Den Dieben auf der Spur

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 76
Jack gegen die Diebe

Vorherige Episode Nächste Episode
Schneller als die Jungs Der Falsche Schüler - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Den Dieben auf der Spur
Erstaustrahlung: 16.06.2010
Amerika
Episodentitel: Syd Is Vicious
Erstaustrahlung: 30.10.2010
Japan
Episodentitel: 誇り高きデーモン・カオス・キング
Erstaustrahlung: 16.09.2009

Duell in dieser Episode:

Jack vs Syd
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Kazama Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Gus Name desen Synchron-Sprechers
Syd Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Es ist Nacht in New Domino City, Jack und Carly spionieren ein Lagerhaus aus.
Der Grund dafür ist dass Carly Jack am Tag zuvor erzählte dass eine Diebeswelle gibt und die Diebe sich hauptsächlich auf D-Wheels spezialisiert haben. Dies liegt daran dass durch das Turnier D-Wheels bzw. D-Wheel-Teile sehr begehrt sind weshalb die Diebe D-Wheels stehlen um diese oder deren Teile, auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Carly hat jedoch einen Tipp bekommen wo die Diebe demnächst zuschlagen werden.
Wieder in der Gegenwart findet der Diebstahl gerade statt. Carly macht von den Dieben einige Fotos während Jack auf sein D-Wheel spring um die Gauner zu verfolgen. Die Diebesbande fährt auf dem Highway und freut sich über diesen einfachen Einbruch als plötzlich Jack dazu kommt und meint dass sie „Jack Atlas“ nicht entkommen können. Der Anführer der Diebe (Syd) will auf Jack schießen doch findet ein anderer Dieb dass er damit zu weit geht und fährt vor Jack so dass das gestohlene D-Wheel des Diebes getroffen wird. Der Dieb und Jack bleiben nach der D-Wheel-Explosion auf der Fahrbahn zurück während der Rest der Bande weiterfährt. Jack steigt von seinem D-Wheel ab um zu sehen ob der Dieb, der sein Leben gerettet hat, in Ordnung ist. Plötzlich taucht ein Polizeiwagen auf und Trudge steigt aus dem Wagen. Dieser erkennt den Dieb als Kazama, ist besorgt um ihn und fragt Jack was er sich hier einmischen musste. Jack wiederum versteht gar nichts mehr.
Im Krankenhaus packt Trudge Jack am Kragen da Jack eine seit langen geplante verdeckte Ermittlung zum scheitern, sowie einen Polizisten ins Krankenhaus gebracht hat. Yusei und Crow sind inzwischen auch im Krankenhaus. Carly versucht Trudge zu beruhigen, indem sie ihm sagt dass sie nichts davon wussten. Womit sie auch einiger Maßen schafft ihn zu beruhigen, so lässt er zumindest von Jack ab. Trudge erklärt dass der junge Polizist Kazama einer der Top D-Wheeler der Polizei ist. Er meldete sich freiwillig für diese Mission da er niemanden verzeiht der den Stolz eines D-Wheelers verletzt. Trotz aller Warnungen schlich er sich Undercover in die Bande ein um sie alle allein festzunehmen. Nachdem die OP von Kazama vorbei ist liegt dieser, bewusstlos im Bett. Jack schaut auf sein Deck, nimmt sich sein Synchronmonster und meint nur dass er sich diese Karte kurz leihen wird. Carly und Crow versuchen Jack aufzuhalten, hinter den Dieben hinterher zu jagen, jedoch vergebens.
Am nächsten Tag geht Jack auf einem Markt und fragt einen Zwielichtigen Händler ob er von den D-Wheel-Dieben wüsste die in dieser Gegend oft gesehen wurden. Der Händler fragt was Jack von dieser will, worauf Jack meint er wollte ihnen einen Gefallen zurückzahlen. Der Händler überreicht dann Jack einen Zettel mit einer Adresse. Nachdem Jack weggegangen war machte der Händler gleich einen Anruf. Die Adresse die Jack bekommen hat führt ihn zu einer Sackgasse wo er gleich von mehreren Schlägertypen umzingelt wird. Diese versuchen Jack anzugreifen doch weis Jack sich zu helfen und verprügelt sie mal eben. Doch hatte er einen hinter sich übersehen der Jack mit einer großen Eisenstange K.O. schlägt.
Als Jack wiederaufwacht ist er im Krankenhaus wo Carly, Crow, Yusei und Trudge um sein Bett stehen. Diese erzählen man hätte Jack auf der Straße liegend gefunden weshalb man ihn hier her brachte. Crow und Carly bitten Jacke erneut dies lieber der Polizei zu überlassen und nicht noch einmal auf eigene Faust die Diebe zu jagen. Jack jedoch meint es wäre sein Problem und hätte nichts mit ihnen zu tun weshalb sie sich raus halten sollen. Doch Crow meint dass Gegenteil da sich jeder in diesem Raum schließlich um Jack sorgen gemacht hat. Trudge meint dass Jack gar nicht versteht mit wem er sich da versucht anzulegen da die Gegner keine einfachen Diebe sind sondern eine sehr gute kleine Organisation. Ihr Boss Syd ist natürlich der gefährlichste von allen, da er schon viele die sich in seinen Weg stellten beseitigte. Jack fragt wie es dem anderen Polizisten geht worauf Trudge sagt dass dieser noch nicht aufgewacht sei. Crow will Jack überzeugen lieber der Polizei die Sache zu überlassen doch Yusei meint Crow soll Jack gehen lassen. Jack geht sogleich auch schon aus dem Krankenhaus.
In Nacht sucht Jack erneut den Händler auf der mit einem LKW gerade dabei war einige Teile wegzufahren. Jack stellt sich vor den LKW und zerrt den Händler heraus um ihn zum reden zu bringen doch wird Jack plötzlich von mehreren Scheinwerfern angeblendet die von einer kleinen Armee von Dieben bzw. von deren D-Wheels stammen. Die Diebe steigen von ihren D-Wheels und greifen auf Befehl ihres Anführers Jack an. Dieser wehrt sich tapfer und gut. Doch sind die Gegner einfach in der Überzahl und Jack wird nach einiger Zeit wieder niedergeschlagen und weiterverprügelt. Als sie mit ihm fertig sind fahren die Diebe wieder weg, worauf Jack, angeschlagen, wieder aufsteht.
In ihrem Versteck, am Hafen, meint der Händler dass es schade ist dass sie die Stadt verlassen müssen. Syd meint jedoch dass sie keine andere Wahl haben da die Polizei immer aufmerksamer auf sie wird und sich sogar ein Spion bei ihnen einschleusen konnte. Doch dann hören sie eine altbekannte Stimme es ist Jack der ihnen mit seinem D-Wheel hinterher gefahren ist und nun am Fenster auf seinem D-Wheel steht. Als die Diebe fragen wie er sie so schnell verfolgen konnte bzw. wusste wohin er fahren musste erklärt Jack dass er vorhin dem Händler einen Peilsender untergejubelt hatte. Die anderen Diebe wollen sich nun Jack greifen doch dieser stürmt mit seinem D-Wheel nach vorn und schleudert sie zurück. Als Syd auf ihn schießen wollte, war Jack schneller und konnte ihm beim fahren die Pistole aus der Hand schlagen. Jack erwähnt dass er auch die Polizei sowie seine Freunde bereits verständigt hat. Da es so aussieht als hätte Jack an alles gedacht schlägt Syd ein Duell vor bis die Polizei kommt allerdings ein Duell unter Syds „besonderen Regeln“. Beiden werden jeweils auf ein Fließband gestellt und angekettet. Das jeweilige Fließband bewegt sich immer wenn die Lebenspunkte des Spielers sich senken. Fallen die Lebenspunkte auf 0, fällt der Spieler in eine Müllpresse. Syd meint er würde verstehen wenn Jack zu viel Angst hat und deshalb das Duell lieber lassen würde, doch akzeptiert Jack das Duell was kurz darauf beginnt.


Jack macht den Anfang und spielt „Verrückter Erzunterweltler“ (ATK 1800) sowie eine Karte verdeckt. Syd ist dann dran und spielt Assault Wheel (ATK 2300). Dieses greift Jacks Verrückten Erzunterweltler an, worauf dieser in durch dessen eigenen Effekt in den Verteidigungsmodus wechselt (DEF 0). Durch Assault Wheelsesen Effekt wiederum wird die Differenz zwischen ATK und DEF Jacks Lebenspunkten abgezogen. Damit bleiben Jack nur noch 1700 Lebenspunkte jedoch verliert das Monster von Syd nun sämtliche ATK. Syd legt deshalb 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Jack ist dran und spezial beschwört Vizedrache womit sich dessen ATK halbieren (ATK 1000). Danach spielt Jack die Zauberkarte Polymerisation um Großteilgolem und Mittelteilgolem zu fusionieren um daraus Mehrteilgolem zu erschaffen (ATK 2600). Außerdem normal beschwört Jack noch Interceptor Demon (ATK 1400). Als Jack mit Mehrteilgolem angreifen wollte aktiviert Syd die Fallenkarte Alptraum-Rad damit Mehrteilgolem nicht mehr angreifen kann und Jack in jeder von Syds Standby Phasen 500 Lebenspunkte verliert. Jack will dann mit Vizedrache angreifen doch Syd aktiviert seine 2te Fallenkarte womit er die Kontrolle über Jacks Interceptor Demon übernimmt. Syd nutzt gleich dessen Effekt und will Jack 500 Lebenspunkte abziehen für jedes Mal wenn Jack angreift. Syd fragt deshalb Jack ob er weiterhin angreifen will oder es nicht doch lieber sein lässt.
Syd fragt daraufhin was mit dem Typen passiert sei der Jack das letzte Mal gerettet hätte und ob er schon tot sei. Jack kann nicht zulassen dass so über Kazama geredet wird und macht weiter mit seinem Angriff.
Jack zerstört das Monster von Syd, weshalb dieser 1000 Lebenspunkte verliert, worauf durch Interceptor Demon Jack 500 Lebenspunkte verliert. Syd bleibt jedoch ruhig da bei seinem Fließband ein Stopper eingebaut ist für den Fall der Fälle dass er vielleicht verlieren würde. Jack beendet seinen Zug.

Da Jack auffällt dass sein Gegner ziemlich gelassen bleibt fragt er ob dass so ist weil Syd hofft dass die Polizei kommt bevor er von Jack besiegt wird. Syd muss anfangen zu lachen und meint dass Jack wirklich ein Idiot ist zu glauben dass die Polizei an einem solchen Ort kommen würde. Jack fragt was er damit meint.
Derweil haben Yusei & Co den Hafen erreicht wo sie von Jack bescheid gekriegt haben doch ist dort nichts mehr. Das dies liegt daran dass das Versteck der Diebe ein riesiges Schiff ist was am Deck wie ein Lagerhaus aussieht, weshalb auch niemand das Versteck finden konnte. Nachdem Syd Jack dies erklärt hat will er mit dem Duell weitermachen.

Syd ist am Zug und Jack verliert durch Alptraum-Rad 500 Lebenspunkte. Danach spielt er ein Empfänger Monster Cannon Wheel (ATK 500) um dieses sowie Jacks Monster für eine Synchronbeschwörung zu opfern um Combat Wheel zu rufen (ATK 2500). Weil Cannon Wheel für eine Synchronbeschwörung benutzt wurde werden Jack weitere 500 Lebenspunkte abgezogen womit Jack noch 200 Lebenspunkte bleiben. Als Syd nun Vizedrache angreifen wollte aktivierte Jack seine Fallenkarte Albtraum-Erzunterweltler um Vizedrache zu opfern und den Angriff so zu verhindern. Doch erhält Syd dafür drei Spielmarken (jeweils ATK 2000). Syd spielt eine Zauberkarte die verhindert, falls der gesamt Level seiner Monster höher ist als von Jacks, dass Jack angreifen kann Syd beendet danach seinen Zug. Damit ist Jack dran und dieser spielt Unheimliches Zahnrad (ATK 400). Jack opfert sein Zahnrad und seinen Mehrteilgolem um eine Synchronbeschwörung zu vollziehen und die Karte von Kazama zu spielen Demon Chaos King (ATK 2600). Da Finsteres Zahnrad für eine Synchronbeschwörung eines Finsternis-Attribut Monsters benutzt wurde wird die Zauberkarte von Syd zerstört. Syd aktiviert den Effekt seines Combat Wheel und legt eine Karte ab um die Hälfte der ATK der 3 Spielmarken an sein Synchronmonster weiterzugeben was somit 5500 ATK hat. Jack kann Syd der Kazama verletzte sowie den Stolz von vielen anderen D-Wheelern, nicht verzeihen weshalb er angreift. Denn durch den Effekt von Demon Chaos King werden die ATK und DEF von Syds Combat Wheel, während des Kampfes, gewechselt womit Combat Wheel nur noch 1200 ATK besitzt. Außerdem werden, wenn Combat Wheel zerstört wird, alle anderen Monster von Syd zerstört die sich im Angriffsmodus vernichtet. Da die anderen 3 Albtraumspielmarken von Jack waren verliert Syd für jede von ihnen 800 Lebenspunkte womit er das Duell verliert und Jack von der, die ihm am Fließband hielt, befreit wird.


Das Fließband von Syd bewegt sich nun, mit diesem auf die Müllpresser zu und der Stopper, den vorher anbrachte, bricht ab. Bevor Syd jedoch in die Müllpresse fällt, rennt Jack zu Syd und rettet diesen jedoch nur um diesen selbst einen heftigen Schlag zu verpassen, der ihn zu seinen Gesellen befördert.
Das Schiff wurde nun von der Polizei gefunden und gestürmt als Yusei & Co. zum Platz des Duelles kommen finden sie Jack vor der alle Diebe K.O. geschlagen hat und gerade auf einen Haufen legt.
Auf dem Dach des Krankenhauses gibt Jack Kazama seine Karte zurück. Kazama ist beeindruckt dass Jack es schaffte im Alleingang Syd zu besiegen. Dieser bedankt sich und hofft dass, wenn es ihm wieder besser geht sie schon bald ein Turbo Duell gegeneinander austragen können. Auch Jack freut sich schon auf diesen Tag. Beide besiegeln dann dieses Versprechen mit einem Handschlag.



Episodenbilder

250px Jack wird von einem der Diebe gerettet
250px Jack gegen die Diebe
5Ds76-3.jpg Jack gegen Syd
5Ds76-4.jpg die Karte von Kaz ist im Einsatz
5Ds76-5.jpg Jack hat alle Diebe besiegt
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}




Unterschied zum Original

  • Die Szene wie Jack von einem der Diebe mit einer Metallstange überrascht und K.O. schlägt wurde in der deutschen Fassung entfernt
  • In der deutschen Fassung wurde entfernt wie Jack zum Schluss Syd mit einem Schlag zu seinen Kameraden beförderte. Somit sah es so aus als hätte er ihn bloß geworfen.