Yuya Sakaki

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schüler der You Show Duellschule
Yuya Sakaki.png
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Yuya Sakaki
ja {{{Name_ja}}}
en
Informationen
Debüt Mit Schwung geht die Action los, Teil 1
Alter 14
Sprecher Amadeus Strobl/Philip Süß
Lieblingskarte Buntäugiger Pendeldrache
Freunde Yuzu Hiragi, Noboru Gongenzaka und Sora Shiun'in
Feinde Silvio, Declan
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Yuya Sakaki ist der Hauptcharakter der Yu-Gi-Oh! ARC-V Manga- und Animeserie und der Sohn von Yusho Sakaki, dem ehemaligen Champion. Er ist mit Zuzu seit seiner Kindheit befreundet, und besucht zusammen mit ihr die You Show Duellschule, dessen aktueller Leiter, Shuzo Hiragi, ihr Vater ist. Yuya ist ein geborener Entertainer und beweißt dies immer wieder in vielen Action Duellen. Da sein Vater vor dem Duell mit den jetzigen Champion Strong Ishijima verschwunden ist, wurde er während seiner Kindheit ausgelacht. Doch Jahre später, in einem Duell zwischen ihm und Strong Ishijima leuchtet sein Pendel auf, woraufhin viele seiner Karten zu Pendelmonstern werden. Er gilt als der allererste Duellant der eine Pendelbeschwörung durchgeführt hat.

Deck

Siehe dazu hier: Yuya-Themendeck

Yuya Benutzt ein Deck, dass aus den beiden Themendecks Buntäugig und Künstlerkumpel besteht. Es ist sehr schwierig zu spielen da man sich hier komplett auf die Effekte der Monster verlassen muss. Mit Hilfe der Pendelbeschwörung gewinnt Yuya die meisten Duelle an denen er beteiligt ist.

Seine beste Karte ist Buntäugiger Pendeldrache.

Odd-Eyes Pendulum Dragon.jpg Magician of Astromancy.jpg Magician of Chronomancy.jpg