Der Kredithai Garome

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 69
Jack kriegt mehr als er will

Vorherige Episode Nächste Episode
Altes Eisen, neues Deck Bruder und Schwester
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Garome der Kredithai
Erstaustrahlung: 02.06.2010
Amerika
Episodentitel: A Duel With Interest
Erstaustrahlung: 02.10.2010
Japan
Episodentitel: 脅威! ローントークン地獄
Erstaustrahlung: 29.07.2009

Duell in dieser Episode:

Jack vs Garome
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Garome Stefan Gossler
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Marco Name desen Synchron-Sprechers
Miguel Name desen Synchron-Sprechers
Stephanie Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Gut

Spannung:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“


Handlung

Einer Familie in New Domino City geht es gerade wirklich schlecht. Eintreiber sind gerade dabei auf Befehl ihres Bosses, dem Kredithai Garome, die Wohnung der Familie nach sämtlichen Wertsachen zu durchsuchen (dazu gehören auch seltene Karten). Als einer der Eintreiber das Deck des Sohnes findet will der Sohn sich dieses wiederholen, wird aber zu Boden geworfen. Garome schaut sich danach das Deck an und findet eine seltene Karte die ihm gefällt, doch anstatt die restlichen Karten zurückzulassen steckt er dann das ganze Deck ein.
Am nächsten Tag in Yuseis Werkstatt. Yusei arbeitet immer noch an den D-Wheels von Jack, Crow und ihm selbst um sie für das Turnier, was in einigen Monaten stattfindet, fertig zu bekommen. Plötzlich taucht ein Junge in der Werkstatt auf. Yusei erkennt ihn als Marco für den er etwas zu reparieren hatte. Yusei wünscht ihm außerdem noch viel Glück bei seinem neuen Job als Lieferjunge, den er annahm da seine Mutter krank wurde. Yusei geht es sofort holen während Marco die D-Wheels bewundert. Nachdem Marco weg ist kommt Crow die Treppe herunter. Dieser ist etwas niedergeschlagen da es geschäftlich gerade nicht so gut läuft. Er fragt sich ob sie es wirklich schaffen können alles für das Turnier selbst zu finanzieren ohne Sponsor. Yusei will ihn aufmuntern und meint Crow müsse bloß nicht aufgeben dann würde es schon gehen. Crow fragt dann wo eigentlich Jack ist worauf Yusei antwortet dass er Mal wieder da ist wo er immer hingeht.
Jack sitzt gemütlich draußen vor einem Caffee und bekommt auch gerade von der Kellnerin etwas zu trinken. Jack bedankt sich worauf die Kellnerin rot wird und sich hinter Tür versteckt. Sie scheint etwas für Jack zu schwärmen ist jedoch sehr schüchtern und hatte es wieder nicht geschafft sich mit ihm zu unterhalten. Plötzlich kommt noch jemand dazu, es ist Carly die sich gleich zu Jack setzt (was der Kellnerin, die alles aus der Entfernung mit ansieht, gar nicht gefällt). Jack fragt was Carly hier mache worauf diese antwortet sie hätte Informationen über den Duell Schrein gesammelt der hier in der nähe steht. Jack hatte davon noch nie etwas gehört worauf Carly erklärt dass Menschen dort hingehen um sich etwas zu wünschen. Carly setzt sich zu Jack etwas dichter um ihm einige Bilder zu zeigen die sie vorhin gemacht hat, worauf die eifersüchtige Kellnerin etwas sauer auf Carly wird. Auf einmal steht Crow mit ernster Mine vor Jack. Jack fragt ob er sich nicht setzten will was Crow annimmt. Crow begrüßt Carly recht schroff, was ihr natürlich nicht gefällt. Jack schwärmt gerade von diesem Caffe, da es so schön ruhig wäre und die Getränke perfekt sind. Als Crow aber den hohen Betrag der Rechung sieht muss er Mal auf dem Tisch hauen. Crow fragt Jack ob es ihm wirklich ernst ist mit dem Turnier oder warum er nicht sich endlich auf Jobsuche begibt. Außerdem kann er es nicht fassen kann wie Jack ihr Geld verschleudert, schließlich seien es nur Crow und Yusei die Geld in die Kasse bringen. Jack weis dies jedoch meint er dass es nichts machen kann wenn es keine Jobs für ihn gibt. Marco kommt gerade zum Cafee um etwas abzuholen. Crow sieht Marco und meint zu Jack dass er sich an diesem Jungen ein Beispiel nehmen könnte da selbst er in jungen Jahren etwas macht um Geld für seine Familie aufzubringen. Jack fragt Crow für wenn er ihn halte, Crow solle ihm nicht in die selbe Liga stecken wie "dieses Kind". Crow meint daraufhin dass genau dieses: „Ich bin Jack Atlas, Ich bin Jack Altas“ - Art der Grund ist weshalb Jack keinen Job findet, er hätte jetzt schon lange seinen Titel verloren weshalb die Leute auch sich nicht mehr an ihn erinnern würden. Carly will dass Crow diese recht harten Wörte zurücknimmt doch sieht Crow dies nicht ein. Er ist der Meinung dass wenn Jack so etwas nicht mehr über ihn hören will er etwas unternehmen müsste um etwas zu ändern. Zum Schluss sagt Crow dann noch dass wenn er und Yusei nicht wären Jack nicht einmal etwas zu essen hätte. Wütend über die Worte seines Freundes steht Jack auf, erklärt dass er sich dann halt einen Job suchen wird und geht.
