Aknamkanon

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
König
Aknamkanon.png
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Aknamkanon
ja アクナムカノン
en Aknamkanon
Informationen
Debüt Bakura - König der Diebe
Alter {{{Alter}}}
Sprecher Michael Telloke
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Atemu, Shimon, Akunadin, Mahado
Feinde Yami Bakura,
Artefakt
Millenniumspuzzle.png
Millenniumspuzzle
Artefakte
Millenniumspuzzle.png
Millenniumspuzzle
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Aknamkanon war vor seinem Sohn Atem (Yami Yugi) Pharao über Ägypten. Er galt als einer der gerechtesten und gütigsten Pharaos aller Zeiten und wurde von seinem Volk sehr geliebt.
Als sein Volk von einer riesigen Armee von Gegnern angegriffen wurde, konnte ihn sein Bruder überreden, die Millenniumsgegenstände herzustellen. Aknamkanon wusste allerdings nicht, was Akunadin dafür gemacht hatte. Zwar konnten sie ihre Gegner in die Flucht schlagen und das Volk retten, doch erfuhr Aknamkanon Jahre später von Mahado, woraus die Millenniumsgegenstände gemacht worden sind. Als er erfuhr, dass viele menschliche Seelen geopfert wurde für die Erschaffung der Gegenstände, betete er zu den Göttern, dass diese seinen Sohn vor den ruhelosen Geistern beschützen mögen, da dieser nichts damit zu tun hatte.
Jahre nach seinem Tod schändete Yami Bakura dessen Grabmal, da er dachte, er wäre für die Vernichtung seines Dorfes verantwortlich.







Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte