Anubis

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duellant
Anubis.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Anubis
ja
en Anubis
Informationen
Debüt Yugioh Film
Alter
Sprecher '
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde
Feinde Yami Yugi
Artefakt
130px
Die Pyramide des Lichts
Artefakte
130px
Die Pyramide des Lichts
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Anubis besitzt ein weiteres Milleniumsartefakt: Die Pyramide des Lichts. Er wird er auch "der Herr über die Toten" genannt und wurde vor 5000 Jahren von Yami Yugi besiegt, als Anubis mit den Spielen der Schatten die Weltherrschaft an sich reißen wollte.
Als Yugi das Milleniumspuzzle fertig stellte, erwachte auch der Geist von Anubis zum Leben. Aber fehlte es ihm noch an Kraft, und so konnte er erst später eingreifen. Er entwickelte einen Plan, wie er aus seinem mumifizierten Körper, seinen alten Körper und seine Kräfte wieder gewinnen könnte. Er schlich sich in Pegasus Haus und legte eine Karte (Lichtpyramide) in sein Deck. Er nutzte es so aus, dass Kaiba, der einen Weg suchte die ägyptischen Götterkarten zu besiegen, Pegasus im Duell schlug, um so an die Karten zu kommen und damit Yugi herauszufordern. Als Yugi im Museum sich die Mumie von Anubis anschaute, floh diese, nachdem alle im Museum ohnmächtig wurden, ins Milleniumspuzzle. Als sich dann Yugi mit Kaiba duellierte, setzte dieser die Karte "Pyramide des Lichts" ein, und hatte somit Anubis, Yugi in die Hände gespielt. Anubis schaffte es, sich Kaiba etwas gefügig zu machen, damit dieser immer wenn Yugi seine Lebenspunkte verlierte, Anubis Kraft wiederherstellte, ohne es zu wissen. Danach, als sich Kaiba wegen seines Egos wiedersetzte, hatte Anubis aber schon genügend Kraft gesammelt, um sich aus dem Milleniumspuzzle heraus zu wagen, Kaiba K.o. zu schlagen und das Duell zu übernehmen. Doch konnte Yugi Anubis schlagen. Anubis war damit nicht zufrieden und verwandelte sich in ein riesiges Monster, um so alle zu vernichten. Doch konnte Yugi mit Kaibas Hilfe den blauen Schimmerdrachen rufen, um so Anubis entgültig zu schlagen.

Deck

Man kann nicht wirklich sagen, welches Deck Anubis hat, da er Kaiba für sich duellieren ließ und erst zum Schluss eingriff. Dabei setzte er die Karten Androsphinx, Teleia die Sphinx und Theinen die Große Sphinx ein. Die Karte "Pyramide des Lichts" gehörte ihm eigentlich auch.(hat Kaiba gespielt)


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte