Astral

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profiduellant
Astral2.JPG
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Astral
ja アストラル
en Astral
Informationen
Debüt Bring It To 'Em!!
Alter {{{Alter}}}
Sprecher Irino Miyu
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Yuma Tsukumo, Bronk
Feinde Kaito Tenjo, No. 96 Black Mist (Charakter)
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]
Datei:Astrals-Körper.png
Ein Zuschnitt von Astrals Ganzkörper Ansicht.

Astral ist ein mysteriöses Wesen, das aus einem Parallel-Universum stammt und für den Beginn der Ereignisse von Yu-Gi-Oh! ZEXAL verantwortlich ist.

Persönlichkeit

Astral ist ein klar-gesonnener Gefährte mit einer ruhigen und gelassenen Persönlichkeit. Zudem ist er ein Duellgenie. Er hat oft Auseinandersetzungen und Kämpfe mit Yuma (vergleichbar mit Tristan und Joey). Seine Erinnerungen wurden durch die 99 "Nummern"-Karten verstreut, wodurch sein Ziel ein absolutes Rätsel ist. Ebenso ist unbekannt, wieso seine Erinnerungen verstreut wurden. Da er sich in der Menschenwelt nicht sonderlich auskennt stellt Yuma über verschiedene Dinge fragen wie z.B. warum er Yuma nicht auf die Toilette folgen darf.


Handlung

Treffen mit Yuma

Astral und Yuma begegnen sich das erste Mal

Nachdem Yuma das mysteriöse Tor geöffnet hatte, welches ihm immer in seinen Träumen erschien, kam Astral aus diesem hervor und raste auf Yuma zu. Dabei zerstreuten sich Astrals Erinnerungen, in Form von den Nummern-Karten, in 99 Teile und flogen in Yumas Welt überall hin. Als Yuma, der sich eigentlich in einem Duell mit Ryoga Kamishiro, genannt Shark, befand, wieder zu sich kam, stand Astral neben ihm und sagte, Yuma solle aufstehen und gewinnen. Außer Yuma war niemand anderes in der Lage Astral zu sehen, geschweige denn zu hören. Ryoga war derweil von einer der Nummern-Karten besessen, was Astrals Drang, das Duell zu gewinnen, verstärkte.

Datei:Z2-3.jpg
Zusammen schaffen sie es Hope zu beschwören

Doch vertraute Yuma Astral am Anfang nicht und hörte somit nicht auf dessen Ratschläge. Doch als Astral erklärte, dass, falls sie das Duell verlieren, er sterben könnte, vertraute Yuma Astrals Worten. Astral überlies Yuma ein Nummern-Monster (No. 39 Hope), womit sie gemeinsam das Duell gewinnen konnten. Nach dem Duell nahm sich Astral Ryogas Nummern-Monster, welches sich wieder mit Astral vereinte und ihm so ein Stück seiner Erinnerungen wiedergab. Astral hatte es sich daraufhin zur Aufgabe gemacht, alle 99 Teile seiner Erinnerungen wieder zu finden. Doch kann er seitdem Duell Yumas Seite nicht mehr verlassen, worauf beide gezwungen waren, zu lernen miteinander auszukommen.

Leben mit Yuma

Astral lebt bei Yuma, welcher ihn als einziger sieht

Astral lebte seither bei Yuma zuhause kann jedoch nur von diesem gesehen und gehört werden. Durch ihre unterschiedlichen Charaktere kommt es häufig zu Streitereien und Yuma wollte am Anfang Astral gar nicht helfen seine Erinnerungen wieder zu finden. Doch begegneten ihnen immer wieder Menschen die von einer Nummern-Karte besessen waren (z.B. Professor Ukyo oder Fuya), wodurch deren dunkle Seite die Oberhand gewann. Gemeinsam konnten sie jede Herausforderung meistern und Astral gewann langsam immer mehr Erinnerungen wieder.

Datei:Zahnrad17.PNG
Astral findet ein Zahnrad mit der Nr.17

Mit der Zeit wurden Yuma und Astral auch immer bessere Freunde und Yuma versuchte Astral über verschiedene Dinge in der Welt der Menschen aufzuklären, wenn Astral darüber nichts wusste (Bsp. was ein Fernsehprogramm oder eine Katze ist). Außerdem fand Astral heraus dass er durch Yumas Schlüssel eine fremde Welt betreten konnte in der eine große Maschine stand, mit einer endlos scheinenden Anzahl von Zahnrädern. Doch setzt sich mit jeder Nummern-Karte die Astral wieder findet ein Zahnrad in Gang. Astral selbst fragte sich was passiert wenn alle Zahnräder sich wieder bewegen, was ihm noch mehr Ansporn gab seine verlorenen Erinnerungen wieder zu finden.


Astrals Beobachtungen

  • Sobald Astral glaubt, etwas gelernt zu haben, zählt er seine Beobachtung auf und fasst diese zusammen (Bsp. "Beobachtung Nr. 2: Yuma gilt als seltsam", "Beobachtung Nr.3: Menschen müssen Essen und dieses wieder ausscheiden in einem endlosen Zirkel, um Energie zu gewinnen, beim ausscheiden dürfen sie aber nicht beobachtet werden."...usw.)
B.Nr. Zitat Zu Quelle
1 „Deine Duellierfähigkeiten sind meinen weit unterlegen.“ Astral zu Yuma Ygo Zexal 2
2 „Yuma gilt als seltsam“ bzw. „Du bist seltsam“ Astral zu Yuma Ygo Zexal 3
3 „Menschen müssen Essen und dieses wieder ausscheiden in einem endlosen Zirkel, um Energie zu gewinnen, beim ausscheiden dürfen sie aber nicht beobachtet werden.“ Astral im Selbstgespräch, als er vor der Toiletten Tür stand.
4 „... es ist nicht etwas von dieser Welt.“ Astral in der Welt von Yumas Anhänger über den Anhänger.
5 „Die Menschen empfinden Schmerz in ihrem Herzen“ Astral beim Duell gegen Professor Ukyo Ygo Zexal 4
6 „Menschen werden ihr Bestes geben, wenn man sie Lobt.“
7 „Wenn Menschen mit den Stücken meiner Erinnerungen (den Nummern-karten) in Berührung kommen, verstärken sich die Dunkelheit und das Verlangen ihrer Wünsche in ihrem Herzen. “ Astral nach dem Duell gegen Professor Ukyo
8 „Yuma ist es eigentlich verboten sich zu duellieren“ Astral über Yuma, als er sich mit einer unbekannten Person duellieren will. Ygo Zexal 5
9 „Selbst Yuma hat manchmal verborgene Absichten (Hintergedanken).“ Astral im Selbstgespräch, als Yuma von Tokunosuke eine Karte bekommen will. Ygo Zexal 6
10 „Die Gefühle einer Mutter. Irgendwie kann ich sie nun verstehen.“ Astral im Selbstgespräch, als er eine neue Nummern-karte an sich nahm. Ygo Zexal 8
11 „Yuma scheint nicht in der Lage zu sein die Gefühle von Frauen/Mädchen zu verstehen.“ Astral über Yumas verhalten gegenüber Cathy. Ygo Zexal 9
12 „Das ist dein Duell“ Astral zu Yuma beim zweiten Duell gegen Ryoga. Ygo Zexal 12
13 „Solange du Freunde hast kannst du immer an die Hoffnung glauben.“ Astral im Selbstgespräch, als er sich bei Yuma bedankt das er ihn als Freund betrachtet. Ygo Zexal 18
14 „Yuma, scheint von allen sehr geliebt zu werden.“ Astral zu Yuma nachdem er dessen Erinnerungen gehört hat. Ygo Zexal 19
15 „Dieses "Fußball" scheint stark zu sein.“ Astral zu Yuma nachdem er Kakerus Fußball-Deck-Strategie gesehen hat. Ygo Zexal 27
16 „Der Menschliche Magen ist eben so kompliziert wie das menschliche Gehirn.“ Astral zu sich selbst, nachdem Yuma das Duell gegen Tombo gewonnen hat. Ygo Zexal 30

Legende: B.Nr. = Beobachtung Nummer :

Verschiedenes

  • Astral hatte am Anfang Schwierigkeiten sich Yumas Namen zu merken und sagte anstatt Yuma stets Tonma (in etwa "Fischsuppen Kopf" übersetzt) zu ihm.
  • Astral scheint keine großes Allgemeinwissen (zumindest für diese Welt) zu besitzen, so fragte er, was ein Geist sei, ob Geister Effekte haben und wie man diese aktiviert.
  • Er beherscht die Fähigkeit Photon-Hand.

Deck

Astral ist zwar Duellant, besitzt aber bisher kein eigenes Deck. Jedoch gehören ihm alle Nummer-Karten, die Yuma und er bisher gesammelt haben. Falls es zu einem Duell kommt, verwendet er allerdings Yumas Deck für diese, wie man in Folge 23 und 24 sah.





Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte