Big Five

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duellant
Big Five.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Big Five
ja ?
en Big Five
Informationen
Debüt Virtuelle Welten - I
Alter
Sprecher ?
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Kemo, Noah Kaiba, Gozaburo Kaiba
Feinde Seto Kaiba, Mokuba Kaiba, Yugi Muto, Yami Yugi, Joey Wheeler, Téa Gardner, Duke Devlin, Tristan Taylor, Serenity Wheeler
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Die Big Five waren die leitenden Angestellten der Kaiba Corporation: Ganzley, Crump, Nesbit, Johnson und Leichter.
Sie halfen Seto Kaiba dabei, den Vorsitzenden der Kaiba Corporation, Gozaburo Kaiba, zu stürzen. Mit der radikalen Neuausrichtung des Unternehmens unter Setos Führung, konnten sie sich jedoch nicht anfreunden; sie beschlossen, Seto zu stürzen und selbst den Vorsitz der Firma anzutreten. Dazu verbündeten sie sich mit Pegasus. Nachdem dieser geschlagen war, bemerkte Mokuba zufällig, was die Big Five vorgehabt hatten. Sie wurden sofort entlassen.
Sie hatten aber noch einen Trumpf in der Hinterhand. Die Kaiba Corporation hatte ein neues Spiel entwickelt, bei dem sich der Spieler in eine virtuelle Welt begibt. Dieses Spiel hatten die Big Five umgeschrieben, sodass Seto bei einem Testlauf in der virtuellen Welt gefangen war. Yugi und seine Freunde eilten ihm zu Hilfe und duellierten sich mit den Big Five. Diese schafften es, den Fünfköpfiger Drache aufzurufen, womit das Duell entschieden schien. Doch mit vereinten Kräften schafften es Yugi und Seto, den Drachenmeisterritter aufzurufen und die Big Five zu besiegen. Yugi und die anderen konnten das Spiel verlassen, doch die Big Five waren darin gefangen.

Noah und Gozaburo Kaiba, deren Verstand sich ebenfalls in einem Cyberspace befand, verbündeten sich mit den Big Five.
Als zu Beginn der 3.Staffel von Yu-Gi-Oh! die Finalisten des Battle City Turniers zum Kaibaturm, dem Austragungsort der Halbfinals und des Finals, flogen, wurden sie von Maschinen, die Noah und Gozaburo gehörten, zur Landung auf der Insel, wo sich der Server des Cyberspace befand, gezwungen. Seto, Mokuba, Yugi, Joey, Tea, Tristan, Duke und Serenity wurden bewusstlos an den Cyberspace angeschlossen, woraufhin ihr Verstand dorthin transferiert wurde. Die anderen, die im Zeppelin waren, wurden dort zurückgelassen.
Der Plan von Noah, Gozaburo und den Big Five war, die Körper von Seto, Yugi und den anderen zu übernehmen, damit in die reale Welt zurückzukehren und die dann führungslose Kaiba Corporation an sich zu reißen.
Ihr Plan ging jedoch nicht auf: Die Big Five verloren einer nach dem anderen ihre Duelle, und auch das Duell, das sie gemeinsam gegen Yugi und Joey führten, konnten sie nícht für sich entscheiden. Noah schloss sie daraufhin für immer in den Cyberspace ein. Dieser wurde letztendlich sogar zerstört (näheres dazu bei Noah), weshalb die Big Five wohl gar nicht mehr existieren.

Deck

Als die Big Five gemeinsam gegen Yugi und Joey antraten (Episode 111), bestand ihr gemeinsames Deck aus den besten Karten der einzelnen Mitglieder der Big Five. Allerdings haben sie diesem Deck noch den Berserker-Drachen und den Fünf-Götterdrache hinzugefügt.In dem Duell übernahmen sie alle abwechselnd die Kontrolle über Tristans Körper und switchten so auch ihre Deckmaster.Nur war das Problem der Big Five,dass sie nicht Teamfähig waren,da,wenn einer die Kontrolle hatte,sie nicht abgeben wollte und sich nichts von den anderen sagen ließ.Später boten sie ihre Deckmaster als Tribut an um den Five-Headed Dragon zu beschwören.Nachdem dieser zerstört wurde beschworen sie aber den Berserkerdrachen und wählen ihn als ihren neuen Deckmaster.

Beste Monsterkarten

Berserker-Drache.jpg Fünfköpfiger Drache.jpg


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte