Dartz

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
F
Dieser Charakter aus der , ist ein Filler-Charakter, und kommt nicht im von Kazuki Takahashi vor.
Duellant
Doom-dartz.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Dartz
ja ダーツ
en Dartz
Informationen
Debüt Kampf um die Seele - I
Alter 10.021
Sprecher Björn Schalla
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Rafael, Alister, Valon, Mai Valentine, Gurimo, Rex Raptor, Weevil Underwood
Feinde Yami Yugi, Seto Kaiba, Joey Wheeler, Yugi Muto
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Dartz ist der Schurke und Erzfeind in der Vierten Staffel.

Geschichte

Dartz ist hinterhältig, bösartig und ein Intrigant wie er im Buche steht und hat es sich selbst zur Aufgabe gemacht, mithilfe des Siegels von Orichalcos die gesamte Welt, die seiner Meinung nach vom bösen kontrolliert wird, Durch die uralte Bestie Leviathan zu reinigen. Um dieses Ziel zu erreichen, sammelt er seit 10.000 Jahren Seelen von Menschen, die den großen Leviathan mit genügend Kraft versorgen sollen. Seine Handlanger sind Valon, Rafael, Alister und Gurimo, außerdem zieht er im Verlauf der Vierten Staffel auch Mai Valentine, Rex Raptor und Weevil Underwood auf seine Seite. Dartz besitzt mehrere Firmen und kauft gerne weitere auf, solange es seinen Zwecken dient.

Dartz gewinnt seine Leute, indem er ihre tristen Situationen ausnutzt und ihnen ein besseres Leben verspricht. Dabei hat er diese Leute in den meisten Fällen selbst in solche Situationen gebracht: er beschwor den Sturm, der Rafael die Familie genommen und ihn an eine einsame Insel geschwemmt hat, verkaufte Waffen an das Land, das mit Alisters Heimat im Krieg lag und liess seine Familie entführen und sorgte dafür dass Valon ins Jugendgefängnis kam.

Datei:DartzL.jpg
Dartz, verschmolzen mit dem Leviathan

Dartz versucht die starken Seelen von Atemu, Joey Wheeler und Seto Kaiba für den großen Leviathan zu bekommen, doch als Atemu ihn in einem Duell besiegt, ofpert Dartz seine Seele und wird eins mit dem Leviathan. Dartz wird aber letztendlich von Atemu mit Hilfe der drei legendären Drachen, die sich als die drei legendären Ritter von Atlantis herausstellten, besiegt. Als dann auch der Leviathan besiegt wird, ist auch Dartz vom bösen geheilt.

Vergangenheit

Bevor er von den Kräften von Orichalcos besessen war, war Dartz der Herrscher von Atlantis. Als aber die Orichalcos-Steine auf seine Welt hinabstürzten wurden die meisten Menschen seines Volkes zu Monstern, sogar seine Frau. Seit einer Untersuchung der Steine ist Dartz von ihnen besessen, und glaubt daß die Steine nur das wahre Gesicht seines Volkes offenbaren und ein Segen seien, sowie dass die gesamte Menschheit schlecht sei und somit ausgelöscht werden müsse. Sein Vater Eisenherz und seine Tochter stellten sich gegen ihn holten die legendären Drachen und eine eigene Armee von Monstern zu sich, um Dartz zu besiegen. So konnte zwar der Leviathan verbannt werden doch wurde der Drache Timaeus von Dartz am Auge verletzt und mit den anderen Drachen in Kristall eingeschlossen. Dartz sammelt seitdem Seelen um den den Leviathan wieder auferstehen zu lassen.

Deck

Dartz spielt ein Orichalcos-Deck. Er kann nicht nur das Siegel von Orichalcos rufen, sondern es noch um zwei weitere Ringe erweitern und somit verbessern. Seine Monster scheinen auch unschlagbar zu sein. So haben manche seiner Monster eine ATK von 20.000 oder mehr, bis zur Unendlichkeit. Dartz' Deck kann nur durch die drei legendären Drachen besiegt werden. Zudem erreichten seine Lebenspunkte durch das Siegel von Orichalcos mit zwei Ringen (Deuteros) nie gekannte Außmaße und sprengten die 10.000er Grenze.

Nicht-reale Karten

Orichalcos.jpg

Die besten Karten

Orichalcos.jpg Orichalcosduos.jpg Orichalcostritos.jpg Orichalcos Kyutora.jpg Orichalcos Shunoros.jpg Göttliche Schlange.png Orichalcos Gigas.png Orichalcos Dexia.png Orichalcos Aristeros.png Ruf der Spiegelritter.jpg


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte