Auch Giganten können irren - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 98
Böse Niederlage

Vorherige Episode Nächste Episode
Das Turnier beginnt - Teil 2 Auch Giganten können irren - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Auch Giganten können irren
Erstaustrahlung: 23.07.2010
Amerika
Episodentitel: Power Plays
Erstaustrahlung: 26.03.2011
Japan
Episodentitel: WRGP開催 チーム5D's VS チームユニコーン
Erstaustrahlung: 24.02.2010

Duell in dieser Episode:

Jack vs Andre
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Endlich ist es so weit der Tag des Turnierbeginns bzw. der Vorrunden ist da. Vor dem Kaibastadium haben verschiedene Stände bereits aufgemacht. Derweil im Stadium treten die ersten beiden Teams hervor. Team 5Ds mit Yusei, Jack und Akiza als Fahrer und Bruno, Leo, Luna und Crow als Boxencrew, wobei Team 5Ds Boxencrewmitglieder jetzt auch alle eine rote Uniform mit passenden Mützen tragen. Ihr Gegner ist das Team Unicorn mit Andre, Jean und Breo als Fahrer.
Auch das Yliaster-Trio beobachtet das Geschehen von ihrem Versteck aus. Luciano freut sich sehr dass es endlich beginnt und der große Zirkel unter ihnen sich endlich vervollständigen würde, wie Jose es gesagt hatte. Man sieht dann die Karte unter den dreien mit den gelben Wegstücken die seit Jacks Duell gegen seinen Doppelgänger deutlich mehr Wegstücke dazu bekam. Die Wegstücke sehen zusammen immer mehr so aus wie ein Unendlichkeitssymbol.
Wieder im Stadium eröffnet der Moderator das Turnier und erklärt dass hier im Stadium, wo einst der Fortune Cup stattfand, die Gewinner des A-Blocks ausgewählt werden. Danach werden die Fahrer vom Moderator vorgestellt. Trudge, Mina, Carly, Stephanie, Dexter, Bob, Patty und Sly sowie auch Akizas Eltern sitzen unter den Zuschauern des Stadiums und sind gespannt. Ebenfalls wird das Duell von drei zwielichtigen Duellanten beobachtet.
Bei der Box von Team 5Ds erzählt Leo Yusei dass Andre der erste Fahrer von Team Unicorn sein wird. Luna nimmt an dass Yusei dann bei ihnen der erste Fahrer sein wird doch dieser erklärt dass der erste Fahrer Jack der zweite Akiza und er selbst somit der letzte Fahrer ist. Die Kinder sind verwundert da sie dachten dass Yusei und Andre ihr Duell beenden wollten. Jack erklärt dass alles bereits geplant wurde. Bruno erklärt dann weiter dass nur Jacks „Power-Deck“ es mit Andres „Power-Deck“ aufnehmen kann. Jack verspricht dass sein Rotdrachen-Erzunterwelter das Deck von Andre zerfetzen wird Als sich beide Teams gerade bereit machen und die Fahrer auf ihre Positionen gehen, kommt Jean vorbei. Crow fragt was er will worauf Jean erklärt dass er nur Hallo sagen wollte und dass es sein Beileid zu Crows Verletzung äußern wollte. Crow dankt erklärt aber dass Team 5Ds auch ohne ihn noch sehr stark ist. Jean meint er wüsste dass bereits, genauso wie wüssten dass Team 5Ds wohl ihr größter Rivale im ganzen Turnier ist und der Tag jetzt gekommen sei herauszufinden wer der beste ist. Yusei meint er freue sich schon drauf und sie würden ihr bestes geben. Dasselbe gilt für Jean der jedoch hinzufügt dass der Kampf schon längst begonnen habe, danach geht er wieder zu seinem Team zurück. Crow wundert sich über Jean da er, im Vergleich zum letzten Mal, wie eine komplett andere Person wirkt und viel gesprächiger sei. Jack glaubt dass Jean wohl lediglich ihre Stärke wohl jetzt erkannt hat und solange er Jack Atlas der erste Fahrer sei, sei ihnen der Sieg sicher. Wieder bei seinem Team sagt Breo zu Jean gleich dass wohl wirklich alles nach Plan läuft da tatsächlich Jack jetzt der erste Fahrer sei. Jean meint dass alles so verlaufen sei, wie sollte und der Rest nun von Andre abhängt. Jean sagt zu diesem noch mal er solle „die eine Sache“ beim Start nicht vergessen. Dieser weis was gemeint ist und hat verstanden. Der Moderator bittet die Fahrer sich bereit zu halten und das restliche Team in die jeweilige Box zu gehen. Jack meint noch zu Andre dass sie jetzt herausfinden werden welches Power-Deck stärker sei, Jacks oder Andres. Andre lächelt daraufhin nur etwas. Danach aktivieren Jack und Andre den Feldzauber Tempowelt 2 und beginnen das Duell.
Jack versucht als erster die Führung zu gewinnen um den ersten Zug machen zu dürfen jedoch aktiviert Andre dann etwas bei seinem D-Wheel was Bruno und Yusei als Overboost-System erkennen. Damit sichert sich Andre die Führung.
Jean erinnert sich dann zurück wie er beim Training Andre und Breo davon erzählt hatte. Breo meinte damals dass dieses System ein Glücksspiel sei da man zwar eine Zeit lang mehr Geschwindigkeit hat jedoch danach eine ganze Zeit nur noch langsam ist. Jean jedoch meint dass wenn sie als erstes am Zug sind sie schon zu 50 % gewonnen haben. Breo ist erstaunt da er vermutet dass Jean Operation D vorhat. Genau dies ist sein Plan, bestätigt Jean. Breo erklärt noch mal dass sie nie Operation D in einem Turnier nutzten da es ein geheimer Plan sei. Jean erklärt dann dass Team 5Ds ein neues und sehr starkes Team sei jedoch hätten sie momentan noch keine Ahnung davon wie man als Team spielt, was sie zu ihrem Vorteil nutzen können.
Wieder in der Gegenwart entschuldigt sich Andre, in Gedanken, bei Jack und meint dass dies kein gewöhnliches Turnier sei und er ihm zeigen wird was es heißt als Team zu kämpfen. Da es nun entschieden ist wer den ersten Zug macht kann das Duell beginnen.


Andre spielt als erstes ein Empfänger Monster Unicorn Familar (DEF 1000) und, nachdem er den Tempozauber – Ende des Sturms von seiner Hand vom Spiel entfernte, spezial beschwört er noch Monoceros (DEF 1000). Jack glaubt dass Andre wohl eine Synchronbeschwörung plant jedoch spielt Andre nur 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug.

In der Box verwundert dies Yusei und Bruno da auf Verteidigung zu spielen bei einem Gegner wie Jack nichts bringt und dies sollte Andre eigentlich wissen. Deshalb fragen sich beide wieso Andre ein weiteres Monster beschworen hat wenn es nicht als Synchronmaterial oder als Verteidigung dienen soll. Yusei weis zwar noch nicht was dass soll jedoch bekommt er ein schlechtes Gefühl bei diesem Duell.

Jack ist dran und spezial beschwört Vizedrache (ATK 2000) dessen ATK halbiert wird da Jack ihn ohne Opfer rief. Als nächstes spielt Jack Finsterer Resonator (ATK 1300). Jack opfert seine beiden Monster für eine Synchronbeschwörung und ruft so seinen Rotdrachen-Erzunterweltler (ATK 3000).
Jacks weiblicher Fan-Club meldet sich sofort und feuert seinen Helden an.
Jack will Unicorn Familar angreifen um dann sämtliche Verteidigungsmonster von Andre zu zerstören jedoch will Anodre den Effekt von Unicorn Familar aktivieren und ihn sowie sein anderes Monster vom Spiel entfernen. Jack bemerkt dann dass dies wohlmögliche eine Falle ist und will den Angriff doch lieber stoppen. Jedoch ist dies durch Unicorn Familars Effekt nicht möglich. Andre aktiviert dann eine Fallenkarte die sich nur aktiviert wenn ein Monster von seinem Feld vom Spiel entfernt wurde und ein Monster ihn angreift. Die ATK des angreifenden Monsters wird von den Lebenspunkten des Besitzers abgezogen, womit Jack nur noch 1000 bleiben.

