Carly Carmine bringt Licht ins Dunkel - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 28
5Ds28-4.jpg
Grady erinnert sich an nichts

Vorherige Episode Nächste Episode
Carly Carmine bringt Licht ins Dunkel - Teil 1 Die Duell-Assistentin
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Carly Carmine bringt Licht ins Dunkel - Teil 2
Erstaustrahlung: 06.10.2009
Amerika
Episodentitel: A Web of Deceit, Part 2
Erstaustrahlung: 23.05.2009
Japan
Episodentitel: すべてを呑み込む闇 不滅のダークシグナー
Erstaustrahlung: 08.10.2008

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Grady
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Yusei befindet in einem finsteren Duell mit der Schattendrohne Grady der gerade eine dunkle Synchronbeschwörung machte und Freezing Fitzgerald spielte (ATK 2500). Während dessen hat die Reporterin Carly Signale von dem Duell erfahren und rennt in das unfertige Gebäude in dem sich Yusei duelliert. Derweil in Satellite warten die restlichen finsteren Auserwählten auf die Ergebnisse von Gradys Duell.
Carly hat inzwischen den Platz in dem das Duell stattfindet erreicht und erkennt dass Yusei einer der Duellanten ist. Sie holt gleich ihre Kamera raus um eine Großaufnahme zu bekommen jedoch erkennt sie seinen Gegner nicht.


Im Duell setzt derweil Grady den Effekt von „Finsterer Empfänger - Katastroph“ ein worauf er ein Monster zerstören darf wenn „Finsterer Empfänger – Katastroph“ bei einer dunklen Synchronbeschwörung geopfert wurde. Deshalb zerstört er Yuseis Gerümpelkrieger womit Yusei Schutzlos ist. Grady greift dann mit seinem Eiskalten Fitzgerald Yusei direkt an, dieser versucht mit einer Fallenkarte zu blocken doch dürfen keine Fallen oder Zauberkarten vom Gegner aktiviert werden wenn Freezing Fitzgerald angreift. Damit bleiben Yusei noch 1200 Lebenspunkte. Yusei lag kurz am Boden stand aber wieder auf und machte dann seinen Zug. Als erstes aktivierte er jetzt eine Fallenkarte die sein Synchronmonster Gerümpelkrieger zurückholt (DEF 1300). Dieses opfert er dann aber um Geschützturmkrieger zu rufen (ATK 1200) dieser bekommt dann noch mal zusätzlich die ATK von Gerümpelkrieger womit er 3500 ATK besitzt.
Die dabei entstandenen Schockwellen der Attacke schleuderten einige Gegenstände Carly entgegen wie z.B. einen kleinen Wagen. Doch glücklicherweise blieb Carly unverletzt.
Nun aktivierten sich aber weitere Effekte von Freezing Fitzgerald unter anderem dass dieser wieder aufs Feld zurück kommt wenn sein Spieler keine anderen Karten auf dem Feld hat (DEF 2500). Der andere Effekt ist dass alle Monster die Fitzgerald angegriffen haben zerstört werden nach der Battle Phase.
Grady redet danach ein wenig über die finsteren Auserwählten und erklärt Yusei dass sie anderes sind als die Auserwählten. Das Gespräch ist aber nur kurz.
Yusei spielt noch, da sein Zug noch nicht beendet ist, seine Zauberkarte "Einer für einen", womit er eine Karte ablegt um noch ein Monster spielen zu dürfen worauf Klanghühnchen aufs Feld kommt (DEF 300). Grady ist wieder dran und spielt die Zauberkarte Entkräftungsschlag, die Freezing Fitzgerald Schaden beim Gegner machen lässt selbst wenn das gegnerische Monster im Verteidigungsmodus ist, dafür erhöhen sich dann aber Gradys Lebenspunkte um den Schaden. Mit anderen Worten nach Freezig Fitzgeralds Angriff hatte Yusei nur noch 100 Lebenspunkte und Grady 4100. Doch wurde Klanghühnchen im Kampf nicht durch seinen Effekt zerstört und war deshalb noch auf dem Feld.
Dieses Szenario findet Carly mehr als interessant und wittert eine heiße Story und ein Lob von ihrem Chef. Yusei, schwer angeschlagen, steht erneut auf während Grady meint dass dies sinnlos sei da die Spinne bereits ihr Netz ausgebreitet hat, was als Anspielung für Yuseis Vision galt.
Yusei macht wieder weiter und spielt Nitrosynchron (ATK 300) womit er Stachelschrauben-Igel, den er vorhin ablegte, vom Friedhof beschwören kann (ATK 800). Durch die Fallenkarte Anmutige Wiederbelebung kommt dann zu guter letzt auch Tempokrieger wieder aufs Feld (ATK 900). Yusei opfert dann alle seine Monster um Nitrokrieger aufs Feld synchron zu beschwören (ATK 2800). Da er Nitrosynchron für eine Synchronbeschwörung opferte darf er noch eine Karte ziehen. Dies war eine Zauberkarte mit der er Nitrokrieger ausrüstet, dieser bekommt daraufhin da eine Zauberkarte gespielt wurde durch seinen Effekt automatisch 1000 zusätzliche ATK und vernichtet das dunkle Synchronmonster außerdem zieht er gleich doppelt soviel Schaden durch die Zauberkarte ab womit dieser nur noch 1500 Lebenspunkte hat. Grady bleibt aber trotzdem ruhig da sein Fitzgerald wiederkommt (DEF 2500) doch damit hatte Yusei bereits gerechnet. Nitrokrieger darf nachdem er ein Monster vernichtet hat ein weiteres Monster vom Verteidigungsmodus in den Angriffsmodus versetzen muss dann aber dieses angreifen. Deshalb lässt Yusei Fitzgerald den Modus wechseln und Nitrokrieger darf erneut angreifen und es zerstören und da die Zauberkarte von Yusei immer noch aktiv ist verdoppelt sich der Schaden womit Grady nun komplett seine Lebenspunkte verliert. Yusei hat damit alles in einem Zug rum gerissen und das Duell gewonnen.


Carly ist schwer vom neuem Champion beeindruckt und freut sich das Duell mit der Kamera verfolgt zu haben. Yusei geht, nachdem die blauen Flammen vom finsteren Duell verschwunden waren, zu seinem Gegner hin und fragt ihn was sie in Satellite vorhaben. Dieser ist jedoch ganz verwirrt und fragt Yusei wovon er spricht, er wäre nie da gewesen. Grady scheint seine Erinnerungen verloren zu haben und Yusei fällt auf dass sein lila Spinnenmal verschwunden ist. Carly kommt aus ihrem Versteck hervor und fragt beide nach einem Interview. Yusei fragt wer sie nun wäre worauf sie Carly vorstellt. Danach fragt Carly Grady was ihn dazu getrieben hat sich mit Yusei zu duellieren doch dieser weis davon nichts mehr. Unbemerkt von allen entfernt sich eine kleine Spinne von Gradys Nacken und löst sich in Luft auf während auch in seinem Deck was verschwindet. Als Yusei sich dieses ansieht bemerkt er dass, das dunkle Empfänger und das dunkle Synchronmonster verschwunden sind. Als Carly ihn noch mal fragt was los sei meint dieser nur er hätte einigen komischen Leuten auf einem Platz zugehört während ihn irgendwas dann im Nacken kitzelte danach wüsste er gar nichts mehr. Plötzlich ertönen Sirenen von der Polizei weshalb Yusei lieber verschwindet und weg rennt. Carly will hinter her wird aber von Grady aufgehalten der sie am Fuß festhält wobei sie kurz die Kamera verliert. Grady wollte einfach nur vorher von ihr wissen was eigentlich los ist. Als die Polizei dann ankommt nimmt sie die Kamera in Beschlagnahm und fragen ob Carly und Grady für die Verwüstung (die umgekippten Wagen, Tonnen, Kratzer am Boden…usw.) verantwortlich sind. Carly und Grady streiten dies zwar ab halten aber trotzdem schon mal die Hände über den Kopf.
Derweil in Satellite erscheint bei dem Dark Signer Roman auf seinem Spinnen Symbolen ein von 2 fehlenden Beinen seines Spinnensymbols wieder was ihnen zeigt das Grady versagt hat. Doch dies scheint Roman nicht sonderlich zu stören da sie erst mit ihrem Plan anfangen und noch viel geschehen kann. Zeitgleich seilt sich eine kleine Spinne bei Jack’s Fenster im New Domino City Krankenhaus ab.
Inzwischen ist der Morgen angebrochen und Yusei kommt zu seinen Freunden zurück wo er Tanner erzählt was er in der Nacht erlebt hat.
Währenddessen schaut sich Goodwin die Aufnahmen von Carlys Kamera an die ihm die Polizei überreicht hat. Als eine unbekannte Person auf einem Monitor der Goodwin warnt die finsteren Auserwählten nicht zu unterschätzen. Godwin meint jedoch nur dass sie ihn lieber nicht unterschätzen sollten da er besser sei als sie.
Wieder in Satellite sind einige Finstere Auserwählte überall in der Stadt verteilt und verkünden wieder ihre Botschaften dass der rote Drache der in New Domino City auftauchte ein bösartiges Wesen sei was nur verderben bringen würde. Satellite würde somit wohl unter seiner Herrschaft fallen würden sie sich nicht ihm gegen stellen. Diejenigen die ihnen Folge würde zur Hoffnung von Satellite werden und die Stadt retten. Die Einwohner der Stadt wissen nicht was sie davon halten sollen doch nachdem sich bei denen die dem finsteren Auserwählten zuhörten sich Spinnen abgeseilt hatten stimmten sie ihnen lauthals zu. Rally, der gerade mit Nerve vom einkaufen kam, meldet sich dann aber laut und fragt was diese Unruhe eigentlich soll. Da der Drache Yusei bei seinem Duell geholfen hat und deshalb gar nicht bösartig sein könnte. Rally fügt dann noch hinzu dass die Leute nicht immer gleich alles nach reden sollen. Bevor Rally weiterredet hält Nerve ihm lieber den Mund zu als er fragt was das soll zeigt Nerve auf die langsam auf sie zuschreitenden, zombieartigen Massen. Rally und Nerve gingen dann lieber schnell weg. Blister hatte dies alles aus einer Seitengasse aus verfolgt.
Wieder in ihrem alten Versteck durchsucht Rally das Internet am Computer und findet bei Artikeln über Yusei immer nur so etwas wie "Angeblich neuer Champion". Nerve fragt sich wer nur einen solchen Mistartikel schreiben kann. Blitz meint dass die Leute von New Domino City wohl nicht akzeptieren können dass sich jemand aus Satellite einen Namen gemacht hat. Plötzlich hören sie jemanden der meint sie schon lange gesucht zu haben. Es ist Blister der ihnen eine Nachricht von Yusei überbringen will.
Zurück in New Domino City kann es Carly einfach nicht glauben dass ihr tatsächlich Angela zuvor gekommen ist eine Story über Yusei zu verfassen allerdings ohne Kommentar von diesem. Trotzdem muss sie sich lautstark darüber beschweren. Ein Polizist ermahnte sie kurz ruhig zu bleiben. Carly zog danach wieder eine Karte aus ihrem Deck, dass sie wie ein Horoskop benutzt, doch war der Kartentext nur noch mehr deprimierend weshalb sie nun laut weinte. Was den Polizist langsam aufregte.
Inzwischen versucht Yusei im Internet etwas über Spinnensymbole herauszufinden was aber nicht klappt. Deshalb beschließt er mit Goodwin zu reden um diesen ein paar Fragen zu stellen. Leo und Luna wollen ihn zwar anfangs davon abhalten da es zu gefährlich ist. Doch verspricht er den Zwillingen dass ihm nichts passieren wird da er sich Verstärkung besorgt hätte. Kurz darauf sind wieder Polizeisirenen zu hören und Trudge hat mit einigen Leuten das Gebäude umstellt. Er fordert das Yusei friedlich raus kommen und mit ihnen mitgehen soll. Yusei geht raus und meint dass sie endlich aufbrechen sollten da es noch viel zu tun gibt.




Episodenbilder

5Ds28-2.jpg Yusei gibt nicht auf
5Ds28-3.jpg Gefährliches Duell
250px Comeback mit Nitrokrieger
5Ds28-4.jpg Grady erinnert sich an nichts
5Ds28-5.jpg Yusei und die Polizei
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschiede zum Original

  • Nach einigen Sticheleien zwischen Yusei und Grady, meint dieser die Spinne hätte bereits ihr Netz ausgebreitet, als Anspielung auf Yuseis Vision.
    • Im Original fragt Yusei wer die finsteren Auserwählten sind wobei von Grady nur die Antwort kommt dass sie Satellite’s Erlöser sind. Woraufhin Yusei gleich wieder das Bild von Vision kommt wo Satellite von Flammen in Form einer lila Spinne verzehrt wird.
  • Im Original kennt Carly Grady aus alten Kinderzeiten, in der deutschen und USA Version begegnet sie ihm zum ersten Mal.
  • Im Original war der dicke Polizist der Carly auf der Polizeiwache anschreit eine Frau statt ein Mann
  • Yusei sucht im Internet nach Spinnensymbolen
    • Im Original versucht er Blister eine Nachricht zu schicken
  • Yusei verspricht dass ihm nichts zu stoßen wird da er Verstärkung in Form von Trudge hat
    • Im Original verspricht er den Zwillingen dass sie sich auf jeden Fall wieder sehen werden.
  • Yusei hat Trudge gerufen dass sie ihm sicher zu Goodwin bringen soll
    • Im Original hatte Trudge Yusei gefunden um ihn im Auftrag von Goodwin vorerst festzunehmen.