yusei, das unterbrochen wird ohne dass Yusei seine Antwort dazu gegeben hat. Das Turbo Duell von Yusei und Sherry lies jedoch Akiza eine Entscheidung treffen und zwar dass sie auch eine D-Wheelerin werden will, um so Yusei besser zu verstehen. Später dann, nach dem Eröffnungsbankett für das Turnier, tauchte ein D-Wheeler auf, der Ghost zu sein schien. Als Yusei diesem hinter her will, wird er aber von einem Mann mit einer roten Brille aufgehalten, der meint, dass Yusei es momentan nicht schaffen könnte diesen Ghost zu besiegen. Doch bot der Mann Yusei seine Hilfe an, indem er in einem Turbo Duell ihm Wege zeigt gegen Ghosts-Deck zu kämpfen. Vizor zeigte Yusei die Schnell Synchro, erklärte dazu aber nicht viel und verschwand.
Leo und Luna haben später ein Problem mit Lester, der sich in deren Klasse einschleicht und sogar versucht in einem Duell Lunas Drachen zu absorbieren, was verhindert werden kann. Inzwischen hatte Yusei außerdem die Bekanntschaft mit Bruno gemacht, der sein Gedächnis verloren hat und seitdem bei Yusei, Crow und Jack lebt. Gerade als Bruno und Yusei ein neues D-Wheel Programm erstellten, wurde dieses von Lazar gestohlen, der es Placido bringen sollte. Da sich Lazar erwischen lies, wollte Placido ihn und Yusei beseitigen lassen. Doch durch Lazars Hilfe gelingt die Flucht. Jack wiederum trifft auf seinen eigenen Doppelgänger, der ihm in vielen Beziehungen gleicht und nur schwer besiegt werden kann, wobei sich herausstellt, dass es sich um einen Roboter handelte.


Im Crashtown Arc wiederum trifft Yusei auf Kalin wieder. Diesen holten seine Erinnungen als Finsterer Auserwählter ein, weshalb er auf der Suche nach einer angemessenen Bestrafung für sich ist. Kalin nimmt an Duellen teil, wobei sich zwei Duellgangs immer zur Zeit des Sonnenuntergangs duellieren und der Verlierer Sklave und Minenarbeiter der anderen Gruppe wird. Yusei versucht, Kalin da raus zu holen und duelliert sich mit ihm, doch wird Yusei von Barbara betrogen und ebenfalls zum Berg geschickt, um Minenarbeiter auf Lebenszeit zu werden. Derweil ist der Duellant Lawton in der Stadt aufgetaucht. Er reißt schnell die Herrschaft an sich und will sogar seine eignen Männer zu Sklaven machen, nur damit er weiterhin mehr Geld erhält sowie auch Unterhaltung. Yusei schafft es währenddessen mit Kalin aus der Mine zu entkommen. Dies verdanken sie unter anderem der Hilfe von Kalins Fans Nico und West. Als sich deren Vater, der ebenfalls versklavt wurde, opfert damit seine Kinder und Kalin entkommen können, erwacht in Kalin wieder sein Kampfgeist und er will Lotten & Co. stoppen. Gemeinsam mit Yusei macht Kalin sich auf Lotten das Handwerk zu legen.


Zurück in der Stadt wird ein alter Mordfall wieder aufgerollt bei dem Crows Vorbild Robert Pearson zum Opfer fiel. Crow will dessen damaligen besten Freund Bolger befragen doch dieser will zuerst ein Duell. Beim Duell stellt sich raus das Bolger der Täter war. Um für seinen alten Freund zu kämpfen der ihm sein D-Wheel schenkte leuchtet Crows Drachenmal auf und aus einem Versteck in seinem D-Wheel erhält er seinen Synchrondrachen Schwarz geflügelter Drache mit dem er Bolger besiegt. Um seine Tat etwas wieder gut zu machen beauftragt Bolger, vor seine Verfestnahme die D-Wheels von Crow & Co. für den Turbo Duell Grand Prix aufzubessern.
Doch Crow wird vor dem Anfang der Grand Prix Vorrunden in einen Unfall verwickelt und kann für einige Wochen seinen Arm nicht mehr belasten weshalb Akiza einspringen muss. Der Erste Gegner des neugegründeten Team 5Ds ist dummerweise das bisher ungeschlagene Team Unicorn.


Opening: FREEDOM

{{#ev:youtube|WTqn2jcD-oI}}

Ending: -OZONE-

{{#ev:youtube|sxRMHjwcty8}}