Mai Valentine

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profiduellantin
41571 391239750095 6792024 n-1-.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Mai Kujaku (manga)
Mai Valentine (anime)
ja Kujaku Mai
en Mai Kujaku (manga)
Mai Valentine (anime)
Informationen
Debüt Der Verlust der Exodia
Alter ca. 24 Jahre
Sprecher Irena von Bentheim
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Yugi Muto, Joey Wheeler, Yami Yugi, Tea Gardner, Tristan, Ryou Bakura, Duke Devlin, Serenity Wheeler, Valon
Feinde Yami Marik, Dartz, Panik
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Mai Kujaku (孔雀 舞 Kujaku Mai), Mai Valentine im deutschen Anime, ist eine starke Duellantin, die anfangs keine Freunde und sich selbst durchs Leben geschlagen hatte und dachte, das wäre der richtige Weg. Sie ist sehr gerissen und weiß, wie man Männer um den kleinen Finger wickelt.
Mai traf Yugi und Joey das erste mal auf dem Schiff, welches sie zum Königreich der Duellanten brachte. Sie versuchte sich bei Yugi einzuschmeicheln, wollte von Joey aber nichts wissen, doch fiel Yugi darauf nicht rein. Der Trick Mais klappte aber bei Rex Raptor und dieser verspielte bei einem Spiel mit Mais Karten seine Kabine. Später traf sie erneut Yugi und seine Freunde und wollte ein Duell, doch anders als erwartet forderte sie nicht Yugi, sondern Joey herraus, da sie dachte, von ihm gehe keine Gefahr aus. Doch weit gefehlt: in einem harten Duell wo es lange Zeit aussah, das Mai den Sieg einfahren würde, konnte Joey mit der Karte von Yugi, Zauberer der Zeit, gewinnen. Sie war mehr als erschüttert gegen einen Anfänger zu verlieren, doch war es auch der Moment, als sie anfing immer mehr an Joey zu denken. Jedes andere Duell konnte sie gewinnen dann tauchte Rex auf und wollte gegen Mai antreten. Doch diese hatte keine Lust und sagte ihm, er solle erst Joey Wheeler besiegen, bevor sie sich mit ihm duellieren wollte. Joey gewann das Duell gegen Rex und bekam von ihm Rotauge, da sie um ihre beste Karte gewettet hatten. Von da an freundete Mai sich mit Yugi, Joey, Tea und Tristan wirklich an. Doch hatte sie noch Zweifel, ob das der wirklich richtige Weg war. Als sie dann von Panik angegriffen, zum Duell gefordert und verloren hatte, musste sie eigendlich ausscheiden, allerdings kämpfte Yugi für die Sternchips von Mai - dafür wollte sie sich bald erkenntlich zeigen.
Als Yugi seine Sternchips gegen Seto Kaiba verloren hatte, wollte Mai sich erkenntlich zeigen und gab ihm ihre, die sie einigen anderen Duellanten nach Duellen abgenommen hatte. Um Yugis Kampfgeist nach der Niederlage wieder zu wecken, duellierte sie sich mit Tea und ließ diese gewinnen. Danach duellierte sich Mai in den Finalrunden gegen Yugi und gab auf, als dieser den Soldaten des Schwarzen Lichts rief. Sie schenkte aber Joey noch ihre Erlaubniskarte für das Tunier, da Bandit Keith vorher die von Joey gestohlen hatte.

Ein späteres Wiedersehen gab es erst im Battle City Tunier, wo sie sich mit Yugi und Joey immer wieder verglich, wer den Finalrunden näher war. Als sie sich für das Tunier aufmachte, traf sie auf Tristan, Serenity und Duke Devlin, die vor ein paar Raritätenjäger davon liefen. Später wurde sie von Joey vor einem Filmstar, der Mai entführen und sie zu seiner Frau machen wollte, gerettet, indem er den Mann in einem Duell besiegte. Dadurch stieg Joey in ihrer Ansicht immer mehr. Aber als er nach dem Duell mit Odion aus dem Koma erwachte und sagte (weil es ihm peinlich war und er nicht wollte das Mai wusste das er von ihr träumt) das ihm all seine Freunde in Gedanken hoch geholfen hätten, außer Mai aufgeholfen hätten dachte sie sich das sie wohl immer noch nicht zu seinen Freunden zählte und stellte sie sich dem Duell gegen Yami Marik. Während des Duells wurden ihr immer Erinnerungen an ihre Freunde genommen aber zum Schluss konnte Yami Yugi und Joey Mai retten vor dem Angriff von Ra und der beraubung ihres Gedächtnisses. Joey erzählte ihr dann auch das auch sie in seinem Traum auftauchte und entschludigte sich dafür das er Mai das nicht erzählte. Nach dem Angriff waren Yami Yugi und Joey so schwach das sie nicht verhindern konnten das Mai ins Reich der Schatten geschickt wurde. Doch wurde sie befreit als Yami Marik besiegt wurde und hörte das Joey sich sogar für sie sich mit Yami Marik duellierte.
Sie fuhr nach dem Battle City Tunier zurück zu ihrer Wohnung wurde aber von gräßlichen Alpträumen geqüalt durch die Ereignisse im Reich der Schatten. Obwohl sie sogar Tuniere gewann aber von Leuten immer noch nicht anerkannt wurde war sie der Verzweiflung nahe. Da traf sie auf Valon der sie zu Dartz brachte und ihr die Macht von Orichalcos gab um sie "von ihrem Leiden zu erlösen". Von Dartz bekam sie einige neuen Karten und wurde eine seiner Gefährten. Sie hatte dann auch Pegasus im Duell besiegt bevor dieser Yugi helfen konnte. Später wollte sie sich mit Joey duellieren weil dieser noch zu ihrem alten Leben gehörte. Doch bekam Joey im Duell eine der legendären Drachen Karten und hätte Mai benahe geschlagen wäre Valon nicht aufgetaucht und hätte das Duell beendet. Mai war dann auf der suche nach Joey doch kam Valon ihr zu vor wurde aber in dem Augenblick besiegt wo Mai auftauchte. Beinahe hätte sie sich um Valon sorgen gemacht doch verhinderte das Siegel dies. Nun forderte sie Joey zum Duell. Joey war noch ziemlich angeschalgen doch nahm er an als er aber dann das Schicksal von beiden in Mais Hände legte erinnerte diese sich daran was Joey alles für sie getan hatte und sie konnte es nicht und wollte aufhören. Doch war es zu spät denn Joey war zu schwach brach zusammen und das Siegel holte sich seine Seele. Mai machte sich vorwürfe und brach auf Dartz zu stellen wurde aber von Rafael abgefangen und im duell besiegt wodruch auch ihre Seele gefangen war. Nach dem Dartz besiegt war konnte Mai ihren Freunden nicht mehr ins Gesicht schauen und verschwand. Sie reiste einfach willt umher bis sie der Meinung ist das sie es sich wieder verdient hat eine Freundin zu nennen.
Man sah Mai nocheinmal kurz während Kaibas Grand Prie Tunier als Zuschauerin.

Vergangenheit

Mai lebte immer allein in einem großen Herrenhaus, ihre einzige Beschäftigung war das Duellieren. Die Harpyie wurde zu Mais Lieblingskarte, da sie eine starke Frau abbildete. Sie versuchte seit vielen Jahren immer in jedem Duell, egal gegen welchen Gegner zu siegen, was ihr auch gelang. Einmal spielte sie auf einen großen Schiff mit und wurde durch die vielen Duelle eine unschlagbere Duellantin.Doch sie fühlte sich trozdem noch allein, bis sie zum Köngigreich der Duellanten kam und Yugi, Joey und die anderen traf. Am Anfang wollte Mai nicht dran glauben, dass sie Freunde gefunden hat, doch nach und nach merkte sie, wie sie langsam ein fester Bestandteil der Clique wurde.

Verschiedenes

  • Im japanischen Ending der letzten Folge sieht man, wie sie sich auf der chinesichen Mauer mit Vivian Wong gegen die Paradox Bürder duelliert.



Deck

Mai benutzt fast ausschließlich ein Harpyien-Deck, das rund um ihre Harpyie aufgebaut ist. Als Alternative benutzt sie aber auch Amazonenkarten (ähnlich wie Tania), wie in Battle City zu sehen. Während ihrer Zeit bei Dartz bekam sie auch die Karten Phönixformation und Spatzenformation um ihr Deck noch stärker zu machen. Eins ihrer stärksten Monster ist der Harpyiendrache, der durch die Anzahl der Harpyien noch verstärkt werden kann.(siehe Harpyie (Deck))

Königreich der Duellanten

Dieses Deck basiert völlig auf der Harpie Lady und den Möglichkeiten sie stärker zu machen. Eine vollständige Liste aller ihrer Karten, findet ihr im Mai-Themendeck

Karte Typ Bemerkungen Quellen
Augenschatten F Yugioh Ep 3, 29, 30
Cyberschild Ausrüst.-Z Yugioh Ep 3, 6, 25, 28, 29, 30
Ekstatisches Funkendreieck Schnell-Z Effekt wird im Anime benutzt, ohne dass Karte gespielt wurde. Yugioh Ep 30
Dunkle Hexe M Yugioh Ep 44
Fluchzerstörer Z Yugioh Ep 25
Spieldrache der Harpyien M Yugioh Ep 29, 30, 45
Harpyien-Flederwisch Z Yugioh Ep 25, 28, 29
Harpyie M Mais Lieblingskarte Yugioh Ep 3, 25, 28, 29, 30, 44, 45
Harpyien-Schwestern M Kommt in den Animes nur indirekt vor. Yugioh Ep 6, 14, 30, 45
Rose Whip Ausrüst.-Z keine echte Karte Yugioh Ep 25, 29, 30, 44
Spiegelwand Kont.-F Yugioh Ep 29, 30, 44
Vornehmer Egotist Z Im Anime war der Effekt anders: Mache aus einer deiner Harpie Lady's drei Monster mit den gleichen Werten.
Eigentlich müsste dieses Deck auch noch Harpyien-Schwestern enthalten.
Yugioh Ep 3, 30
Wiedergeburt Z Yugioh Ep 30




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte