Auf der Flucht - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 90
Sergio gibt alles für seine Familie

Vorherige Episode Nächste Episode
Auf der Flucht - Teil 1 Die Beschützer wieder vereint - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Auf der Flucht - Teil 2
Erstaustrahlung: 09.07.2010
Amerika
Episodentitel: The Race to Escape, Part 2
Erstaustrahlung: 11.12.2010
Japan
Episodentitel: 死闘のライディングデュエル 
Erstaustrahlung: 23.12.2009

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Lawton
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Yusei befindet sich im Turbo Duell mit Lawton (Lebenspunkte: Yusei 800 / Lawton 1000). Dabei sieht es für Yusei momentan schlecht aus da Lawton dran ist und wenn er eine Zauberkarte zieht er „Tempowelt 2“ Effekt einsetzen kann um Yusei 800 Lebenspunkte abzuziehen oder, falls er eine Fallenkarte zieht, er setzt Gatling Orges Effekt ein um so Yusei 800 Lebenspunkte abzuziehen.
Derweil beschützt Kalin, der seinen Lebenswillen wieder gefunden hat, West Nico und deren Vater Sergio während sie in einer Lore vor den Wachen der Malcolmfamilie fliehen. Als einer der Wachen, auf einem D-Wheel fahrend, schneller auf die Flüchtlinge zukam, zog Kalin die Bremse kurz an und holte zum Hieb aus, worauf die Wache genau in seine Faust reinraste. Die Wachen verfluchen Kalin, doch fällt ihnen dann auf das Sergio noch sein Halsband trägt worauf sie es, durch ihre Duelldisks, aktivieren und diesen mit Stromschocks quälen. Kalin kann sich denken dass Sergio dies nicht lange aushält und springt deshalb auf das D-Wheel von demjenigen der das Halsband aktiviert hat. Kalin wirft ihm vom D-Wheel und deaktiviert das Halsband. Die andere Wache rammt daraufhin Kalin dass dieser vom D-Wheel runter fällt. Jedoch wird er rechtzeitig von Nico festgehalten. Doch als Nico auch fast aus der Lorre fällt versucht nun auch West Kalin festzuhalten. Kalin bittet Nico loszulassen jedoch weigert diese sich. Sergio kommt dazu und gemeinsam ziehen sie Kalin zurück in die Lore. Kalin bedankt sich bei Sergio für seine Hilfe worauf auch dieser sich bei Kalin bedankt. Kalin jedoch meint dass dies nicht nötig wäre da er an allem Schuld sei, weil er die ganzen Duelle machte. Sergio meint dass es ihm genauso erging und erzählt daraufhin wie er damals zur Stadt kam. Vor dem Leben in Crashtown hatte Sergio eine große Pechsträne hinter sich doch als er für Radley einige Duelle gewinnen konnte, konnte er seinen Kindern auch das Bild eines starken Vaters liefern, was er sich schon immer gewünscht hatte. Doch wurde dieses Glück eines Tages beendet als er dann doch ein Duell verlor und zum Berg gebracht wurde. Er wusste dass dies eines Tages passieren würde doch erst am diesem Tage wurde ihm klar dass er wohl in dieser Stadt nur nach einem Platz der Ruhe gesucht hatte. Die Menschen in der Stadt haben bereits aufgehört daran zu glauben jemals gerettet zu werden, doch hörte Sergio vor einiger Zeit dass es immer noch einen Mann gäbe der immer sein bestes gab und stets gewann. Diese Gerüchte erreichten selbst den Berg und die Menschen gaben diesen Mann den Namen der Unbesiegbare. Die Gerüchte galten natürlich über Kalin. Jedoch glaubte Sergio nicht daran. Nachdem was er gesehen hat glaubt er, Kalin besitzt einen eisernen Willen zum Leben.


Wieder beim Duell. Lawton zog eine Monsterkarte jedoch eine besondere. Er opfert seinen Geschützoger um Großer Kanonenoger zu beschwören (ATK 2400). Lawton setzt den Effekt einer Fallenkarte auf dem Friedhof, Fähigkeitserbe, ein und entfernt sie aus dem Spiel um seinem Monster, für einen Zug, 800 zusätzliche ATK zu geben. Danach greift er Yuseis Geschützturmkrieger (ATK 3000) an. Normalerweise wäre der Schaden für Yusei nur 200 jedoch verdoppelt Großer Kanonenoger den Kampfschaden womit Yusei 400 Lebenspunkte verliert. Lawton beendet seinen Zug.


Zurück bei Kalin & Co. haben die Wachen, bei einer Kreuzung die Weiche umgestellt so dass Kalin und Sergios Familie in ein tieferes Tunnelsystem fahren wo am Ende die Schienen auf einen Abgrund zu gehen. Kalin und Sergio entdecken jedoch kurz vor dem Ende eine weitere Weiche die, die Schienen wieder zu einem Ausgang führt. Sergio will das Kalin ihm verspricht gut auf seine Kinder aufzupassen. Er will seinen Kindern noch einmal ein starker Vater sein. Kurz darauf springt Sergio aus der Lorre um die Weiche zu erreichen. Sergio kann sich am Hebel festhalten und hochziehen. Die Wachen versuchen die Weiche elektronisch zu verriegeln jedoch zerstört Sergio die elektronische Steuerung mit einem Stein. Um Sergio aufzuhalten versuchen die Wachen ihn wieder durch sein Halsband zu schocken. Trotz unerträglichen Schmerz, schafft es Sergio seine ganze Kraft zu mobilisieren und die Weiche umzustellen. Sergio ruft seinen Kindern zu dass sie weiter leben sollen, danach verlässt ihn die Kraft und er stürzt in den Abgrund hinab. Die Kinder und Kalin sind zutiefst geschockt. Während Nico und West bitterlich um ihren Vater weinen, fragt sich Kalin, immer noch unter Schock stehend, warum er das getan hat. Die Wachen fahren weiterhin Kalin & Co. hinterher wissen jedoch nicht dass dort hinten Endstation bei den Schienen war worauf Kalin sie mit ein paar Faustschlägen begrüßen konnte. Kalin schnappte sich danach das D-Wheel der Wachen und fuhr mit Nico und West davon. Kalin meint zu den Kindern dass sie aufhören sollen zu weinen da ihr Vater sie beschützen ihnen zeigen wollte immer dafür zu kämpfen was man liebt. Kalin will daraufhin den beiden zeigen wie man sein Glück finden kann. Er verspricht den beiden sie auf jeden fall zu beschützen.


Erneut zurück bei Yusei und Lawton ist Yusei dran. Yusei spielt einen Tempo-Zauber womit er 2 Monster von seinem Friedhof für eine Synchronbeschwörung nutzen kann. Er wählt Schnellziehsynchron und Klanghühnchen womit er Drill Warrior rufen kann (ATK 2400). Yusei will dessen Effekt nutzen, seine ATK halbieren und Lawton direkt angreifen. Lawton wiederum will eine Fallenkarte vom Friedhof aktivieren um das angreifende Monster und alle Karten auf seinem Feld zu entfernen, jedoch mischt sich Kalin ein. Damit wurde das Duell abgebrochen.


