Auch Giganten können irren - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 99
Akiza muss an Yusei weitergeben

Vorherige Episode Nächste Episode
Auch Giganten können irren - Teil 1 Für das Team - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Auch Giganten können irren - Teil 2
Erstaustrahlung: 04.11.2010
Amerika
Episodentitel: Trouble for Team 5D’s
Erstaustrahlung: 02.04.2010
Japan
Episodentitel: 燃えろ!フェニキシアン・クラスター・アマリリス
Erstaustrahlung: 03.03.2010

Duell in dieser Episode:

Akiza vs Andre
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Die Vorrunden des Turniers haben begonnen und zu spät merkte das Team 5Ds, dass sie in eine Falle von Team Unicorn getappt sind, indem sie Jack als ersten Fahrer aufstellten. Andre benutzte ein anderes Deck als, dass was er letztes Mal zeigte und besiegte Jack. Doch war Jacks D-Wheel beschädigt und konnte nicht mehr richtig bremsen worauf dieser, nach seiner Niederlage, von seinem D-Wheel geschleudert wurde.
Yusei läuft sofort auf die Fahrbahn um seinem Freund zu helfen. Dieser ruft Yusei jedoch zu er solle zurückbleiben, da es gegen die Regeln ist, wenn ein Außenstehender einem Duellanten auf der Fahrbahn hilft, dies würde Disqualifikation bedeuten. Jack versucht aufzustehen, sein Visir vom Helm ist beschädigt und er blutet etwas. Jack stellt danach ohne Hilfe sein D-Wheel wieder auf um es persönlich in die Box zu schieben. Er ist nicht bereit so aufzugeben und will es zu Ende bringen.
Jean bewundert Jack unbeugsamen Willen, hat jedoch nichts anderes von ihm erwartet.
Mina, Carly und Stephanie sind sehr besorgt um Jack. Alle drei stehen gleichzeitig auf, drehen sich zu Trudge um und sagen ihm barsch er solle endlich Platz machen, dass sie runter gehen können. Auf den Weg nach unten will ein Mann sie aufhalten, da sie als Zuschauer nichts bei den Teilnehmern verloren haben. Mina zeigt ihre Polizeimarke und rennt weiter, Carly zeigt ihren Presseausweis und rennt ebenfalls weiter. Nur Stephanie hat nichts um irgendwie weiter zu kommen, kramt dann ihrer Tasche herum, drückt dem Mann einen Gutschein vom Cafe in die Hand und rennt dann auch weiter.
In der Box von Team 5Ds meint Bruno, während er Jack zu sieht, dass es knapp wird. Leo fragt was Bruno damit meint. Bruno erklärt, dass während der Zeit die Jack braucht um hierher zu kommen Andore weitere Runden fährt und für jede Runde ihnen einen Tempozähler, nach den Regeln des Turniers, abgezogen wird. Da Team Unicorn inzwischen 12 Tempozähler hat und Team 5Ds nur 4 sieht es schlecht aus, wenn Jack sich nicht beeilt. Leo fragt, was passiert, wenn sie keine Tempozähler mehr haben, worauf Yusei erklärt, dass sie dann das Turnier verloren hätten. Kaum gesagt fällt der Tempozähler von 4 auf 3. Jedoch hat Jack noch nicht Akizas D-Wheel erreicht, womit sie wechseln können. Yusei sagt Akiza, dass diese sich bereit machen soll. Akiza steigt auf ihr D-Wheel und macht es startklar, jedoch ist sie sehr nervös und zittert. Die Tempozähler sind nun auf 2 gesunken. Als Yusei auffällt, dass Akiza nervös ist zeigt er auf die Zuschauertribüne, wo ihre Eltern sitzen. Akiza ist dies bisher noch gar nicht aufgefallen. Sie erinnert sich zurück an den Tag an dem sie von ihrer Entscheidung erzählte D-Wheel-Fahrerin zu werden.
Akiza saß im Wohnzimmer ihren Eltern gegenüber, wobei ihre Mutter versuchte ihr klar zu machen, wie gefährlich doch ein Turbo Duell sei. Akiza versucht zu erklären, dass es ihr viel bedeutet und sie versucht ihren Freunden näher zu kommen. Hiedo verstand dies und erlaubte ihr die Lizenz machen zu dürfen, damit sie ihnen dann das Ergebnis zeigen kann.
Wieder in der Gegenwart sagt Yusei Akiza ihr dann noch mal, dass sie sich keine Sorgen machen braucht, da sie nicht mehr alleine ist. Akiza scheint froh und erleichtert über diese Worte. Die Tempozähler von Team 5D’s ist inzwischen auf 1 gesunken. Jack mobilisiert seine letzten Kräfte und schafft es endlich den Übergang zu erreichen. Er reißt sich den 5Ds Aufkleber vom Arm und überreicht ihm Akiza zum Abklatsch. Akiza gibt danach Vollgas und fährt auf die Rennstrecke. Andre kommt auch gerade wieder vorbeigefahren. Beide D-Wheels sind gleich auf und versuchen die erste Kurve zu meistern. Andre würde damit Team 5Ds Tempozähler ausschalten und sie würden verlieren. Akiza gibt Gas, damit sie das Duell fortsetzen kann und als erstes ziehen darf. Nur mit wenigen Zentimetern Unterschied schafft es Akiza die Führung zu übernehmen, womit sie anfangen kann und das Duell fortgesetzt wird, wobei Andre seine Lebenspunkte und sein Feld von zuvor weiterhin behält. Jack, der sich bei Yusei abstützt, ist froh dass Akiza es geschafft hat verliert aber kurz darauf das Bewusstsein. Yusei ruft den Sanitätern zu, sie sollen sofort die Trage herbringen. Diese haben verstanden, werden jedoch von Carly, Mina und Stephanie weggestoßen, die diese Aufgabe übernehmen wollen.


Derweil machen Andre und Akiza mit dem Duell weiter (Lebenspunkte: Akiza: 4000/ Andre: 2700). Akiza macht den Anfang und spielt Phönixianischer Samen (ATK 800). Akiza opfert jedoch ihren Samen um dessen Effekt zu aktivieren und Phönixianische Büschelamaryllis zu beschwören (ATK 2200) und mit diesem D.D. Einhornritter (ATK 1800) von Andre zu vernichten, womit Andre’s Lebenspunkte von 2700 auf 2300 sinken. Akiza aktiviert danach noch den Effekt ihres Monsters, womit Andore weitere 800 Punkte abgezogen werden (LP: 1500), da Akiza sein Monster erfolgreich vernichtet hat. Akiza spielt dann noch eine Karte verdeckt und beendet ihren Zug und da Phönixianische Büschelamaryllis nach jedem erfolgreichen Angriff auf den Friedhof wandert, entfernt Akiza Phönixianischer Samen vom Friedhof aus dem Spiel, womit Akiza ihre Büschelamaryllis zurückbekommt (DEF 0).

Alle sind von Akizas schnellem Angriff begeistert mit dem sie es schaffte Andre schnell so viele Lebenspunkte abzuziehen. Nur Jean meint zu Breo, dass dies nichts zu bedeuten hat, da Akizas Tempozähler bei 2 liegt, während Andore immer noch sein Maximum von 12 hat. Damit ist Andre in der Lage jeden beliebigen Tempozauber zu aktivieren. Mit diesen Tempozählern kann Andre seinen Tempozauber - Ende des Sturms aktivieren und auch bei Akiza Schaden verursachen und da er selbst gerade keine Monster auf dem Feld hat, wäre er auch von diesem Schaden befreit.
Derweil überlegt Andre was zu tun ist, da Akiza, sobald sie 4 Tempozähler und 2 Tempozauberkarten hat, den Effekt von Tempowelt 2 aktivieren kann und ihn dann mit einem Schlag besieget. Sie kann ihn jedoch auch mit 2 weiteren Angriffen ihrer Büschelamaryllis vernichten. Wenn sie beides kombiniert sieht es recht schlecht aus, weshalb Andre zuerst Akizas Monster vernichten müsste, doch dies ist es wahrscheinlich was Akiza vorhat. Andre will seine Entscheidung, was er jetzt machen soll, davon abhängig machen was er als nächstes zieht.

Andre macht seinen Zug, zieht und spielt den Tempozauber – Flitzer. Mit diesem übernimmt er die Kontrolle über Akizas Büschelamaryllis. Danach spielt Einhornvogel. Andre nutzt den Effekt seines Einhornvogel, opfert diesen und Büschelamaryllis um ein Synchronmonster von seinem Friedhof zu holen, was einen niedrigen Level hat als der Gesamtlevel der geopferten Monster. So holt Andre sich Donnereinhorn zurück (ATK 2200). Andre befiehlt einen direkten Angriff, worauf Akizas Lebenspunkte auf 1800 sinken. Andre spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.

Breo ist von Andres Zug sehr begeistert, wobei Jean erklärt, das Andre in diesem Zug hätte gewinnen können, wenn er Tempowelt 2’s Effekt eingesetzt hätte. Breo erkennt dann was Jean meint, man muss 4 Tempozähler opfern um den Effekt zu aktivieren für jeden Tempozauber in der Hand beim Gegner 800 Punkte Schaden zu verursachen. Andre hatte 12 Tempozähler er hätte den Effekt also 3 Mal einsetzen können, womit der Schaden bei 4800 gewesen wäre. Doch hätte Andre dann keine Tempozähler mehr gehabt und mit 0 Tempozählern ein Duell gegen Yusei zu beginnen wäre keine so gute Idee. Jean wundert sich, dass Andre wirklich so viel Respekt vor Yusei zu haben scheint.
Wiederum macht sich das Team 5Ds sich Sorgen um Akiza. Yusei allerdings sieht die Sache sehr gelassen, da er ihr einen Geheimplan übergab. Die anderen fragen verwundert, was das für ein Geheimplan gewesen sein soll. Yusei meint, sie würden es schon bald sehen. In Gedanken weiß Yusei, dass Akiza wiederum weiß, wie man mit dieser Karte umzugehen hat und ihnen so ihren Ausgleich sichert.
Wiederum bei Akiza ist sie von Andres Stärke erstaunt, dass dieser es schaffte ihr über die Hälfte ihrer Lebenspunkte abzuziehen, trotzdem weiß sie, dass sie es schaffen kann durch die Karte, die ihr Yusei gab, zu gewinnen.
Kleiner Flashback kurz bevor Jack mit Akiza wechselte:
Nachdem Yusei Akiza klar machte, dass sie nicht allein ist übergab, er Akiza eine Karte von sich. Akiza war überrascht und zum Teil schockiert, da sie nicht glauben konnte, dass Yusei ihr tatsächlich diese Karte überlies. Yusei meinte jedoch, dass der Gegner nie vermuten würde, dass Akiza diese Karte nutzt. Danach wünschte er Akiza viel Spaß bei ihrem ersten richtigen Turbo Duell.
Wieder in der Gegenwart, fragt sich Akiza, wie sie bei einem solch verrückten Plan Spaß haben soll, jedoch hat sie alles von Yusei dafür erhalten, weshalb sie ihn auch umsetzen will.


Akiza spielt Hexe der schwarzen Rose (ATK 1700), wodurch sie eine Karte ziehen kann. Es ist Rosenfee, die wiederum, wenn sie durch einen Effekt gezogen wurde, man als Spezialbeschwörung beschwören kann (ATK 600). Akiza aktiviert danach einen Tempozauber mit dem sie 2 Karten ziehen kann, wenn sie dafür eine ablegt. Akiza synchronisiert dann ihre beiden Monster um eine Schwarzer Rosendrache zu rufen (ATK 2400). Danach aktiviert Akiza eine Fallenkarte, womit sie eine Spielmarke (ATK 0; Stufe 1) ruft und deren Level sie mit dem von Schwarzer Rosendrache vertauscht kann, was sie auch tut, worauf die Spielmarke Stufe 7 hat. Akiza legt dann die oberste Karte von ihrem Deck auf den Friedhof, um die Monsterkarte Aufblühende Blumenzwiebel, die sie vorhin abwarf, als Spezialbeschwörung zu rufen (ATK 100). Dies war ein Empfängermonster, worauf Akiza dieses und ihre Spielmarke synchronisiert.
Es handelt sich um ein Stufe 8 Synchronmonster und keiner kann glauben, dass Yusei ihr tatsächlich diese Karte gegeben hat.
Akiza macht eine Synchronbeschwörung und ruft Sternenstaubdrache (ATK 2500).
Selbst der sonst immer so gelassene Jean erschreckt, als er dieses Monster bei Akiza sieht. Akiza weiß, dass sie mit Yuseis Stärke auf ihrer Seite nichts zu befürchten hat.
Akiza greift sofort mit ihrem Schwarzen Rosendrachen Andres Donnereinhorn an, worauf dieses vernichtet wird und Andore 200 Lebenspunkte verliert.

Jean befürchtet Schlimmes und sagt Breo bescheid, er solle sich als zweiter Fahrer bereit machen. Dieser rennt sofort zu seinem D-Wheel.

Wieder beim Duell will Akiza einen weiteren Angriff starten, doch Sternenstaubdrache bewegt sich nicht. Dies liegt an Andres Fallenkarte Dimension Balance, die nach Akizas Angriff, die Battle Phase beendet. Außerdem wird Akizas Schwarzer Rosendrache vom Feld entfernt, weil er Andres Monster vernichtet hat, während dieses wieder aufs Feld zurückkehrt (ATK 2200). Akiza legt 2 Karten verdeckt ab und beendet ihren Zug.

Breo beruhigt sich und meint, dass sie wohl noch mal Glück gehabt hätten. Jean wiederum sieht zu Yusei rüber und fragt sich, was dieser wohl plant. Er gibt ein Zeichen, dass einer aus seinem Team ein Schild hochhalten soll, was Andre sofort erkennt. Jean gab Andre so den Befehl sich nicht länger zurückzuhalten und das Duell so schnell es geht zu beenden.

Andre ist am Zug. Er spielt einen Tempozauber, der ihn keine Tempozähler kostet, womit er seinem Donnereinhorn 200 ATK für jeden seiner Tempozähler gibt. Da er 12 hat wächst die ATK auf 4600. Andre greift an und Akiza aktiviert eine Fallenkarte, womit Sternenstaubdraches ATK um die Hälfte von Donnereinhorns ürsprünglicher ATK (also 1100) wächst und Akiza somit noch 800 Lebenspunkte nach diesem Angriff bleiben. Andre senkt dann seine Tempozähler um 4 damit er Tempowelt 2’s Effekt einsetzen kann, um Akiza 800 Punkte Schaden für jeden Tempozauber in seiner Hand zu geben. Da er immer noch „Tempozauber – Ende des Sturms“ hat, sieht es schlecht aus, doch Akiza aktiviert dann eine Fallenkarte. Mit dieser Fallenkarte opfert sie ihre letzten 800 Lebenspunkte um Sternenstaubdrache, ohne Effekt, vom Friedhof zurück zu holen, jedoch verliert sie das Duell. Sternenstaubdrache bleibt aber für das nächste Duell auf dem Feld und Andres Tempozähler sind gesunken, für diese mögliche Lösung hat sich Akiza Andres Respekt verdient.


Akiza fährt in die Box zurück und entschuldigt sich bei Yusei, dass sie nichts machen konnte. Leo und Bruno heitern sie jedoch auf und meinen, dass dies nicht stimmen würde, während sie den 5Ds Aufkleber und die Karten von Akizas Feld an Yusei weitergeben. Yusei meint auch, dass sich Akiza großartig geschlagen habe und dass er jetzt den Rest übernehmen würde. Danach fährt Yusei aus der Box. Akiza muss aber trotzdem wegen ihrer Niederlage weinen, doch klopft Crow ihr auf die Schultern und meint sie sollte mal hoch sehen. Auf der Zuschauertribüne schwingt Akizas Vater eine große Fahne mit Akizas Namen, während ihre Mutter ihr zuruft, dass das ein hervorragendes Duell war. Die anderen Zuschauer machen es den beiden nach und bejubeln und applaudieren Akiza. Diese hat immer noch feuchte Augen, jedoch nun weil sie zutiefst gerührt ist. In Gedanken bedankt sie sich bei ihren Eltern.
Der Moderator ist auch zutiefst gerührt, dass ihm bereits die Tränen kommen und erst ihn jemand auf die Schulter schlagen musste, damit wieder weiter macht. Dieser sagt dann an, dass Team 5Ds letzter Fahrer sich nun auf den Weg gemacht hat und es schaffen muss alle drei Fahrer von Team Unicorn zu besiegen, wenn er noch gewinnen will.


Episodenbilder

250px Jack versucht sein D-Wheel in die Box zu schieben
250px Akiza übernimmt
250px Akiza versucht schnell aufzuholen
250px Ein Monster mit dem Niemand gerechnet hat
250px Akiza muss an Yusei weitergeben
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}