götterkarten effekt ... Neuling braucht Hilfe ;)

    • Weder noch. Es gilt nur für das sogenannte Summon Response Window, d.h. der Zeitpunkt der Beschwörung, in dem Karten wie Bodenlose Fallgrube etc. aktiviert werden können. Sobald das Summon Response Window passiert wurde, ist der Gegner wieder uneingeschränkt bei der Aktivierung seiner Karten und Effekte.

      Abgesehen davon: Dezent falscher Bereich. Verschieben wir das ganze mal.
      [Tauschtheater] [Bewertungen] [TCGmarket-Profil]
    • yo, steht aber auch im Effekttext "Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, ...". Ist im Prinzip dasselbe wie bei vielen anderen Karten, wo im Effekt steht "Kein Spieler kann Karten und Effekte als Reaktion auf die Aktivierung dieser Karte aktivieren."; hier wird man auch darin eingeschränkt, wass man kann und was nicht.

      @Raven: Mal ne Frage meinerseits. Die Normalbeschwörung von Ra ist ja das Letzte was passieren muss (Wenn), damit seine Beschwörung Immunitat genießt. Wie ist das, wenn bei oder vor seiner Beschwörung ein Effekt aktiviert wird, wo nach der Beschwörung von Ra noch etwas passiert? Ra's Beschwörung ist ja dann nicht mehr das letzte Ereignis, das passiert. Kann Ra das Timing verpassen? Oder gilt die Sache mit dem Timing nur für Once per Turn-Effekte?
      Shikai:
      霜天 に 坐せ (rōmaji: sōten ni zase)
      Reign over the Frosted Heavens
      Herrsche über den gefrorenen Himmel

      Bankai:
      大紅蓮 氷輪丸 (rōmaji: daiguren kōriwamaru)
      Grand Crimson Lotus Ice Ring
      Großer karminroter Lotusblumeneisring
    • @Hyourinmaru
      Prinzipiell könnte ich es mir mit einem Effekt wie "[Kosten]: Beschwöre ein Monster von deiner Hand als Normalbeschwörung, dann [passiert noch irgendwas]" vorstellen, da es so etwas nicht gibt aber irrelevant.
      Was dem am nächsten kommt ist Eskalation der Monarchen, und da ist im Wording klar ersichtlich, dass das letzte, was passiert die Tributbeschwörung ist.
      Aber - @Raven hier dein Beispiel - Was ist, wenn ich Eskalation als Kettenglied 2 aufwärts aktiviere, ergo die Tributbeschwörung irgendwo während dem Auflösen einer Kette passiert, darf ich BTH dann in einer neuen Chain aktivieren (weil sie ja erst nach dem Auflösen reagieren darf und der "Wenn diese Karte beschworen wird"- Schutz dann schon vorbei ist) oder schauts da anders aus?
    • Wenn Eskalation der Monarchen Kettenglied 2+ ist, kannst du auch bei keinem anderen Monster BTH aktivieren, da nach der Normalbeschwörung noch die restlichen Kettenglieder aufgelöst werden und das Summon Response Window damit entfällt. Wenn die Kette aufgelöst wurde, lautet der Game State nicht „Monster wurde beschworen“, sondern „Kette aufgelöst“´bzw. das, was Kettenglied 1 war (wenn z.B. Mystischer Raum-Taifun Kettenglied 1 war, lautet der Game State „Z/F wurde zerstört“, und das ist kein Game State, auf den BTH reagieren kann, da BTH den State „Monster wurde beschworen“ braucht).

      Wenn Ra als Kettenglied 2+ als Normalbeschwörung beschworen würde, werden die restlichen Kettenglieder trotzdem normal aufgelöst, da sie bereits aktiviert wurden (und Ra nur die Aktivierung, nicht aber das Auflösen unterbindet). BTH und Co. können auch in diesem Fall gar nicht erst aktiviert werden, aber nicht wegen dem Effekt von Ra, sondern aufgrund der oben genannten Begründung.

      Hustende Spiegelkraft schrieb:

      Prinzipiell könnte ich es mir mit einem Effekt wie "[Kosten]: Beschwöre ein Monster von deiner Hand als Normalbeschwörung, dann [passiert noch irgendwas]" vorstellen, da es so etwas nicht gibt aber irrelevant.
      Auch in dem Fall könnte man BTH nicht aktivieren. Es gibt eine Karte, die fast so funktioniert: Magieartige Dimension. Wenn man den Hexer als Spezialbeschwörung beschwört und sich dann noch entschließt, ein Monster zu zerstören, kann der Gegenr BTH und Co. nicht mehr aktivieren, das Summon Response Window wird durch das Zerstören eines Monsters verdrängt.
      [Tauschtheater] [Bewertungen] [TCGmarket-Profil]
    • ok, das leuchtet mir ein. Der Effekt würde also nicht nur sein Timing verpassen, sondern auch gleich die Condition, die der Schutzeffekt benötigt. Damit ist meine Frage auch beantwortet.
      Shikai:
      霜天 に 坐せ (rōmaji: sōten ni zase)
      Reign over the Frosted Heavens
      Herrsche über den gefrorenen Himmel

      Bankai:
      大紅蓮 氷輪丸 (rōmaji: daiguren kōriwamaru)
      Grand Crimson Lotus Ice Ring
      Großer karminroter Lotusblumeneisring