Kalin rammt, mit seinem D-Wheel, Lawtons D-Wheel von der Fahrbahn dass dieser zurückfällt. Yusei und Kalin wollen zum Ausgang des Stollens fahren jedoch kommt Lawton wieder dazu. Er fährt die Stelzen seines D-Wheels aus und überholt somit Yusei und Kalin. Als er dann vor ihnen fährt, fährt er die Stelzen wieder ein und macht weiter. Jedoch will er nicht nur alle Karten vom Feld fegen sondern alle hier im Berg und holt eine Stange Dynamite heraus, die er auf die Strecke wirft. Es folgt eine große Explosion. Durch die Explosion wurden Kalin, Nico, West, Yusei und Lawton, samt ihrer D-Wheels aus dem Berg herausgeschleudert.
Kalin versucht, im Fall, Nico und West zu erreichen jedoch schafft er es nicht und fällt mit Yusei in eine Schlucht hinunter. Aus Wests Hand fällt die Halskette seines Vaters die Yusei und Kalin hinterher fliegt. Nico und West landeten einige Meter von Lawton entfernt und haben ihr Bewusstsein verloren während Lawton langsam zu ihnen geht und sich freut seine Gegner wohl endlich eliminiert zu haben da er nicht glaubt dass sie diesen Sturz überlebt haben. Außerdem hat er nun 2 neue Sklaven gewonnen.
Am morgen fährt Lawton gerade, mit seinen neuen 2 Gefangenen, die an sein D-Wheel gebunden wurden, in die Stadt hinein. Der Rest der Malcolmfamilie schläft noch seinen Rausch aus. Als Malcolm jedoch aufwacht stellt er fest dass er an einem Stuhl gefesselt wurde. Ihm gegenüber sitzt sein Bruder Lawton der gerade etwas trinkt und ihn begrüßt. Malcolm fragt was das ganze soll worauf Barbara auftaucht und Lawton die Besitzurkunde für die Stadt übergibt, die letzte Nacht Malcolm, betrunken, in Barbara Town umbenannte und Barbara überschrieb. Während Barbara sich Lawton um den Hals wirft erklärt dieser dass er die Stadt von nun an in Lawton Town umbenennen wird. Als sich Malcolm gerade über diesen Verrat aufregen will tritt Barbara ihm ins Gesicht dass dieser, samt Stuhl, auf den Boden fällt und von Lawton und Barbara ausgelacht wird. Malcolm will die beiden damit nicht davon kommen lassen jedoch haben ist seine ehemalige Bande auch bereits auf Lawtons Seite und hat Malcolm umzingelt.
Derweil am Grunde der Schlucht wo in die Kalin und Yusei fliehen kommen diese gerade wieder zu sich. Kalin fragt sich warum er keinen beschützen konnte, nicht Sergio, nicht Nico, nicht West und auch nicht Yusei. Er wurde so oft von ihnen beschützt doch konnte er ihnen keine Hilfe sein. Yusei meint Kalin solle nicht so hart sich sein worauf dessen Blick auf Sergios Halskette fällt. Yusei und Kalin gehen zum Friedhof wo die Revolverdisks an den Grabstellen hängen. Kalin legt um einen Sergios Kette und entschuldigt sich bei Sergio dafür dass er sein Versprechen nicht halten konnte. Plötzlich aktiviert sich die Duelldisk. Kalin erkennt dies als ein Zeichen von denen die hier liegen, die Kalin sagen wollen dass dies nicht der Ort ist an dem er sterben wird. Kalin nimmt wieder die Kette an sich und legt sich die Duelldisk an. Kalin meint er wäre nun wieder der Unbesiegbare von dem so viele sprachen und würde wieder Gerechtigkeit in der Stadt sorgen. Er verspricht außerdem dass er Nico und West retten wird. Yusei verspricht wiederum an Kalins Seite zu kämpfen.



Episodenbilder

250px Sergio gibt alles für seine Familie
250px Das letzte Opfer eines Vaters...
250px Lawton will es mit einem Knall beenden
250px Lawton übernimmt die Stadt
250px Kalin & Yusei schwören Lawton zu stoppen.
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschied zum Original

  • Die Szenen wie sich Sergios Gesicht auf Grund der Stromschläge vom Halsband verzerrt, wurden in der deutschen Fassung entfernt.
  • Fast alle Szenen wo Lawtons Oger Yuseis Monster oder Yusei selbst angegriffen haben, wurde in der deutschen Fassung entfernt.
  • Nach Sergios Tod meint Kalin zu den Kindern im Original dass ihr Vater ihnen keinen Tod sondern einen starken Lebenswillen zeigte.
    • In der deutschen Fassung sagt Kalin dass er ihnen zeigen will wie man sein Glück finden kann.
  • Im Original war Kalins Spitzname den ihn die anderen Sklaven gaben "Shinigami" (Todesgott /Todesengel)
    • In der deutschen Fassung ist es "der Unbesiegbare"