Heroische Herausforderer Karten - Effektfrage

    • Heroische Herausforderer Karten - Effektfrage

      Hey, ich bin im Moment dabei mir ein Deck aus Heroischen Herausforderern zu bauen und bin auf 2 Rätsel gestoßen.
      Nun meine Frage: Wenn ich Heroischer Champion Excalibur beschwöre und dazu als Material 1mal Heroischer Herausforderer Extraschwert benutze besitzt dieser ja dann 3k statt 2k atk.
      Wenn ich jetzt den Effekt aktiviere von Excalibur wird ja sein atk verdoppelt. Meine Frage, hat er dann 4k atk oder 6k atk?

      Problem 2 im Prinzip genau das Selbe. Die Zauberkarte Heroische Chance verdoppelt den Angriff. Wenn ich diese nun bei Excalibur benutze nachdem ich seinen effekt aktiviert habe, wird dann der Grundschaden (also 2k) verdoppelt oder der momentane Schaden den er hat nachdem ich den Effekt aktiviert habe(4k)?
      Ich würde jetzt einfach mal behaupten das der momentane Schaden verdoppelt wird, weil da nix steht das der aufgedruckte Grund atk verdoppelt wird. Heißt für mich 2k grund atk -> durch Effekt 4k -> heroische Chance -> 8k atk
      und mit Extraschwert 2x als Material 4k grundatk ->8k nach Effekt aktivieren + heroische chance = 16k atk


      Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. sagen woher man das eigentlich wissen soll? Gibt da eine Regel um das selber rauszufindenwie das funktioniert?
    • Also der Reihe nach.

      Excalibur mit Extraschwert hat 3k, richtig.
      Wenn du dann Heroische Chance spielst und NICHT den Effekt von Excalibur aktivierst hat er 6k.

      Der Teufel liegt im Detail. Bei Excalibur steht nämlich nicht, dass sich seine ATK verdoppeln.
      Da steht, dass seine ATK zum Doppelten seiner Grundattacke werden. Seine Grundattacke ist 2000. Punkt.

      Wenn er Extraschwert als Material hat (also 3k) und seinen Effekt aktivierst hat Excalibur demnach trotzdem 4000.

    ×