Akiza vs Commander Koda

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yu-gi-oh 5D's 1.Staffel
5Ds22-2.jpg

Nr. Episode
22 Das Geheimnis der Schwarzen Rose
{{{Epnr2}}} [[]]
{{{Epnr3}}} [[]]
{{{Epnr4}}} [[]]
{{{Epnr5}}} [[]]
{{{Epnr6}}} [[]]
Duellanten:
1.Duellant:
Akiza

VS
2.Duellant:
Commander Koda






Duell

Spielzug 1

Akiza machte den Anfang und spielte Violette Hexe (ATK 1100) dazu noch die Feldzauber Schwarzer Garten. Danach spielt er noch eine Karte verdeckt und beendete ihren Zug.

Akiza Commander Koda
LP:4000 LP:4000
Akizas Feld

[Akizas Feld] [Commander Kodas Feld]



Spielzug 2

Kudo ist dran und spielt eine Karte verdeckt womit er sein Zug beendete.

Akiza Commander Koda
LP:4000 LP:4000
Akizas Feld

[Akizas Feld] [Commander Kodas Feld]



Spielzug 3

Akiza ist dran und griff Koda direkt an womit er seine Fallenkarte Verbrechen und Bestrafung aktiviert und Violette Hexe zerstört wird wodurch der Effekt aktiviert wird. Damit darf Akiza ein Pflanzen Monster mit einer DEF von 1500 oder weniger aus ihrem Deck auf die Hand nehmen doch darf Koda durch seine Falle ein Monster aus seiner Hand rufen un zwar Sendbote des Hasses (DEF 0). Da Sendbote des Hasses 0 ATK hat werden seine nicht halbiert dennoch bekommt Akiza eine Rosenspielmarke (ATK 800). Koda nutzt dann den Effekt von Sendbote des Hasses womit er den Kampfschaden eines Kampfes im Zuge seines Gegners rückgängig machen kann, damit hat er wieder 4000 Lebenspunkte. Akiza spielt dann Phönixianischer Samen (DEF 0) womit Koda eine Rosenspielmarke bekommt. Danach aktiviert Akiza die permanente Falle Rosenflamme womit Koda 500 Punkte Schaden nimmt immer wenn ein Monster oder eine Spielmarke vom Typ Pflanze auf seiner Seite beschworen wird. Danach beendete Akiza ihren Zug.

Akiza Commander Koda
LP:4000 LP:3500
Akizas Feld

[Akizas Feld] [Commander Kodas Feld]



Spielzug 4

Koda ist dran und spielt die Zauberkarte Gedankenmonster womit er Akiza die Hälfte der ATK eines Monsters aus ihren Deck von ihr als Lebenspunkten abzuzieht. Koda wählt Schwarzer Rosendrache womit Akiza 1200 Lebenspunkte verliert. Koda setzt seine Rosenspielmarke in den Verteidigungsmodus und beendet dann seinen Zug.


Akiza Commander Koda
LP:2800 LP:3500
Akizas Feld

[Akizas Feld] [Commander Kodas Feld]



Spielzug 5

Akiza ist am Zug und aktiviert den Effekt von Phönixianischer Samen womit sie diesen opfert um Phönixianische Büschelamaryllis (ATK 2200) von ihrer Hand rufen. Da Akiza ein Monster gerufen hat verliert die Hälfte ihrer stärke und Koda bekommt noch eine Rosenspielmarke. Durch den Effekt von der permanente Falle Rosenflamme verliert Kuda erneut 500 Punkte. Akiza greift dann mit Phönixianische Büschelamaryllis (ATK 1100) eine Rosenspielmarke an womit Kodo 300 Punkte verliert allerdings verliert Koda durch Phönixianische Büschelamaryllis Effekt noch mal 800 Punkte Schaden da dieser vernichtet wurde. Koda bekommt durch Sendbote des Hasses Effekt 300 Lebenspunkte wieder. Akiza spielt noch eine Karte verdeckt und beendet dann ihren Zug allerdings da Phönixianische Büschelamaryllis (DEF 0) durch seinen Effekt auf den Friedhof ging kommt er in Verteidigungsmodus zurück aufs Feld. Da Akiza Phönixianische Büschelamaryllis wieder aufs Feld gerufen hat bekommt Koda wider Rosenspielmarke und wieder 500 Punkte verliert wegen des Effektes von Rosenflamme.

Akiza Commander Koda
LP:2800 LP:1700
Akizas Feld

[Akizas Feld] [Commander Kodas Feld]



Spielzug 6

Koda ist dran und opfert seine drei Rosenspielmarken um seinen Verrückter Profiler (ATK 2600) zu beschwören danach werden seine ATK halbiert und Akiza bekommt eine Rosenspielmarke. Koda nutzt den Effekt von Verrückter Profiler und legt eine Zauberkarte ab um Akizas Schwarzen Garten zu vernichten. Danach legt er eine Monster Karte ab um [Phoenixischer Büschel Amaryllis]] zu vernichten. Koda greift dann mit Verrückter Profiler (ATK 2600) Akizas Rosenspielmarke (ATK 800) womit sie noch 1000 Lebenspunkte hat. Koda spielt dann den Ausrüstungszauberkarte Zerstörungsversicherung die wenn Verrückter Profiler vernichtet wird dem Gegner die Hälfte der ATK von dem Lebenspunkten abgezogen. Danach spielt Koda noch eine Ausrüstungszauberkarte un zwar Schutz des Lichtrechts was Verrückter Profiler davor schützt dass seine ATK verändert werden da sonst die Karte die eine Veränderung verursacht zerstört wird.

Akiza Commander Koda
LP:1000 LP:1700
Akizas Feld

[Akizas Feld] [Commander Kodas Feld]



Spielzug 7

Akiza ist dran spielt Zwielichtsrosen - Ritterin (ATK 1000). Dieses Monster und die übrigen Spielmarken um den Schwarzer Rosendrache (ATK 2400) als synchronbeschwört zu rufen. Akiza entfernte dann ein Monster vom Friedhof um die ATK von Verrückter Profiler auf 0 zu senken. Doch vernichtete Schutz des Lichtrechts ihren Drachen. Sie aktiviert nun die Fallenkarte Fluch der Rose womit Koda 2600 Lebenspunkte verliert und das Duell.

Akiza Commander Koda
LP:1000 LP:0
Akizas Feld

[Akizas Feld] [Commander Kodas Feld]