Das Passwort-Turbo-Duell

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 115
Das zweite Duellpuzzle

Vorherige Episode Nächste Episode
Lazar macht sich rar In der Höhle des Löwen (5D's)
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 4/????
Deutschland
Episodentitel: Das Passwort-Turbo-Duell
Erstaustrahlung:
Amerika
Episodentitel:  ???
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: 謎にせまれ!詰めライディングデュエル!!
Erstaustrahlung: 16.06.2010

Duell in dieser Episode:

Lazar und Akiza vs Duellpuzzle
Jack und Yusei vs Duellpuzzle
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Gut

Spannung:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“


Handlung

In einem etwas dunkleren Raum wird gerade eine Lampe eingeschaltet und auf Lazar gerichtet. Yusei und seine Freunde (inklusive Sherry) wollen nach alter Polizeimasche Lazar verhören um alle Informationen über ihn und Yliaster herauszufinden. Die Einschüchterung Yuseis scheint etwas zu klappen da Lazar nicht weis was er sagen soll bis kurz darauf Sherry eine Karte auf ihn wirft der er knapp ausweichen kann und die im Stuhl stecken bleibt. Sherry sagt dann noch mal mit nachdrücklich dass Lazar ihnen alles über die Beziehung zwischen dem Sicherheitsdienst und Yliaster sagen soll. Lazar versteht dies und erklärt dass an dem Tag wo er beim Sicherheitsdienst anfing Yliaster ihn einspann. Lazar hält einen Becher Fertignudeln und meint dass eigentlich alles mit einem solchen Becher begonnen hat. Yusei fragt was Lazar damit meint worauf dieser es ihm erklärt.
Lazar kommt, wie man sich es schon denken konnte, aus einer Zirkusfamilie. Lazar war damals sehr glücklich doch hatte der Zirkus immer weniger Besucher.
Lazar will eine kurze Pause machen und die Nudelsuppe vor ihm esseen. Jack verbietet es ihm weil dies angeblich seine letzten Rotdrachen-Erzunterweltlernudeln seien weshalb er sie zurück haben will. Yusei meint jedoch zu Jack dass er ihm diese lassen soll da es für wichtige Informationen sei. Schweren Herzens dreht sich Jack um damit er nicht ansehen muss wie jemand seine Nudeln ist.anfangs doch kann man ihn überreden es sich zu überlegen. Jack will aber nicht sehen wie jemand seine Rotdrachen-Erzunterwelternudeln ist weshalb sich umdreht während Lazar ist. Nachdem Lazar fertig ist will Jack dass er weiterredet. Lazar erklärt dabei dass Nudelsuppen schon immer einen besondern Wert für ihn hatten.
Lazar erzählt dann weiter über seine Vergangenheit. An Lazars Geburtstag konnte seine Mutter genug Geld auftreiben und kaufte für ihren Sohn eine große Packung Nudelsuppe als Geschenk. Doch war dies recht teuer weshalb sich Lazar sich fragte wie seine Mutter nur das Geld dafür kommen, konnte bis ihm einfiel was sie wohl gemacht hatte. Seine Mutter hatte ihr Hochzeitskleid verkaufen lassen um so Geld für die Nudelsuppe zu bekommen. Lazar war damals zu Tränen gerührt und aß natürlich nicht die ganze Nudelsuppe alleine sondern teilte mit seinen Geschwistern. Seit damals haben Nudelsuppen eine besondere Bedeutung für ihn und waren auch immer besonderes lecker für ihn.
In der Gegenwart versteht Crow Lazar nun etwas besser. Derweil ist Jack sogar zu Tränen gerührt. Unter Tränen erzählt er dass es bei ihm dasselbe war. Bei Martha aßen er und seine Freunde stets nur Nudelsuppen und bis heute hat er diesen leckeren Geschmack nicht vergessen. Da Jack in Lazar in Bezug auf Nudelsuppen einen Seelenverwandten gefunden hat entschließt er sich sofort ihm und seiner Familie mehre Kartons voll mit Nudelsuppen zu schenken (wobei Akiza auffällt dass Jack wohl in Bezug auf die „letzte Nudelsuppe“ wohl gelogen hatte“). Lazar kann nicht glauben was für seltene Nudeln Jack ihn überlässt und fragt ob er sich sicher wäre. Jack nimmt ihn bei der Hand und erklärt dass sich sicher ist nicht selbstsüchtig sein will. Yusei meint dann zu Jack dass dieser aufhören sollte mit dieser Unterhaltung. Jack wiederum fragt Yusei ob er etwa den Geschmack der leckeren Nudeln vergessen hätte. Yusei verneint die fragt aber was die ganze Geschichte nun mit Yliaster zu tun hätte. Sherry zerschneidet mit einer Karte einen der Kartons um sich so wieder etwas besser zu verständigen dass Lazar weiter reden soll.
Lazar erklärt dann dass solange er bei seiner Familie im Zirkus war sie nie wohl nie genug zu Essen hätten weshalb er sich dann auf gemacht hat um sich ein eigenes Leben aufzubauen. Lazar fing beim Sicherheitsdienst an und arbeitete später unter Rex Goodwin. Dann nach einiger Zeit war er in seinem Job so gut dass er der Vizeleiter des Sicherheitsdienstes war. Seine eigene Familie lies Lazar nie hungern weshalb sie immer reichlich Nudelsuppen hatten. Seine Familie im Zirkus lies Lazar auch immer ein Packet Nudelsuppen zu kommen.
Dies ist alles was er zu seiner Beziehung zum Sicherheitsdienst und zu den Nudelsuppen sagen kann. Sherry hat langsam genug von Lazars Lebensgeschichte, packt diesen am Kragen und will dass er endlich über Yliaster spricht. Yusei kann sie überreden loszulassen. Bruno erinnert sich dass Lazar vorhin noch gesagt hätte dass er von Yliaster eingespannt wurde. Lazar erklärt daraufhin dass er Angst um seine Familie hat wenn er über Yliaster spricht. Crow erklärt das Lazar keine Angst haben muss, außer vielleicht vor Sherry, wenn er ihnen jetzt die Informationen endlich geben würde. Yusei erklärt wie ernst die Lage ist da er gehört da, wenn man Yliaster weiter machen lässt wie bisher, niemand mehr in der Lage sein wirt Nudelsuppen zu essen. Als Lazar das hört sieht man deutlich wie besorgt er ist. Seine Frau und seinen Sohn hatte er vor kurzem bei Martha gelassen damit sie dort sicher. Er selbst kam hier her aus freien Stücken damit ihnen nichts mehr passieren kann. Lazar hat jetzt den ernst der Lage vollkommen verstanden und will ihnen alles sagen was er weis.
Später am Abend hatte Lazar ihnen dann alles erzählt. Doch schien es nicht sonderlich hilfreich gewesen zu sein da Bruno sagt dass sie viel mehr Informationen bräuchten. Lazar fragt wieso worauf Crow erklärt dass Yliasters Ziel es ist die Stadt zu zerstören. Yusei, Crow und Jack erzählen dann was sie damals bei ihrer Begegnung mit den drei Imperatoren von Yliaster herausfanden. Unter anderem halt ihr dubioses Ziel die Zukunft ändern zu wollen und dafür die Stadt auszulöschen. Lazar ist schockiert als er über die wahren Absichten Yliasters hört. Jack will Lazar zum Reden bringen indem er ihn erpresst wieder sämtliche Kartons wegzunehmen wenn er nicht redet. Lazar will Jack davon abhalten und erinnert sich tatsächlich noch an etwas an ein Telefon. Lazar erklärt dass er vor einiger Zeit einen Anruf von einer Firma erhalten hat die ihm die Ankunft über die drei neuen Direktoren aufklärte. Yusei fragt was das für eine Firma gewesen war. Lazar erklärt dass diese Information in der Datenbank des Sicherheitsdienstes verwahrt wird. Als Bruno fragt wo diese Datenbank sein soll will Lazar sie dorthin bringen.
Lazar geht mit allen in eine Spielhalle zu einem Turbo Duell Simulator. Lazar erklärt dass er nur einer der wenigen ist die von diesem Ort bescheid wissen. Für Leo sieht der Turbo Duell Simulator wie ein ganz normales Spiel aus. Lazar meint dass dies genau die Absicht war da niemand vermuten würde dass hier ein Terminal für die Datenbank des Sicherheitsdienstes versteckt wäre. Crow und die Zwillinge wissen jedoch nicht so rech was sie davon halten sollen. Um aber an die Daten ran zu kommen müssen 2 Duellpuzzle gelöst werden. Dafür haben sie insgesamt nur 3 Versuche. Wenn sie also 3 Mal versagt haben sperrt sich das Terminal sie kommen nicht mehr an die Daten. Lazar will zeigen wie man es macht und startet den ersten Versuch.


Duellpuzzle 1

Folgendes ist vorgegeben: Eigene Lebenspunkte 1000, Gegner (Cup Ramen Man) 1800
Eigene Karten auf dem Feld: Narrenlord (ATK 0) und eine verdeckte Fallenkarte (Raigeki-Brecher).
Monster des Gegners: Cup Bankiyan (ATK 1600)
Eigene Tempozähler: 4
Auf der Hand sind: Narrenconfit und Tempozauber – Tempoenergie
Da Narrenlord für jede verdeckte Zauber- oder Fallenkarte 1000 Punkte erhält, solange kein anderes Monster auf dem Spielfeld ist, bleiben seine ATK 0.

Lazar versucht es dann und legt als erstes die Zauberkarte verdeckt ab und aktiviert Raigeki-Brecher, wirft eine Karte von seiner Hand ab und zerstört so das Monster des Gegners. Daraufhin wird Cup Bankiyan Effekt aktiviert womit Lazar all seine Karten von seiner Hand abwerfen muss. Da er aber keine Karten mehr auf der Hand ist, ist der Effekt unnütz. Nun hat Narrenlord wieder 1000 ATK und kann direkt angreifen doch bleiben dem Cup Ramen Man noch 800 Lebenspunkte weshalb Lazar seine erste Chance verloren hat.

Lazar ist geschockt über seine Niederlage und muss sich erstmal was von Crow und Jack anhören. Lazar entschuldigt sich da normalerweise seine Untergebenen dieses Rätsel lösen. Yusei meint das Lazar kein Turboduellant ist und deshalb seinen Fehler nicht bemerkt hat. Crow will jetzt lieber übernehmen doch Akiza will es vorher einmal probieren. Sie meint sie hätte genug Erfahrung in Turbo Duellen um so etwas zu lösen außerdem möchte sie allen helfen. Yusei und Crow sind einverstanden und die Zwillinge wünschen Akiza viel Glück als sie sich in den Simulator setzt.

Akiza überlegt kurz und da dies ein Turbo Duell ist um sie einige Sachen hier bedenken. Als erstes opfert sie ihre 4 Tempozähler um dann Cup Ramen Man für jeden Tempozauber auf ihrer Hand 800 Punkte Schaden zuzufügen. Danach macht sie es so wie Lazar, legt den Tempozauber verdeckt ab und aktiviert die Fallenkarte Raigeki-Brecher. Nun legt sie Narrenconfit ab um so Cup Bankiyan zu zerstören. Narrenlord bekommt wieder 1000 ATK, greift direkt an und Akiza hat gewonnen.


Alle beglückwünschen Akiza zu ihrem Sieg und auch Lazar versteht nun was er falsch gemacht hat. Doch sehen sie dann dass nun das zweite Duellpuzzle gelöst werden muss. Jack will dies übernehmen und springt sofort auf den Simulator.


Duellpuzzle 2

Folgendes ist vorgegeben: Eigene Lebenspunkte 300, Gegner (Cup Ramen Man) 4000
Eigene Monster: Narrenlord (ATK 0) und Narrenkönign (ATK 800).
Monster des Gegners: Cup Bankiyan (ATK 1600), Cup Donuuno(ATK 1400), Cup Menraado(ATK 600)
Eigene Verdeckte Karten: Tempozauber Ende des Sturms und „Hinfort, Schurke“
Eigene Tempozähler: 10
Auf der Hand sind: Missklang, Kaiserlicher Brauch, Tempozauber - Hochgeschwindigkeits Kollision und Tempozauber – Tempo Energie
Da Narrenlord für jede verdeckte Zauber- oder Fallenkarte 1000 Punkte erhält, solange kein anderes Monster auf dem Spielfeld ist, bleiben seine ATK 0.

Jack sieht kein großes Problem und will es versuchen. Als erstes aktiviert Jack den Effekt von Tempowelt 2, opfert 4 Tempozähler und um seinem Gegner für jede seiner Zauberkarte 800 Punkte Schaden zu geben. Da Jack zwei Karten hat beträgt der Schaden 1600. Jack hat aber noch genügend Tempozähler übrig um den Effekt gleich noch einmal einzusetzen weshalb Cup Ramen Man noch mal 1600 Lebenspunkte verliert und nur noch 800 übrig hat. Jack aktiviert dann den Tempozauber – Tempo Energie um einen Monster ATK in Höhe der Tempozähler x 200 zu geben. So gibt er seiner Narrenkönigin 400 ATK dazu worauf sie 1200 ATK hat. Danach spielt Jack seine Fallenkarten verdeckt und aktiviert noch Tempozauber Hochgeschwindigkeitskollision um eine Karte von seinem Feld zu zerstören und dann eine Karte auf dem Feld des Gegners zu zerstören. Jack wählt seinen Narrenlord und Cup Bankiyan. Danach aktiviert er Narrenkönigins Effekt worauf sie viermal angreifen kann. Jack will als erstes Cup Menraado angreifen doch kaum hat er dass gemacht und die Lebenspunkte des Gegners wieder gesenkt aktiviert Cup Ramen Man den Effekt seines zerstören Monsters worauf Jacks Narrenkönigin zerstört wird. Jack hat damit seine Chance verloren.

Crow meint dass Jacks Plan auch so zum Scheitern verurteilt war da das andere Monster 1400 ATK hatte und gleich auf war mit Narrenkönigin weshalb Jack auch ohne diesen Effekt verloren hätte. Jack meint dass wenn Crow so gut bescheid wüsste er es versuchen dürfte. Da dies ihr letzter Versuch ist will Yusei es probieren. Er meint dass Jacks Methode gar nicht so falsch war es nur am richtigen Timing gefehlt hätte.

Yusei startet seinen Versuch. Yusei macht den selben Anfang für Jack und opfert zuerst 4 Tempozähler um seinem Gegner durch Tempowelt 2s Effekt 1600 Punkte Schaden zu geben. Als nächstes aktiviert Yusei Tempozauber – Tempo Energie da er jetzt 6 Tempozähler hat kann er Narrenkönigins ATK auf 2000 hochgehen lassen. Nun aktiviert Yusei wieder Tempowelt 2 um seinem Gegner noch mal 800 Punkte Schaden zu geben (da er nur noch eine Zauberkarte auf der Hand hat). Cup Ramen Man bleiben noch 1600 Lebenspunkte. Yusei aktiviert danach den Tempozauber - Hochgeschwindigkeits Kollision um Narrenlord und Cup Bankiyan zu zerstören. Wenn dieses zerstört wird werden alle Zauber- und Fallenkarte von Yusei zerstört womit Yusei seine zwei verdeckten los ist. Yusei legt seine anderen beiden Fallenkarten verdeckt ab und aktiviert dann Narrenkönigins Effekt womit er für jede verdeckte Karte einmal mit ihr angreifen kann. Als erstes zerstört er Cup Bankiyan worauf Cup Ramen Man noch 1200 Lebenspunkte bleiben. Zum Schluss zerstört Narrenkönigin dann das letzte Monster von Cup Raman Man und Yusei nimmt diesem dann die letzten Lebenspunkte. Yusei hat gewonnen und das Rätsel gelöst.


Alle beglückwünschen Yusei zu seinem Sieg wobei er meint dass sie dies nicht ohne Jacks und Akizas Vorarbeit geschafft hätten. Gerade als Lazar fragt was mit ihm ist meint Sherry ob er jetzt nicht wieder weitermachen will. Lazar gibt dann die letzten Daten ein und es zeigt sich wer die Firma ist die, die drei Imperatoren von Yliaster hier her schickte. Es erscheint ein Firmenlogo was zur Firma Momentum Express gehört.



Episodenbilder

250px Jack findet einen Nuddelsuppen Seelenverwandten
250px Die Versteck der Datenbank
250px Das erste Duellpuzzle
250px Das zweite Duellpuzzle
250px Die geheimnisvolle Firma Momentum Express
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}