Auf zur zweiten Runde - Teil I

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 20
5Ds20-1.jpg
Die Paarungen fürs Halbfinale

Vorherige Episode Nächste Episode
Ruf der Duellgeister - Teil 2 Auf zur zweiten Runde - Teil II
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 1
Deutschland
Episodentitel: Auf zur zweiten Runde Teil 1
Erstaustrahlung: 23.04.2009
Amerika
Episodentitel: Second Round Showdown, Part 1
Erstaustrahlung: 24.01.2009
Japan
Episodentitel: 譲れない想い 我が使命は故郷と共に
Erstaustrahlung: 13.08.2008

Duell in dieser Episode:

Yusei gegen Greiger
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Max unbekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Annie nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Handlung

Yusei hat Luna zurück zu den anderen gebracht, die auch von der Krankenstation wieder auf ihre Plätze zurückgekehrt sind. Dort erwartet Leo sie schon und fragt, mit Tränen in den Augen, wieso ein unentschieden bringen konnte da es seine Chance war später wieder am Turnier teil zu nehmen. Leo regt sich ziemlich auf während Luna meint sie hätte sich mit einem untendschieden immer noch besser geschlagen als er. In Gedanken fällt ihr jedoch auf das Leo nichts von dem Vorfall in der Geisterwelt mehr zu wissen weis obwohl er ihr dort begegnet war. Luna gehen die Worte von Professor Frank auch nicht aus dem Kopf sie soll eine Auserwählte (Signer) sein obwohl sie gar nicht weis was damit gemeint ist. Luna fasst sich an ihrem Arm, da wo die Drachenmarke auftauchte und scheint in Gedanken versunken währen Yanagi fragt ob es ihr auch wirklich gut ginge. Sie meint aber es wäre alles in Ordnung. Trotzdem will Yusei sie und Leo lieber später Hause fahren woraufhin Leo gleich den Vorschlag macht das Yusei bei ihnen wieder übernachten könnte. Gleich danach kommt wieder eine Ansage vom Schiedsrichter/Moderator. Dieser sagt für den nächsten Tag die Duellpaarung für das Halbfinale an. Es treten Yusei gegen Greiger und Akiza gegen Kudo an. Leo macht sich sorgen da er weis wie stark Greiger ist und dass dieser außerdem irgendwas Unheimliches an sich hat. Währenddessen erklärt Tanner dass es wohl wieder ein Turbo Duell wird da Greiger auch als D-Wheeler bekannt ist doch soll sein neues D-Wheel noch ein geheimnis sein. Leo will etwas über Greigers D-Wheel herausfinden damit er Yusei einen Vorteil verschaffen kann. Luna fragt nun Leo was ist los ist da dieser so ruhig wurde doch dieser meint er hätte was zu erledigen und müsse kurz weg weshalb er auch schon gleich los rennt.
Währenddessen, am Abend in einem Hafen in Satellite, legt ein Schiff an wo unter anderem Blister hervor kommt. Ein Mann bietet den Leuten eine Reisemöglichkeit mit seinem Wagen durch die Stadt an was Blister gleich ausnutzt und das Angebot annimmt.
Derweil unterhält sich Greiger mit Lazar und Rex Goodwin die ihm eine Fallenkarte geben die ihm bei seinem Duell gegen Yusei helfen soll. Lazar erwähnt dass Greiger in seinem Duell mit Yusei diesen unbedingt an seine Grenzen bringen muss damit sich dessen Drachenmal zeigt. Wenn er dies schafft garantiert Goodwin Greigers Dorf wiederaufzubauen was vor einiger Zeit zerstört worden ist. Greiger weis was auf dem Spiel steht und verspricht sein bestes zu geben. Danach geht er wieder aus dem Zimmer. Auf dem Flur trifft er auf Jack der ihm sagt er solle ihm nicht im Wege stehen da er es sei der Yusei besiegen würde. Jack fügt danach noch hinzu dass Greiger eigentlich eh zu schwach ist für Yusei aber trotzdem solle er ihm nicht in seine Pläne fuschen. Greiger interessiert Jacks Gerede nicht und geht einfach weiter.
Im Dunkeln schleicht inzwischen Leo bei einigen Hallen herum wo er Greigers D-Wheel sehen will. Da die Halle abgeschlossen ist klettert Leo über ein Fenster hinein stellt sich allerdings etwas ungeschickt an und stürzt deshalb auf anderen Seite durchs Fenster. Leo hat sich, außer einer Beule, wohl nichts Schlimmes getan weshalb er gleich eine Taschenlampe rausholt um sich das D-Wheel anzusehen. Doch kaum macht er etwas Licht vor sich an bekommt er einen Schreck da er einen großen Rinderschädel direkt vor seinem Gesicht. Dieser stammt wahrscheinlich von Greigers D-Wheel. Leo löst nun auch noch aus versehen die Alarmanlage aus wodurch laute, rote Sirenen losgehen.
Zur selben Zeit fragt sich Luna bei sich zu hause mit Yusei wo Leo bleibt da das Essen (was reichlich ist) langsam kalt wird. Yusei will mit seinem D-Wheel durch die Stadt fahren und nach Leo suchen während Luna bei den Nachbarn herumfragt. Nach einiger Zeit taucht nun Greiger bei den Hallen auf der sich, bewaffnet mit einem großen Schraubenschlüssel, um den Verursacher des Lärms kümmern will. Doch als er das Tor seiner Halle öffnet findet er auf dem Boden den schlafenden Leo vor sich.
Wieder in Satellite, auf einen kleinen Markt, steigt Blister in der Nacht aus dem Wagen aus. Der Fahrer rät ihm vorsichtig zu sein was Blister sich zu Herzen nimmt. Mit einem kleinen Gerät was Verbrechermarken findet (wie die von Rally) geht Blister durch die leeren Straßen und Gassen bis er zu einer U-Bahn Station kommt. Mit einer Taschenlampe in der Hand geht Blister nach unten in die dunkle Station. Unten angekommen ruft er nach den Namen der Freunde von Yusei und sagt bescheid dass er auch ein Freund von Yusei ist. Doch niemand antwortet ihm. Die Hütte in der Yusei und seine Freunde lebten findet Blister komplett verwüstet vor, als hätte ein Kampf stattgefunden.
In New Domino City hat derweil Yusei seine Suche beendet und kommt zu Luna zurück doch haben beide Leo nicht finden können. Yusei erhält dann eine Botschaft von Blister auf seinem D-Wheel der ihm von dem dortigen Stand der Dinge berichtet dass er leider seine Freunde nicht finden konnte. Yusei macht sich nun wieder mehr Sorgen doch versichert Blister ihm dass er weiterhin nach seinen Freunden suchen wird. Danach meldet sich Blister wieder ab. Plötzlich taucht aus einer Gasse Greiger auf der den schlafenden, für Yusei und Luna aber eher unmächtig aussehenden, Leo um auf seiner Schulter trägt. Greiger erklärt dass er ihn in seiner Halle gefunden hat. Als es noch später wird bringen Yusei und Greiger beide Zwillinge ins Bett und unterhalten sich dann am Pool, auf dem Obergeschoss vor der Wohnung.

