Belowski

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Obelisk Blue Schüler

Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Belowski
ja 茂木もけ夫
en Belowski
Informationen
Debüt Der kleine Belowski
Alter ca.14
Sprecher Uwe Büschken (de),
Watanabe Kei (jap.)
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Jaden Yuki, Dr. Vellian Crowler
Feinde Elroy Prescot
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Belowski ist ein meisterlicher Duellant an der Duellakademie, der an einen Hippie erinnert. Er hat eine stets müde und naturverbundende Redensart, ist aber sonst ein sehr liebenswürdiger Typ. Er kann wie Jaden mit Duellgeister reden und welche sehen. Seine Lieblingskarte ist Mokey Mokey.
Er wurde als kleines Kind an der Duellakademie ausgesetzt und lebt seitdem dort. Belowski hat die besondere Fähigkeit, sein Umfeld in einen tranceähnlichen Zustand zu versetzen. Deshalb hat Crowler einen Raum unter der Schule bauen lassen, wo Belowski ganz für sich sein kann. Das stört diesen aber nicht im Gerinsten. Belowski selbst meint, dass er gerne dort abhängt und sich entspannt. Crowler nähert sich dem Jungen auch nur in einem Spezialschutzanzug. Crowler fragte Belowski, ob er sich nicht mal mit Jaden duellieren will. Insgeheim wollte Crowler aber damit nur bezwecken, dass Jaden einschläft und das Duell der Schulen verpasst. Doch ist Jaden imun gegen Belowskis Fähigkeit und gewann das Duell.
In der zweiten Staffel taucht Belowski wieder auf, weil Crowler ihn anheuerte beim GX-Tunier ein paar Medaillen zu gewinnen. Denn momentan wurden die meisten Duellanten der Akademie von außenstehenden Profis besiegt, was ein schlechtes Licht auf die Akademie warf. Belowski duellierte sich mit Elroy Prescot, stark an Elvis erinnerte, doch gab er freiwillig auf, als er zu müde wurde, um das Duell noch weiter zu führen. Belowski selbst hatte danach keine Lust mehr und wollte auch nur noch schlafen.

Verschiedenes

  • Belowskis Name ist eine Anspielung auf den Film "The Big Lebowski", der sich um einen ebenso faulen Hauptcharakter dreht.


Deck

Belowskis Deck ist ein Mokey Mokey-Deck. Er hat sein Deck auf Mokey Mokey ausgerichtet und besitzt an sich nur Karten, die auf den ersten Blick schwach erscheinen.




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte