Dem Jäger in die Falle

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 53

Vorherige Episode Nächste Episode
Obelisk, der Peiniger (Episode) Yugi gegen Rare Hunter - I
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 2/2003
Deutschland
Episodentitel: Dem Jäger in die Falle
Erstaustrahlung:  ?
Amerika
Episodentitel: Obelisk the Tormentor
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: ?
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Joey gegen einen Rare Hunter
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Yugis Freunde müssen sich erstmal an den Gedanken gewöhnen, dass in Yugi der Geist eines Pharaoh steckt, der einmal die Welt gerettet hat. Inzwischen gehen Yugi und Joey in ein Geschäft, um sich für das Battle City Turnier anzumelden und sich eine kostenlose Duelldisk abzuholen. Bei einem so guten Duellanten wie Yugi ist das kein Problem, aber der Verkäufer sagt, er könne Joey nicht anmelden, da dieser in Kaibas Rangliste zuwenig Punkte habe. Dann sieht er, dass Joeys seltenste Karte der Schwarze Rotaugendrache ist. Er manipuliert den Computer und meldet Joey doch an, mit der Begründung, es wäre ein Computerfehler gewesen. Als Yugi und Joey den Laden wieder verlassen, benachrichtigt der Verkäufer die Raritätenjäger.

Joey macht sich allein auf den Weg zum Krankenhaus, als ihm drei Raritätenjäger den Weg versperren und ihn wegen des Schwarzen Rotaugendrachen herausfordern. Joey lässt sich nicht lange bitten und duelliert sich mit einem der Raritätenjäger. Dieser kann jedoch sehr schnell Exodia, die Verbotene auf die Hand bekommen und gewinnt so. Die Raritätenjäger schlagen Joey zu Boden und nehmen ihm die Karte ab.

In der deutschen und US-Version sind die Szenen herausgeschnitten, in denen Tristan den deprimierten Joey findet. Als Joey sagt, der Verlust des Schwarzen Rotaugendrachen hätte ihn entmutigt und er könne seiner Schwester jetzt keinen Mut spenden, schlägt Tristran ihn nieder. Wie könne er wegen einer Karte seine Schwester vernachlässigen? Danach bringt er ihn zu seinen Freunden zurück. In der gekürzten Fassung tauchen die beiden einfach wieder auf.

Joey und Tristran schaffen es noch rechtzeitig ins Krankenhaus, um Serenity vor der Operation zu sehen.