Greiger weist daraufhin dass er weis dass Yusei Leo nicht angestiftet hat sowas zu tun da dies nicht zu Yusei passen würde. Leo wollte Yusei sicherlich nur helfen. Greiger erinnern Leo und Luna an seinen kleinen Bruder und seine kleine Schwester. Diese hätten wahrscheinlich an Leo's Stelle dass selbe für Greiger getan. Greiger kuckt kurz hoch in den Himmel und fragt dann Yusei wofür er kämpfe worauf Yusei antwortet er kämpfe für seine Freunde. Greiger erklärt dass er für seine Familie kämpfe. Goodwin versprach sein Dorf wiederaufzubauen, was zerstört wurde. Er erzählt weiter dass die Leute aus seiner Heimat direkte Nachfahren vom Volk der Sterne sind womit er über den roten Drachen und den Auserwählten bescheid weis bescheid weis. Doch wurde, während seiner Abwesenheit das Dorf zerstört und die Einwohner waren verschwunden. Rex Goodwin kam dann zu Goodwin und bot seine Hilfe an wenn Greiger vorher ihm helfen würde. Yusei meint dass Greiger Goodwin nicht glauben dürfte da er ihn nur benutzt. Greiger ist aber dafür bereit wenn er dadurch seinem Dorf helfen kann. Greiger sieht ein dass wohl beide keine Wahl haben und verabschiedet sich. Kurz bevor Greiger geht sagt er noch dass Yusei ihm gefällt und es ihm lieber wäre wenn beide bekommen würden was sie wollen doch er ist entschlossen zu gewinnen. Daraufin verlässt Greiger Yusei.
Am nächsten Tag war es dann soweit das nächste Duell sollte starten Yusei gegen Greiger. Yanagi fällt aber auf das Leo fehlt und fragt Luna wo dieser ist. Diese antwortet dass er bei Yusei wäre. Leo versucht Yusei zu erklären warum er gestern bei Greiger war und doch Yusei versteht schon das Leo ihm nur helfen wollte meint aber dass Leo sich merken soll nicht zu schummeln da Yusei auch ohne Tricks gewinnen kann. Als Yusei in der Arena erscheint ist die Stimmung im Publikum deutlich besser als letztes Mal. Danach kommt Greiger, der sich vorher noch mal erinnert dass er für seine Familie sich duelliert worauf er auch losfährt. Alle sind staunen als sie Greigers riesiges D-Wheel sahen mit dem er auf Yusei herab sehen konnte während er neben ihm fuhr. Leo kommt nun zu seinen Freunden die ihn auf Greigers D-Wheel hinweisen worauf Leo der Rinderschädel auffällt den er am Abend vorher gesehen hatte. Greiger fragt was Yusei von seinem D-Wheel hält doch Yusei meint nur die Größe eines D-Wheels es nicht automatisch besser macht. Greiger sagt sich dann noch mal selbst dass er dieses Duell gewinnen wird bzw. gewinnen muss. Kurz daraufhin beginnt das Turbo Duell zwischen beiden.


