Yu-Gi-Oh! Staffel 0

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episodenliste
Nr. Name
1 The Violent Battle - A Game of Darkness
2 The Evil Gamer - The Trap of Hell
3 Clash! The Strongest Monster!
4 Theft! Rare Watch Battle
5 Now Revealed!! Yugi's Secret
6 Desperate Situation!! Burning Friendship Battle
7 The Underhanded Digital Pet Rebellion
8 The Four Game Masters Finally Stir
9 Explosion - Ultimate Yo-Yo Technique
10 [[The Pressing Beautiful Teacher - A Secret Masha]

0303Fabien

11 The Rumored Capmon's New Appearance
12 A Lucky Foe Calls Out - The Invincible Legend
13 Targeting a Schoolgirl - The Fang of a Great Prediction
14 In a Bomb Game - The Worst Date
15 Eerie Woman!! Unable to Transform
16 Breadth's Change - Crisis of the White Robe
17 A Last Minute Match - The Invited Model
18 In a Forbidden Game - Show Your Hand
19 The Grand Melee!! Popularity Contest
20 Come Out!! The Strongest and Final Trump Card
21 Completed!! The Ultimate Game Land
22 Tearing - Boarderline Shooting
23 Capmon King! The Decisive Battle
24 Now! The Time of Decision - The Miracle of Friendship
25 A New Development - Attack of the Handsome Boy
26 Rival Clash - The Greatest Crisis
27 From Legend to Myth

Mit Staffel 0 bezeichnen die Fans die allererste Yu-Gi-Oh! Serie, die außerhalb Japans nirgendwo ausgestrahlt wurde. 1996 startete Kazuki Takahashi mit seiner Serie Yu-Gi-Oh!. Sie hatte nichts mit dem Duel Monsters-Spiel zutun. Sie dreht sich vielmehr um Yugi , der seine Kräfte nicht kontrollieren kann und so immer onmächtig wird wenn Yami Yugi die Kontrolle übernimmt, weswegen sich Yugi an nichts erinnern kann, was er tat, wenn Yami Yugi die Kontrolle übernahm. Im Vergleich zu der uns bekannten Yu-Gi-Oh! Serie, ist der Zeichenstil hier sehr kindlich, was man an Kaiba deutlich sehen kann. Kaiba war dort im Gegensatz zu der uns bekannten Serie auch fast so groß wie Yugi (gerade mal einen halben Kopf größer) und hatte grüne Haare womit er schon mehr Noah etwas ähnelte (Man kann deshalb wenn man will dies auch so interpretieren das Noah vielleicht eine Anspielung auf den ehemaligen Kaiba war). In dieser Serie gab es ein Mädchen namens Miho Nosaka was in Yugis Clique dabei war, aber in der uns bekannten Serie wurde sie entfernt (Sie war wohl nicht so wichtig). Sonst ist nicht viel über diese Serie bekannt außer dass sie mehr auf dem Manga basierte, doch kam die Serie nicht sonderlich gut an. In der Staffel, geht es wie eben genannt, viel weniger um das Duel Monsters Spiel an sich, viel mehr werden andere simpel zusammengestellte Spiele gespielt, wie Puzzle blind zusammen setzen oder dergleichen. Entscheidender Punkt hier, diese Spiele sind alle "YAMI NO GAME" oder besser gesagt "Schattenspiele", bei denen der Verlierer nicht, wie in der darauf folgende Staffel im Reich der Schatten landet, sondern vielmehr Halluzinationen durchmacht, nach diesen aber wieder normal wird. In dieser Staffel wird auch der Fund und das Zusammensetzen des Millenniumspuzzles viel besser beleuchtet, wie es im Manga der Fall ist. Auch fällt hier leicht auf, dass die Duel Monsters Karten exakt wie in dem Manga aussehen,sprich die gleiche relativ schlechte Qualität und die Monster als solches wirken auch relativ schlecht gezeichnet. Versuch Nummer 2 mit der uns bekannten Serie wurde es dann ein Erfolg, da sie dort das Duel Monsters-Spiel mehr Gewicht gaben, und Kartenspiele über Anime Serien zu dem Zeitpunkt ihren Erfolg begangen.


!ACHTUNG! Dies ist nicht die Vorgeschichte zu Yu-Gi-Oh!, Kazuki Takahashi hat bloß die meisten Charaktere und die Geschichte mit den Millenniumsgegenständen übernommen und eine völlig neue Serie daraus entwickelt. Zu der uns bekannten Serie hat sie aber keinerlei Bezug.


Opening: A Yell of Thirst

{{#ev:youtube|P5ARlPIgKRI}}

Ending: Even if You Break Tomorrow

{{#ev:youtube|vHqo6fonK3E}}


Kritik

Diese Staffel ist definitiv nicht so gut wie die darauffolgende im Königreich der Duellanten. Hier erhält das Duel Monsters an sich auch keine Hauptrolle, trotzdem ist diese Staffel sehenswert und sehr spannend. Die Zeichenqualität kommt an die aus den darauffolgenden Staffeln definitiv nicht heran, ist aber trotzdem gut . Da diese Staffel wie erwähnt nie außerhalb Japans erschien, bleibt dem Konsumenten schlussendlich nichts weiter übrig , als sich die Folgen mit japanischer Synchro anzusehen. Aber mit der japanischen Synchro erhält die Serie noch einen weiteren Pluspunkt: sie macht Spaß und vor allem die Stimme von Miho ist sehr gut gewählt und süß. Im Großen und Ganzen eine gute Serie.