Jack fängt zuerst in einem Fastfoodladen an wo er sämtliche Zutaten zusammen packt und das ganze sein „Synchro-Gericht“ nennt, natürlich wird er rausgeworfen. Eine Bücherei ist Jacks nächster Arbeitsplatz. Dort wollte gerade ein Mann einige weitere Bücher abgeben, als Jack ihm sagt er solle gefälligst gehen da diese Bücher nicht über ihn "Jack Atlas" und somit nicht zu gebrauchen sind. Jack fliegt somit auch schon wieder raus. In einer Wäscherei hatte Jack wiederum beim Bügeln ein Loch in den Ärmel eines Kunden eingebrannt. Damit war Jack seinen dritten Job los. Carly die alles aus der Entfernung beobachtet kann nicht fassen was für eine Pechsträne Jack hat. Sie würde ihm gern helfen doch würde Jack die Hilfe sicherlich nicht annehmen.
Am späten Abend fragt Yusei Crow ob es Jack wohl gut geht, dieser meint sie bräuchten sich sicherlich keine Sorgen zu machen. Dies wäre außerdem eine gute Lektion für Jack.
Jack wiederum steht einsam auf einer Brücke und wirft Steine in den Fluss unter ihm und meint er könne diese gewöhnlichen Leute einfach nicht verstehen. Langsam bekommt er aber Hunger, was kein Wunder ist da Carly unter der Brücke einige Fische brät in der Hoffnung Jack würde zur ihr runter kommen und welche essen. Jack jedoch bemerkt Marco und folgt ihm. Als Carly sieht wie Jack weggeht folgt sie ihm bis sie sieht wie er zum Duell Schrein geht. Carly hofft dass Jack nicht so depressiv ist dass er sich dort dass Leben nehmen will und rennt ihm hinter her. Als Carly hinterher rennt schnappt Jack sie, hält sie fest und sagt ihr sie solle ruhig sein. Carly missversteht diese Geste und glaubt Jack möchte allein mit ihr sein um sie zu küssen, weshalb sie schon die Lippen spitzt, bis Jack erklärt dass er den Jungen am Schrein beobachtet. Dieser legt sein Deck in den Schrein um es als Opfergabe darzulegen damit die Duellgöttin den fiesen Kredithai Garome besiegt. Carly erklärt Jack kurz darauf dass Garome ein Geldverleiher ist der arme Leute dazu bringt Verträge zu unterzeichen, ihnen dann etwas Geld für eine Weile leiht und dann später extrem hohe Zinsen fordert weshalb er von vielen dann fast das gesamte Eigentum beschlagnahmt. Kurz darauf kommt Marcos kleiner Bruder zum Schrein gerannt und fragt seinen großen Bruder warum er die Karten als Opfer darlegt. Die Karten waren doch immer ihr wertvollster Schatz mit ihnen wollte Marco irgendwann auch an Turnieren teilnehmen und ein bekannter D-Wheeler werden. Marco hatte dies auch geglaubt, seit Satellite und New Domino City eins wurden, dass selbst arme Leute wie sie sich duellieren können wie sie wollten, doch hat sich nach Marco nichts geändert. Leute wie sie hätten keine Träume. Außerdem hätte selbst der Kredithai Garome ja gesagt dass diese Karten völlig nutzlos seien. Die Brüder verlassen daraufhin den Schrein. Jack fragt danach Carly ob sie wüsste ob Garome sich duellieren könnte. Carly kann sich denken was Jack vor hat und meint es wäre eine schlechte Idee. Jack jedoch nimmt sich das Deck von Marco und hat einen sehr entschlossenen Geschichtsausdruck.
Im Büro von Garome und seinen Eintreibern machen diese sich gerade über ihre Opfer lustig die sie immer bitten noch etwas zu warten. Doch öffnet dann, mit einem Kick, Jack die Tür, kommt herein, schaut sich um und sagt er will mit Garome sprechen. Dieser wundert sich was „der große Jack Atlas“ von einem kleinen Geldverleiher wie ihm will. Die Schläger von Garome scheinen gar nicht zu wissen wer Jack Atlas ist, was diesen noch wütender macht. Garome erzählt dann wenn es um Geld ginge könnte er ihm einige „super“ Angebote machen. Jack jedoch erklärt dass er kein Geld will sondern die Verträge mit seinen Schuldnern. Garome wundert sich wieso er die haben will. Jack erklärt dass sie ein Duell austragen werden und dass wenn er gewinnt er die Verträge bekommt und Garome muss die Schulden von allen Leuten aus den Verträgen vergessen. Garome geht den Handel ein wenn er dafür, falls er gewinnt, eine wertvolle Karte von Jack bekommt die den ganzen Ärger wert ist, die Rede ist von Jacks Rotdrachen-Ertzunterwelter. Außerdem hätte Garome auch Interesse an Jacks D-Wheel und wäre auch nicht abgeneigt ebenfalls dass zu bekommen wenn er gewinnt. Dies sind zwar große Einsätze doch Jack willigt ein.
Yusei und Crow gehen derweil nun durch die Straßen um Jack zu suchen. Sie finden relativ schnell und sehen ihn wie er sich gerade auf das Duell mit Garome vorbereitet. Yusei und Crow fragen was los ist als Carly auch noch Marco zum Duellplatz bringt. Garome muss lachen als er Marco sieht dass Jack einen von denen mitbringt für den er seinen Rotdrachen-Erzunterwelter und sein D-Wheel verspielt. Yusei, Crow und Marco sind geschockt als sie Jacks Einsätze hören. Carly erklärt danach was eigentlich los ist, als Marco alles gehört hat will er dass Jack aufhört da es seiner Sache ist. Doch Jack meint dass er sich nicht nur für Marco duelliert sondern für alle die Träume haben. Damit beginnt das Duell.


Garome macht den Anfang und spielt die Zauberkarte „Emporkömmling Goblin“, womit er eine Karte ziehen darf und Jacks Lebenspunkte um 1000 erhöht. Erklärt kurz dass dies wie bei seinen Schuldnern, erst gibt er ihnen etwas um dann natürlich dies und etwas mehr zurück zu bekommen. Danach, weil seine Lebenspunkte geringer sind als die des Gegners, kanner "Hell Trader" spezial beschwören (ATK 0) nun kann er noch "Hell Collector Toshi" (DEF 1300) als Normalbeschwörung spielen. Zum Schluss spielt er eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug, worauf er noch fragt in wie vielen Raten Jack vor hat die Lebenspunkte zurück zu zahlen die er ihm gegeben hat. Jack will natürlich keinen einzigen Lebenspunkt abgeben. Jack macht seinen Zug. Da er kein Monster auf seiner Seite hat und sein Gegner 2, kann er ein das nächste Monster (Power Invader) ohne Tribut spielen (ATK 2200). Garome aktiviert daraufhin eine dauerhafte Fallenkarte die Jack eine Lone-Spielmarke (DEF 0) gibt immer wenn er ein Monster beschwört, dass Problem jedoch wird sein wenn Garome wieder dran ist da sein Toshi, Jack für jede Spielmarke 1000 Lebenspunkte abzieht. Außerdem kann "Hell Collector Toshi" nicht vernichtet werden solange eine Loan-Spielmarke auf dem Feld ist. Die Loan-Spielmarken können außerdem nur zerstört werden wenn Jack eine Karte von seiner Hand abwirft, was dieser nicht machen will. Jack greift erstmal mit seinem Monster "Hell Trader" von Garome an womit noch 1800 Lebenspunkte hat. Doch durch die Zerstörung von einem von Garomes Monstern bekommt Jack durch "Hell Trader"s Effekt eine weitere Lone-Spielmarke (DEF 0). Jack spielt 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Garome ist dran und spielt eine Zauberkarte die den Effekt seines Monsters verdoppelt womit Jack statt 2000 4000 Lebenspunkte verliert. Garome beendet erstmal seinen Zug. Jack ist wieder dran, legt eine Karte ab um die Lieblingkarte von Marco "Smile Kid" (ATK 0) spezial zu beschwören. Wodurch er wieder ein Lone-Spielmarke (DEF 0) bekommt. Jack akiviert dann eine Fallenkarte womit er Smile Kid wieder in die Hand nehmen, ein Monster von seiner Hand ablegen und dann ein anderes Monster von seiner Hand spezial beschwören darf. Jack ruft damit erneut Smile Kid (ATK 0). Da jedoch seine Monster-Zone schon voll ist bekommt er keine weitere Spielmarke. Der Zug erschien am Anfang nutzlos bis Jack seine Fallenkarte aktiviert „Zero Hole“. Diese wird erst aktiv wenn Jack keine Karten in der Hand hat. Nun kann Jack sämtliche Monster und Spielmarken auf beiden Spielfeldseiten, zum Schock von Garome, vernichten. Smile Kids Effekt wird dadurch aktiv und Jack darf nun zum Ersatz Smile Angel spielen (ATK 1800). Jack startet einen direkten Angriff und besiegt Garome damit, dem auch gleich die falschen Haare vom Kopf weg fliegen.


Jack fordert nun die Verträge doch Garome will lieber mit seinen Leuten weglaufen. Jack wirft daraufhin einem der Eintreiber eine Karte in den Nacken worauf dieser eine Tasche fallen lässt. Wie sich herausstellt befinden sich in der Tasche sämtliche Verträge.
In Yuseis Werkstatt zerreißt Jack dann die Verträge und gibt Marco seine Karten zurück. Jack sagt Marco noch mal dass er niemals aufgeben darf, dann würden seine Träume auch irgendwann wahr werden. Er hofft dass Marco noch viel trainiert damit sie sich eines Tages vielleicht bei einem Turbo Duell Turnier wieder sehen. Crow fragt sich ob Jack von der ganzen Geschichte etwas gelernt hätte.
Am nächsten Tag jedoch fliegt Jack aus seinem neuen Job im Caffee raus. Die Kellnerin will zwar dass Jack zurückkommt, doch dieser meint nur dass diese gewöhnlichen Leute einfach nicht seinen Wert anerkennen würden. Als Yusei und Crow sich dass angesehen haben sagte Crow niedergeschlagen dass manche Leute sich wohl nie ändern werden.



Episodenbilder

250px Gespräch beim Caffee
250px Jacks Kochversuche
250px Jack gegen Garome
250px Jack kriegt mehr als er will
250px Garome ist besiegt
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}