Das Mal der Spinne - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 45
5Ds45-3.jpg
Auftritt Roman

Vorherige Episode Nächste Episode
Närrische Zeit - Teil 2 Das Mal der Spinne - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Das Mal der Spinne - Teil 1
Erstaustrahlung: 29.10.2009
Amerika
Episodentitel: Mark of the Spider, Part 1
Erstaustrahlung: 8.08.2009
Japan
Episodentitel: 蜘蛛の痣を持つ男
Erstaustrahlung: 11.2.2009

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Roman
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Mr. Fudo Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Takura Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Gut

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Sehr Gut


Handlung

Die Stadt Satellite ist von einem schwarzen Nebel umgeben. Man sieht keine Einwohner mehr. Crows D-Wheel liegt verlassen auf der Straße. In einem großen Krater, innerhalb des Nebels befindet sich ein großes Anwesen. Auf der Terrasse steht Carly, deren Augen wieder schwarz geworden sind und schaut nach draußen. Derweil fliegt gerade Jack mit den anderen Auserwählten in die Stadt.
Im Helikopter erinnert sich Yusei an die Worte von Goodwin, dass es sein Schicksal wohl zu seien scheint zum Generator zu gehen, an dem sein Vater gearbeitet hat. Akiza fragt dann Mina, was er damit meinte. Diese erklärt, dass Yuseis Eltern damals an dem alten Momentum Generator gearbeitet hatten, bis dieser eine Fehlfunktion hatte und explodierte. Dies hatte eine Naturkatastrophe zur Folge, die Satellite vom Festland trennte. Yuseis Vater war der Teamleiter der Wissenschaftler und hatte somit die Verantwortung für alles. Trudge, der als Pilot mit gekommen war, fragt wie es sein kann, dass so ein "Satelliteabfall" bei einem solchen Projekt beteiligt war. Jack erklärt daraufhin, dass Yusei ursprünglich aus New Domino City stammt. Trudge kanns kaum glauben, dass Yusei, der "wertlose Satelliteabfall" doch kein Satelliteabfall sei. Jack erwähnt danach noch mal, dass er aber in Satellite geboren sei und wenn Trudge ein Problem damit hätte, sollte er es jetzt lieber klären, worauf Trudge still wird. Yusei steht auf einmal auf und zeigt Trudge, wo er landen soll. Gesagt, getan und Trudge landet bei Marthas Haus, wo diese mit Blister und einigen Kindern schon vor der Tür steht.
Martha begrüßt ganz fröhlich ihren zweiten Pflegesohn Jack und fordert von ihm, er solle sie so begrüßen, wie er es als Kind schon immer getan hat. Jack ist dies zwar peinlich doch beugt er sich Marthas Willen, verbeugt sich vor ihr und küsst ihr die Hand, wie ein Ritter bei einer Königin. Daraufhin folgt eine stürmische Umarmung von Martha. Yusei wird derweil wieder von Kindern belagert, die ihn anhimmeln. Leo und Luna hatten sich die Einwohner von Satellite immer etwas anders vorgestellt und sind jetzt doch etwas überrascht. Blister fragt was eigentlich Trudge hier mache, dieser erinnert sich daraufhin an Blister, als dieser damals Trudge ins Gesicht getreten hatte, weil Trudge während seines Duells mit Yuseis diesen von seinem D-Wheel schubsen wollte. Trudge erklärt, dass er nur notgedrungen wegen den Befehlen von Goodwin nach Satellite gekommen ist, womit er keine Wahl hatte. Ein kleiner Junge kommt daraufhin zu ihm und fragt, ob er wirklich zur Polizei gehöre. Als Trudge bejaht, sagt ihm der Junge wie cool Trudge doch sei und er auch eine solche Uniform hätte. Trudge erklärt ihm dann, dass er aber eine ganz besondere Unform trägt, die sonst kein anderer hätte. Der kleine Junge schaut Trudge, anscheinend sein neues Vorbild, dann mit leuchten Augen an. Yusei fragt dann Martha wie die Lage eigentlich in Satellite sei.
Im Haus sitzen alle an einem Tisch und Martha erklärt, dass viele Leute innerhalb des Nebels verschwunden sind, darunter fallen Crow und anscheinend auch Rally & Co. Martha fällt kurzzeitig Akiza auf, von der sie ja schon gehört hatte und beglückwünscht Yusei, dass er es wohl schaffte ihr Herz zu erreichen. Martha fragt Yusei, ob er immer noch Angst vor Kalin hätte. Yusei antwortet, dass er immer noch welche hätte, vor allem wegen der einen Karte von ihm. Doch solange er seine Freunde bei sich hat, mit ihnen und für sie kämpft, kann er seine Angst besiegen und damit auch die Finsteren Auserwählten. Da es aber schon spät ist, meint Martha, dass sie das Vorhaben auch auf Morgen verschieben können und sie erstmal das Essen machen wolle. Trudge geht draußen ein wenig spazieren und pflückt eine Blume aus Marthas Garten, die er Mina schenken will, in Hoffnung, dass sich diese in ihn verliebt. Als Trudge bemerkt, dass der kleine Junge von vorhin ihn immer noch beobachtet, geht er lieber etwas weiter und bemerkt ein Gespräch zwischen Jack und Mina bei dem es wohl um Carly geht. Mina kann nicht verstehen, weshalb er sich für "diese Carly" so sehr in Gefahr begibt. Doch Jack meint nur, sie solle nicht über Dinge oder Personen reden von denen sie keine Ahnung hat. Außerdem schulde er ihr eine ganze Menge. Deshalb will Jack alles in seiner Macht stehende tun, um sie zu retten. Bei diesem Gespräch merkt Trudge, dass Mina mehr auf Jack steht und er keine Chance habe, was ihn doch hart trifft. Martha packt daraufhin Trudge am Ohr und sagt, dass dieser ihr in der Küche helfen soll, anstatt Blumen aus ihrem Garten zu pflücken oder anderer Leute Gespräche zu belauschen. Trudge muss aber Martha nicht nur beim Essen kochen helfen, sondern auch beim Toilettenschruppen und anderen Tätigkeiten, macht er es nicht wird er mit irgendwas am Kopf gehauen. Doch Trudge neuer Freund, der kleine Junge Takura, will seinem neuen Idol helfen und wischt mit. Trudge gefällt der Junge immer mehr. Trudge fragt dann Martha, warum er eigenltich all dies tun muss. Martha erklärt, dass harte Arbeit manchmal hilft über ein gebrochenes Herz weg zu kommen. Hier in Satellite wäre jeder Meister darin mit Arbeit über Trauer und Enttäuschung weg zu kommen. Martha erzählt ihm daraufhin, dass Takura ein gutes Beispiel dafür wäre. Sein Vater kam bei einem Raubüberfall ums Leben doch versuchten die Polizisten alles um ihn das Leben zu retten, auch wenn es nichts half. Seit diesem Tag träumt Takura auch einmal ein solcher Polizist zu werden, der den Menschen hilft. Dieser Traum hält Takura aufrecht, weshalb er immer seine Arbeit exzellent macht. Trudge erwähnt aber, dass es allgemein bekannt ist, dass für Menschen aus Satellite es verboten ist zur Polizei zu gehen. Martha meint allerdings, dass nichts auf der Welt unmöglich sei. Trudge scheint langsam ein anderes Bild über die Leute in Satellite zu kriegen.
Später am Abend essen alle am Tisch was, wie Takura erklärt, Trudge gekocht hat. Die Kinder bedanken sich und finden, dass es ganz gut schmeckt, während es Trudge noch etwas zu heiß ist. Nach dem Essen erklärt Yusei seinen Handel mit Goodwin, der ihm versprach die Deadalus Brücke zu vollenden, wenn sie die Finsteren Auserwählten besiegt haben. Danach soll es keine Diskriminierung mehr geben, womit die Kinder eine Zukunft haben und alles werden können was sie wollen. Takura findet Yusei einfach nur cool. Als Trudge dies, über die Deadalus Brücke, hört wird ihm in Gedanken klar, dass dann Takura auch eine reale Chance hat Polizist zu werden, womit sich sein Traum erfüllen könnte und Martha die Wahrheit sagte. Damit hätte er vielleich doch Chancen bei Mina. Doch die Ruhe und der Frieden werden plötzlich gestört von einem Blitz, der draußen einschlägt und die Fensterscheiben zerspringen lässt. Yusei und die andern schauen raus und ein weiter Blitz zeigt, dass jemand draußen auf einem Spinnensymbol steht. Es ist ein weiterer Finsterer Auserwählter, um genauer zu sein der Anführer Roman, dessen Kapuze zurückgeweht wird. Er stellt sich vor und zeigt seine Spinnenmarke, die Yusei an seine Vision von dem zerstörten Satellite erinnert, dass in Form einer Spinnenmarke verbrannte. Roman meint er wäre gekommen, um die 4 Auserwählten zu begrüßen und die beste Begrüßung wäre seiner Ansicht nach ein Duell. Jack will raus gehen und sich um ihn kümmern, doch bittet Yusei ihn, dass er Martha und die anderen in Sicherheit bringt. Yusei erklärt, dass er sich duelliert, aber nicht hier, sondern etwas weiter entfernt in der Stadt. Roman akzeptiert die Bedingung. Akiza will Yusei begleiten, was dieser erlaubt. In der Zwischenzeit bringen Jack und Trudge Martha, Mina, die Zwillinge und die Kinder in Sicherheit. Doch wollen Takura und 2 weitere nicht hören und lieber sich das Duell ansehen, weshalb sie sich heimlich davon schleichen.
Einige Zeit später in Stadt sind Yusei, Akiza und Roman bereit anzufangen. Es duellieren sich allerdings nur Yusei und Roman, die ihre Duelldisks aktivieren, worauf sie von lilanen Flammen, wie üblich bei einem dunklen Duell, in Form einer Spinne eingeschlossen. Als alle Drachenmarken aufleuchten, wissen alle Auserwählten bescheid, dass das Duell begonnen hat. Als dann Martha die Tür zum Keller öffnet, in dem sie in Sicherheit sein werden fällt ihnen auf, dass die 3 Kinder fehlen. Nachdem Martha draußen das Leuchten der Spinnenmarke sieht, weiß sie, wo die Kinder hingelaufen sind und rennt ebenfalls zum Duellplatz. Jack wollte sie noch aufhalten doch rannte bereits Trudge ihr hinter her.


