McDonald's Promotional Cards

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Promotionalkarten von McDonald sind eine Reihe von Karten die anstelle des üblichen Spielzeugs im "Happy Meal" enthalten sind.

Diese "Happy Meal" Beilage gab es nur in Amerika und Frankreich.

Die ersten Karten, die MP1 , wurden in zufälligen Paaren zusammen mit 1 von 3 CDs jede festuring preview-Musik vom Soundtrack „Yu-Gi-Oh! Music to Duel By“ mit verpackt.

Der einzige Grund, dass die Existenz der letzten wenigen Karten der Serie 2 zuerst bekannt war, war wegen eines Produktionsfehlers an einer UDE Kart-Druck-Firma, wo diese in einem haufen von Elemental Energy-Boosterpacks zufällig vorgestellt wurde.

Wegen einer Upper Deck-veröffentlichung auf der Tournament Legality of promotional cards, die MDP2, wurde es mehr zufällig "vorveröffentlicht", was eigentlich offiziellen am 22. Dezember 2006 sein sollte.

Während einer kurzen Zeit schien es, dass ein MDP2-EN001 „Siegesdrache“ von jemanden im damals neu erschienenen Booster Power of the Duelist in den Vereinigten Staaten gezogen worden war. Obwohl diese Karte sehr echt auf den ersten Blick aussah, war es eine Fälschung. Ein Sprecher von Upper Deck Entertainment, bestätigte die offiziell Karte als ein Schwindel. Zudem bestähtigte der Sprecher auch, dass es wegen der niedrigen Qualität des Karten-Bilds leicht zu erkennen sei:

  • Bild - Das Bild ist nicht holografisch.
  • Effekttext - Der Effekttext hat die falsche Schriftart, und hat die "alten Stil" Formulierung.
  • Kartenrand - Die Wert-Ecke riss ab, die Ecke der Karte wurde offensichtlich manipuliert, die anderen Ränder und Ecken weisen offensichtliche Alterungsspuren vor, die auf einer ecthen neuen Karte nicht zu sehen sein dürften.
  • Seltenheit - Es gibt keine Ultra Rares in McDonald's Promotional Cards: Series 2. (Diese Fälschung war zum Zeitpunkt des erscheinens der McDonalds-Karten noch nicht bekannt gegeben worden.)

Während „Siegesdrache“ nicht in den zweiten McDonald-Promos war, erschien es im Januar 2007 als Promo in der Shonen Jump am 10. Jahrestag der Zeitschrift.


McDonald's Promotional Cards: Series 1

Set ID: MP1
Releasedaten: Juli 2002

McDonald Promo MP1.jpg
MP1-Promo Set.png
Nr. Karte En.Karte Seltenheit
MP1-001 Milleniumsschild Millennium Shield Ultra Rare
MP1-002 Cosmo-Königin Cosmo Queen Ultra Rare
MP1-003 Launische Göttin Goddess of Whim Super Rare
MP1-004 Schleimfrosch Frog the Jam Super Rare
MP1-005 Yaranzo [Yaranzo Common
MP1-006 Takriminos Takriminos Super Rare
MP1-007 - Stuffed Animal Common
MP1-008 Megaschall-Auge Megasonic Eye Common
MP1-009 Yamadron Yamadron Common
MP1-010 Dreibeinige Zombies Three-Legged Zombies Common
MP1-011 - Flying Penguin Common
MP1-012 Geschenk der Fee Fairy's Gift Common
MP1-013 - Ushi Oni Common
MP1-014 - Turtle Bird Common
MP1-015 Dunkel durchdringendes Licht Dark-Piercing Light Super Rare

McDonald's Promotional Cards: Series 2

Set ID: MDP2
Releasedaten: 22.12.2006

Nr. Karte EN.Karte Seltenheit Kartenart
MDP2-EN001 Elementar-HELD Elektrum Elemental Hero Electrum Rare Fusionsmonster
MDP2-EN002 Elementarheld Mudballman Elemental Hero Mudballman Rare Fusionsmonster
MDP2-EN003 Elementarheld Burstinatrix Elemental Hero Burstinatrix Rare Normal Monster
MDP2-EN004 Die Flöte der Kuriboh-Beschwörung The Flute of Summoning Kuriboh Rare Zauberkarten
MDP2-EN005 Nebelkörper Mist Body Rare Zauberkarten
MDP2-EN006 Weißhorn-Drache White-Horned Dragon Rare Effektmonster
MDP2-EN007 Mystischer Jinn der Lampe La Jinn the Mystical Genie of the Lamp Rare Normal Monster
MDP2-EN008 Meteordrache Meteor Dragon Rare Normal Monster
MDP2-EN009 Gokibore Gokibore Rare Normal Monster
MDP2-EN010 [[]] Metal Guardian Rare Normal Monster
MDP2-EN011 [[]] Kaiser Dragon Common Fusionsmonster
MDP2-EN012 [[]] Amphibious Bugroth Common Fusionsmonster
MDP2-EN013 [[]] Aqua Dragon Common Fusionsmonster
MDP2-EN014 [[]] Pragtical Common Fusionsmonster
MDP2-EN015 [[]] Zone Eater Common Effektmonster
MDP2-EN016 [[]] Flame Viper Common Normal Monster
MDP2-EN017 Trakodon Trakodon Common Normal Monster
MDP2-EN018 [[]] Dungeon Worm Common Normal Monster
MDP2-EN019 [[]] Moon Envoy Common Normal Monster
MDP2-EN020 [[]] Stone Dragon Common Normal Monster