Carly, Mina und Stephanie machen sich Sorgen um Jack. Als sie aber sehen dass Jack sonst nichts weiter passiert ist atmen alle drei gleichzeitig vor Erleichterung aus.

Jack spielt 3 Karten verdeckt und beendet seinen Zug.

Breo freut sich dass Jeans Plan ein voller Erfolg war. Jean meint daraufhin nur dass seit Jack als erster Fahrer auserwählt wurde und Andre den ersten Zug bekam war dieser Schaden schon entschieden.

Als nächstes ist wieder Andre dran. Dieser kriegt sein Unicorn Familar zurück (DEF 1000) und spezial beschwört Different Dimension Knight (ATK 1800) indem er Monoceros wieder aufs Feld zurückholt (DEF 1000). Andre opfert dann seine beiden zurückgekehrten Monster für eine Synchronbeschwörung um so Thunder Unicorn zu rufen (ATK 2200).
Jack meint dass sein Drache immer noch der stärkere sei worauf Andre erklärt dass sein Thunder Unicorn, für jedes Monster auf Andres Feld, außer Thunder Unicorn, einem gegnerischen Monster 500 ATK abziehen kann. Jack meint jedoch dass Andre nur 1 Monster hat und dies nicht ausreicht um mit ihm zu konkurrieren doch muss ihn Andre korrigieren.
Andre setzt den Effekt seines Monoceros ein, der sich nur aktiviert wenn es für eine Synchronbeschwörung benutzt wurde, womit Andre das Empfänger Monster zurückholen kann (ATK 1000). Andre kann nun seine beiden Monster für den Effekt seines Synchronmonsters nutzen und die ATK von Jacks Drachen um 1000 senken. Nachdem dies geschafft ist befiehlt Andre den Angriff und zerstört Jacks Monster sowie 200 Lebenspunkte.

Wieder schrecken Mina, Carly und Stephanie auf, worauf Mina meint dass die beiden sich nicht so sehr um Jack sorgen sollten. Carly fragt ob Mina, als Captain der Polizei nichts Wichtigeres zu tun hätte und Stephanie meint dass sowohl Carly als auch Mina lieber zu ihren Jobs zurückkehren sollten. Beide fragen dann Stephanie wer sie eigentlich ist. Beleidigt ziehen dann alle drei die Nase hoch damit sie die jeweils andere nicht sehen müssen.
Breo findet dass sich Andre mit dem neuen Deck wirklich gut macht. Jean sagt dann dass er doch bereits erklärt hat das Andre einen guten Sinn hat im richtigen Moment die richtigen Karten zu spielen. Dies und Andres neues „Aus dem Spiel entfernen“-Deck machen Andre momentan gefährlich. Beim bloßen Gedanken schüttelt es Breo bereits, worauf dieser meint dass sie wirklich glück haben dass Andre auf ihrer Seite ist.
Derweil in der Box bemerkt Bruno dass es ein Problem mit Jacks D-Wheel gibt, wenn er an Geschwindigkeit verliert weshalb er Yusei dazu ruft. Bruno fragt Yusei ob sie Jack zurück in die Box holen sollten. Da die Sicherheit das wichtigste ist, ist Yusei dafür.

Zurück beim Duell spielt Andre eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.
Jack sieht wie die Leo und Luna ein Schild hochhalten dass er in die Box kommen soll, doch Jack lehnt ab.
Jack macht seinen Zug. Jack spielt seinen Verrückten Erzunterweltler (ATK 1800) und aktiviert eine Fallenkarte womit er Finsterer Resonator vom Friedhof holt und diesem sowohl 100 ATK als auch einen Level mehr gibt. Jack aktiviert dann eine zweite Fallenkarte die es ihm erlaubt eine Synchronbeschwörung zu machen, für ein Monster was bereits auf dem Friedhof ist und diesem 500 zusätzliche ATK zu geben. Damit holt Jack seinen Rotdrachen-Erzunterwelter zurück (ATK 3500). Jack will Thunder Unicorn angreifen doch Andre aktiviert eine Fallenkarte um ein Monster von seinem Feld zu vom Spiel zu entfernen um so eine Fallenkarte von seinem Friedhof zu aktivieren. Andre wählt die Fallenkarte durch die Jack von der Kraft seines eigenen Monsters fast besiegt wurde um Jack damit den Rest zu geben. Alle machen sich Sorgen da Jack das Duell zu verlieren droht. Doch dieser fällt nicht zweimal auf den selben Trick herein und aktiviert eine Fallenkarte die Andres Falle zerstört womit Jacks Angriff funktioniert und Andres Lebenspunkte auf 2300 sinken.

Breo und Jean müssen zugeben dass Jack gut ist, in Anbetracht der Tatsache dass er in einer solchen Situation kontern konnte.
Crow ist froh dass Jack sich noch einmal retten konnte. Yusei wiederum meinte dass sie einen folgenschweren Fehler in ihrer Strategie machten. Akiza fragt was Yusei meint worauf Bruno erklärt dass Andre nicht wie letztes Mal ein Power-Deck spielt sondern ein Deck was speziell gegen Power-Decks, wie das von Jack wirkt. Crow versteht dass das Deck was Andre gegen Yusei benutzte also nicht sein wahres Deck war. Yusei versteht nun auch Jeans Worte dass der Kampf schon längst begonnen hätte. Als Luna fragt was das heißt erklärt Yusei dass Team Unicorn nicht nur so damals ein Duell zur Übung vorgeschlagen hat sondern dies auch nur ein Teil des Plans war. Auch der „Unfall mit Crow“ war nur ein Trick. Ein Trick damit sie glauben dass Andre, der ja sich als erstes duellieren wollte, ein Power-Deck besitzt wie Jack, damit sie Jack als erstes aufstellen. Bruno erkennt nun auch weshalb sie als erstes versuchten anzufangen und zwar weil sie so Fallen für Jacks Power-Deck aufstellen konnten.

Wieder bei Jack und Andre meint Andre dass sich Jack gut geschlagen hat und nichts anderes erwartet hatte jedoch würde er jetzt verlieren.
Andre aktiviert eine Fallenkarte, die er nur aktivieren kann wenn ein Synchronmonster zerstört wurde, um eine Karte von seinem Friedhof zurück zu holen. Damit holt er den Tempozauber – Ende des Sturms zurück auf seine Hand. Alle ahnen was jetzt kommt. Andre macht jetzt seinen Zug und nutzt den Effekt von Tempowelt 2, entfernt seine 4 Tempozähler um für jeden Tempozauber den er jetzt ablegt, Jack 800 Punkte Schaden zuzufügen. Andre legt den gerade aufgenommen Tempozauber ab um Jack seine letzten Lebenspunkte abzuziehen.



Episodenbilder

250px Team 5D's vs Team Unicorn
250px Das erste Match des Turniers
250px Bruno bemerkt ein Problem
250px Jack startet sein Comeback
250px Böse Niederlage
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschied zum Original

  • Jean wünsch Team 5Ds alles gute und meint dass ihr Kampf bereits angefangen hat
    • In der deutschen Fassung wünscht er ihnen nur Glück
  • Carly und Mina fragen Stephanie wer sie sei
    • In der deutschen Fassung fragen sie ob es ihr wirklich nur ums Duell ginge

Fehler

  • In der deutschen Fassung sagt Andre dass sein Einhorn Jacks Lebenspunkte senken würde obwohl es nur die Angriffspunkte seines Drachens senkt.
  • Andre nennt in der deutschen Fassung Tempowelt 2 versehntlich Geschwindigkeitswelt 2