Beim Duell macht Yusei den ersten Zug. Er spielt ein Monster im Verteidigungsmodus (DEF 900) und beendet seinen Zug. Roman ist dran und spielt den Feldzauber Spinnennetz und einen dunklen Empfänger (ATK 0 Stufe 5), den er spezial beschwört. (Ähnlich wie Cyber Drache), denn da Yusei ein Monster hat und er noch keins auf seinem Feld, darf er durch den Effekt seines Monsters dieses als Spezialbeschwörung rufen. Außerdem spielt er noch Finstere Spinne (Stufe 1), dessen Effekt einem seiner Monster 2 weitere Stufen gibt. Diesen Zusatz gibt er seinem dunklen Empfänger (-7 Sterne) und opfert ihn und sein anderes Monster für eine dunkle Synchronbeschwörung eines Spinnenmonsters Unterirdische Arachnoide (ATK 2400). Doch Yuseis Monster kann einen Angriff aufhalten, weshalb Yusei dies nicht soviel ausmacht. Allerdings hat Romans neues Monster den Effekt, einmal pro Zug eins von Yuseis Monstern auf seine Seite zu holen, um sich damit auszurüsten, womit Yusei schutzlos ist und 2400 Lebenspunkte verliert. Roman spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Yusei hat derweil Probleme nach einem solchen Angriff wieder aufzustehen, doch schafft er es doch. Yusei spielt danach sein Empfänger Monster Straßensynchroniesierer (ATK 1600) und er spielt eine Zauberkarte, womit er ein Monster ablegen kann um ein Monster niedrigerer Stufe aus seinem Deck als Spezialbeschwörung beschwören kann, weshalb er Stachelschrauben-Igel ablegt um Abstimmgeschirr zu rufen (ATK 100). Außerdem kann Stachelschrauben-Igel vom Friedhof, durch dessen Effekt, als Spezialbeschwörung rufen (ATK 800), da er in diesem Zug einen Empfänger-Monster gespielt hat. Yusei synchronisiert alle 3 Monster, weshalb sich die Stufe von Abstimmgeschirr auf 2 erhöht. Yusei zeigt nun erstmals eins seiner stärksten Synchron-Monster, Straßenkrieger (ATK 3000). Yusei darf außerdem noch eine Karte, wegen Abstimmgeschirrs´Effekt ziehen. Danach lässt Yusei sein neues Monster gegen Unterirdische Arachnoide kämpfen. Worauf dieser 600 Lebenspunkte verliert, allerdings nicht sein Monster, da es Yuseis erstes Monster, mit dem sein Monster ausgerüstet war, zerstört. Roman erklärt dann, dass Yusei den Feldzauber aktiviert hat, der jedes Monster, nach einem Kampf mit einem anderen Monster, in den Verteidigungsmodus zwingt, womit Yusei seinen eigenen Untergang besiegelt hätte. Yusei denkt aber kurz an Rally und aktiviert den Effekt seines Straßenkrieges, der es ihm erlaubt ein Stufe 1 oder 2 Monster aus seinem Deck als Spezialbeschwörung zu beschwören und Yusei wählt Turbobooster. Diesen opfert er wieder, um mit dessen Effekt Romans Monster zu vernichten.

Akiza ist von Yuseis Zug erstaunt, doch hält die Freude nicht lange, da 2 der 3 Kinder von Martha das Duellfeld erreichen, um Yusei anzufeuern, doch begeben sie sich damit auch in Gefahr.

Roman aktiviert unterdessen eine Fallenkarte "Tempel der Erdgebundenen", womit Roman, immmer wenn er dran ist, für jedes Verteidigungsmonster eine Spielmarke auf seine Fallenkarte legt. Sind 4 Marken drauf, kann er die Fallenkarte opfern, um einen Erdgebundenen Unsterblichen aus seinem Deck als Spezialbeschwörung zu rufen.

Akiza und Yusei können schon ahnen was das zur Folge hat und haben deshalb Angst um die Kinder, da sie nun für den Erdgebundenen Unsterblichen von Roman geopfert werden könnten. Zeitgleich suchen Martha und Trudge nach den 3 Kindern. Wobei sich der letzte, Trudge’s Freund, das Duell von einem Fenster aus einem Gebäude in der Nähe anschaut und sich fragt wo die anderen beiden sind.

Roman kündigt Yusei derweil an, dass er schon bald wieder dem Horror ins Gesicht sehen wird.

Episodenbilder

5Ds45-1.jpg Jack wird herzlich begrüßt
5Ds45-2.jpg Trudge als Putzfrau
5Ds45-3.jpg Auftritt Romans
5Ds45-4.jpg Yusei gegen Roman
5Ds45-5.jpg Yusei's Straßenkrieger gegen Romans Unterirdische Arachnoide
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}