Greiger machte den Anfang und zog auch gleich seine Lieblingsfallenkarte. Er spielte aber zuerst Zauberreaktor RE (ATK 1200) und dann 3 Karten verdeckt. Damit war nun Yusei am Zug, dieser musste aufpassen dass ihn Greigers D-Wheel nicht überfährt bzw. zu nah kommt da es wirklich recht groß ist. Yusei spielt eine Karte verdeckt und ruft dann seinen Tempokrieger (ATK 900). Doch aktiviert Greiger dann eine Fallenkarte „versteckte Streitkräfte“ womit er ein 4 Sterne Monster vom Attribut Finsternis von seiner Hand aufs Feld rufen kann. Somit gesellt sich Fallenreaktor Y FI hinzu (ATK 800). Yusei macht weiter setzt Tempokriegers Effekt ein um seine ATK zu verdoppeln und lässt seinen Tempokrieger dann Greigers Zauberreaktor angreifen womit dieser 600 Lebenspunkte verliert. Jedoch durch eine Fallenkarte nicht sein Monster. Außerdem erlaubt ihm seine Falle ein weiteres Monster von seiner Hand zu rufen weshalb er nun noch Beschwörungsreaktor SK ruft (ATK 2000). Zum Schluss aktivierte Greiger seine letzte Falle und opferte alle 3 Monster um seinen großen Fliegende Festung SKY FIRE zu rufen (ATK 3000). Yusei steckt schon gleich nach der ersten Runde in Schwierigkeiten und sein Gegner scheint das Duell sehr ernst zu nehmen





Episodenbilder

5Ds20-1.jpg Die Paarungen fürs Halbfinale
5Ds20-2.jpg Leo's Spionage
5Ds20-3.jpg Blister findet die Hütte aber nicht Yuseis Freunde
5Ds20-4.jpg Turbo Duell: Yusei gegen Greiger
5Ds20-5.jpg Schnell in großen Schwierigkeiten
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschiede zum Original

  • Als Greiger im Flur auf Jack trifft und Jack meint Greiger sei eh zu schwach für Yusei antwortet Greiger daraufhin Jack wäre ein erbärmlicher König der nicht mal wisse was seine Misson ist. Jack kann dies nicht ungestraft lassen und will Greiger einen Schlag ins Gesicht verpassen. Doch blockt Greiger den Schlag ab. (Diese Szene wurde entfernt)
  • Im Gespräch mit Greiger sagt Yusei im Original dass er nicht nur für seine Freunde sondern für seine gesamte Heimat kämpft.
  • Im Original erklärt Greiger dass sein Dorf vom Lebensstandart genauso ist wie Satellite. Dieser Satz wurde leider raus gelassen.