Alles ist relativ

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 8
[[Bild:{{{Bild}}}|250px|center|]]

Vorherige Episode Nächste Episode
Angriff aus der Tiefe Duell mit einem Geist
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 1/2003
Deutschland
Episodentitel: Alles ist relativ
Erstaustrahlung: 19.03.2003
Amerika
Episodentitel: Everything's Relative
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: 奪われたブルーアイズ・ホワイト・ドラゴン
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Yami Yugi vs. Mokuba Kaiba
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Mokuba Kaiba Ricardo Richter
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Croquet Lothar Blumhagen
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Handlung

Mokuba entkommt Pegasus, bei dem er gefangen war. Er klaut einem Jungen die Sternchips und Yugi möchte diese wieder holen. Doch fordert Mokuba Yugi zum Duell und will ihn aus dem Tunier werfen, bevor Pegasus dies tut und die Vereinbarung mit den Big Five somit erfüllt. Außerdem möchte sich Mokuba an Yugi rächen und erzählt ihm, sein Bruder Seto Kaiba sei seit dem Duell mit Yugi auf einem Selbstfindungstrip, wolle erst mal von allem Abstand gewinnen und sei deshalb verschwunden. Das wollen die Big Five ausnutzen und heuern Pegasus an, er solle Seto Kaiba und seinen Bruder entführen und Yugi besiegen, dann werde ihnen Kaibas Firma gehören. Als Mokuba merkt, dass er Yugi im Duell nicht schlagen kann, klaut er ihm ein paar Sternchips. Doch Yugi kann ihn überzeugen, dass sie nur zusammen Pegasus besiegen können. Mokuba will dem Jungen seine gestohlenen Sternchips wiedergeben, doch der Junge wird von einem Schergen Pegasus' aus dem Königreich der Duellanten geworfen und auf ein Boot mit Weevil verfrachtet. Dieser Schläger namens Kemo bemerkt Mokuba und wirft die Sternchips, die dieser bei sich trägt, ins Meer. Da platzt Yugi die nicht vorhandene Hutschnur und er fordert Kemo zum Duell. Dieser erklärt sich bereit, in einer Stunde in einer bestimmten Arena zum Duell anzutreten. In der Zwischenzeit wird Seto Kaiba, der gerade an einer neuen Erfindung, dem Duelldiskkreisel, arbeitet, von zwei Schlägern Pegasus' überrascht. Zwar gelingt es Kaiba, zu entkommen, allerdings vergisst er sein Deck, welches über die Schergen in Pegasus' Hände fällt. Wieder im Königreich der Duellanten, trifft Yugi zur vereinbarten Zeit an der Duellarena ein, doch sein Gegner ist nicht Kemo, sondern wie dieser ankündigt, der Geist von Kaiba, und tatsächlich steht am anderen Ende eine Person, die Seto Kaiba sehr ähnlich sieht.