Zorc

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duellant
Yami Bakura.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Yami Bakura / Zorc
ja ?
en Yami Bakura
Informationen
Debüt Bakuras Trick
Alter Über 5000
Sprecher David Nathan
ab Episode 200 Peter Reinhardt
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Akunadin
Feinde Yugi Muto, Yami Yugi
Artefakt
Millenniumsring.png
Millenniumsring
Artefakte
Millenniumsring.png
Millenniumsring
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Zorc oder auch Yami Bakura ist in der Yu-Gi-Oh!-Anime-Serie der gefährlichste Gegner von Yugi Muto und dem Pharao.

Charakter

Er ist ein Geist, der seit 5000 Jahren im Millenniumsring lebt. Ähnlich wie bei Yami Yugi kann er den Körper von demjenigen übernehmen, der den Millenniumsgegenstand trägt. Doch anders als bei der Beziehung von Yugi und Yami Yugi überwältigt Yami Bakura den echten Bakura gegen dessen Willen, um seinen Körper voll und ganz für sich zu nutzen. Yami Bakuras einziges Ziel ist es, die sieben Milleniumsgegenstände und mit ihnen eine unvorstellbare Macht zu kontrollieren. Dabei ist ihm sein Millenniumsgegenstand sehr nützlich, da der Ring die anderen Gegenstände in einem gewissen Umkreis aufspüren kann. Yami Bakura besitzt außerdem die Fähigkeit, Teile seines Geistes an jemand anderen zu binden oder das Böse in jemandem zu entfachen. Außerdem kann sich Yami Bakura, im Gegensatz zu Yami Yugi, an alles erinnern was vor 5000 Jahren geschah. Wie sich später auch noch herausstellt hat er das Reich der Schatten erschaffen.

Im Königreich der Duellanten sperrt Yami Bakura die Seelen von Yugi und seinen Freunden in deren Lieblingskarten ein. Yami fordert ihn zum Duell, bei dem der Einsatz das Millenniumspuzzle gegen die Freiheit von Yugi und seinen Freunden ist. Yami Bakura verliert das Duell und wird auf den Friedhof geschickt, weshalb ihn das Team um Yugi vorerst für besiegt hält. Doch später taucht er in Pegasus' Burg wieder auf, als Tristan gerade Mokuba befreit. Yami Bakura will Mokubas Körper übernehmen, aber Tristan schlägt ihn nieder und wirft den Ring in den Wald. Aber der Milleniumsgegenstand findet den Weg zu seinem Besitzer wieder. Am Ende der ersten Staffel kämpft Yami Bakura mit seinem Ring gegen den erschöpften Pegasus und nimmt ihm das Millenniumsauge ab.

In der zweiten Staffel verbündet sich Yami Bakura während dem Battle City Turnier mit Marik Ishtar. Der Handel: Yami Bakura soll seine Duellfähigkeiten nutzen und Yami Slifer, den Himmelsdrachen abnehmen. Im Gegenzug erhält er von Marik den Millenniumsstab und weitere Gegenstände. Er besiegt Bonz im Duell, verbannt ihn ins Reich der Schatten und schleust sich so in das Viertelfinale des Turniers ein. Yami Bakura führt das erste Duell gegen Yami Yugi, erleidet aber eine Niederlage. Später schliesst er erneut einen Deal mit Marik, dessen Körper mittlerweile von Yami Marik genutzt wird. Doch auch dieses Duell verliert er und wird somit in das Reich der Schatten geschickt. Als dessen Schöpfer macht ihm das jedoch wenig aus.

Als Yami Marik besiegt war kann Yami Bakura wieder zurückkehren. Er meldet sich jedoch erst wieder in der Fünften Staffel als Hauptgegner. Da Yugi nun bis auf das Millenniumsauge, Millenniumsring und die Millenniumsgegenstände von Shadi fast alle Artefakte besitzt, ist die Zeit reif für Yami Bakuras Plan. Als Weevil Underwood und Rex Raptor die Gegenstände fälschlicherweise anstelle der Götterkarten stehlen, findet Yami Bakura sie und sckickt sie in das Reich der Schatten. Danach gibt er die Gegenstände Yugi zurück und sagt, er solle nach Ägypten gehen, um Antworten zu finden. Danach stattet er Seto Kaiba einen Besuch ab, schickt Mokuba ins Reich der Schatten und fordert Kaiba zum Duell um die Seele seines kleinen Bruders. Während des Duells bekommt Kaiba Visionen der Zeit vor 5000 Jahren. Als Kaiba dann Yami Bakuras Diabound mit seinem weißen Drachen angreift, kann Bakura die Energie des Drachens absorbieren. Danach bricht er das Duell ab, gibt Mokubas Seele wieder frei und sagt auch Kaiba, er solle nach Ägypten gehen.

Enthüllung über Yami Bakura

Als Yami Yugi in die Vergangenheit reist um seine Identität als Pharao zu erkunden, kann Yami Bakura mitgehen, da ein Teil seines Geistes am Millenniumspuzzle haftet. In den nächsten Folgen erfährt man somit einiges über Bakuras frühere Identität: Er war in Wahrheit Zorc, der das Reich der Schatten erschaffen hat. Als die sieben Millenniumsgegenstände erschaffen wurden kam er beinahe frei, doch es gelang ihm nur, seinen Geist in einen Jungen namens Bakura zu bringen. Der später auch König der Diebe genannte Bakura hasste den Pharao und seine Leute, da sie sein Dorf zerstört hatten. Somit war Yami Bakura geboren.

Datei:Bakuradiebeskönig.jpg
Yami Bakura im altem Ägypten

Bei einem Angriff auf den Pharao stahl er die Duel Disk seines verstorbenen Vaters, um mehr Monster beschwören zu können. Außerdem setzte er die gestohlene Kraft von Kaibas Weissem Drachen ein, um den Pharao aus den Weg zu räumen, doch konnte dieser die Attacke abwehren. Bei einem späteren Duell mit Mahado ergatterte sich Yami Bakura den Millenniumsring und sein Monster Diabound wurde immer mächtiger. Jedoch war sein wahres Ziel, den Körper Zorcs zu befreien, um sich wieder mit ihm zu vereinigen. Als er Akunadin angriff, konnte er das Böse in ihm entfesseln und somit wurde dieser zu seinem Verbündeten. Danach besorgte er sich das Millenniumspuzzle und legte ein Teil seines Geistes in Tristan Taylor ab, damit dieser verhindern sollte, dass Yugi und seine Freunde den wahren Namen von Yami Yugi herausfinden können. Als Bakura dann auch die restlichen Gegenstände holte, konnte er mit Hilfe Akunadins und einem Schattenzauber die Zeit verspulen, wodurch Zorc befreit wurde. Es stellt sich sogar heraus, dass Yami Bakura ein Teil von Zorcs Geist war der sich jetzt wieder mit seinem Körper vereinte. Währendessen hält Tristan, der sich in eine Version Bakuras verwandelt, Yugi auf in dem er sich mit ihm duelliert. Allerdings verliert er und Tristan kommt frei. Dann, in der finalen Schlacht, kann Zorc vernichtet werden, als sich die ägytischen Götter vereinten.

Deck

Yami Bakura hat ein Geister- und Unterwelter-Deck. (Siehe auch Bakura-Themendeck)

Sonstige Karten

Karte Typ Bemerkungen Quellen
Sensenmann der Karten M keine Karte im Deck, sondern Monster in der Schattenwelt Yu-Gi-Oh Episode 13, 37

Königreich der Duellanten

Dieses Deck wurde extra für das Schattenduell gegen Yugi zusammengestellt. Es verfolgt die Hauptstrategie, so viele Monsterkarten des Gegners wie möglich auf den Friedhof zu schicken. (Die Lebenspunkte werden nur durch Effekte dezimiert.)

Karte Typ Bemerkungen Quellen
Elektrische Eidechse M Yu-Gi-Oh Episode 13
Kettenenergie Kont.-Z Yu-Gi-Oh Episode 36
Lady des Glaubens M Yu-Gi-Oh Episode 13
Menschenfresserkäfer M Yu-Gi-Oh Episode 13, 37
Gerechte Nachspeisen F Yu-Gi-Oh Episode 13
Überläufer Z Bakuras Lieblingskarte Yu-Gi-Oh Episode 12, 13
Verwandlungskrug M 2 Karten im Deck Yu-Gi-Oh Episode 13, 37
Weißer Zauberhut M Yu-Gi-Oh Episode 13




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte