Alexander der Große

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von Alexander)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Freund
Alexander.png
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Alexander der Große
ja ???
en Alexander
Informationen
Debüt Im Auge des Sturms
Alter
Sprecher '
Lieblingskarte Keine
Freunde Yugi Muto, Atem, Joey Wheeler, Tea Gardner, Tristan Taylor, Salomon Muto
Feinde seine böse seite (Alex Brisbane)
Artefakt
Millenniumsring.png
Millenniumsring
Artefakte
Millenniumsring.png
Millenniumsring
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Alexander der Große (kurz: Alexander) war ein grosser Eroberer in der Antike. In der Yu-Gi-Oh! Serie gibt es einen gleichnamigen Charakter, mit der selben Biographie.

Nach dem Alexander den Millenniumsring entdeckte, weckte der Ring in ihm seine dunkle Seite, und er wurde machthungrig und grausam. Shadi machte Alexander eine Angebot, wie er an die ultimative Macht komme. Das einzige was er tun müsse, sei ein Test bestehen. Alexander machte sich mit seinen vier Vasallen auf, die Tests zu bestehen und ging in die von Shadi erschaffene Pyramide. Dort erfüllten sie die fünf Prüfungen in der Welt der Kapselmonster, doch wurde ihm der Zugang zur Macht immer noch verweigert.

Seine Vasallen wurden in die Pyramide verbannt und er selbst spaltete sich in Gut und Böse. Seine gute Seite ging wieder in die Welt der Kapselmonster, während seine böse Seite in der Pyramide blieb. Während dieser Spaltung verlor er den Milleniumsring.

Mehrere hundert Jahre später als Alex Brisbane und Salomon Muto die Pyramide untersuchten, übernahm die dunkle Seite von Alexander die Kontrolle über Alexs Körper und stiess Salomon Muto in die Welt der Kapselmonster. Als später Yugi und seine Freunde mit Alex Brisbane wieder zur Pyramide gingen, überredete Alex Brisbane sie, ebenfalls in die Pyramide zu gehen, um bestimmte Tests zu lösen. Alexanders gute Seite half ihnen, die Tests zu bewälltigen. Danach kämpften die gute und die dunkle Seite von Alexander. Am Anfang übernahm wieder die böse Seite das Komando, doch besiegte Yugi diese in einem Kapselmonster Duell. Die vier Vassalen und Alexander fanden dadurch endlich ihre Ruhe im Jenseits.


Monster

Alexander benutzte in der Welt der Kapselmonster:
7-armiger Unterwelter, Reshef dunkle Existenz und Drachenfluch (gab er später Salomon Muto)


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte