Akunadin

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wächter/Feind
Akunadin.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Aknuadin
ja Akhenaden
en Aknuadin
Informationen
Debüt Die Tür der Erinnerung
Alter {{{Alter}}}
Sprecher Christian Rode
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Yami Bakura
Feinde Yami Yugi, Seto
Artefakt
Millenniumsauge.png
Millenniumsauge
Artefakte
Millenniumsauge.png
Millenniumsauge
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Akunadin ist ein sehr weiser Mann, auf dem immer Verlass war. Er war der Anführer der Leibwache des Pharaohs und besaß das Millenniumsauge. Er führte auch das Millenniumsgericht ein, um Schwerverbrecher zu bestrafen und immer deren Monster zu bekommen.
Später bei einem Zusammentreffen mit Bakura, entfachte dieser alte Erinnerungen und Neid Akunadins und somit auch das Böse in ihm. Somit schloss er sich Bakura im Geheimen an für die Wiederauferstehung Zorcs. Dafür wollte er aber, dass sein Sohn der neue Pharaoh wird. Sein Sohn ist, wie sich herausstellte, Seto. Akunadin begann im Verließ grausame Spiele zu veranstalten. Er entführte das Mädchen Kisara nur, um somit Seto die Macht des weißen Drachen zu geben. Doch dieser war dem Pharao treu und rettete Kisara.

Datei:Aknuadindunkel.jpg
Akunadin als dunkler Priester

Später stahl Akunadin die Millenniumsgegenstände der anderen Wächter des Pharaos und wurde zu Belohnung von Zorc in den Dunklen Priester verwandelt. Immernoch versuchte Akunadin, Seto zu überzeugen, sich auf seine Seite zu stellen. Als dieser sich immer noch weigerte, griff er Seto an. Doch stellte sich Kisara ihm in den Weg, wobei sie starb und Seto ihre Macht überreichte. Akunadin übenahm dann Setos Körper und duellierte sich mit Yami Yugi. Es schien, dass er gewinnen würde, doch am Ende wurde er von Kisaras Geist auf ewig verbannt.



Vergangenheit

Datei:AknuadinV.jpg
Akunadin verlässt seine Familie

Akunadin hatte im Auftrag seines Bruders(dem damaligen Pharaoh), zum Schutz der Stadt, die Millenniumsgegenstände erschaffen. Doch musste er seine Frau und seinen kleinen Sohn zurück lassen. Für die Erschaffung der Milleniumsgegenstände, musste er mit einigen Leuten ein Dorf auslöschen und deren Seelen benutzen. Es war das Dorf des damals noch jungen Bakura, der als einziger überlebte. Beinahe wäre durch die Erschaffung der Gegenstände Zorc frei gekommen, doch hatte sich Akunadin schnell das Millenniumsauge gegriffen, um ihn Einhalt zu gebieten und die anderen Gegenstände mit zu nehmen.
Durch die Gegenstände, die er an den Pharaoh und dessen Getreuen verteilte, konnten sie Monster herbeirufen, um die Eindringlinge zu Vertreiben. Der Pharaoh wurde gefeiert, aber Akunadin nicht. Und er hatte seine Familie verlassen müssen. Deshalb begann Neid und Hass gegen seinen Bruder aufzublühen.
Als er zum Anführer der Leibwache des Sohnes des alten Pharaohs (Atemu) geworden war, stellte er die Leibwache zusammen und konnte es nicht glauben, dass sein Sohn Seto unter den neuen Leibwächtern war. Allerdings erkannte Seto seinen Vater nicht.


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte