Das kleine Röschen - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 41
5Ds41-2.jpg
Akizas Kraft wird größer und verletzt ihren Vater

Vorherige Episode Nächste Episode
Das kleine Röschen - Teil 1 Gefährliche Zeiten
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Das kleine Röschen - Teil 2
Erstaustrahlung: 23.10.2009
Amerika
Episodentitel: Clash of the Dragons, Part 2
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: 悲しみ故の憎悪! 受け止めろ スターダスト・ドラゴン
Erstaustrahlung: 14.1.2009

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Akiza (2)
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Akiza hat, leicht verwirrt, Yusei zu einem Duell herausgefordert (Akiza LP:4000 Yusei LP: 3700). Da er sie aus ihrem Koma in eine Welt zurückholte wo sie, ihrer Meinung nach, ganz alleine ist, da Sayer tot ist und sie glaubt, dass ihre Eltern sie nicht haben wollen. Im Duell schafft es Akiza schnell ihren Schwarzen Rosendrachen zu rufen und ihn mit einer Zauberkarte zu stärken (ATK 3000). Akizas Eltern, Jack und die Zwillinge Leo und Luna sind schauen zu. Ihrem Vater sagt Akiza nun noch mal ausdrücklich, dass sie ihn nun nicht mehr brauchen würde.


Akiza nutzt den Effekt ihres Schwarzen Rosendrachens um ein Pflanzen Monster von ihren Friedhof zu entfernen, damit sie Yuseis Schildkrieger in den Angriffsmodus bringen und dessen ATK auf 0 reduzieren kann. Yusei aktiviert aber eine Fallenkarte, die sein Monster zurück in den Verteidigungsmodus bringt (DEF 1600). Normalerweise wären Yuseis Lebenspunkte in Sicherheit, doch Akizas Ausrüstungszauberkarte gab ihren Drachen nicht nur mehr ATK, sondern auch den zusätzlichen Effekt auch Schaden zu machen. Das gegnerische Monster ist im Verteidigungsmodus, womit Yusei nur noch 2300 Lebenspunkte bleiben. Durch die Ausrüstungskarte von Akiza blieb Yuseis Monster noch unversehrt, doch hat sein Schildkrieger 600 DEF eingebüßt, weshalb er nur 1000 DEF hat. Akiza beendet dann ihren Zug.

Akiza will sich nicht so leicht geschlagen geben. Sie erzählt, dass die Auserwählten sie nicht interessieren und sie ihrer "verfluchten" Marke nichts Gutes abgewinnen kann. Nicht einmal Yusei könne sie deshalb retten. Der einzige der sie akzeptiert hat und ihr ein Zuhause gab war Sayer, nicht Yusei und auch nicht ihr Vater, sondern nur Sayer. Jetzt wo sie kein Zuhause mehr hat, will Akiza, dass niemand mehr ein Zuhause hat und will deshalb alles zerstören. Yusei versucht Akiza zu verstehen zu geben, dass ihre Eltern sie immer noch lieben und dass sie bei ihnen ein Zuhause hat. Doch will Akiza dies nicht hören und legt ihre Haarspange ab, die ihre Kräfte unterdrückten. Ein heftiger Wind kommt auf, der viel Gerümpel umher wirbelt und Akiza ist sehr zornig, doch Yusei hat sie noch nicht aufgegeben. Er erkennt, dass ihre Kräfte parallel mit ihrem Zorn und ihrer Wut zu wachsen scheinen.

Yusei aktiviert Treue bekräftigen um ein Monster der Stufe 2 oder niedriger von Typ "Krieger" aus seinem Deck als Spezialbeschwörung zu rufen. Er entscheidet sich für seinen Tempokrieger (ATK 900). Außerdem beschwört Yusei seinen Gerümpelsynchronisierer (ATK 1300) um danach all seine 3 Monster zu synchronisieren um so Sternenstaubdrache zu rufen (ATK 2400). Yusei beendet dann seinen Zug.


Akiza will keine Gnade zeigen und greift Yuseis Drachen an, womit Yusei nur noch 1800 Lebenspunkte bleiben und sein Drache um 600 ATK geschwächt wird.

Als Akizas Angriff auch Jack und die anderen treffen sollte, schob sich Sternenstaubdrache schützend dazwischen um Yuseis Freunde zu retten. Akizas Vater bittet seine Tochter mit allem aufzuhören, doch beendet diese lediglich nur ihren Zug. Damit ist Yusei wieder dran. Dieser spielt eine Schnellzauberkarte um die ATK von Akizas Drachen zu halbieren, doch wird in diesem Zug nicht Akizas Drache vernichtet. Trotzdem ist der Sternenstaubdrache, damit wieder der stärkere und Yusei befiehlt somit den Angriff. Akiza verliert 400 Lebenspunkte doch nicht ihren Drachen. Yusei spielt 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Da die Angriffsstärke des Schwarzen Rosendrachen durch eine Schnellzauberkarte halbiert wurde, ist der Effekt nun wieder vorbei und Akizas Drache hat seine volle Stärke wieder. Akiza nutzt wieder ihre Chance und greift an. Yusei muss hart einstecken und hat nur noch 700 Lebenspunkte, während sein Drache nur noch 1300 ATK hat.

Als Hideo Izinski (Akizas´Vater) sieht wie Yusei und sein Monster alle beschützen und versuchen Akiza zu erreichen, trotz der Schmerzen die sie erleiden, kommt er sich wieder erbärmlich vor. Er erinnert an sein letztes Duell mit Akiza und seinem Verhalten danach. Er hatte damals seine Gefühle langsam verschlossen und sich von seiner Tochter distanziert anstatt ihr entgegen zu kommen, was er immer noch für seinen größten Fehler hält.

Akiza beendet ihren Zug womit Yusei wieder dran ist. Dieser zieht eine Fallenkarte auf die er schon gewartet hatte und spielt sie verdeckt. Dann beendet er auch schon wieder seinen Zug.

Akiza glaubt, dass Yusei wohl langsam am Ende ist und er wirklich nicht die Kraft hätte irgendjemand zu helfen oder zu retten. Yusei gibt ihr in diesem Moment recht, er habe dazu vielleicht nicht die Kraft, jedoch könne er auch nicht einfach wegsehen, wenn einer seiner Freunde verletzt wird. Er tut einfach alles um seine Freunde zu beschützen.

Akiza ist wieder am Zug und greift Yuseis Drachen wieder an. Als der Angriff Yusei erreicht und Akiza meint dass Sayer mehr Vater für sie war als Hideo, stellt sich dieser schützend vor Yusei damit Akizas Wut ihn und nicht Yusei trifft. Doch kann Yusei das nicht zu lassen und aktiviert seine Fallenkarte, womit der Schaden gleich 0 wird und Yusei noch eine Karte ziehen darf.

Hideo nutzt die Chance um sich für alles bei seiner Tochter zu entschuldigen, da er weis, dass es seine Schuld ist. Doch für Akiza ist es für Entschuldigungen zu spät. Hideo erklärt, dass er damals Angst vor den Kräften seiner Tochter und sogar vor ihr selbst hatte. Akiza wusste schon lange, dass dies der Grund war durch die sie verstoßen wurde. Hideo erzählt dann aber weiter, dass es ihm all die Jahre leid getan habe auf seine Angst und nicht auf seine anderen wahren Gefühle für sie zu hören., da er bzw. er und Akizas Mutter sie immer noch lieben. Akiza kann dies aber nicht wirklich glauben und will, dass ihr Vater endlich den Mund hält. Daraufhin macht sie weiter.

Der Sternenstaubdrache verliert erneut 600 ATK womit er nur noch 700 übrig hat. Danach spielt Akiza eine Zauberkarte um ein Monster aus ihrer Hand zu opfern, damit sie ein zweites Mal angreifen kann. Akiza befiehlt dann ihrem Drachen Yusei und ihren Vater zu vernichten. Yusei aktiviert aber noch eine Falle, die seine Lebenspunkte halbiert (LP: 350) um den Schaden auf 0 zu senken. Trotzdem wird sein Drache weiterhin geschwächt bis dieser nur noch 100 ATK hat. Akiza aktiviert eine permanente Fallenkarte die, nachdem Akiza ein Monster von ihrem Friedhof entfernt, ihrem Gegner 300 Punkte Schaden gibt.

Hideo wird bei seinem Angriff von den vielen Blüten die aus der Fallenkarte kommen verletzt, trotzdem aber weicht er nicht von der Stelle. Yusei erkennt dann an Akizas Blick, dass sie ihre Kräfte gar nicht kontrollieren kann. Hideo sammelt dann seine ganzen Kräfte um trotz Verletzungen sich Akiza zu nähern. Yusei meint es wäre zu gefährlich und er sollte lieber zurückbleiben, doch Hideo sagte, er wisse was er tue und geht weiterhin auf Akiza zu. Er will nicht noch einmal den selben Fehler machen wie damals. Akiza will nicht das er näher kommt und kann ihm immer noch nicht glauben. Doch fragt Yusei sie dann ob sie wirklich nicht sehen würde, wie sehr sich ihre Eltern um sie sorgen. Tatsächlich scheint Akiza nun die Sorge in den Augen ihrer Eltern zu erkennen.

Yusei will es nun beenden und macht seinen Zug. Zuerst spielt Yusei eine Zauberkarte auf seinen Drachen. Diese opfert er danach für eine andere Zauberkarte um sämtliche Zauber und Fallenkarten auf der Seite von Akizas Feld zu vernichten. Dadurch hat Akizas Drache nur noch 2400 ATK und Yuseis Drache wieder seine 2500 ATK. Yusei vernichtet Akizas Drachen. Doch kann sie den Effekt eines Monsters, was sie dafür von der Hand auf den Friedhof legen muss, wieder zurückholen allerdings hat er nur noch 1200 ATK.

Hideo hat seine Tochter fast erreicht und Akiza sieht welche Ausmaße ihre Wut angerichtet hat da der starke Wind nun schon mehr ein kleiner Sturm ist und ihr Vater immer mehr verletzt wird. Akiza will dass dies aufhört doch weis sie nicht wie sie es zum Stillstand bringen kann. Als ein kleiner Kühlschrank auf ihren Vater zu flog, streckte sie die Hand aus und wollte, dass der Sturm aufhört und tatsächlich in dem Augenblick von einer Sekunde zur anderen war alles wieder normal. Akiza hat es zum ersten Mal geschafft ihre Kräfte zu kontrollieren, um ihren Vater zu retten. Dieser ist jedoch etwas erschöpft und fällt auf die Knie, weshalb Akiza gleich zu ihm rennt um zu sehen ob es ihm gut ginge. Danach bittet sie Yusei es zu beenden.

Yusei aktiviert seine letzte Fallenkarte, die einem Synchronmonster von ihm einen zweiten Angriff erlaubt und die Stärke des Monsters verdoppelt. Yusei greift den Schwarzen Rosendrache von Akiza an der vernichtet wird, woraufhin Akizas Lebenspunkte auf 0 sinken.


Akiza hat zwar verloren, ist jedoch glücklich, da sie wieder mit ihrem Vater zusammen ist. Akiza war dann wieder kurz ohnmächtig, doch als sie aufwachte, sah sie in das Gesicht ihres Vaters, der sich entschuldigte, dass er so spät erst gekommen ist, umarmt sie und sagt ihr noch mal wie sehr er sie liebt. Auch Akiza sagt ihrem Vater, dass sie ihn liebt doch fragt sie ob nun wirklich alles wieder gut sei nach allem was sie getan hat. Yusei geht zu Akiza und erklärt ihr, dass ihr Vater sie akzeptiert, egal wie sie ist und sie immer bei ihnen ein Zuhause hat, wenn sie es will. Akiza hat dies mit Tränen in den Augen endlich verstanden, dass ihr Zuhause bei ihren Eltern ist. Die Zwillinge sind überglücklich, dass Akiza nun eine von ihnen ist und rennen zu ihrer neuen Freundin. Leo sagt gleich, dass er wusste dass die Marke ein Symbol der Freundschaft zwischen ihnen ist und nichts anderes, selbst wenn er noch keine hat. Yusei gibt Leo recht, dass die Marken sie zusammenführten und sie zu Freunden machten.




Episodenbilder

5Ds41-1.jpg Kampf der Drachen
5Ds41-2.jpg Akizas Kraft wird größer und verletzt ihren Vater
5Ds41-3.jpg Akiza bringt ihre Kräfte unter Kontrolle und rettet ihren Vater
5Ds41-4.jpg Verloren aber trotzdem glücklich
5Ds41-5.jpg Eine neue Freundin
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}