Altes Eisen, neues Deck

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 68
Das starke Gerümpel-Deck von Bushford

Vorherige Episode Nächste Episode
Für die Gerechtigkeit Der Kredithai Garome
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Altes Eisen, neues Deck
Erstaustrahlung: 01.06.2010
Amerika
Episodentitel: Trash Talk
Erstaustrahlung: 02.10.2010
Japan
Episodentitel: 老人的记忆 废铁家族卡组
Erstaustrahlung: 22.07.2009

Duell in dieser Episode:

Crow vs Bushford
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Bushford Eberhard Prüter
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Goki Kuzuyama Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Gut

Spannung:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“


Handlung

Yusei, Crow und Jack fahren gerade durch die Stadt. Crow ist erstaunt als er sich die aufblühende Stadt mit den neuen Gebäuden ansieht, da es sich um das frühere Satellite handelt, welches jetzt neu aufgebaut wird. Nach einer Weile kommen sie bei Marthas Haus an, die mit Blister und einigen Kindern, Yusei und Co. begrüßen kommt. Yusei wundert sich dass Blister immer noch hier lebt. Dieser erklärt dass er keinen Ort mehr gab wohin er zurückgehen konnte weshalb er hier blieb. Crow fragt die Kinder ob sie auch immer brav waren und auf Martha hören, worauf Martha gleich erwidert dass die Kinder einfacher sind als Crow früher.
Später im Haus zeigt Blister Yusei, Crow und Jack etwas, das er interressant findet, an seinem Laptop. Vor einigen Tagen wäre ein Meteor, etwas weiter von der Stadt entfernt auf der Erde eingeschlagen. Doch hörte Blister Gerüchte darüber, dass es sich nicht um einen Meteor handeln soll sondern um eine seltsame Plattform. Der Sicherheitsdienst hätte diese allerdings schon längst verschwinden lassen. Yusei fällt auf, dass der Vorfall genau zu der Zeit war, als Ghost auftauchte. Die Freunde fragen sich welche Verbindung da besteht. Blister warnt sie, egal was passiert nicht ihre Deckung zu vernachlässigen. Yusei, Jack und Crow wollen gerade wieder aufbrechen als Martha und Dr. Schmitt sie um einen Gefallen bitten. Sie haben schon etwas länger von einem älteren Mann (Bushford) mit dem sie befreundet sind nichts mehr gehört, da er sich komplett zurückgezogen hat. Sie würden ihn lieber bei sich haben da sie etwas Angst um ihn haben, da er ganz allein lebt. Allerdings ist er extrem sturr und will einfach nicht aus seinem Haus ausziehen. Sie fragen deshalb ob Yusei und seine Freunde mal nach ihm sehen könnten. Crow ist davon nicht so begeistert, doch können die Kinder ihn indem sie meinen Crow könnte es eh nicht schaffen und es sei zu viel für ihn, austricksen. So bringen sie ihn dazu doch los zu fahren.
Derweil bei Bushford schaut dieser sich in einem dunklen Zimmer um, welches seinem Sohn gehörte. Als er gerade auf ein altes Bild seiner Familie schaute geht ein Alarm los, weil sich jemand auf seinem Grundstück befindet.
Außerhalb des Hauses sind Crow, Jack, Yusei und Blister angekommen. Crow wundert sich dass das Haus von vielen großen Müllbergen umgeben ist, womit die Gegend schon mehr wie ein Schrottplatz aussieht. Crow will sich nicht länger aufhalten lassen und macht einen Schritt zum Haus worauf gleich Bushford, aus seinem Haus mit seinem Megaphon, zu ihnen brüllt sie sollen da bleiben wo sie sind. Crow ruft zu ihm dass sie von Martha geschickt wurden damit er bei ihr, Dr. Schmitt und den anderen lebt. Bushford allerdings ruft nur dass er keinen Grund hat sein Haus zu verlassen weshalb Crow und die anderen wieder gehen sollen. Crow will nicht hören und zu Bushford rennen um ihn zu zwingwn mitzukommen, doch der meint er würde jetzt eine Falle aktivieren und zieht an einem Seil. Crow wird im nächsten Moment von einer, im Boden versteckten, Eisenschrottvogelscheuche zurückgeworfen. Dies kann sich Crow natürlich nicht so einfach gefallen lassen und rennt erneut auf das Haus zu, nur jetzt mit mehr Tempo. Bushford zieht daraufhin an einem anderen Seil worauf sich vor Crow eine Falltür öffnet. Crow lässt sich davon allerdings nicht stören und springt einfach darüber hinweg. Bushford reagiert und zieht an einem weiteren Seil worauf sich eine zweite Falltür gleich hinter der ersten öffnet, in die Crow nun doch noch rein fällt. Crow geht der alte Mann langsam ziemlich auf die Nerven. Nachdem er es geschafft hat sich aus der Fallgrube zu befreien geht Crow wütend langsam weiter doch kurz vor dem Ziel, zieht Bushford erneut an einem Seil und Crow, der sich unbewusst auf eine Platte befindet, wird nun in einem Müllberg geschleudert. Als Crow wieder zu sich kommt steht auf einmal ein Zweiköpfiger König Rex vor ihm. Crow bewegt sich langsam nach hinten als das Monster plötzlich verschwindet. Crow sieht sich um und bemerkt dass er auf einer alten Duellarena gelandet war (solche wie im Königreich der Duellanten), was ihn überraschte da er dachte, dass es keine mehr geben würde. Yusei, Jack und Blister kommen hinzu und fragen Crow ob er in Ordnung sei. Auch Bushford kommt dazu und ruft Crow zu, er solle von der Duellarena verschwinden bzw. diese nicht ohne seine Erlaubnis betreten. Crow macht ihn aber ein anderes Angebot. Sie tragen auf der Duellarena ein Duell aus, wenn Crow gewinnt muss Bushford zu Martha gehen, wenn Crow verliert wird er ihn nicht mehr länger zögern und mitgehen. Crow hatte sich sowieso schon immer mal gewünscht sich in einer alten Duellarena zu duellieren wie es die alten Profis zu ihrer Zeit taten. Bushford nimmt die Herausforderung an und schon kurze Zeit später stehen beide in an ihrem Platz um das Duell zu beginnen.


Bushford macht den ersten Zug und spielt ein „Gerümpel/Schrott“ - Monster im Verteidigungsmodus (DEF 1500) und eine Karte verdeckt. Crow ist dran und spielt Schwarzflügel Vayu the Big Flag (ATK 800). Nun kann Crow Schwarzflügel Bora der Speer Spezialbeschwören (ATK 1700). Crow will nun mit Bora das Monster von Bushford vernichten doch dieser aktiviert eine Fallenkarte Eisenschrottvogelscheuche. Damit konnte der Angriff abgeblockt werden. Bushford ist wieder dran.
Yusei ist etwas überrascht darüber, dass Bushford wie Yusei auch ein "Gerümpel"-Deck zu benutzen scheint. Als er gerade mit seinem Zug beginnen will erinnert sich Bushford wieder an seinen Sohn und wie auch er von der Duellarena begeistert war. Crow unterbricht ihn aber und fragt was los sei worauf Bushford weiter macht.
Bushford spielt ein weiteres „Gerümpel/Schrott“ Monster im Angriffsmodus (ATK 1600) dieses bekommt von seinem anderen Monster 500 zusätzliche ATK. Außerdem spielt Bushford den Feldzauber „Gerümpel/Schrott-Fabrik“, der jedem seiner Gerümpel-Monster 500 weitere ATK gibt. Bushford greift nun Vayu an und zerstört diesen wofür sich Crow bedankt. Zwar hat Crow nur noch 2200 Lebenspunkte doch ist Vayu ein Empfänger der nur auf dem Friedhof funktioniert. Leider macht ihm Bushford da einen Strich durch die Rechnung, da sein Feldzauber Crows zerstörtes Monster zurück ins Deck befördert was dann gemischt werden muss. Bushford spielt 3 Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Crow ist dran und spielt eine Zauberkarte durch die er ein Schwarzflügel-Monster ablegt um ein Monster auf Bushfords Seite zu zerstören. Doch Bushford aktiviert eine Fallenkarte womit sein Monster geschützt ist und er die Fallenkarte wieder verdeckt legen kann. Crow spielt danach Schwarzflügel – Schneesturm vom Nordpol (ATK 1300) wodurch er den gerade abgelegten Schwarzflügel – Shura die Blaue Flamme vom Friedhof rufen kann (DEF 1200). Doch Bushford aktiviert eine Fallenkarte womit Crows Shura wieder in Crows Hand geht, kurz darauf kann er die Fallenkarte wieder verdeckt spielen. Crow spielt eine Zauberkarte womit er Shura wieder ablegt um 2 Karten ziehen zu dürfen. Kurz darauf spezialbeschwört er Schwarzflügel – Gale der Wirbelwind (ATK 1300). Mit diesem halbiert er die ATK von Bushfords Monster auf 1300 und will dann mit Bora angreifen doch Bushford aktiviert wieder seine Eisenschrottvogelscheuche um den Angriff abzublocken. Crow kündet daraufhin an dass er als nächstes mit Gale angreifen wird weshalb er Schwarzflügel – Qual’at das Mondlicht ablegt um diesen 1400 zusätzliche ATK zu geben. Crow hatte es endlich geschafft Bushford auch Lebenspunkte abzuziehen worauf dieser nur noch 2600 hatte. Doch wehrt Crows Freude nicht lange da Bushford wieder eine Fallenkarte aktiviert. Diese lässt das gerade zerstörte Monster von Bushford in Crows Endphase wiederauferstehen. Crow spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug worauf das Monster von Bushford wieder auftaucht.

Jack und Yusei finden eine Sache seltsam. Die Monster die Bushford spielt sind wie Vater und Mutter und es gibt auch eine dritte Karte die (ähnlich wie Ritter des Buben) gerufen wird wenn beide auf dem Feld sind, außerdem würde das Monster von Bushford dann auch 1000 ATK dazu bekommen.Nun macht Yusei sich auf den Weg um etwas zu suchen.

Wieder beim Duell ist Bushford dran und rüstet sein Monster mit Schrottregen aus und zerstört Gale worauf Crow noch 900 Lebenspunkte bleiben. Doch durch Schrottregen verliert Crow nun auch noch die hälfte der ATK von Gale weshalb ihm nur 250 ATK noch bleiben.
Durch die Schockwellen vom Duell scheinen sich einige Müllberge zu lockern weshalb Blister sie warnt sie sollten schnell das Duell beenden bevor sie von den Müllbergen begraben werden. Bushford glaubt aber dass Crow und seine Freunde wohl nur Angst hätten das Duell zu verlieren und will weitermachen bis einer gewinnt.
Crow sieht keinen anderen Ausweg und aktiviert seine Fallenkarte „Schwarzflügel Sturm“ dadurch werden Bushford für jede Karte auf seinem Feld 400 Lebenspunkte abgezogen da er 7 Karten besitzt heißt dass er verliert 2800 Lebenspunkte und damit das Duell.


Kaum ist das Duell gewonnen stürzen die Müllberge ein. Jack und Blister bringen sich in Sicherheit doch Crow bleibt zurück um Bushford zu retten. Bei der Mülllawine wird auch das Haus von Bushford ziemlich zerstört. Als sich alles dann beruhigt hat suchen Jack und Blister nach Crow der sich und Bushford in einem Kühlschrank retten konnte. Bushford ist geschockt zu sehen dass sein Haus und seine Duellarena zerstört wurden doch kommt Yusei nun zu seinen Freunden. Er konnte noch etwas aus dem Haus retten bevor es zusammengestürzt ist, es ist das alte Familien Foto von Bushford. Yusei meint darauf dass, das dritte Grümpel-Monster nie in Bushfords Deck war, dieser erklärt dass er die Karte seinem Sohn gegeben hatte. Bushford erklärt dass ihn seine Familie vor vielen Jahren verlassen hatte da er sich zu sehr mit seiner Arbeit beschäftigte. Seine Frau nahm ihren Sohn mit sich und sie sahen sich nie wieder. Bushford arbeitete deshalb wie besessen an der Duellarena bis diese wieder funktionsfähig ist, damit sein Sohn zurückkehrt und sie sich, wie er ihm einst versprach, dort duellieren würden, das war sein Traum, deshalb wollte er auch nicht von hier weg. Doch nun war alles umsonst. Crow will ihn aufheitern und meint dass vor ihm 4 große Söhne stehen würde denen er zeigen kann wie man dieses Gerümpel-Deck benutzt und bei Martha hätte er gleich viele Enkelsöhne, dort wäre dann nicht mehr so allein. Bushford ist für dieses Angebot sehr dankbar und nimmt es an.
Am Abend hatte Bushford eine große Sternenstaubdrachenstatue vor Marthas Haus aufgebaut die von den Kindern bewundert wurde. Die Kinder bedanken sich auch gleich bei Bushford dafür. Dieser forderte von Crow nun, da es die Pflicht eines Sohnes ist, dass Crow ihm nach dieser Arbeit die Schultern massiert. Doch machte Crow dies etwas zu kräftig weshalb es kurz bei Bushford knackte und dieser Crow ausschimpfte er solle doch etwas vorsichtiger sein.



Episodenbilder

250px Crow hat Probleme Bushford zu erreichen
250px Crow gegen Bushford
250px Das starke Gerümpel-Deck von Bushford
250px Bushford hat nicht nur das Duell sondern auch seine Arena verloren
250px Bushfords neues leben bei Martha und den Kindern
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}