Das Duellkloster - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filler Bei dieser Folge handelt es sich um eine Filler-Episoden, deren Inhalt in der eigentlichen von Kazuki Takahashi erdachten Handlung des ZEXAL Mangas nicht vorkommt und kann daher Filler-typische Fehler aufweisen.

Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 15
Die Rückkehr der legendären Monster.

Vorherige Episode Nächste Episode
Galaxy-Eyes Photon Dragon Descends! The Deadliest Ninja Arts! The Most Terrifying Ninja!
Yu-gi-oh ZEXAL
Staffel/Jahr: 1/????
Deutschland
Episodentitel: Das Duellkoloster - I
Erstaustrahlung: 03.03.2013
Amerika
Episodentitel: Training Days, Part 1
Erstaustrahlung: 17.03.2012
Japan
Episodentitel: 死闘、決闘(デュエル)庵 伝説のモンスター復活!!
Erstaustrahlung: 18.07.2011

Duell in dieser Episode:

Yuma vs Rokujuro
Yuma vs Yamikawa
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Rokujuro unbekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Yamikawa unbekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

In Yumas Zimmer sind sowohl Yuma als auch Astral in Gedanken versunken. Beide denken an das letzte Duell. Astral fragt sich was schief gegangen sei. Wäre das Duell nicht abgebrochen worden, wäre es sein Ende gewesen. Seine Hand zittert immer noch beim bloßen Gedanken daran. Yuma ist derweil eingeschlafen und fällt auf den Boden worauf er wieder aufwacht. Yuma lacht über sein Missgeschick doch Astral scheint es nicht mal bemerkt zu haben. Um Astral etwas abzulenken will Yuma ihn ein bisschen ärgern und meint er wäre am Ende da ja nur wegen Astral mit hineingezogen worden. Astral entschuldigt sich daraufhin erstmals. Yuma versucht ihm klar zu machen dass er es nicht so gemeint hat und dass sie lediglich im nächsten Duell Kaito besiegen müssen. Astral fragt sich ob er gewinnen könnte worauf Yuma meint es sollte eher heißen „Ich werde gewinnen!“ und nicht „Kann ich gewinnen?“. Außerdem sei es nicht mehr einzig und allein sein Problem. Indem Moment kommen Kotori und Tetsuo in sein Zimmer und zeigen ihm auf einem D-Pad-Bildschirm dass das Turnier World Duel Carnival bald losgehen soll wo die besten Duellanten der ganzen Welt teilnehmen. Yuma ist sich sicher dass auch Kaito daran teilnehmen wird. Plötzlich steht Yumas Großmutter Haru vor ihm und stellt einen großen Sack mit Lebensmitteln vor Yuma. Haru bittet Yuma einen „kleinen Gefallen“ für sie zu erledigen. Yuma hat zwar keine Lust doch kann Haru ihn, mit ihren „Überredungskünsten“, dazu bringen doch loszugehen.
Am Abend befindet sich Yuma, dem Sack auf dem Rücken, noch immer auf dem Weg zu dem alten Freund von Haru, der außerhalb der Stadt in den Bergen wohnt. Yuma steigt eine sehr hohe Treppe hoch und ist schon an der Grenze seiner Kräfte. Tetsuo, Kotori und Yuma sind sichtlich geschafft. Astral ist immer noch in Gedanken versunken und saß die ganze Zeit auf dem Sack den Yuma trug. Als Yuma sieht wie viele Stufen er noch gehen muss will er schon aufgeben. Tetsuo ihn fragt ihn daraufhin ob er etwa wirklich sich dieser Herausforderung nicht stellen will. Yuma sagt daraufhin seinen üblichen Spruch und rennt mit seiner letzten Kraft bis ganz nach oben, um Tetsuo das Gegenteil zu beweisen. Yuma kommt an der Spitze bei einem alten Tempel an. Yuma betritt daraufhin den Tempel wird dann aber von etwas angegriffen das sich auf den Dachdielen versteckt hatte. Als Kotori und Tetsuo Yumas Schrei hören laufen sie zum Tempel wo Yuma wild umher rennt und meint dass ihm ein Bergaffe gerade auf seinen Sack gesprungen ist. Erstaunt stellen Yumas Freunde fest dass es sich eigentlich um einen alten Mann handelt der das essen aus Sack genüsslich verspeist.
Einige Zeit später nachdem der Mann mit den Kindern zusammen gegessen hat, fragt Yuma in welcher Beziehung der alte Mann überhaupt zu seiner Großmutter steht. Dieser erklärt dass Haru ihm häufig geholfen hätte und sie sehr gute Freunde seien. Der alte Mann stellt er sich als Rokujuro, der Besitzer des Tempels „Duel Loge“ vor.
Im Haus der Tsukumo Familie fragt Akari ihre Großmutter warum sie Yuma zur Duel Loge geschickt habe. Es sei so schon für Yuma gefährlich sich zu duellieren. Haru antwortet daraufhin ernst dass Yuma zwar Jung sei aber sicherlich den Zweck des Todes in einem Duell bald versteht. Akari wiederum versteht nicht was ihre Großmutter damit meint.
Rokujuro erklärt den Kindern derweil dass sie jetzt nicht mehr nachhause gehen können da es zu spät sei sie jetzt noch nach draußen zu schicken. Er lässt sie aber natürlich bei sich im Tempel übernachten. Der Raum in dem sie jedoch übernachten sollen ist extrem verdreckt weshalb sie diesen erstmal sauber machen müssen. Rokujuro geht daraufhin lachend in den Nachbarraum. Kotori und Tetsuo machen sich gleich ans Werk. Yuma fällt dabei eine halboffene Tür, hinter der Rokujuro verschwunden ist, auf die er öffnet. Yuma betritt einen großen Raum in dem Statuen von berühmten Monstern, wie der Schwarze Magier, der weiße Drache mit eiskalten Blick, Schwarzer Rotaugendrache, Elementarheld Neos, Elementarheld Flammenflügelmann, Cyberdrache und Regenbogendrache unter anderem stehen. Kotori und Tetsuo fragen Yuma was so interessant sei dass er sich vor der Arbeit drückt. Als die dann auch in den Raum kommen sind sie ebenfalls überwältigt so viele berühmte Monster auf einem Haufen zu sehen. Rokujuro taucht auf und erklärt er habe diese Statuen aus Holz selbst angefertigt um seine Schüler zu motivieren. Er erklärt daraufhin dass die Duel Loge dafür geschaffen wurde damit Schüler ihre Duellfähigkeiten verbessern können. Er hätte bereits viele berühmte Duellanten hier trainiert. Kotori bewundert die Statuen und meint dass sie so aussehen würden als würden sie sich bewegen können. Rokujuro erklärt daraufhin dass sie sich sehr wohl bewegen können jedoch nur in einem Duell. Er fragt danach Yuma ob er es Mal ausprobieren will. Nachdem sie ihre Vorbereitungen getroffen haben wollen sie dann anfangen.


Rokujuro erklärt vorher die Regeln. Beide haben von anfang an zwei Monster auf dem Feld, welche jeweils eine Statue ist. Rokujuro hat sich den weißen Drachen mit eiskalten Blick, sowie den Schwarzen Rotaugendrachen ausgesucht. Yuma hat Schwarzer Magier und Schwarzes Magiermädchen. Bei allen Monstern ist die ATK erstmal 0 und die Duellanten haben kleine Holztafeln als Deck zur Verfügung, die Rokujuro selbst angefertigt hat. Da die Statuen noch Statuen sind kann man mit ihnen nicht angreifen. Yuma fragt daraufhin was dass Gerede vorhin sollte dass sie sich bewegen könnte. Rokujuro erklärt dass ob sie sich bewegen oder nicht einzig und allein bei Yuma liegt. Astral versteht dass der alte Mann damit meint dass es an Yumas taktischem Handeln läge. Er gibt daraufhin Yuma den Tipp dass die Lösung im Deck liegen muss.
Yuma macht den ersten Zug und spielt den Feldzauber „B2-Zone“ die alle Monster aus ihren hölzernen Gefängnis befreit womit er aus den Statuen Monstern die Originale macht und sie ihre ursprüngliche ATK zurück gewinnen. Damit erhält Schwarzer Magier wieder 2500 ATK, Schwarzes Magiermädchen 2000 ATK, Schwarzer Rotaugendrache 2400 ATK und der Blauäugiger w. Drache 3000 ATK. Yuma greift mit Schwarzer Magier, den schwarzen Rotaugendrachen an worauf Rokujuro 100 Lebenspunkte sowie sein erstes Monster verliert.
Rokujuro meint daraufhin dass Yuma gar nicht so schlecht sei jedoch fragt er sich ob die Monster sich wirklich so bewegen wie Yuma es möchte und ob es ausreicht. Yuma fragt was er damit meint worauf Rokujuro erklärt dass das richtige Duell erst jetzt beginnen würde. Yuma fühlt sich daraufhin seltsam und in der nächsten Sekunde sieht er dass Duellfeld auf einmal mit den Augen des Schwarzen Magiers. Yumas eigentlicher Körper ist nun aus Holz während Yuma als der Schwarzer Magier am Duell teilnimmt.
Rokujuro ist am Zug und spielt Fusion um seinen weißen Drachen mit den zwei weißen Drachen auf seiner Hand zu vereinen. Daraufhin kann er nun Blauäugiger ultimativer Drache beschwören (ATK 4500) mit diesem zerstört er das Schwarzer Magiermädchen worauf Yuma dieses sowie 2500 Lebenspunkte verliert. Als nächstes aktiviert Rokujuro die Zauberkarte De-Fusion womit er sein Monster wieder in die drei Ausgangsmonster teilt die jetzt auf dem Feld sind.
Yuma bekommt Angst und bittet den alten Mann aufzuhören. Dieser meint Yuma würde sich richtig verhalten da jeder Angst in einer solchen Situation bekommen würde, auch die Monster. Die Monster würden sich jedes Mal mit diesem Horror auseinander setzen.
Zu guter letzt greift Rokujuro dann mit allen drei weißen Drachen den Schwarzen Magier an womit Yuma das Duell verliert.


Nach dem Duell ist Yuma wieder in seinem Körper und der alte Rokujuro erklärt dass er Yuma so zeigen wollte was die Monster die er jedes Mal im Duell einsetzt erleiden müssen. Wenn Yuma die Gefühle seiner Monster versteht werden sie ihm antworten und sich dementsprechend bewegen. Sowohl Yuma als auch Astral scheinen diese Lektion gelernt zu haben.
Am nächsten Morgen übernimmt Yuma freiwillig die Säuberung der Monsterstatuen. Tetsuo fragt wie lange Yuma dass noch machen will worauf Yuma meint dass wenn Tetsuo gehen will er dies soll, Yuma will noch eine Weile bleiben. Kotori geht aus dem Raum raus um das Frühstück zu machen. Rokujuro kommt herein um zu sehen wie die Arbeit läuft. Er will gerade wieder raus als Yuma ein Riss bei einer Armored Ninja Blade Heart Statue auffällt. Mit einem traurigen Blick geht Rokujuro dann aus dem Tempel.
Außerhalb des Tempels erinnert sich Rokujuro wie sein Schüler, Yamikawa in einem Wutanfall die Statue in zwei teilte. Der Himmel bewölkte sich gerade als Rokujuro dann schockiert feststellt dass sein ehemaliger Schüler gerade auf den Tempel zukommt. Dieser begrüßt seinen alten Meister. Rokujuro fällt auf dass Yamikawa sich durch die Finsternis verändert hätte. Yamikawa fordert seinen ehemaligen Sensei zum Duell heraus um ihm einen Vorgeschmack auf diese Finsternis zu präsentieren.
Einige Zeit später kommt Yamikawa in den Raum mit den Monsterstatuen. Yuma fragt ihn wer er sei, worauf Yamikawa fragt wer das wissen will. Als Yuma Yamikawas Schwert sieht ist er etwas eingeschüchtert. Rokujuro ruft zu Yuma dass er sich von Yamikawa fern halten soll. Yuma sieht daraufhin dass Rokujuro, der von Kotori und Tetsuo abgestützt wird, sichtlich schwer angeschlagen ist. Rokujuro erklärt daraufhin wer Yamikawa ist.
Es kommt zu seiner Rückblende. Yamikawa war einst der Schüler von Rokujuro. Als Yamikawa ein Duell gegen seinen Meister verlor, fragte Rokujuro warum er sich so sehr auf seine Finsternis verlassen würde. Yamikawa packte die Wut und er zerteilte mit seinem Schwert eine der Statuen von seinem Meister, die ihm ja so wichtig sind, und schwor zurückzukehren, seinen Meister zu besiegen und sich das geheime Deck des Tempels zu nehmen.
Wieder in der Gegenwart fragt Yamikawa wo nun das geheime Deck sei. Rokujuro meint daraufhin er würde niemals einem Narren der Finsternis dies erzählten. Yamikawa will daraufhin die Statue die er das letzte Mal zerteilte nun komplett zerstören doch hält Yuma ihn davon ab. Yuma erklärt er sei der Schüler des alten Mannes und würde nicht zulassen wie Yamikawa seinen Meister entehrt. Yamikawa findet wiederum diese Herausforderung interessant und will sehen ob Yuma ihn wirklich aufhalten kann, so kam es zum Duell zwischen beiden.


Astral will Yuma bei diesem Duell unterstützen. Yuma wundert sich dass Astrals Laune sich gebessert hat. Astral erklärt daraufhin dass er in diesem Tempel auch etwas gelernt hätte weshalb er auch ein Schüler sei.
Yuma macht den ersten Zug und spielt Gagaga Magican (ATK 1500) sowie eine Karte verdeckt. Yuma beendet seinen Zug womit Yamikawa dran ist. Yamikawa spielt "Armored Ninja Flame (ATK 1700). Als nächstes aktiviert er die Zauberkarte Armored Ninjitsu: Quick Teleport um Armored Ninja Air zu rufen (ATK 1400). Wegen des Nebeneffekts seiner Zauberkarte können die beiden Monster von ihm in diesem Zug nicht angreifen. Yamikawa nutzt daraufhin seine beiden Monster für eine Xyz-Beschwörung und ruft Armored Ninja Blade Heart (ATK 2200). Yamikawa greift mit diesem Gagaga Magican an worauf Yuma seine verdeckte permanente Fallenkarte Gagaga Shield aktiviert, die seinen Magier zweimal vor der Zerstörung im Kampf bewahrt. Dennoch verliert Yuma 700 Lebenspunkte. Yamikawa nutzt den Effekt von Blade Heart, entfernt ein Xyz-Materialmonster von ihm und kann erneut angreifen worauf Yuma noch 2600 Lebenspunkte bleiben.
Yamikawa hält Yuma für einen Idioten sein Monster anstatt sich selbst zu beschützen. Doch Yuma sieht seine Monster als seine Freunde an die er beschützen will. Yamikawa sieht dies wiederum als lächerlich an doch Yuma will ihm vom Gegenteil überzeugen.



Episodenbilder

250px Kaitos mächtiger Drache.
250px Ein seltsames Duell.
250px Die Rückkehr der legendären Monster.
250px Yuma versucht Yamikawa zu stoppen.
Duell der Schüler der Duel Loge: Yuma vs Yamikawa.
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Fehler

In der Duel Loge werden "legendäre" Monsterstatuen ausgestellt, wobei es sich um berühmte Monster der vorherigen Yugioh Helden, ihren Rivalen und besten Freunden handelt.

  • Es fehlen Statuen von den Monstern aus Yugioh 5D's
  • Armored Ninja Blade Heart wird ausgestellt, obwohl es keinen Duellanten in den vorherigen Serien gab der auch nur ein ähnliches Monster besaß, da er außerdem ein Exceed Monster (somit auch gänzlich neu ist) passt er eigentlich zu den anderen Statuen gar nicht rein.

}}