Amnaels Endspiel - I

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 45
GX 45 Pic 6.png
Amnaels wahres Gesicht

Vorherige Episode Nächste Episode
Der siebte Schatten-Reiter Amnaels Endspiel - II
Yu-gi-oh GX
Staffel/Jahr: 1/2006
Deutschland
Episodentitel: Amnaels Endspiel - I
Erstaustrahlung: 26.04.2006
Amerika
Episodentitel: Amnael's Endgame, Part 1
Erstaustrahlung: 28.03.2006
Japan
Episodentitel: VSアムナエル! Eヒーロー絶対封じ
Erstaustrahlung: 10.08.2005

Duell in dieser Episode:

Jaden vs. Amnael
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Chazz erwacht aus seiner Bewusstlosigkeit und findet sich in einer Hülle außerhalb der Welt wieder. Bei ihm sind noch Alexis und Atticus, die jedoch noch angeschlagen sind.

Währenddessen werden auf der Akademie-Insel sechs der sieben Geistertore geöffnet, und Jaden, Syrus und Chumley machen sich auf den Weg, der Sache nachzugehen. Um den siebten Schattenreiter herauszufordern, begeben die drei sich zur verlassenen Unterkunft, da dort alles anfing und auch enden wird. Begleitet werden sie von Phararo, Banners Katze. Aus Schreck vor dem Gewitter läuft davon, und Jaden und die anderen wollen sie erst wiederfinden. Diese erreichen dann einen großen Raum, in dem sich ein Sarg befindet. In ihm entdeckt Jaden eine Mumie, die wie Banner ausieht. Daraufhin erscheint auch schon Amnael und das Duell beginnt.

Banner fängt an und spielt als erstes den permanenten Zauber Chaos-Destillation, durch dessen Effekt sämtliche Karten aus dem Spiel entfernt werden, anstatt auf dem Friedhof zu landen. Dann aktiviert er noch Stahllampe, Bronze-Schuppe und Blei-Kompass um Alchemieungeheuer - Salamandra der Stählerne [500/500], Alchemieungeheuer - Ouroboros der Bronzene [500/500] und Alchemieungeheuer - Leon der Bleierne [500/500] im Angriffsmodus zu beschwören. Zuletzt spielt er eine Karte verdeckt.

Jaden ist dran und spielt E-Held Bubbleman [800/1200] im Angriffsmodus. Durch dessen Effekt ist es Jaden erlaubt, zwei weitere Karten zu ziehen. Er aktiviert Bubble-Strahler und stattet Bubbleman aus [ATK 1600]. Er greift an, wird aber von Amnael mit der Falle Elementarer Absorbierer daran gehindert. Indem Amnael nun Wassergeist ablegt, kann Jaden keine Angriffe mit Monstern des Attributs Wasser durchführen.

Amnael ist wieder dran. Er startet einen Angriff mit seinen drei Monstern und senkt Jadens Lebenspunkte [2500/4000]. Amnael aktiviert die Zauberkarte Schwarzer Negledo-Vorgang. Durch ihren Effekt kann er seine Monster aus dem Spiel entfernen und für jedes zwei neue Karten ziehen. Er aktiviert Zinn-Zauberkreis, Quecksilber-Stundenglas und Silber-Schlüssel und beschwört Alchemieungeheuer - Eatos der Zinnerne [500/500], Alchemieungeheuer - Echeneis der Quecksilberne [500/500] und Alchemieungeheuer - Mondgesicht der Silberne [500/500].

Jaden übernimmt. Er ruft E-Held Clayman [800/2000] im Angriffsmodus und stattet ihn mit Mad-Max aus [ATK 1100]. Er greift an, aber Amnael setzt wieder Elementarer Absorbierer ein und verhindert den Angriff, indem er Felsengeist ablegt.

Amnaels Runde. Er spielt Weißer Albedo-Vorgang und beschwört Goldener Homunkulus [0/0]. Dieser bekommt 300 ATK für jede aus dem Spiel entfernte Karte, in diesem Fall sind das dreizehn [ATK 3900]. Mit seinen Alchemieungeheuern kann Amnael Jaden wieder direkt treffen [1000/4000]. Goldener Homunkulus greift Clayman an, jedoch wird durch den Effekt von Mad-Max der Angriff annulliert und Jadens Lebenspunkte sind sicher. Jetzt kann er E-Held Avian [1000/1000] beschwören.

Jaden ist wieder dran und beschwört E-Held Burstinatrix [1200/800] im Angriffsmodus. Durch das Ablegen von Garuda - der Windgeist und Geist der Flammen kann Amnael die Angriffe von Avian und Burstinatrix verhindern, und die Angriffspunkte von Goldener Homunkulus auf 4500 erhöhen. Jaden aktiviert Burst Rückkehr, nimmt alle Elementarhelden außer Burstinatrix auf seine Hand zurück, und aktiviert Burst Aufprall um alle Monster auf Amnaels Seite zu zerstören und ihm 300 Punkte Schaden für jedes zuzufügen[1000/2800].

Amnaels Maske kriegt einen Riss. Pharao erscheint und schmiegt sich an seine Beine. Jaden und die anderen sind verwundert, warum Pharao so zutraulich ist. Es stellt sich heraus, dass es sich bei Amnael um den vermissten Banner handelt.


Episodenbilder

GX 45 Pic 1.png Wo sind Chazz und die anderen?
GX 45 Pic 2.png Was ist mit Banner passiert?
GX 45 Pic 3.png Herausforderung von Amnael
GX 45 Pic 4.png keiner der Angriffe kommt durch
GX 45 Pic 5.png Nicht Jadens Tag
GX 45 Pic 6.png Amnaels wahres Gesicht
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}